• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation-Verbot: Sohn setzt Auftragskiller auf Eltern an

das wohl das schwachsinnigste was ich je gehört hab.
1. Für das Geld, was der Killer kostet müsste der Junge ma locker 100.000 bis was weiß ich wie viel auf den Tisch blättern. Ich kauf denen die Story net ab.
2. Is die Reaktion vollkomen übertrieben. Von beiden Seiten
 
SethSteiner schrieb:
Ja aber nicht weil der Kuchen sagt "los bring deine Eltern um!" Sondern weil der Gaumen und Magen sagt "Mh jammi hunger, will haben". Eine direkte Einflußnahme dürfte kaum stattfinden, sofern der Kuchen nicht schon vorher Drogen enthielt oder telepathische Fähigkeiten besitzt.
Richtig, aber wenn bei dem Jungen schon eine gewisse Abhängigkeit nach Süßem besteht, dann sollte auch eine gewisse Wut aufkommen, wenn er keinen Kuchen bekommt.
Und diese Wut kommt eben auf eine Weise zum Vorschein, die dem Jungen in den Sinn kommt.

Und wer weiß, vielleicht hat der 16-jährige tatsächlich Hitman o.ä. gespielt, vielleicht hat er von Spielen die Idee, einen Auftragsmörder anzurufen.
Vielleicht erfahren wir ja in einer weiteren nachrichtenmeldung Genaueres.
Wir kennen aber eindeutig zuwenig Details über den Vorfall.


Du hast deshalb völlig Recht, wenn du sagst, dass man nicht zu Entschlüssen greifen sollte, wenn man zu wenig Hintergrundwissen über den Vorfall, den Jugendlichen und seine Umgebung hat.
Von daher lasse ich die weitere Diskussion über das Thema erstmal sein.
 
Naja..., wenn die schlechten noten nachweißlich mit den zuviel (!) TV und Daddeln zu tun hat, würden aufklärende (!) verbote schon was bringen. Aber damit hats sichs nicht. Erziehung macht sich nicht von allein, genau wie bessere noten.

@Rushfanatic.... 100.000 € würde hier in diesen land vll was bewirken... aber in anderen ländern tuns vll auch schon 500 eusen. Zuviel Hollywood geguckt? Anders kann ich mir deine Meinung nicht erklären ^^ :-D
 
also mir wurden nie konsolen verboten oder der fernseher, wenn ich eine schlechte note nach hause brachte. auch solche strafen wie hausarrest habe ich nie bekommen! und... ich bin heute so wie jeder andere auch! aber natürlich habe ich generell nichts gegen solche erzieherischen maßnahmen.
aber seine eltern wegen so einer geschichte umbringen.... mann muss der junge krank im kopf sein!!!
 
das ist dann mal wieder ein grund für "pädagogen, psychologen und das ganze volk" wegen eines Ausnahmefalls eine ganze commuity zu bevormunden und deren interessen zu beurteilen. obwohl sie keine ahnung haben.. natürlich ist das krass was der junge da veranstaltet hat aba das kann man niemals auf die anderen zocker übertragen...das ist immer nur eine einseitige beurteilung..

mfg fettie
 
Dieser Teenager ist total blöde. Des ist ein typischer fall für Psychologen. Würde mich nicht wundern das unsere Politik dementsprechend darauf reagiert.
 
silenthill999tts schrieb:
Naja..., wenn die schlechten noten nachweißlich mit den zuviel (!) TV und Daddeln zu tun hat, würden aufklärende (!) verbote schon was bringen. Aber damit hats sichs nicht. Erziehung macht sich nicht von allein, genau wie bessere noten.

@Rushfanatic.... 100.000 ? würde hier in diesen land vll was bewirken... aber in anderen ländern tuns vll auch schon 500 eusen. Zuviel Hollywood geguckt? Anders kann ich mir deine Meinung nicht erklären ^^ :-D

Das hat mit Hollywood nichts zu tun.
DIeser Killer bringt für 500 gewiss keine 2 Menschen um.
Und ich glaub einfach nicht das ein 16-jähriger Schnösel in irgendeiner Weise einen Killer kontaktieren kann, geschweige denn ihn bezahlen kann.
 
Also mir wird nichts vorgeschrieben. Wenn ich mal schlechte Noten nach Hause bringe dann gibt es kein Xbox-Verbot. Ich kann auch frei entscheiden wie viel ich spielen möchte und mir würde sie nicht weggeschlossen werden, gleich würde ich als Vater reagieren: Ein Verbot bringt alles nur noch schlimmer, man sollte das Kind unterstützen, sodass es mehr lernt um wieder gute Noten zu machen und für diese Zeit die Xbox, PS etc. wegstellt.
 
zu alt

Ich bin dafür zualt, das einzige wenn mein Sohn (8 Monate) in ferner Zukunft schlechte noten heim bringt werde ich dann vielleicht auch die Playstation 5 oder 6 wegsperren und selber zocken:D
 
Auftragskiller

von mir aus gesehen ist das ein fake! jawohl. es kann doch nicht sein, wie schon gesagt, dass jemand zwei personen für 500 dollar (vielmehr wird der junge nicht haben) umbringen wird.

dieser junge ist ein typischer fall, wesshalb man so schlüsse ziehen will, wie killerspieleverbot (zumindest in deutschland, nicht in der schweiz. bei uns ist das noch ein bisschen besser...). übrigens: früher hat man schon den kindern filmmaterial mit sehr brutalem inhalt gezeigt. zb hat ein kind früher bis zum 10. lebensjahr schon 300 morde im tv gesehen, so nebenbei.
für solche "ausnahmen" gibt es ja immer noch psychiater, ist aber immer noch kein grund, diese spiele für alle zu verbieten!

wenn man in der schule schlecht ist oder wird muss man natürlich etwas dagegen tun. ich bin in der schule gut, gehöre zu den besten meiner klasse (ehrlich), daher wurde ich noch nie mit solchen sachen konfrontiert. wenn ein kind schlechter in der schule wird, oder man merkt, dass es einfach nur noch von solchen sachen spricht oder auch handlungen macht, muss man das bekämpfen. mit verbot zu beispiel.

meine meinung.
 
luckyluke02 schrieb:
oder man merkt, dass es einfach nur noch von solchen sachen spricht

Was ist denn am puren sprechen schlimm o.O? Soll man Fußballgucken verbieten weil aberdutzendtausende so geil drauf sind und das eines der Hauptthemen ist über das gesprochen wird, ob nun bei Kindern oder erwachsenen.
 
Okay, da hier bereits eine gewaltige Kontroverse auf den Beitrag bezüglich hervorgerufen wurde, werde ich mich auch einmal daran beteiligen:
1. Ich bin 14, daher noch unmündig, und von meinen Eltern abhängig.
2. Solche Strafen, wie wegsperren,... bekomme ich nicht, weil das bei uns so abläuft:
Zuerst muss ich lernen(wenn eine Schularbeit, oder ein Test ansteht), dann kann ich zocken, was ich will, wie ich will, wie lange ich will...
Ich kann mich und meine Noten ziemlich gut abschätzen, daher weiß ich im Vorfeld ob's eine 5(In AUT gibt's nur 5 Benotungsstufen), oder was positives ist.
Wenn ich eine schlechte Note, 4 oder 5, habe, dann hab ich das im Gefühl(zu wenig gemacht, mit den anderen dann verglichen und drauf gekommen, dass die Hälfte falsch ist....). Wenn ich dann heimkomme, dann erzähl ich meinen Eltern von der SA, und, falls es negativ ist, dann wird besprochen, nächstes Mal mehr lernen, genauer... . Wenn dann meine Eltern sagen: "Eine Woche mal nicht spielen, sondern lernen!", dann akzeptiere ich das, und verstehe es auch. Dann setz ich mich hin, lese was, lern vll. ein bisschen... .

PS: Schlechte Noten hab ich sowieso nur in Mathe, und das wissen meine Eltern, und daher fallen die Strafen nicht schlimm aus, wenn ich da mal ein Nicht Genügend habe... . Aber einen Auftragskiller würde ich nicht auf meine Eltern hetzen auch wenn ich mirs leisten könnte, dafür habe ich sie viiiiiiiieeeeeeeeeel zu lieb :D
 
SethSteiner schrieb:
Kausaler Zusammenhang fehlt. Ersetzen wir doch die Playse durch einen Kuchen, würde wohl auch niemand sagen, übermäßiger Süßwarenverzehr kann bei manchen Menschen zu Realitätsverlust und Aggressionen führen.^^
mit hat mal jemand meine heißgeliebte nussecke geklaut.
mann bin ich ausgerastet :D
das war aber auch scheiße xD


nun ja back to topic
ich bin 15 jahre in der 10 klasse und voll okay in der schule
so im 3er bereich
heute hab ich ne 5 kassiert und meinen eltern eifach gesagt was sache ist.
meine eltern fandens zwar scheiße aber ein grund mir was zu verbieten isses nich.
lernen ist da wie so oft hier die lösung.
verbote sind scheiße.
außerdem will mein vater sowieso wieder zocken weil fight night round 3 gegen den computer nich so cool ist wie ein sohn ;D
 
Schon übertrieben des ganze...

Ich meine, wie weit kann man den, als vorallem 16 Jähriger gehn und seine Eltern umbringen lassen wollen ?! :huh: Dann noch wegen sowas...

Erstmal was aus meiner Jugend dazu :rolleyes: Also als ich noch auf der Realschule war (jetzt Ausbildung und Berufsschule halt) bekam ich auch PS2 Verbot. Das sah so aus, dass ich einfach nur in den Ferien spielen durfte, war halt schon etwas hart für einen Zocker ;) Aber irgendwie ging es, weil jetzt erst die richtige Lust da is und man sich auskennt. Auf jeden Fall war ich immer so im Mittelfeld mit den Noten, nur in English meistens eine 1, aber Mathe dafür 5 usw... Mochte des Fach nie. Und wenn ich dann zocken durfte, hab ich versucht die Play paar Tage länger zu behalten, ging dann au etwas, aber dann wieder in Schrank. Wie hier aber schon gesagt, geht man dann halt zu Kumpels zocken, (Macht eh mehr Bock als alleine) ;)

Zu den Geldfragen von euch und wie es möglich is/es is ein fake usw... Warum fängt man überhaupt an, über eine mögliche Geldsumme zu reden? Da steht ja, es war ein Undercover Cop den er dann beauftragte... (Es kann ja sein) das der Cop dann mitspielen wollte und halt zugestimmt hat um zu sehn, wie weit der Junge wohl gehn würde und ob er es wirklich machen würde einen beauftragen. Also so eine Art anlocken, dass es leichter wirkt für den Jungen.

Jetzt is es halt so, dass ich zocken und all die Dinge die ich will einfach machen darf, sagen wir auch TV, PC, Auto fahren, late Heim kommen usw. Klar sorgen sich meine Eltern um mich, vorallem wenn ich fahren gehe :rolleyes: aber wenn ich mal schlechte Noten Heim bring, is bissle Gemotze für einen Tag und dann au vorbei. Aber wie gesagt solange ich im Mittelfeld bin geht des ja. Also Heutzutage würden die gar nix mehr verbieten, kenn die ja gut genug ;)

Noch zum Schluss, des könnte wirklich wieder uns gamern zum Opfer fallen so eine "geplante" Tat. Hatte auch den Satz im Kopf mit "Hätte er net Hitman gezockt..." Bestimmt sehn die Politiker des jetzt wieder als ein Argument gegen uns an. Sowas regt mich halt auf, dass wegen manchen Leuten, wo was weiß ich wieviele und kein Plan welche Probleme haben, dann ausrasten und man uns wieder zu den Schuldigen macht beziehungsweise die games... Also finde es auch übertrieben mit all den Gesetzen und verbieten usw...

Greetz !

By : MrBgFan

 
Hahah

also ich finds lustig aber für die Eltern war das ganz und gar nich funny^^
Telefon
Hallo, ich möchte meine alten abmurksen lassen
Nächster Tag: Tote Eltern
 
Laut Gamestar hat sich der Junge in einer Bar mit dem vermeindlichen Attentäter getroffen und ihm als Bezahlung den Pickup seines Dads angeboten.
 
heeeeeeeeeeeeeeeeeeeftig:huh:
das is ja mal unfassbar
kopp schuttel
die politiker würden jetzt wieder sagen: wir habens ja gesagt:autsch:
 
also ich schließe mich den diversen Meinungen an ^^... Einerseits ist der Junge total krank und gehört in psychatrische Behandlung (am besten mit PS3 gegen Aggressionen ;))... Andererseits dürfen Politiker und andere Bevormunder diesen Vorfall nicht für alle anderen User gleich setzen... jeder ist ein Individuum und muss auch als solcher/solche behandelt werden...Auch bin ich der Meinung, dass es wiederum merkwürdig ist, dass der Junge einen Auftragsmörder kontaktieren und wie er diesen bezahlen wollte...

Mir selber wurde diese Maßnahme zwar schon mehrfach angedroht (einmal dachte ich sogar, meine mum würde es tun), aber bisher wurde ich verschont :nice: - in letzter Zeit habe ich auch gute Klausuren nach Hause gebracht... außerdem erzähl ich nie, was für Noten ich habe ;) - ein mehr oder weniger effektiver Schutz... aber es hilft :ugly::D
 
echt krank...

das is bestimmt son psychopat der zu kurzschlussreaktionen neigt... aber man kanns auch übertreiben! schön blöd, dass er nen undercover cop kontaktiert, aber glück für die eltern^^

der auftragskiller wäre wahrscheinlich teurer gewesen als ne neue playstation und nen fernseher :D
 
Verbote

Ich hab auch seit ca. einem Jahr Verbot aber nur in der Woche, aber Freitag wird dann extrem viel gezockt, manchmal auch durch die Nacht, man will es ja ausnutzen :ugly:
Naja meine Mum nimmt immer Strmkabel mit, aber ich hab noch Ersatz, also kann ich 1,5-1 Stunde noch zocken in der Wochen oder online sein ^^
Aber da bleibt halt Zeit übrig da setze ich mich schonmal hin und lerne...

Also ist es nich ganz schlecht ;)
 
Zurück