• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 4: Mit diesen Games startet ihr in die neue PS4-Generation

Erstmal die Gamescom abwarten, Freunde. Aber ich sehs schon kommen - "Mit diesen Games müsst ihr ebenfalls die neue Gen. starten".^^

Wenn zum release der ps4 nix mehr kommen sollte, wirds fifa 14, ps plus (und somit driveclub light) und noch ein schöne Story Spiel: Entweder AC 4 oder Watch Dogs, wobei mich Watch Dogs so langsam gar nicht mehr anmacht.

Bf 4 kauf ich mir dann 1 bis 2 Monate später^^

Btw: Auf Eurogamer gibts nen Artikel über den Ram von Ps4. Dort wird ebenfalls ne Aufteilung beschrieben. Demnach soll es noch einen 512 mb pool geben, von dem sich erstmal nur die firstparty-entwickler bedienen dürfen.

Könnte ich auch. Aber es ist doch etwas sinnfrei eine Konsole zu kaufen wenn man weiß dass es da kaum bis keine Spiele gibt die einem gefallen;)

Dann brauch ich mir keine kaufen, denn zurzeit sprechen mich alle spiele nicht an die dieses Jahr erscheinen, aber ich will halt die beiden Konsolen. Ist halt mein Hobby. ;)

Aber nächstes Jahr kommen ja die ordentliche Spiele wie Division oder elder scrolls online. *.*

Dann brauch ich mir keine kaufen, denn zurzeit sprechen mich alle spiele nicht an die dieses Jahr erscheinen, aber ich will halt die beiden Konsolen.
Gut. Muss man nicht verstehen:D
Ist ja nicht so dass es die Konsolen nächstes Jahr nicht mehr zu kaufen gibt;)
Naja vielleicht ärgerst du dich ja nächstes Jahr wenn die guten Spiele kommen aber deine Konsolen abrauchen weil es die ersten waren:D

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh das Gejammer zu diesem Thema teilweise gar nicht, zumindest halte ich persönlich das Lineup für ganz in Ordnung, gebe zwar offen zu dass die richtigen System-Seller beiderseits ausbleiben, dennoch hätte es wohl deutlich schlimmer kommen können.

Ich selbst bin zwar scharf auf die PS4, jedoch a) nicht gewillt ein Produkt der ersten x-Chargen abzugreifen und b) derzeit so auf den Laptop fixiert, dass mir Konsolen aktuell nur einen Dienst zu erfüllen haben, Blu-Rays abspielen und das kann die PS3. Aber ganz sicher wird es nicht länger als ein Jahr dauern bis ich doch nicht mehr durchhalte :D

Gut. Muss man nicht verstehen:D
Ist ja nicht so dass es die Konsolen nächstes Jahr nicht mehr zu kaufen gibt;)
Naja vielleicht ärgerst du dich ja nächstes Jahr wenn die guten Spiele kommen aber deine Konsolen abrauchen weil es die ersten waren:D

Meine PS3 musste ich auch mehrmals kaufen, und ich hab se nicht zum release gekauft. Die ganzen Produkte werden eh so manipuliert das se grad mal paar jahre halten. Also für mich das das nix besonderes...

Vielleicht habe ich schwein und ich kann se für 3-4 jahre halten mit guter pflege.^^

.....Die ganzen Produkte werden eh so manipuliert das se grad mal paar jahre halten.......

Mutiger Vorwurf ohne Beweise........
Das Einzige, dessen wir uns bei den Konsolen sicher sein können, dass bei der Produktion gespart wird. Dieses Ziel ist immer gleich und hängt individuell von der Macht im Verhandlungsprozess ab.

Ansonsten erstmal Füsse still halten, wir reden und reden und beschweren uns hier stetig über Produkte, welche niemand von uns bisher je ausgiebig testen konnte ;) .

Da kam mal ein Bericht im Fernsehn wo es speziell um TV Geräte ging. Da wurde gesagt dass Komponenten im inneren absichtlich so angeordnet sind dass sie schneller kaputt gehn.
Und Lustigerweise war genau das was dort in dem Bericht gezeigt wurde bei meinem TV ein paar Monate vorher schon der fall. Da werden Kondensatoren auf dem Netzteil PCB die keine Hitze vertragen direkt neben einem Kühlkörper platziert welcher Wärme abgibt. Und genau diese Kondensatoren waren bei meinem TV geplatzt.
Konnte ich zwar selbst reparieren und hat mich nichtmal 5€ gekostet aber andere Leute lassen sowas reparieren und da werden nicht nur die defekten Bauteile sondern gleich das ganze Netzteil gewechselt oder es wird sogar gleich ein neuer TV gekauft.
So ganz aus der Luft gegriffen ist die Aussage von xStangx also sicherlich nicht;)

Zuletzt bearbeitet:
Da kam mal ein Bericht im Fernsehn wo es speziell um TV Geräte ging. Da wurde gesagt dass Komponenten im inneren absichtlich so angeordnet sind dass sie schneller kaputt gehn.
Und Lustigerweise war genau das was dort in dem Bericht gezeigt wurde bei meinem TV ein paar Monate vorher schon der fall. Da werden Kondensatoren auf dem Netzteil PCB die keine Hitze vertragen direkt neben einem Kühlkörper platziert welcher Wärme abgibt. Und genau diese Kondensatoren waren bei meinem TV geplatzt.
Konnte ich zwar selbst reparieren und hat mich nichtmal 5€ gekostet aber andere Leute lassen sowas reparieren und da werden nicht nur die defekten Bauteile sondern gleich das ganze Netzteil gewechselt oder es wird sogar gleich ein neuer TV gekauft.
So ganz aus der Luft gegriffen ist die Aussage von xStangx also sicherlich nicht;)
Ich habe nie behauptet, xStangx hätte hier aus der Luft gegriffen. Nur wollte ich Folgendes deutlich machen:

....Die ganzen Produkte werden eh so manipuliert das se grad mal paar jahre halten.......
Man beachte die "Fett"-Markierung, dessen Inhalt in diesem Thread in Bezug gestellt wird auf die kommenden Konsolen, wenn man den Threadtitel genau nimmt, auf die Playstation 4.

Das Einzige, dessen wir uns bei den Konsolen sicher sein können, dass bei der Produktion gespart wird. Dieses Ziel ist immer gleich und hängt individuell von der Macht im Verhandlungsprozess ab.

Ansonsten erstmal Füsse still halten, wir reden und reden und beschweren uns hier stetig über Produkte, welche niemand von uns bisher je ausgiebig testen konnte ;) .

Ach komm, das ist doch in fast jedem gerät so, um die wirtschaft oder sowas anzukurbeln. Der LCD fernseher von meinen Eltern hatte auch schon paar mal probleme gehabt, und das nach paar Monaten. Ich habe meine ps3 gut gepflegt, und trotzdem sind 2 systeme schrott gegangen. Irgendwas muss da faul sein. Auch in der Community hier hat bestimmt fast jeder schon die 2te ps3 oder xbox 360. Man sollte sich beschweren, sonst wirds nicht besser gemacht.

Was auf andere Geräte zutrifft kann auch auf die Konsolen zutreffen. Erst recht wenn man sich die Ausfälle in dieser Generation und die Laufwerksgeschichten bei Sony seit der PS1 ansieht:D

Hab immer noch die Fat Lady seit 1.Kauf zu Hause und auch mein LCD ist immernoch fehlerfrei der Erste, den hatt ich mir gekauft als die ersten Full-HD Geräte auf den Markt kamen. Ich bin mir sicher, dass es Hersteller gibt, welche diese Art der "Verkaufsförderung" betreiben, denke jedoch nicht dass man dieses Urteil gleich auf alle Märkte breitschlagen sollte, da kenn ich persönlich ja schon mehrere Hände voll Gegenteile. Versteh mich nicht falsch, ich meinte das nicht böse, fand es nur schade, so wie hier allgemein so gern noch vor Release über die Produkte geschimpft wird, dass Du die kommenden Konsolen oder wenigstens eine davon entsprechend abgestempelt hast. Mein Satz "Mutiger Vorwurf ohne Beweise......." bezog sich gezielt darauf, wie gesagt, die Dinger sind noch nicht mal erhältlich......

Was auf andere Geräte zutrifft kann auch auf die Konsolen zutreffen. Erst recht wenn man sich die Ausfälle in dieser Generation und die Laufwerksgeschichten bei Sony seit der PS1 ansieht:D

Das sind immer Individualerfahrungen. Wenn wir so aufzählen wollen kann ich widerum berichten, dass sämtliche bisher erschienenen Sony-Konsolen seit Tag 1 des Kaufes bei mir bis zum Verkauf weit nach Ende der jeweiligen Ära problemlos liefen. Mein SNES bspw. ist Baujahr 1989, das geile Ding läuft seither fehlerfrei ohne allzu große Pausen. Kann nicht behaupten dass es je mehr als 2 Monate gab, in denen das gute Stück nicht angeschaltet wurde in all den Jahren. Wie hier eh so oft praktiziert könnten wir gut und gern jeder seinen Konsumenten-Werdegang darlegen. Was werden wir feststellen? Dass bis auf wenige Ausnahmen stets viele verschiedene Arten von Kaufentscheidungen, Produktableben und Co. zum Vorschein kommen werden. Genau so hoch ist die eigentliche Rate an Gründen, weshalb Produkte kaputt gehen. Man sollte nicht stets Alles über einen Kamm scheren, zumindest meine Meinung :) .

Naja, wir werden sehen wie lange die neuen Konsolen halten. Wenn die wieder nach 1-2 jahren schrott gehn, dann siehste mich wieder hier meckern, aber dann ordentlich. ;)

Naja, wir werden sehen wie lange die neuen Konsolen halten. Wenn die wieder nach 1-2 jahren schrott gehn, dann siehste mich wieder hier meckern, aber dann ordentlich. ;)
Ich habe meine PS3 Dezember 07 gekauft und es lebt immer noch und es gab Tage, an denen ich 8 Std am Stück gezockt habe :ugly:

Ich bin der Meinung, dass die Schäden an den Konsolen meist durch die Nutzer selbst verursacht wird (z.B. Dauerzocken über den halben oder ganzen Tag, schlechtes Raumklima etc). Meine PS2 ging damals zwei Mal kaputt (wohl auch, weil sie im Dauerbetrieb war und auch mal angeeckt und runtergefallen ist). Meine jetzige PS2-Slim hat schon einige Jahre auf dem Buckel, lag mehrere Jahre ungenutzt rum und läuft immer noch wie ein Uhrwerk. Meine PS3 ist auch noch das Modell, was ich vor drei Jahren gekauft habe.

Klar gibt es auch unverschuldete Schäden. Aber der Großteil der Schäden entsteht meiner Meinung nach immernoch durch unsachgemäße Behandlung.

Und das jeder Hersteller mit Absicht vorgefertige Lebenszyklen in Geräte einbaut, ist ein unbestätigtes Gerücht, egal wie oft das schon im TV oder in der Zeitung kam. Sowas kann es sicherlich geben (die Industrie gibt sich ja alle Mühe, den Kunden das Geld zu entlocken). Aber letztendlich kann man einem Hersteller, dessen Gerät innerhalb von kurzer Zeit mehrmals kaputt gehen, wohl kaum vorwerfen, dass er dies mit Absicht tut. Denn dadurch leidet sein Ruf und somit wird das zukünftige Geschäft geschädigt. Entwede war es Eigenverschulden, Fehlkonstruktion oder Produktionsfehler, aber sicherlich nicht immer "beabsichtigte Schäden".

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn dann meine Konsole wieder herhält? Wie stufst Du das objektiv ein? Hatte ich nur Glück? Du nur Pech? Wer entscheidet? Dazu benötigt es eine ordentliche Statistik über durchschnittliche Laufjahre unter Berücksichtung aller bekannten Laufzeitverkürzer.

Dann brauch ich mir keine kaufen, denn zurzeit sprechen mich alle spiele nicht an die dieses Jahr erscheinen, aber ich will halt die beiden Konsolen. Ist halt mein Hobby. ;)

Aber nächstes Jahr kommen ja die ordentliche Spiele wie Division oder elder scrolls online. *.*

Unlogisch. Zumal die Konsolen wie gesagt weiterhin angeboten werden und vielleicht 2014 sogar als Bundle wo man günstiger kommt.

Zurück