• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation Experience Event im Dezember

.Danke für den Tipp, denn ich war wirklich schon am überlegen welche Version ich hole. Ich denke auch der Vorteil des OLED Bildschirmes dürfte alles andere übertreffen.

Die neue Version hat aber durchaus auch Vorteile. Der Akku hält ca. eine Stunde länger. Bei mir hält der Akku (altes Model mit OLED Screen) ca. 4 1/2 - 5 Stunden, allerdings nur bei geringer Helligkeitseinstellung, was aber mMn meistens vollkommen ausreicht.
Außerdem verfügt die neue Variante über einen 1 GByte großen, im Gerät integrierten Flash-Speicher, ist etwas dünner und leichter, wirkt aber etwas "billiger" verarbeitet.
An den OLED Bildschirm mit brillantem Kontrast und den tollen Farben, reicht die neue Version aber keinesfalls heran.
Ich persönlich würde auf jeden Fall wieder zur alten Variante greifen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann sie dir wirklich nur empfehlen, ich jedenfalls habe seit zwei Jahren großen Spaß damit, außerdem ist sie ja inzwischen wirklich billig zu bekommen :hoch:
Allerdings rate ich dir unbedingt, dir die "Erstauflage" mit dem OLED Bildschirm zu kaufen, auch wenn die etwas dicker ist und der Akku nicht ganz so lange hält.

@Topic
Bis jetzt ein sehr schöner Event von Sony, es gab bisher wirklich sehr viel zu sehen :hoch:, wer braucht da noch die E3...;)
Super auch, dass neben 3 großen Neuankündigungen (Persona 5, Street Fighter 5 und God of War) diesmal auch die VITA nicht vergessen wurde :hoch:
Danke für den Tipp, allerdings werde ich zur neuen slim Version greifen, bei mir steht bei einem tragbaren Gerät Akku Laufzeit vor Display. letzteres soll laut Tests auch nicht so ins Gewicht fallen, Akku Laufzeit Unterschiede dagegen deutlich.

Edit. ich sehe schon, hier formiert sich gerade eine neue Vita community. gegenseitige Tipps sind gerne gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Die neue Version hat aber durchaus auch Vorteile. Der Akku hält ca. eine Stunde länger. Bei mir hält der Akku (altes Model mit OLED Screen) ca. 4 1/2 - 5 Stunden, [...]

Ich habe kein Problem mit dem 8h Akku des DS4s und ich werde auch damit kein Problem haben. :D
Bin eh nie lang genug mit Zug oder sonstigem unterwegs das mir das Probleme bereiten könnte und für paar Runden auf Toilette reicht das auch. :D

Die neue Version hat aber durchaus auch Vorteile. Der Akku hält ca. eine Stunde länger. Bei mir hält der Akku (altes Model mit OLED Screen) ca. 4 1/2 - 5 Stunden, allerdings nur bei geringer Helligkeitseinstellung, was aber mMn meistens vollkommen ausreicht.
Außerdem verfügt die neue Variante über einen 1 GByte großen, im Gerät integrierten Flash-Speicher, ist etwas dünner und leichter, wirkt aber etwas "billiger" verarbeitet.
An den OLED Bildschirm mit brillantem Kontrast und den tollen Farben, reicht die neue Version aber keinesfalls heran.
Ich persönlich würde auf jeden Fall wieder zur alten Variante greifen.

Ich muss mir bald neue Vita kaufen weil meine keine zweite beschichtung mehr hat. (wegen einer Folie) und meine ladekabel ist schon kaputt. xD
auf jeden Fall hast du recht.
Die Erstauflage der PS Vita ist besser und günstiger als die Vita Slim. :)

Zuletzt bearbeitet:
Als Fazit, nachdem das Event vorbei ist:

Es war solide, Spiele über Spiele, aber weder war es das versprochene Jahrhundertevent, noch waren so richtige Kracher dabei (UC 4 Gameplay ausgenommen). Mir hat einfach DIE unerwartete Ankündigung gefehlt, man hat praktisch alles schon gewusst und die wirklich neuen Ankündigungen (Drawn to death und Killstrain) haben im ersten Moment auch nicht so spektakulär gewirkt.

Auch die Ports von Indietiteln vom PC haben bis auf 1-2 Titel auch nur mäßig mein Interesse geweckt.

Naja, man weiß ja, dass Sony noch viele Titel in Entwicklung hat, aber ich hätte mir schon den ein oder anderen Teaser zumindest gewünscht, aber eventuell wollen sie ja einfach mal abwarten, was MS als nächstes tut jetzt

[...]aber weder war es das versprochene Jahrhundertevent,

Wer so an ein Event herangeht der ist schon verloren. :D

Als PS Besitzer konnte man sich aufjedenfall freuen. Es gab ein paar sehr coole Ankündigungen und neues Material zu bekannten Titeln zu sehen. Bin mehr als zufrieden wie das Event verlief.

Wer so an ein Event herangeht der ist schon verloren. :D

Als PS Besitzer konnte man sich aufjedenfall freuen. Es gab ein paar sehr coole Ankündigungen und neues Material zu bekannten Titeln zu sehen. Bin mehr als zufrieden wie das Event verlief.

versteh mich nicht falsch, ich bin nicht enttäuscht, aber wie gesagt wie auf das anfängliche Uncharted Gameplay war auch nix dabei, was mich aufspringen gelassen hat ^^

Zurück