Mir ist so was zum Glück nie passiert. Die einzige Strafe, die ich mal bekommen habe, war mal ein Tag Stubenarrest, da war ich in der Grundschule. Da musste ich einmal nachsitzen, weil ne Freundin und ich die Matheaufgaben einfach nur so hingeschmiert hatten. (Päh, ich wurde sogar doppelt bestraft!!!!!
).
Ansonsten war das bei mir in der Schulzeit immer sehr ausgeglichen. Hab eh nie so viel gezockt, wir waren mehr die aktive Jugend.
Aber meinen Bruder wurde auch schon mehrmals die Glotze verboten(inkl. PS). Aber gebracht hat das bei dem auch nichts. Jedenfalls nicht längerfristig.
Trotzdem halte ich solche Strafen für sinnvoll, aber nur dann wenn sie auch wirklich konsequent durchgezogen werden.
Was diesen kranken Typen hier angeht...Okay, ich hoffe mal wirklich, dass der nur eine Ausnahme ist. Das ist echt die Härte!!!
Ich meine, hätten mir meine Eltern mal irgendetwas weggenommen (als Strafe), hätte ich sicher auch andere Beschäftigungen gefunden. Aber da sieht man mal wieder, wie das Zocken so sehr in die Leben mancher manifestiert ist, dass sie nur noch das als Lebensaufgabe sehen(jetzt mal extrem ausgedrückt).
Und natürlich ist das mal wieder ein gefundenes Fressen für all die Politiker und Medienexperten, die meinen, dass Computerspiele gewalttätig machen.
Mag sogar sein, dass das stimmt, aber meine Agressionen beziehen sich dann meistens auf das Spiel selbst (z.B, wenn ich nicht weiterkomme, das Rennen einfach nicht gewinnen kann, zum tausendsten mal irgendwo ein Leben lassen musste oder es einfach nicht raffe, was ich jetzt tun soll). Aber dann mach ich ein paar Stunden oder Tage Pause....
Okay, ich schweife ab.....
Aber mal ehrlich, Eltern haben das Recht, ihren noch minderjährigen Kindern Dinge zu verbieten, wenn sie meinen, dass andere Sachen (wie z.B. die Schule) auf der Strecke bleiben. Aber auch wenn sie merken, dass das Spielverhalten ihres Sprösslings nicht mehr in einem gesunden Rahmen ist, sondern schon ein riesen Suchtpotenzial vorhanden ist. Das sind für mich alles schlüssige Gründe, und Kinder die dafür wahrhaftig ihre Eltern killen wollen, die gehören in psychiatrische Behandlung in einer geschlossenen Abteilung.
So, Ende!