Ich schreib Euch mal meine ersten Gehversuche in Sonys neuem Dienst Home:
Also, als erstes muss man sich die Software für Home downloaden die erst um 22 Uhr online gewesen ist. Grade also noch geschaft Sony! Dann instalieren was auch recht flott geht und rein in Home...äh gehen wir später in Home rein. Haben jetzt etwa 23 Uhr. Irgendwann mal so gegen 3 Uhr Nachts konnte ich mich endlich einloggen und meinen Avatar gestalten. Dabei muss ich sagen, das man da viel zu wenige Auswahlmöglichkeiten hat. Ich schätze, extra Klamoten und so werden wohl auch extra Kosten. So Avatar fertig und rein ins eigene Apartment. Ist ziemlich leer und alles so steril weiß hier. Auch hier kosten extra Möbel auch extra Kohle. Egal, weiter...mal schauen was so alles in Home machen kann. Na nicht viel! Man kann Billard spielen gehen oder bowlen, ins Theater gehen und sich diverse Trailer zu Filmen und Games reinziehen und das wars dann auch schon mit Home.
Mein Fazit:
Also ich verstehe nicht ganz warum Home enige Jahre an Entwicklungzeit gebraucht hat. Irgendwie fühle ich mich von Sony betrogen. Hab mich dermassen auf Home gefreut und was bekommt man...eigentlich nichts! Ein bischen rumlaufen, Billard oder bowlen aber das wars dann auch schon. Und die paar Plätze die man da hat geben nicht grade einem das Gefühl wirklich was neues zu entdecken oder so. Wie gesagt, Home rechtfertigt nicht die lange Entwicklungszeit die es bis jetzt gebraucht hat. Da wäre deutlich mehr drin. Potentzial hat es allemal wenn es richtig genutzt wird. Ich stell mir es so vor, dass es im laufe der Zeit immer grösser wird, sprich es kommen laufend neue Plätze hinzu. Auch neue Minispiele werden noch hinzugefügt werden. Was ganz toll wäre, würde man für gewonnene Spiele beim Billard und co. Punkte bekommen die man dann gegen Möbel und Kleidungsstücke austauschen kann. (Sony nimmt mal die Idee an!!!) Und da wären wir auch schon beim nächsten Punkt, denn ich nicht ganz verstehe, satte drei Gigabyte werden für Home reserviert...häh für was dass den. Hier mal 70 MB, da mal 30 MB und dort mal 20 MB. Wenns hochkommt hat man zusammen vieleicht mal 500 MB gedownloaded aber drei Gig. Wofür das denn???
Alles in allem, sehr ernüchternt das ganze mit Potenzial nach oben wenns richtig gemacht wird!!!
Snatch