• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation Plus: November 2015 - die Gratis-Spiele

Hab die meisten Spiele auf XBox Live. Aber da ich die zweite Staffel von The Walking Dead noch nicht gespielt habe, freue ich mich drüber. Gab's für PS4 denn schon mal ein großes Spiel im Programm - vergleichbar mit Mass Effect oder so etwas?

Passt doch! Auf der One gerade erst die erste Season heruntergeladen. Sobald die dann durch ist, geht es auf der PS4 mit Season 2 weiter :D
Der Rest interessiert mich nicht!

Passt doch! Auf der One gerade erst die erste Season heruntergeladen. Sobald die dann durch ist, geht es auf der PS4 mit Season 2 weiter :D

Dann kannst Du aber nicht Deine Entscheidungen übernehmen. :/

Beyond Good and Evil ist das einzige Spiel diesen Monat für mich. Den Rest habe ich oder kein Interesse.

Über Beyond habe ich aber schon sehr viel gutes gelesen und damit meine ich nicht in den letzten paar Tagen. Seit Jahren kenne ich den Titel durch Hörensagen, aber bis jetzt noch nie gespielt.

Mass Effect reizt mich. Auch wenn ich die Trillogie noch versiche günstig zu schießen

Einziger Vollpreistitel für die PS4 war Injustice.

Ist das sooooo ausschlaggebend für den Spaß den man mit den kostenlosen spielen hat? Ich meine ich kann nur auf mich schließen aber ob ps4 oder one, ich hatte da schon viel Spaß mit den kleinen Titel die angeboten werden.... Manchmal sogar mehr als mit vollpreis Titeln.

The Walking Dead Staffel 2 ist echt klasse.Nur leider halt ein Titel denn schon viele selbst gespielt haben.Aber wenn man es noch nicht getan hat dann ist es natürlich top.Beyond find ich auch klasse.Hab das noch für die PS2.Wollte mir die HD Variante mal in der Aktion holen,habs aber verpasst.Gut das ichs nicht getan habe.Jetzt krieg ich es gratis ^^.Werde ich auf jedenfall spielen.

Den Rest kenn ich nicht.

Ist das sooooo ausschlaggebend für den Spaß den man mit den kostenlosen spielen hat? Ich meine ich kann nur auf mich schließen aber ob ps4 oder one, ich hatte da schon viel Spaß mit den kleinen Titel die angeboten werden.... Manchmal sogar mehr als mit vollpreis Titeln.

Für mich gab es nur wenige Indie- und Arcadetitel im Plus-Angebot, die mich tatsächlich gut entertained haben. Unter anderen war das Spelunky, Binding of Isaac und Rogue Legacy. Der Rest wurde meistens schon nach 15 Minuten von der Platte gehauen.

Meistens ist es einfach zu merken das nicht genug Geld vorhanden war um ein wirklich gutes Spiel zu machen.

Ich muss Rage in soweit in schuzt nehmen, das ja Sony selbst die Triple A erwartung aufgebaut hat. Die Monatlichen Ps3 Inhalte können sich ja echt auch sehen lassen (und das seit Jahren). Dishonored, Thief, Spec Ops, Crysis 2, PES, NFS oder Farcry 3 sprechen da gür sich.
Da sehen die Ps4 Titel wie z.B. Spelunky, super Meatboy oder OlliOlli einfach nicht gut gegen aus( auch wenn man da durchaus spaß mit haben kann.) Ich würde eine 70 zu 30 Mischung zwischen Vollpreis und indie bevorzugen. Schließlich sind Hotline Miami oder auch Stealth Inc. nicht zu verachten.

Das kommt ja noch dazu. Ich erwarte ja keine neuen AAA-Titel. Mir würden AAA-Titel aus der PS1 und 2 Ära schön komplett reichen.

Zumal sie dadurch auch indirekt Werbung für Ihre Spiele machen könnten. Leute die nich nie GT gespielt haben und den Vorgänger dann anspielen und für gut befinden werden sicher auch den neuem kaufen. Gleiches gilt für Ratchet und Clank.

Ich liebe 2D-Titel. Aber was die da teilweise auffahren geht einfach mal gar nicht.

Alles schön und gut. Mir ist egal, was in der IGC kommt, da es für umme ist. Ich zahle meine PS+ Gebühr, weil ich 1 bzw. 10 GB Speicherplatz für Spielstände habe und damit das PSN ausgebaut wird. Das PSN muss besser und schneller werden uns dafür bin ich bereit monatlich zu zahlen.

Die Games sind ja eine unkündbare Entschuldigung für Ostern 2011 geworden, wo das PSN 3 Wochen aufgrund von Hacks vom Netzt genommen wurden. Einige hier, haben das ja gar nicht miterlebt - mein Bruder hatte sich extra zum Koop-Zocken Urlaub genommen.

Von mir aus, kann das abgeschafft werden. Echte Gamer habe die Games meistens schon gehabt, oder sind halt bereit - weil diese umsonst sind - sich diese mal anzusehen. Für alle, die nicht so viel Geld haben, ist die IGC natürlich eine gute Quelle um an mehr Games zu kommen.

Zur Gamesauswahl kann ich aber eins sagen. Wer ist bitte auf die Idee gekommen, von einer mehrteiligen Spielereihe Season 2 rauszubringen? Oder ist Season 1 für umme zu haben?

@f42425
Das ist vollkommen Falsch. Die Games nach dem Sonyhack bekam jeder mit einem PSN Konto. Unabhängig von PsPlus. Die waren einfach ein Entschädigungsversuch seitens Sony für die Unannehmlichkeiten. Die IGC startete als Attraktivitäts steigerung für das bis dato nahezu Sinnlose PsPlus Programm welche bis dahin nur eine Hand voll exklusiver Demos und Rabatte im Cent bereich bot. Erst durch die Einführung der Gratisgames machte PsPlus für die meisten Nutzer erst Sinn.

Das ausbauen der eigenen Serverkultur muss mal schön Sony bezahlen. Letzten endes wollen die ja wohl das wir ihr Produkt kaufen. Natürlich lässt sich im Rahmen ein teil der Kosten mit PsPlus verkleinern aber das Produkt Playstation beinhaltet eben auch laufende Serverkosten die Sony ebend auch mit Kalkulieren muss.
Davon abgesehen muss das PSN erstmal in 2015 ankommen. Downoadraten sind lächerlich und Socialmedia ist vom letzten Jahrzehnt. Da rechtfertigt das Produkt nunmal nicht den Preis.
Und für "Umme" sind die Games ebend nicht. Sonst würde ich dafür ja nicht zahlen.

Des weiteren verstehe ich auch nicht, wenn dir die IGC doch egal ist weshalb du dann irgendwie doch darüber diskutiest. ;-D

Ich habe kein Plus mehr und werde es in Zukunft auch meiden. Die Gratisspiele lohnt es einfach nicht und online spiele ich bekanntlich lieber auf der Xbox One.
Sollte mal ein exklusiver Multiplayertitel erscheinen, werde ich mir wieder Plus zulegen. Gold und Plus zusammen brauche ich nun wirklich nicht. Dazu muss Sony mehr an den Servern arbeiten. Ich spüre seit Einführung vom kostenpflichtigen Plus jedenfalls keine Verbesserungen, wenn man den Service mit Gold von der Xbox vergleicht. Man kommt sich vor als bezahlt man bei Sony für einen Dienst, der eigentlich nichts leistet.

Ich habe kein Plus mehr und werde es in Zukunft auch meiden. Die Gratisspiele lohnt es einfach nicht und online spiele ich bekanntlich lieber auf der Xbox One.
Sollte mal ein exklusiver Multiplayertitel erscheinen, werde ich mir wieder Plus zulegen. Gold und Plus zusammen brauche ich nun wirklich nicht. Dazu muss Sony mehr an den Servern arbeiten. Ich spüre seit Einführung vom kostenpflichtigen Plus jedenfalls keine Verbesserungen, wenn man den Service mit Gold von der Xbox vergleicht. Man kommt sich vor als bezahlt man bei Sony für einen Dienst, der eigentlich nichts leistet.

Erzähl doch nicht so ein Blödsinn! Was zockst du schon auf der ps4 online um so zu schimpfen? Du spielst die paar exklusive Spiele runter und das waret schon. Du hast eigentlich absolut kein Plan ob, wie das PSN läuft. Es hat seine Macken aber die hat Live auch also erzähl nicht wieder sowas. Die Macken sind allerdings bei beiden Plattformen nicht so, das man so über sie schimpfen muss. Das was du da machst, ist einfach kindisches gehate und nichts anderes.

Ein objektiver Vergleich finden hier wohl nicht mehr statt. Schade

• Like
Reaktionen: day

Also ich zocke auf PS4 bestimmt genauso so oft online, wie du auf der ONE, und ich kann dir sagen dass die Ausfälle im PSN sehr sehr gering sind. Wenn ich nicht online zocken konnte, dann waren eher die Server der einzelnen Spiele betroffen, aber nicht die von Sony.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich Zuhause bin such ich mal den link zu einer Seite raus die den Wert der monatlichen Spiele beider Dienste vergleicht und dann sieht man das es unter dem Strich keinen Unterschied gibt, soviel dazu. Wer einen Unterschied sehen will sieht natürlich einen, objektiv ist aber anders.
Und zum Thema online spielen und Stabilität wurde schon oft genug und in anderen Beiträgen von usern die beide Dienste nutzen bestätigt das es auch da keinen Unterschied gibt. Wer da wieder einen sieht ist auch klar. Ich halte mich lieber an gestandene und ernstzunehmende User als an offensichtliche, allseits bekannte fanboys

Zuletzt bearbeitet:
Zurück