Playstation 3 wird zunehmend Lead-Plattform

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
War ja klar, wenn so eine Meldung wieder die Runde ziert, dass hier wieder das Gebashe losgeht. Meine Konsole ist viel besser wie deine, denn die hat dies und das, aber deine nicht und ist einfach scheiße....... Das sieht auf meiner Kiste besser aus als auf deiner...........Ich kann das Gesülze nicht mehr hören ! Hängt mir aus den Ohren raus. Legt mal ne neue Platte auf. Ist ja nicht mehr auszuhalten !

Ich sag es nochmal gerne zum mitschreiben: " JEDE Konsole hat IHRE Vor und Nachteile ! " . Die Entwickler sollen eben alles Mögliche tun, damit ihre Games auf der XBox-360 und PS3 gleich gut aussehen und nicht eine Version schlechter als die andere.

Und ich habe mir gedacht, dass diese " Fanboys " underen " Fanboy-Gesülze " weniger geworden ist. :rolleyes: Aber da habe ich mich wohl geirrt ! :autsch:

War ja klar, wenn so eine Meldung wieder die Runde ziert, dass hier wieder das Gebashe losgeht. Meine Konsole ist viel besser wie deine, denn die hat dies und das, aber deine nicht und ist einfach scheiße....... Das sieht auf meiner Kiste besser aus als auf deiner...........Ich kann das Gesülze nicht mehr hören ! Hängt mir aus den Ohren raus. Legt mal ne neue Platte auf. Ist ja nicht mehr auszuhalten !

Ich sag es nochmal gerne zum mitschreiben: " JEDE Konsole hat IHRE Vor und Nachteile ! " . Die Entwickler sollen eben alles Mögliche tun, damit ihre Games auf der XBox-360 und PS3 gleich gut aussehen und nicht eine Version schlechter als die andere.

Und ich habe mir gedacht, dass diese " Fanboys " underen " Fanboy-Gesülze " weniger geworden ist. :rolleyes: Aber da habe ich mich wohl geirrt ! :autsch:

Klar ist Fanboy-Gesülze nervig. Aber zumindest von meiner Seite aus kann ich sagen, dass ich fein raus bin. Habe nur eine Wii und eine PS3. Das ändert aber trotzdem nichts an der Tatsache, dass die 360 grafisch derzeit die Nase vorn hat.

Ich glaube das beste wäre diesen Thread hier zu closen, bevor es wirklich wieder in ein gebashe ausartet, das sowieso nichts bringt...
Denn solche Threads hatten wir hier schon viele!

Klar ist Fanboy-Gesülze nervig.

Tausendprozentig ist es das ! Irgendwann sollte auch mal schluss sein....

Fortinbras schrieb:
Aber zumindest von meiner Seite aus kann ich sagen, dass ich fein raus bin. Habe nur eine Wii und eine PS3.

Ich besitze nur eine XBox-360 und PS2. Das neue Sony-Flaggschiff kommt mir aber auch noch ins Haus. Irgendwann 2008. Aber einen Konsolen-Krieg wirds nicht geben.....Sind auch keine " Fanboys " mit ihrem Gesülze in der Wohnung, die mir ins Ohr brabbeln, was besser oder schlechter ist. :D

Fortinbras schrieb:
Das ändert aber trotzdem nichts an der Tatsache, dass die 360 grafisch derzeit die Nase vorn hat.

Da kann ich dir auch nur recht geben ! Bei jedem Game, dass für beide Syteme erscheint, ist auf der 360 um Längen besser ! Sei es auch nur eine Kleinigkeit. Dabei nehmen sich beide Konsolen eigentlich nicht wirklich viel. :)

Das ändert aber trotzdem nichts an der Tatsache, dass die 360 grafisch derzeit die Nase vorn hat.

Nein, hat sie nicht.:)
Bei einigen Titeln sieht die Box-Version runder aus, bei anderen wie z.B Oblivion oder CoD4 (1080i ; Schatten ; keine nachladenden Texturen) macht die PS3 Fassung einen besseren Eindruck.

In Sachen Grafik ist Uncharted ohnehin ein ziemliches Brett, da muss Microsoft grafisch aber noch ranglotzen...

Maratos, ich frage mich, was du mit der Kopie von der Kopie uns überhaupt sagen willst. Wo genau ist jetzt das Thema? Von einer Zunahme muß man zwangsläufig sprechen, denn alles über 0 ist schon 'ne Steigerung... Daß die Studios sich auf Dauer nicht mehr mit halbgaren Umsetzungen begnügen und die technischen Möglichkeiten der PS3 besser ausnutzen, ist die einzig logische Entwicklung. Gut so, wird allen Spielern zugute kommen.

Stimmt, wo doch AC auf der 360 sogar flüssiger läuft... :D
PS3 Anhänger sagen,AC und CoD sehen auf der PS3 besser aus und die 360 Anhänger sagen es andersherum.
Solange all diese Titel als Multiplatform Game auf den Markt kommen,werden sie sich,wol nie großartig von einander unterscheiden.
Welcher Hersteller will denn schon die Käufer ihrer Produkte verärgern,indem er eine Version besser aussehen läßt.
Die großen Unterschiede werden wol zukünftig nur bei den Exclusivtiteln sichtbar sein.

Erst mal trotz meines Nicks bin ich kein Fanboy!!!!!!!!
Ich find die Wii ist ebenfalls eine klasse Konsole.Und das die Xbox Spiele immoment besser aussehen ist auch Fakt.Was ebenfalls Fakt ist,dass die Ps3 die bessere Hardware hat.Und warum sehen die Xbox Spiele besser aus? Weil die Xbox als Leadplattform genommen wird.Sicherlich gibt es Spiele wie Mass Effect was ich aber gemeint hab,dass Spiele wie Uncharted,MGS4,FF13 usw.
(welche meiner Meinung nach eine sehr gute Grafik haben)nunmal Ps3 exclusiv sind.Wenn ihr euch gelegentlich Entwickler Interviews für Multiplattform Titel durchlest schreiben diese immerwieder,dass beide Konsolen ihre Vorteile und Nachteile haben:
-Spiele sind leichter für die Xbox zu Programmieren
-Wenig Speicheplatz auf der DVD
-Den Entwicklern sind keine Grenzen (wegen des Speichermediums) gesetzt (PS3)
-Spiele sind schwerer zu Progrmmieren
Ok es hört sich jetzt wieder sehr nach Fanboy gelabber an:ugly:
Wie wärs wenn wir einfach froh wären dass alle Konsolen gute Spiele haben und endlich mit dem die Konsole ist besser als die aufhören.

Bei einigen Titeln sieht die Box-Version runder aus, bei anderen wie z.B Oblivion oder CoD4 (1080i ; Schatten ; keine nachladenden Texturen) macht die PS3 Fassung einen besseren Eindruck. (...)
Oblivion kam ein knappes Jahr später für PS3 raus, was jawohl alles erklärt;)
CoD4----> lies mal die GA;)

Man kann ja schon mal an Burnout Paradise sehen wie es vielleicht sein könnte. Bei dem Spiel war ja die PS3 Lead plattform und seht selbst wie es aussieht:
Link.

Drama

Ich wollte hier nicht so ein Drama anrichten, die xbox-user fühlen sich gleich so als ob ihnen jemand an den Karn gepisst hätte. Sprechen von Sony-Fanboys, aber was sind sie den dann, richtig genau das Selbe, nämlich Fanboys.

Es war nur eine News, ich konnte nicht wissen das es so ausartet.

Was ich dem schreiben entnehme:
Sony hat die bedeutend stärkere Hardware zu bieten. Deshalb sollten die Spiele logischerweise auf der Ps3 besser aussehen. Was aber nicht der Fall ist(ausnahmend bestätigen die Regel).
Dies ist aber nicht möglich solange die Box Leadplattform ist, was nämlich bedeutet das die Spiele einfach nur auf die Ps3 umgesetzt werden. Sprich eine Portierung.
Die soll sich laut Sony Sprecher sowieso jetzt ändern, da ein neuer vereinfachter Entwicklungskit seit längerer Zeit auf dem Markt ist und ausserdem eine eigene Grafikengine entwickelt worden ist, welche einfacher zu programmieren ist.

Was dabei rauskommt, liegt nun an den Entwicklern.

Es gibt Leute die beziehen sich immer auf die Games Aktuell.:D
Selber spielen ist deutlich sinnvoller, laut GA soll nahezu jeder Titel auf der PS3 ruckeln.
Ja sogar bei AC soll man laut Bericht mit stetigen Rucklern zu kämpfen haben, insofern man PS3-Besitzer ist. Ein abolutes Lachblatt, ich habe das Spiel komplett durchgespielt und es hat kein einzigstes Mal gehangen. So gibt es viele Beispiele,... :autsch:

Bei einigen Titeln sieht die Box-Version runder aus, bei anderen wie z.B Oblivion oder CoD4 (1080i ; Schatten ; keine nachladenden Texturen) macht die PS3 Fassung einen besseren Eindruck.

In Sachen Grafik ist Uncharted ohnehin ein ziemliches Brett, da muss Microsoft grafisch aber noch ranglotzen...

Glaube ich jetzt Dir oder den Fachseiten und -zeitschriften...?! Hmm, lass mich überlegen...

Was soll eigentlich immer dieses 'Sony hat die bedeutend bessere Hardware'-Geblubber? Wer sagt das? Bisher habe ich noch nichts davon gesehen. Was interessiert mich, was in Zukunft kommen soll? Ich will es jetzt sehen!
Den Beweis ist mir Sony noch schuldig. Dass die auch nur mit Waaer kochen, sieht man daran, dass auch Uncharted und Ratchet nur in 720p laufen - Ratchet hat nichtmal die vollen 720p. Auch GT5 wird nicht 1080p unterstützen sondern 50% interpolieren.
So lange man mir nicht beweist, dass die PS3 besser ist, glaube ich es nicht. Bisher sehen die 360-Titel besser aus. Das ist der aktuelle Stand. Was in zukunft ist, werden wir sehen.

Ich bin im übrigen einer derjenigen, der HD-Grafik nicht braucht, um ein Spiel gut zu finden. Allerdings hasse ich es, immer diese Halbwahrheiten lesen zu müssen...

Und nochmal: Diese Meldung ist aus dem Oktober, sie ist also keine Neuigkeit. Und von Entwicklerseite ist disebezüglich nichts zu hören. [bashmodus an] Böse Zungen behaupten gar, dass es sinnvoller ist, für die schwächere Hardware (PS3) zu entwicklen, weil sie dann leichter auf der besseren (360) umzusetzen sind. [bashmodus aus]

Wie gesagt, was auf dem Papier die bessere Hardware ist, interessiert micht nicht, ich will es durch die Software bewiesen haben. Zumindest ist die PS3 die zuverlässigere Hardware.

@Maratos: Man kann sich auf x Zeitschriften und Seiten wie ign, gamespot, gametrailers, Maniac... beziehen, wenn 90% sagen, die PS3-Version eines Spiels ist schwächer, dann ist das auch so. Und nur mal so: Es gibt keine Steigerung des Wortes 'einziges'.

Zuletzt bearbeitet:
Fachzeitschrift

Da war schon wieder einer dieser Menschen, ich glaube der "Fachzeitschrift".:nice:

Also ich glaube in der Regel meinen Augen, man sollte bedenken das bei Fachzeitschriften auch nur Menschen arbeiten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück