• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation Network-Ausfall: Sony schiebt Schuld auf Hacker - Anonymous bestreitet Beteiligung

Kann man noch ins PSN? Bin im Urlaub und kann es deswegen nicht austesten!

Ich find es witzig wie überall in den foren rumgejammert wird von vielen :D Ich habe seit 4 Jahren meine PS3 und hatte bisher keine gründe warum ich mich beschweren sollte, ok letztes jahr hatte ich auch das problem mit dem 1. März weil ich damals noch eine 60gb variante hatte, aber sonst alles fehlerfrei aus meiner sicht. seit sommer hab ich ne neue da die alte nunmal ihren geist aufgegben hat wie es bei elektrischen geräten nunmal passiert. Ich nehm das ganze ziemlich gelassen, hab jetzt eh nicht so oft online gezockt bzw ist zocken für mich nun auch nicht alles und wenn, dann hol ich mir n kumpel und zock mit dem zusammen und hab spaß oder spiel im offline modus, wenn ich denn so dringend zocken muss ^^

Nunja, willkommen in der "angst"gesellschaft :D

Sollen wir jetzt unendlich lange warten, bis das PSN wieder funktioniert?

Ich denke, es ist besser etwas länger zu warten, als dass hinterher in den Medien von einem großen Kreditkartennummerndiebstahl oder Datenverlust die Rede ist. Das käme einem Todesstoß gleich, wenn die Accountdaten nicht mehr sicher sind.

Schön ist das nicht, ich bin mir aber sicher dass man bei Sony jetzt gerade nicht tatenlos zusieht.

Kann man noch ins PSN? Bin im Urlaub und kann es deswegen nicht austesten!

Wenn du es sowieso nicht nutzen kannst, warum fragst du dann überhaupt? Ach ich vergaß, du bist ja Spammer. *facepalm* :runter:

Japaner haben keine christlichen Feiertage. Selbst wenn die Server in den USA oder sonstwo stehen, ist das keine Ausrede. Sowas muss 24h/7t gewartet werden.

Wie rotfuchs schon sagte, werden die wohl damit zu tun haben, die Sicherheitslücke(n) zu schließen. Die könnten das PSN natürlich auch schon wieder freigeben, wenn das Problem behoben ist, aber wenn die Sicherheit nicht gewährleistet ist, wird es in ein paar Tagen wieder passieren.

Ey, so langsam oder sicher Dreh ich durch.
Was ist wenn ich meine PSN Card nicht mehr einlösen kann?
Oder noch viel schlimmer was wäre wenn mein Account weg ist?

Alle Trophies weg.:huh:
AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH:lol:

Ok, es ist ja nicht schlimm wenn mal ein Fehler im System entsteht. Das kann passieren, so ist die Welt. Sowas aber dann (wenn Anonymous es nicht war) auf andere zu schieben ist peinlich und unproffessionel. Mit so etwas muss man umgehen können. Sony, baut keinen Mist.

Wir können ja mal einen Hacker anheuern, der dein Netzwerk zuhause lahmlegt. Dann will ich ja mal sehen, wie du das so schnell wieder hinkriegen willst.
facepalm.gif

Omg ...ziehst alles schön aus dem zusammenhang.

Heuer mal deine Hacker an aber um Chancengleichheit zu haben, möchte ich dann bitte auch ein paar überbezahlte IT Spezialisten. :D

Sorry aber seit der PS3 baut Sony nur noch Mist. Könnte hier ne ganze Liste runter rattern...

Aber mal im Ernst... PSN kost nix,warum sollte Sony sich jetzt nen kopf machen das schnell wieder grade zu biegen. PSN Cards wurden ja schon gekauft und PSN PLUS wird ja auch schön überall abgebucht... wenn jemand so dämlich war und PSN PlUs überhaupt aboniert hat.

Zitat von wawnord:
"Sorry aber seit der PS3 baut Sony nur noch Mist. Könnte hier ne ganze Liste runter rattern...

Aber mal im Ernst... PSN kost nix,warum sollte Sony sich jetzt nen kopf machen das schnell wieder grade zu biegen. PSN Cards wurden ja schon gekauft und PSN PLUS wird ja auch schön überall abgebucht... wenn jemand so dämlich war und PSN PlUs überhaupt aboniert hat."

lol, du hast ja mal null Ahnung. Sicher macht sich Sony Gedanken, um das wieder in Ordnung zu bringen, weil sie immense Einbußen hätten. Nicht jeder kauft sich im Vorhinein PSN Cards, es gibt ich viele die per Kreditkarte bezahlen, also ist diese Aussage einfach falsch. Und nur weil dir es nicht gefällt, musst du nicht PSN Plus Abonnenten in den Dreck ziehen. Wer die Vorteile sinnvoll findet kann es abbonieren und ist sicher nicht dämlich, wie du es nennts.

Außerdem hat leidet Sony's Image darunter, denn wenn das PSN einmal nicht mehr als zuverlässig gilt überlegt es sich jeder potentielle Käufer sicher ein zweites mal und Plus Abonnenten sowieso.

PS: Und nein, ich bin kein PSN Plus Abonnent falls du später damit ankommst.

mfG Leander

das komische ist nur ein externer eingriff... mhh nicht angriff

langsan hab ich angst um meine daten

Ey, so langsam oder sicher Dreh ich durch.
Was ist wenn ich meine PSN Card nicht mehr einlösen kann?
Oder noch viel schlimmer was wäre wenn mein Account weg ist?

Alle Trophies weg.:huh:
AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH:lol:

Alles totaler Quatsch:
1. Die Trophies werden auf deiner Konsole gespeichert, also auf deiner Festplatte
2. Du meinst dein Guthaben denke ich mal?
Auch Quatsch, du bekommst ja eine Rechnung von SONY via email, ergo kannst du selbst im Falle des Falles deine Bonität weiterhin nachweisen
3. Wieso sollte dein Account weg sein?????

Und selbst wenn:
Geht deine welt dann davon unter???

1. Die werden aber auch auf den Servern gespeichert und sind accountabhängig.
3. Passwort geändert?

Wenn also 3. zutrifft, passiert auch 1., ganz einfach. :D

Ich weiß ja nicht genau, wie das bei Sony klappt, aber soweit ich weiß, kann man Trophies auch ohne PSN Account bekommen. Kann man sich dann nicht einfach ein neues PSN Konto auf dem Profil erstellen, wo man die ganzen Trophies hat?

Ich weiß ja nicht genau, wie das bei Sony klappt, aber soweit ich weiß, kann man Trophies auch ohne PSN Account bekommen. Kann man sich dann nicht einfach ein neues PSN Konto auf dem Profil erstellen, wo man die ganzen Trophies hat?

Ich weiß, dass man die auch ohne funktionierendes PSN bekommen kann, bin gerade selbst am Sammeln. Aber ich hab z.B. auch 2 Accounts auf der PS3 und nur auf dem, wo man Trophäen erspielt hat, sind die auch drauf.
Sonst wäre es ja auch ein bisschen blöd, wenn man jemandem seine Accountdaten gibt, sich einloggt, synchronisiert und man auf einmal hunderte neue Trophäen hat.

Und ohne einen Account zu erstellen kann man auch spielen und Trophäe sammeln, aber es ist trotzdem wieder nur für den Benutzer, bei dem man gerade spielt.

Ob jetzt eine Hackergruppe daran schuld ist oder nicht es könnte so langsam wieder Zeit werden dass das PSN wieder läuft, auch wenn ich sicher bin dass Sony alles daran setzt um es wieder funktionsfähig zu machen. Nicht dass ich jetzt schon anfange an Entzugserscheinungen zu leiden (auch wenn es mehrere Monate dauern würde), verärgert ist man als Benutzer trotzdem.

Ach komm, da sind garantiert genug Mitarbeiter vorhanden... Außerdem ist ein son dummer Hackerangriff kein Grund, weltweit das PSN lahmzulegen... Solche Ausmaße von 2+ Tagen ist einfach nur für solch eine riesige Firma mit brillianten IT Köpfen peinlich... Die sollten normalerweise auf soetwas vorbereitet sein. So ein Hackangriff sollte in 2 Stunden behoben sein...

Ja, labern kann Jeder. Woher willst Du wissen, was man machen muss und wie leicht oder schwer ist etwas nach einem Hackerangriff wiederherzustellen. Sowas sagen nur Leute, die Null Peilung haben, wovon die reden. :confused: :motz:

Selbstverständlich gibt es eine Plattform auf dem sich Anonymous-Aktivisten untereinander austauschen. Wie glaubst du sonst hätte sich diese Protestbewegung unter dem Namen Anonymous zusammenschließen können? Willkommen im Internet, dem Ort für... Informationsaustausch! :ugly:

Da du ja nicht von vorgestern bist, weißt du ja sehr gut, dass das ein loser Zusammenschluss ist und keiner dieser Deppen für alle anderen sprechen kann. Zwingt ja keiner die Mitglieder für alles was se machen zu stempeln. Und wenns sowas gäbe würde es gehackt. :p

Alles in allem: Selten unpassender Post deinerseits, da es nicht darum ging ob se sich absprechen können, sondern ob einer der Deppen für alle anderen sprechen kann. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück