PlayStation 4: Neues Projekt von Naughty Dog wird Spieler vor "Ehrfurcht erstarren" lassen

niemand zwingt dich jedes Jahr CoD zu kaufen, oder?

lass CoD einfach CoD sein und kauf dir ein anderes Spiel. Ihr stellt euch an ...
Nein, du stellst dich an. Akzeptiere, dass das Spiel Schwächen hat und sie deutlich sind. Wenn sich jeder ruhig verhält, der mit dem Produkt in seiner Form nicht zufrieden ist, dann gibt es keinen Fortschritt.
 
ich kenne die Schwächen, aber ändern kann man es eh nicht! Du kannst Kritik ausüben, aber es ist verschwendete zeit, weil Activision ihre Formel nicht ändern wird. Der Erfolg von CoD beweist es, den Leuten die CoD gefällt - werden es immer kaufen, egal ob es immer derselbe Brei ist... mehr als 20mio Menschen kaufen es Jahr für Jahr ...
 
Du kannst Kritik ausüben, aber es ist verschwendete zeit, weil Activision ihre Formel nicht ändern wird.
Und welchen Effekt hat jetzt deine Verteidigung der Serie?
Möchte man Berge bewegen, so muss man mit dem ersten Stein beginnen. Die Videospielindustrie hat in letzter Zeit häufig bewiesen, dass Kritik zu Änderungen führt. Solange das der Fall ist, werde ich bestimmt nicht aufhören Schwächen hervorzuheben, die vielleicht andere einfach nicht wahrhaben wollen.
 
Nein, du stellst dich an. Akzeptiere, dass das Spiel Schwächen hat und sie deutlich sind. Wenn sich jeder ruhig verhält, der mit dem Produkt in seiner Form nicht zufrieden ist, dann gibt es keinen Fortschritt.

Jeder hat das Recht Kritik zu üben, nur muss man in irgendwo doch anerkennen dass die Call of Dutys und Uncharteds dieser Welt irgendetwas haben müssen weshalb sie erfolgreich sind. Klar kann man einen Großteil deiner Kritikpunkte zustimmen, nur solltest du akzeptieren dass es dann doch irgendwo ein gutes Spiel sein muss. Du musst es nicht verstehen, ich verstehe es ja auch nicht, nur müssen die Spiele irgendwie etwas gutes an sich haben was die Leute dazu veranlasst es zu kaufen und gut zu finden.
 
Und welchen Effekt hat jetzt deine Verteidigung der Serie?
Möchte man Berge bewegen, so muss man mit dem ersten Stein beginnen. Die Videospielindustrie hat in letzter Zeit häufig bewiesen, dass Kritik zu Änderungen führt. Solange das der Fall ist, werde ich bestimmt nicht aufhören Schwächen hervorzuheben, die vielleicht andere einfach nicht wahrhaben wollen.

ich verteidige die Serie nicht, sondern sage nur das deine Kritik nichts an der Sache ändert... ignoriere doch einfach die News rund um die Spiele die du nicht abhaben kannst...

nur weil MS bei der One zurückgerudert ist, muss das nicht für CoD gelten, denn es funktioniert so wie es ist. Activision bekommt genug Kritik zur Serie mit und was machen sie dagegen? nichts! es interessiert sie einen Scheißdreck! Das Geld kommt zu ihnen wie jedes Jahr auch ...

bei CoD wird alles kritisiert, aber kaufen tun es alle und wieso? weil es eben Spaß macht einen so zugänglichen Shooter zu spielen! Der MP von CoD ist nun mal seine Stärke. Der SP wurde seit MW zum Beiwerk....

Mir fällt spontan nur eine Reihe ein, die damals Kritik am gameplay annahm und es änderte und mehr Gameplay-Momente hinzugefügt hat. das war damals der Sprung von AC1 auf AC2. Seit dem ändert sich nur das Setting - das Prinzip bleibt seitdem gleich.

deine Kritik ist zwar berichtigt, aber du kannst es bei CoD nicht ändern ... ich meine ich stimme dir ja zu, das es einem Stillstand gibt - nur ändern kann man es nicht.

sorry das der Post irgendwie durcheinander wirkt - lesen und verstehen kann man es bestimmt :D
 
nur ändern kann man es nicht.
Deine Punkte sind einleuchtend, aber gerade hier habe ich Zweifel. Oder ist es eher Hoffnung? Ich hoffe auf Einsicht. Bei vielen geht es nur über objektive Kritik. Man kann sicher nichts von jetzt auf gleich ändern, eben weil die Formel noch genug Käufer beschert. Die Anzahl der Spieler im MP lag bei diesem CoD am Release-Tag bei schlappen 7000 Spielern auf PC. Vielleicht gibt es also ein Einlenken, wenn auch langsam.
 
Egal was es wird, ich hoffe einfach nur das es keine Stumpfsinnige Serienfortführung in noch besserer Grafik werden wird, also weder ein Unchartet 4, noch ein Recycling von Jak oder Crash und das auch nicht als Ultra HD Neuauflagen!
 
PlayStation 4: Neues Projekt von Naughty Dog wird Spieler vor "Ehrfurcht erst...

Deine Punkte sind einleuchtend, aber gerade hier habe ich Zweifel. Oder ist es eher Hoffnung? Ich hoffe auf Einsicht. Bei vielen geht es nur über objektive Kritik. Man kann sicher nichts von jetzt auf gleich ändern, eben weil die Formel noch genug Käufer beschert. Die Anzahl der Spieler im MP lag bei diesem CoD am Release-Tag bei schlappen 7000 Spielern auf PC. Vielleicht gibt es also ein Einlenken, wenn auch langsam.

Ich kenne die Zahlen jetzt zwar nicht genau wie du, aber ich denke die meisten Käufer warten auf die PS4/XOne Version.

ich werde mir GHOST nicht zulegen, da mich das Spiel 0 interessiert. Aber der Erfolg des Spiels wird wieder Rekorde brechen - außer GTAV, dass ist nicht zu toppen ^^

bei Activision gibt es keine Einsicht! Das sind Geier! Wenig investieren und damit viel einspielen, genau das ist ihre Masche! Ich habe damals gehofft, als sie Guitar Hero einstampften (wegen sinkender Verkaufszahlen), dass sie daraus lernen... leider nichts geworden und nun schlachten sie CoD aus und Skylanders ist ja auch so ein "Milk the Cow" Produkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal was es wird, ich hoffe einfach nur das es keine Stumpfsinnige Serienfortführung in noch besserer Grafik werden wird, also weder ein Unchartet 4, noch ein Recycling von Jak oder Crash und das auch nicht als Ultra HD Neuauflagen!

Wobei man aber sagen muss das bei J&D definitiv neues kam. Alleine der Sprung von Teil 1 zu Teil 2 war Gigantisch. Von mir aus kann Uncharted 4 ruhig kommen, aber bitte ND lasst euch was neues einfallen. Macht bitte wieder ne große Openworld wie einst bei J&D bitte.
 
Das Uncharted 4 bereits in Entwicklung ist, das scheint schon recht eindeutig zu stimmen, nur warum sollte man bei dem Spiel - noch - vor Ehrfurcht erstarren?

Weil das Spiel technisch neue Maßstäbe setzen könnte, vielleicht deswegen.;)

Ich würde mich über ein Uncharted 4 sehr, sehr freuen, vor allem weil es technisch gesehen schon immer ein Brett war, aber auch spielerisch, hat es mir zumindest immer gebockt.
Und die Charaktere sind mir auch sehr an Herz gewachsen.:hoch:
 
Ich verstehe nicht warum es nicht einfach mal stumpfsinnige, kurzweilige, richtig geil aussehende Krach- Bum- Action-Spiele geben darf. Ich bin so müde geworden mich immer wieder über Call Of Duty aufzuregen, dass mir die Serie einfach egal ist. Lasst den Leuten doch ihre Lieblinge, ihr müsst sie doch nicht spielen.
Ich bin gerade dabei Vanquish von Platinum Games nachzuholen, und die Action und Stumpfsinnigkeit ist so krass übertrieben, dass es einfach nur Spaß macht für 1-2 Stunden richtig am Rad zu drehen.
Wie gesagt, gönnt den Leuten doch den Spaß, lasst die Spiele links liegen und sucht euch was anderes.
 
ich verstehe euer Problem nicht, Uncharted ist doch ne super Spieleserie , ich würde mich über den 4. Teil freuen ... das Potential der Serie ist auf jeden fall noch nicht ausgeschöpft, genau wie bei Infamous gibt es doch die möglichkeit einfach neue Charaktere einzuführen und schon hat man was neues
 
@ Hoernchen1234: Naughty Dog hat doch immer 'n Top-Inhalt... :huh: Oder war das jetzt generell gemeint?

Generell oder nur Naughty Dog macht da eigentlich kein unterschied. Mit Top Inhalten glänzt ND mMn nun wirklich nicht.

Ich verstehe nicht warum es nicht einfach mal stumpfsinnige, kurzweilige, richtig geil aussehende Krach- Bum- Action-Spiele geben darf.
Wer sagt denn dass es diese Spiele nicht geben darf? Nur warum muss es davon 1000 "verschiedene" geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch scheißegal wie viele es davon gibt, solange es noch genügend andere Genres gibt sehe ich da kein Problem. Wie gesagt, lass sie links liegen und gut is.
 
solange es noch genügend andere Genres gibt sehe ich da kein Problem.
Wenn es doch nur so wäre:D

Aber da kommen jetzt wieder mindestens 3 dieser Krach Bum Shooter innerhalb eines Monats und solche Storyspiele wie Beyond kommen wenn überhaupt nur einmal im Jahr.:ugly:

Manche Entwickler sehen dass sich CoD und Co gut verkauft und wollen auch was vom Kuchen anhaben. Und schon wird z.b. aus einem Survival Horror Game ein CoD. Und das schlimme daran ist dass die Entwickler auch noch sagen dass sie es so haben wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Entwickler sehen dass sich CoD und Co gut verkauft und wollen auch was vom Kuchen anhaben.

Das ist eben das System dieser Industrie und das schlimmste daran ist, wir wissen das es so ist, tun aber trotzem nichts dagegen sondern geben unser besstes das es so bleibt. :(

@ KaydonJAK:
Naja, das stimmt zwar das von Jak 1 zu 2 ein großer Sprung war, aber der war sicher zum Größten Teil Wirtschaftspolitischer Sicht geschuldet, denn Jak 1 verkaufte sich aufgrund der deutlich geringeren Balleraction auch deutlich weniger als zum Beispiel Ratchet and Clank. Das Prinzip der Offenen Welt hingegen würde ich auch bei einem ähnlichen Spiel begrüßen, wenn auch es nicht unbedingt Unchartet sein muss bei dem ich noch rate wie das und Openworld da zusammenspielen wollen... :huh:
 
Zurück