PlayStation Home: 10-Minuten-Video aus der Beta

Mann Fortinbra du bist echt ein sturer Mensch! Akzeptier doch bitte auch du die Meinung anderer. Wenn ich MS, Dashboard und XBOX360 stinklangweilig und gklaut sehe dann ist das auch nur meine Meinung so wie du HOME stinklangweilig findest!;)

aber eben hast schon recht bringen tut das nichts.

Also irgendwie willst Du nicht lesen oder Du kannst es nicht. Es tut mir leid, dass ich mal so deutlich werden muss.

Ich akzeptiere Deine Meinung. In meinem Posting habe ich nichts geäußert was auf etwas anderes hindeuten könnte.

Ich ging lediglich auf die Ideenklau-Geschichte ein. Und da hast Du nur zum Teil recht. Microsoft klaut von Sony. Ja. Sony klaut aber auch von Microsoft. Und nun? Wer ist der böse? Der eine tut es, der andere auch. Man kann natürlich auch die Augen vor der Realität verschließen und so tun, als hätte es der eine nie getan. Einfach so wie man es braucht.

Jetzt würde mich aber doch interessieren, weshalb Du Microsoft, das Dashboard und die 360 stinklangweilig findest. Ich habe meine Meinung zu Home begründet. Du hingegen bashst wieder und begibst Dich auf dünnes Eis.

Zuletzt bearbeitet:
Wer lesen kann ist hald klar im Vorteil!
Habe zu meinen Äusserungen ja gesagt warum ich das alles langweilig finde, weils geklaut ist, kann mir leider auch nicht mehr helfen!:)
Meine Meinung obs jetzt stimmt oder nicht!
Wer bannt eigentlich Moderatoren?;)

Zuletzt bearbeitet:
Wer lesen kann ist hald klar im Vorteil!
Habe zu meinen Äusserungen ja gesagt warum ich das alles langweilig finde, weils geklaut ist, kann mir leider auch nicht mehr helfen!:)
Meine Meinung obs jetzt stimmt oder nicht!
Wer bannt eigentlich Moderatoren?;)

Achso. Weil es geklaut ist findest Du es langweilig. Ich habe Dein Posting nicht verstanden. Vielleicht weil es mangels Grammatik keinen Sinn ergab.

Mich bannt niemand. Wieso auch? Im Gegensatz zu anderen halte ich mich an die Regeln. Du hingegen hast Dich bereits einmal zu weit aus dem Fenster gelehnt. Dafür bekamst Du auch die Quittung. Und das nichtmal von mir.

Ja ist gut Herr Lehrer!
Vielleicht kam die Verwarnung auch davon, dass ich dich Fortinbra schon lange durchschaut habe?:confused:
Aber lassen wir das, will es mir ja nicht verscherzen.
Auf jedenfall ist das hier im board so das Mr.Fortinbra Sony's Produkte frischfrröhlich runterbshen kann und wenn jemand anderes mal was negatives über MS und seine Produkte fallen lässt gleich gebannt oder verwarnt wird!:ugly:

Tomy, langsam reicht es!
Zeig mir doch mal, wo Fortinbras Sony-Produkte "runterbasht".
Vergiss dabei nicht, dass bashen als unbegründetes und unsachliches Runtermachen eines Produktes gilt.
Und vergiss auch nicht, dass Fortinbras seine Meinung, warum er Home langweilig findet, auf deine Anfrage hin begründet hat.

So, zurück zum Thema!

Sony's Produkte frischfrröhlich runterbshen kann und wenn jemand anderes mal was negatives über MS und seine Produkte fallen lässt gleich gebannt oder verwarnt wird!:ugly:

Forti basht Sonys Produkte nicht runter, er hat wenigstens unter wenigen User beide Konsolen und kann vergleichen und ich meine nämlich, dass das neue Dashboard für die 360 überhaupt nicht Sonys Home ähnelt. Kennst du überhaupt das aktuelle Dashboad der 360 ? Nach dem neuen Update wird das DB eine etwas andere Menüführung, Zusatzfeatures und 3D- Avatare beinhalten und diese sind nicht wie dieser Second- Life Verschnitt.

Aber ok, da der Kram von Microsoft kommt und du das alles für geklaut hälst, ist das Mist. :ugly:

Ja ist gut Herr Lehrer!
Vielleicht kam die Verwarnung auch davon, dass ich dich Fortinbra schon lange durchschaut habe?:confused:
Aber lassen wir das, will es mir ja nicht verscherzen.
Auf jedenfall ist das hier im board so das Mr.Fortinbra Sony's Produkte frischfrröhlich runterbshen kann und wenn jemand anderes mal was negatives über MS und seine Produkte fallen lässt gleich gebannt oder verwarnt wird!:ugly:

Lieber Tomy6666.

Du weißt genauso gut wie ich dass Dir Deine Verwarnung für eine absolut beleidigende PN an mich ausgesprochen wurde. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern. Du nicht?

Deshalb wurdest Du von rotfuchs verwarnt.

Ich kann Dir nur raten, Dich etwas zu zügeln. Sonst verscherzt Du es Dir nur wie Du bereits richtig erkannt hast.

@ Anplak: Das konnte ich so nicht stehen lassen.

Vielleicht solltest Du einfach mal einsehen, dass andere Leute einen anderen Geschmack und andere Prioritäten haben als Du. Das neue Dashboard mit Home zu vergleichen spricht von Unwissenheit. Das neue Dashboard hat mit Home kaum Gemeinsamkeiten. Es ist eine Benutzeroberfläche, ein überarbeitetes Menü. Kein Second Life Verschnitt.

Bei derart vielen Spielen die ich noch herumstehen habe, wäre mir für Home meine Zeit (von der ich sowieso nicht viel habe) einfach zu schade. ;)

Das 'Neid-Argument' ist absolut lächerlich. Mit meiner PS3 wäre Home nach der VÖ kein Problem. :rolleyes:

Die Meinungen werden weit auseinander gehen. Für die einen wird Home die Offenbarung sein, andere werden es als unnütz abstempeln. Ich gehöre in letztere Kategorie.

Ich hoffe, dass man die neuen Features auch außerhalb Homes nutzen kann.

Für mich sieht Home alles andere als Langweilig aus. Bei ICQ suche ich andauernd nach neuem Leuten zum labern und Home ist halt eine richtige Community, wie Cynamite, nur sind die Möglichkeiten da noch viel größer. Auf Cynamite kann ich dann, was den Community-Aspekt angeht , auch größtenteils verzichten, gibt ja Home. Außerdem wird Home von dem was bisher gesagt wurde Funktionen bringen, die Xboxlive besser machen als das PSN, deswegen begrüße ich es. Da frage ich mich Fortinbras, warum du überhaupt hier aktiv bist, wenn dir anscheinend an einer Community nichts liegt, und du sie "Stinkend Langweilig" findest.

Und wieder einer der sich alles so zurecht biegt wie er es braucht. Da wird einfach Home mit Cynamite verglichen und gemixt bis es den eigenen Ansichten passt. Unglaublich.

Da wird mir doch glatt unterstellt, dass mir an Communities nichts liegt weil ich mit Home nichts anfangen kann. Da fehlen mir doch glatt die Worte. :rolleyes:

Ziemlich einfach gestrickte Weltanschauung.

Nochmal: Ich begrüße die neuen Features von Home. Aber auch nur wenn ich nicht gezwungen werde in diesem Second Life-Verschnitt herumzulaufen. Ich habe es lieber schnell und komfortabel.

Zum Abschluss (und danach gehe ich nicht mehr auf das Thema ein):

Cyanamite (und viele andere Communities): Ja bitte.
Home: Nein danke. Gleiches gilt für ähnliche Communities wie Google Lively, Second Life oder City Space

Zuletzt bearbeitet:
Für mich sieht Home alles andere als Langweilig aus. Bei ICQ suche ich andauernd nach neuem Leuten zum labern und Home ist halt eine richtige Community, wie Cynamite, nur sind die Möglichkeiten da noch viel größer. Auf Cynamite kann ich dann, was den Community-Aspekt angeht , auch größtenteils verzichten, gibt ja Home. Außerdem wird Home von dem was bisher gesagt wurde Funktionen bringen, die Xboxlive besser machen als das PSN, deswegen begrüße ich es. Da frage ich mich Fortinbras, warum du überhaupt hier aktiv bist, wenn dir anscheinend an einer Community nichts liegt, und du sie "Stinkend Langweilig" findest.
Ich verstehs eben auch nicht, wie man so negativ auf HOME eingestellt sein kann, wo doch das Ganze echt klasse aussieht und echt eine super Idee ist, vorallem wenn man noch Moderator eines Videospiele-Boards ist? Das geht mir echt nicht in die Birne?:autsch:
Wenns einem ja so stöhrt muss mans ja dann auch nicht benutzen! basta
Aber das man dann seine Meinung so negativ äussert, gehört einfach nicht zu einem neutralen und objektiven Moderator eines Videospiele-Boards, das kann sich nur negativ auf alles andere auswirken, aber mir kanns ja eigentlich egal sein.
Schön wäre hier eine Ignorierliste, gibts das hier an Board?

Ich verstehs eben auch nicht, wie man so negativ auf HOME eingestellt sein kann, wo doch das Ganze echt klasse aussieht und echt eine super Idee ist, vorallem wenn man noch Moderator eines Videospiele-Boards ist? Das geht mir echt nicht in die Birne?:autsch:
Wenns einem ja so stöhrt muss mans ja dann auch nicht benutzen! basta
Aber das man dann seine Meinung so negativ äussert, gehört einfach nicht zu einem neutralen und objektiven Moderator eines Videospiele-Boards, das kann sich nur negativ auf alles andere auswirken, aber mir kanns ja eigentlich egal sein.
Schön wäre hier eine Ignorierliste, gibts das hier an Board?

Also nochmal ganz langsam:

Ein Moderator darf seine eigene Meinung haben und diese vertreten. Ein Moderator muss nicht zu allem 'Ja und Amen' sagen.

Ein Moderator verhält sich gegenüber den Usern - egal welche Meinung sie vertreten - neutral. Das habe ich bisher getan und das wird auch so bleiben. Deine Verwarnung bekamst Du nicht weil wir unterschiedliche Meinungen hatten sondern weil Du mir eine PN mit schätzungsweise 10 Beleidungen geschickt hast weil ich Deine Meinung nicht teilte.

In Sachen Toleranz hast Du noch etwas Nachholbedarf. Ich habe zudem bereits gesagt, dass ich mich in Home und ähnlichen 'Communities' nicht aufhalten werde. Wenn mir etwas nicht zusagt, darf ich das sagen. Wie jeder andere Mensch auch. Wo sind wir denn, dass Moderatoren einen Maulkorb tragen müssen?

Zu Deiner Frage:
Eine Ignorierliste hilft Dir bei Moderatoren nichts. ;)

Ja ok Fortinbra, aber wo ist denn da der Unterschied, wenn ich etwas stinklangweilig finde oder du?
Fortinbra findet Online-Communitys stinklangweilig! (wird so akzeptiert ohne wenn und aber, ist ja schliesslich Fortinbras Meinung)
Tomy6666 findet das Dashboard stinklangweilig! (wird so nicht akzeptiert, weil es nur sinnloser Bash ist)

Hallo?? Toleranz?? Pääääh:runter:

Tomy, irgendwie habe ich das Gefühl, du willst es einfach nicht verstehen...

Hier nochmal mein Beitrag:
Vergiss dabei nicht, dass bashen als unbegründetes und unsachliches Runtermachen eines Produktes gilt.
Und vergiss auch nicht, dass Fortinbras seine Meinung, warum er Home langweilig findet, auf deine Anfrage hin begründet hat.
Und wo hast du deine Meinung über das Dashboard-Update begründet?

Noch einmal: Fortinbras hat seine Meinung bezüglich Home begründet und er hat nie behauptet, er finde Online-Communities im Allgemeinen langweilig.
Du solltest dir seine Beiträge wohl noch ein wenig durchlesen, dann würdest du auch erkennen, dass er Home nicht basht.

Dir scheint der Unterschied einfach nicht klar zu sein. Es wirkt bei dir fast wie eine Trotzreaktion wenn du das Dashboard nicht magst - was dein gutes Recht ist - es damit begründest, die Features seien geklaut und dabei ausblendest, dass Sony genauso verfährt. Das ist Bashen. Das ist keine nachvollziehbare Begründung.

Wenn Fortinbras sagt, dass ihm andere Benutzeroberflächen komfortabler erscheinen, dann ist das seine persönliche Präferenz, seine Begründung weshalb er mit Home nichts anfangen kann. Du redest das Dashboard schlecht, weil du Tatsachen verdrehst (Stichwort: "Ideenklau"). Nachvollziehbare Begründungen sehen anders aus. Beispielsweise hättest du sagen können, dass du die alternative Realität von Home mehr magst als ein reines Menü (Dashboard). Das ist die Untermauerung eines Argumentes!

Wenn du dich mit den Tatsachen nicht abfinden kannst oder willst, wird es Konsequenzen geben, Tomy!

Tomy, langsam reicht es!

So, zurück zum Thema!

Anhand eines Videos Home diskreditieren,obwohl niemand die Funktionen dieses ?Spiels? wirklich kennt und dann sagt:"das ist langweilig!"
Home ist eine social community in einer 3D Welt und das ist langweilig,aber was Forti in seiner Signatur verlinkt ist auch eine Art von social community aber von MS und dort nimmt er rege Teil.
Und das ist super.

Gaschman's Xbox 360 can blog

Das der Forti sich gegenüber Sony häufig sehr kritsich zu Wort meldet,das ist bereits vielen aufgefallen,MS bekommt auch mal sein Fett weg,aber dort sind die Worte doch meist versöhnlich.

@ Fortinbras:Nimm das jetzt nicht zu persönlich.Ist ja nicht so,daß ich Dich nicht leiden mag nur diese unterschwellige Kritik zu Sony bringt mich immer wieder auf die Palme.Aber das ist Deine Meinung und ich erspare Dir auch nicht meine.:rolleyes:
Deine Beträge lese ich wirklich sehr gerne.Dein Fachwissen ist fundiert und die Rolle als Moderator machst Du gut.

BTT:
Home hin und her,Sony täte mal wirklich gut daran diese Projekt auf die Schiene zu bringen,langsam ist mein Interesse an diesem?Spiel? gegen Null gesunken.
Bald,bald ,bald ist alles was man davon hört.
Dann sollen die doch nix berichten,dann vermisst es auch niemand.

@Anplak
Wenn du dir mal den ersten Bericht von Fortinbra anschaust, dann wirst du auch merken dass da keine Begründung steht und das ist laut deiner Meinung ja bashing, oder etwa nicht?

HOME ist stinklangweilig, ich kann mir nicht helfen!

Erst als ich Fortinbra darauf angehauen hab, kam dann die Begründung!

Vielleicht hast du recht, das es daher eine Trotzreaktion meinerseits gegeben hat, weil es mir jetzt schon mehrmals aufgefallen ist das Fortinbra immer wieder Sony-Produkte schlecht redet und das kann hier wohl niemand bestreiten, bei Afrika wars so ich zitiere miese Grafik und blabla...

Das die bevorzugte Konsole von Fortinbra die MS-Schüssel ist, wird er wohl auch nicht abstreiten können, denn das merkt man!
Und ich finds einfach Scheisse in einem neutralen Videospieleboard ständig über die andere nicht bevorzugte Konsole herzuziehen. Das passt einfach nicht, ich geh ja auch nicht ins XBOX-Forum als Moderator und habe ständig was zu meckern über MS?

Übrigens hast du vollkommen recht ich mag die alternative Realität von Home mehr als ein reines Menü (Dashboard), das find ich nämlich sinkig langweilig und nochdazu teilweise kopiert. Klar machen das die andern auch, aber nicht in dem Ausmass!

Gruss Tomy666

@Cosmic Dancer: Also eigentlich basiert meine Meinung zu Home auf Videos und Artikeln die bisher veröffentlicht wurden. Und darin macht es auf mich einen langweiligen Eindruck. Ich beziehe mich also nicht nur auf das Video. Natürlich kann es sein, dass ich später geflasht werde weil alles so toll ist. Das schließe ich grundsätzlich nicht aus. Es kann aber auch alles nach hinten losgeehen wie man in der Spielewelt schon häufiger gesehen hat.

Zu dieser Xbox-Blog-Geschichte: Ich finde es eine lustige Idee. Es macht mir auch keine Arbeit und ist vollkommen automatisiert. Gäbe es sowas bei der PS3, dann hätte ich es in der Signatur stehen.
Falls es sowas für die PS3 gibt und ich es nicht kenne, möge man mich bitte darauf hinweisen.

Bestimmte Sachen - oder Community-Features - gefallen mir recht gut. Das gilt z.B. für die MS-Gamercard. Ich hatte im entsprechenden Thread gefragt ob es etwas gleichwertiges für die PS3 geben würde. Vielleicht erinnerst Du Dich. Das wurde bislang verneint. Deshalb ist da auch nur ein stares Bild drin. Gibt es eine bessere Alternative? Nix wie her damit.

Ich könnte mich aber bspw. nicht dafür erwärmen, in Home Billard zu spielen. Das mache ich dann doch lieber live. Auf einem echten Tisch den ich zufälligerweise praktisch vor der Türe habe. Es gibt nützliche Dinge und unnötige Features. Home macht auf mich momentan noch den Eindruck eher mit letzterem gespickt zu sein. Ich weiß z.B. nicht weshalb ich innerhalb von Home in ein Kino laufen soll um mir dann dort einen Trailer anzusehen. Nach dem Video zu urteilen in schwächerer Qualität als ein einfacher Download des Quicktime-Trailers oder der entsprechenden Version des PSN. Letztere Alternative erscheint mir auch qualitaiv hochwertiger und vor allem komfortabler und schneller.

Würde man bei Primetime (XBL/Endemol Quiz Shows) keine echten Preise gewinnen können, würde ich es auch nicht antesten. So probiere ich es zumindest mal aus (wobei ich da auch glaube, dass es mich letztendlich nicht mehr als fünf Minuten fesseln wird).

Ansonsten glaube ich noch immer, dass ich meine Kritik gegenüber allen äußere. Je nachdem was mir nicht passt. Als langer Nintendo-Freund habe ich ordentlich auf BigN herumgehackt nachdem die E3-PK vorbei war. Auf Microsoft hacke ich derzeit auch herum. U.a. wegen der seltsamen Geschäftspolitik. Aktuell bspw. wegen dieser Japan-Geschichte. Ein Satz den ich u.a. über Microsoft äußerte war "Wie blöd kann man sein?". Nachzulesen im VKZ-Thread.

Solche Dinge werden gerne überlesen. Ich nehme übrigens in keiner einzigen Xbox-Community aktiv teil. Nur Multiforen stehen in meinen Favoriten.

Ich habe mit Dir übrigens auch keine Probleme. Unsere Diskussionen sind unterhaltsam. Auch weil Du Deine Argumente begründest. Für Deine Worte über meine Moderationstätigkeit bedanke ich mich. Ich gebe mein bestes. Dass ich niemanden bevorzuge nur weil er Xbox-Fan ist, sollte mittlerweile klar sein. Zumindest den Stammbesuchern von cynamite.

Ich klinke mich für heute aus. Und morgen bin ich in Leipzig.

@Tomy6666: Du hast recht. Als Konsole bevorzuge ich die 360. Die Spiele und die Live-Features sagen mir dahingehend mehr zu. Das bessere Gesamtpaket in Form von Multimedia bekommt man aber bei der PS3. Auch das waren meine Worte. In diesem Forum. Cynamite ist ein Forum über alle Konsolen. Also darf man auch über jede meckern.

Zuletzt bearbeitet:
Warum urteilst du über etwas, was du anscheinend komplett nicht verstanden hast?
Home ist kein Game und Home wird sich überhaupt niemand vorbestellen, da Home gratis übers PS-Network runtergeladen wird :ugly:

Ganz mit der Ruhe :D Ich würde es mir nicht vorbestellen, wenn es Home zu bestellen gäbe, was verstehst du denn nicht an meinem Post :rolleyes:

Für mich sieht es unnütz aus, da finde ich den Google Earth-Abklatsch von Sony schon interessanter (komme jetzt nicht auf den Namen).

Da du den Sinn von Home so gut verstehst, verrate mir doch mal bitte wieso man das PSN nicht ausbaut (mehr Angaben zur Person etc.), bessere Chatmöglichkeiten usw. sondern eine virtuelle Welt dafür schafft? Mir reicht die echte Welt schon voll und ganz.

@Cosmic Dancer...

Ich klinke mich für heute aus. Und morgen bin ich in Leipzig.

Viel Spass und Vergnügen dort in Leipzig,wie beneide ich Dich,mein erster gang morgen würde dem Socom stand gelten:)
Vielleicht reicht es nächstes Jahr mal für ein Kölsch in der Domstadt.

Über die Berichterstattung in diesem Forum für die nächsten Tage bin ich gespannt.Die Trailerflut hat bereits schon heute eingesetzt.

Viel Spass und Vergnügen dort in Leipzig,wie beneide ich Dich,mein erster gang morgen würde dem Socom stand gelten:)
Vielleicht reicht es nächstes Jahr mal für ein Kölsch in der Domstadt.

Über die Berichterstattung in diesem Forum für die nächsten Tage bin ich gespannt.Die Trailerflut hat bereits schon heute eingesetzt.

Meine Ziele:

- Street Fighter IV anspielen und evlt. ein Autogramm von Yoshinori Ono.
- Mein MGS4 von Hideo Kojima signieren lassen
- LBP, Pure, Infinite Undiscovery, Fable 2 und TR: Underworld antesten.

Mal sehen wie viel ich letztendlich in die Tat umsetzen kann. :D

Ich begrüße die Verlegung nach Köln. Dann werde ich vielleicht Stammbesucher. Sony wird 2009 in Leipzig wohl auch nicht mehr vertreten sein.
http://img3.imagebanana.com/img/o22m9u9h/_NF_2901.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Fortinbras

Nimm bitte noch in deine Ziele auf, die Socom-Macher etwas zu drängen, die sollen endlich fertig werden und das Bundle auf den Markt schmeißen :D

Viel Spaß in Leipzig wünsche ich dir :hoch:

Zurück