• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Poseidon

Hellboy schrieb:
Ich finds ja toll dass ein, respektive zwei neue "super" Formate auf den Markt kommen. Aber dass selbe auf diese weise auf den Markt gepusht werden - auf Kosten der DVD Sammler find ich ne Frechheit. Früher oder später werd ich sicherlich auch umsteigen, aber den Zeitpunkt dazu will ich selbst wählen und nicht durch die Filmvertreiber diktiert bekommen.

ich frag mich nur wieviele HD DVD "Poseidon" dadurch mehr verkauft werden soll.Für angeblich 30 min mehr Film soll ich jetzt ca 1.500 € investieren und weiß nicht ob sich das Format im Endeffekt durchsetzt .:motz:

deadlyfriend schrieb:
Bleibt dabei. Ich leihe mir den erstmal aus. Neufilme kaufe ich mir eh keine mehr, bis auf ganz wenige Ausnahmen. Die Filme sind 1 Jahr später noch genauso gut oder schlecht. Nur weiß ich dann was alles nachgeschoben wurde. Poseidon schätze ich erstmal als schlecht ein. Wenn er dann doch der Überflieger wird kaufe ich ihn mir nächstes Jahr. Wenn er dann auf HD existiert natürlich in HD.

Genau so werde ich es auch machen. Hab den Film im Kino gesehen. Es ist ein Film der durchaus nicht schlecht ist und einen Abend gut unterhalten kann. Aber es ist kein Film den ich sofort haben muß. Der wandert in die Sammlung wenn er mal günstig zu haben ist.

Das Cover des Steelbooks ist nicht schlecht. Allerdings erinnert mich das ganz stark an Petersens "Der Sturm". Sehen sich sehr ähnlich.

dax schrieb:
ACHTUNG!!!!
Da surfe ich doch gerade auf schnittberichte.com und was muß ich lesen:
Poseidon kommt als extended cut und zwar wohl nur im HD-Format.
Der Film soll dadurch ca. 30 Minuten länger werden, da die Kinofassung wohl viele Federn lassen mußte.
Kaufen oder warten?

aber nur in der USA

Wird vermutlich gekauft (natürlich als Steelbook) sieht ja schon vom Cover her um ein tausendfaches besser aus. Popcorn Kino ist super, erst heute hatte sich Fantastic Four echt bezahlt gemacht. Es gibt nichts besseres wenn einen die Weissheitszähne gezogen wurden, als einfach mal unterhalten zu werden, ohne angestrengt nachzudenken oder Ähnliches. Super^^ Ich denke Posaidon ist da auch kein allzu tiefgründiger Film, als das man da so doll nachdenken bräuchte. Darum kann ich auf den Extended Cut eigentlich auch verzichten.

Ma(c)festus schrieb:
aber nur in der USA

Stimmt, habe ich auch gerade nochmal nachgelesen.
Das bedeutet aber das auch hier, irgendwann, mit Sicherheit ein DC nachgeschoben wird.
Ob der dann auch nur als HD oder DVD kommt weiß der "Himmel".
Dennoch stellt sich für mich die Frage, wenn es denn schon ein DC geben wird, ob ich mir nicht die Kinofassung sparen kann.
Was mir, als Fan des Originals, nicht leicht fallen würde.

Hellboy schrieb:
Ich finds ja toll dass ein, respektive zwei neue "super" Formate auf den Markt kommen. Aber dass selbe auf diese weise auf den Markt gepusht werden - auf Kosten der DVD Sammler find ich ne Frechheit. Früher oder später werd ich sicherlich auch umsteigen, aber den Zeitpunkt dazu will ich selbst wählen und nicht durch die Filmvertreiber diktiert bekommen.

Ähm, sowas von einem Monster-DITO!!! Du hast meine Gedanken fast wörtlich wiedergegeben. Bis Du Telepath?;)

Das wäre jetzt wirklich der Gipfel der Unverfrorenheit, wenn laufend wichtige New-Releases nur mehr in einem der neuen Formate erscheinen. Aber zuzutrauen wäre es der Industrie tatsächlich, in der Hoffnung, somit ein Druckmittel gegen die momentan unzweifelhaft vorhandene Verbraucher-Unlust auf diese neuen Medien in Händen zu halten. Ich befürchte echt das schlimmste, wenn das schon jetzt so beginnt. Siehe auch Miami Vice.

Natürlich werde auch ich irgendwann mittelfristig "updaten" - aber auch ich will den Zeitpunkt selbst bestimmen und ihn nicht durch erpresserische VÖs diktiert bekommen. Wichtigste Vorausetzungen für einen Einstieg in die "neue Dimension" sind für mich zwei Faktoren: Es muß zum einen eine Systemsicherheit geben und nicht verschiedene gegeneinander konkurrierende Systeme. Der Nachfolger der jetzt "aktuellen" steht ja offenkundig schon in den Startlöchern. Zum anderen muß dieses System abwärtskompatibel zur DVD sein. Denn eines ist für mich völlig klar. Eine Sammlung von rund 1.5000 DVDs werde ich nicht nocheinmal durch ein neues System ersetzen.

SFI schrieb:
DVD Start ist hierzulande am 10.11.06, dies u.a. als Doppel DVD im Steelbook -> wie könnte es anders sein!:ugly:

Extras:
- Dokumentation: "Tagebuch eines Schiffskameraden"
- Dokumentation: "Poseidon: Ein Schiff im Tonstudio"
- Dokumentation: "Poseidon: Auf den Kopf gestellt"
- Making Of: Die Monsterwelle
Passt zwar nicht sooo ganz hier rein,aber dann irgendwie doch.

Habe mir grade die von WoV geschenkt bekommene Scheibe von "16 Blocks" angesehen.Nicht schlecht der Film,besonders für lau.Wenn ich ihn mir im Steelbook gekauft hätte,hätte ich mich aber etwas geärgert,weil er so dolle nun auch nicht wieder ist...

Aber zur Sache :Auf der Disc ist auch der Trailer zu "Poseidon",der sich dadurch auszeichnet,dass ein Knacken alle 6 Sekunden zu hören ist.

Ein Tonbug.

Hoffe,dass Warner das beim Hauptfilm auf DVD hinbekommt....

(Der letzte Satz ist nicht ganz ernst gemeint ).

Kinomensch schrieb:
Aber zur Sache :Auf der Disc ist auch der Trailer zu "Poseidon",der sich dadurch auszeichnet,dass ein Knacken alle 6 Sekunden zu hören ist.

Ein Tonbug.

Hoffe,dass Warner das beim Hauptfilm auf DVD hinbekommt....

Ist mir auch schon auf einer anderen DVD aufgefallen, dass der Poseidon-Trailer diesen Tonbug aufweist.

das wird doch sofort geordert

durch solche netten beigaben schafft es WoV immer wieder dass ich bei denen bestell anstatt bei amazon oder so,so wirbt und hält man kunden :hoch:

stanleydobson schrieb:
das wird doch sofort geordert

durch solche netten beigaben schafft es WoV immer wieder dass ich bei denen bestell anstatt bei amazon oder so,so wirbt und hält man kunden :hoch:
Hast Du das "Fernrohr" schon mal gesehen?Müsste eher Minirohr heissen.Ich finde das ein bisschen Albern....

Da wäre mir ein T-Shirt lieber gewesen,das kann ich wenigstens anziehen!

Aber egal,ist ja wie immer Geschmackssache.Film wird auf jeden Fall gekauft.Da sich die Händler hier in Dortmund zur Zeit mit Preisknallern überbieten,diesmal aber bestimmt nicht bei WoV.

Kinomensch schrieb:
Hast Du das "Fernrohr" schon mal gesehen?Müsste eher Minirohr heissen.Ich finde das ein bisschen Albern....

Da wäre mir ein T-Shirt lieber gewesen,das kann ich wenigstens anziehen!

Aber egal,ist ja wie immer Geschmackssache.Film wird auf jeden Fall gekauft.Da sich die Händler hier in Dortmund zur Zeit mit Preisknallern überbieten,diesmal aber bestimmt nicht bei WoV.

Hab ich mir ehrlich gesagt auch grade so gedacht :( Besondes toll ist dieses Goodie nun wirklich nicht das es meine Kaufentscheidung beeinflußen könnte :rolleyes:

Gruß
Tom

Tom schrieb:
Hab ich mir ehrlich gesagt auch grade so gedacht :( Besondes toll ist dieses Goodie nun wirklich nicht das es meine Kaufentscheidung beeinflußen könnte :rolleyes:

Gruß
Tom

Das Dingens ist echt lächerlich und eigentlich schon peinlich. Wirkt auf mich wie so ein Gimmick aus Micky Maus oder Yps. Das möchte ich nicht geschenkt haben.

wo sieht man dass denn im vergleich?im reallife habt ihr das doch wohl kaum schon gesehen

link zum bildvergleich wär super :hoch:

wenn ihr nur nach den maßen geht (Maße 16,5 cm x 4 cm, Ausgeklappt: 26 cm x 4 cm.) ists doch ok für ein goodie,es gab schon lächerlichere goodies wie zbsp poster oder schlüsselanhänger,aber natürlich auch geilere

also die geilsten goddies bis jetzt von WoV fand ich die FD3 Tasse,das Hostage überlebensset,million dollar baby handtuch...

tshirts find ich 08/15,aber wenigstens kann man mittlerweile mal die größen auswählen bzw gibts auch mal M als auswahl und immer noch besser wie obengenannte mini goddies ala schlüsselanhänger

Zuletzt bearbeitet:
Claas van der Hoden schrieb:
bei karstadt wollen die für das steelbook 36.99 euro!!! die sind doch bekloppt

Wow. Und ich dachte mehr als 29,99 für das Final Destination 3 Steelbook könnte man für so eine Verpackung nicht verlangen. Wieder was gelernt. Und je höher der Preis desto einfacher ist es einfach daran vorbei zugehen. Bei dem Preis geht der Film vielleicht nicht unter aber eine Schlagseite bekommt er sicher. Da lob ich mir doch das Klapperschlangen-Steelbook das ich mit Glück für 9,99 vorbestellen konnte. :evil:

Hellboy schrieb:
Da kann ich mich dir nur anschliessen Dax. Kaufen Ja - aber am liebsten hätte ich mal wieder ein schönes Digi gehabt. Aber die Blechlawine scheint weiter unaufhaltsam in den Handel zu rollen.
irgendwann kommt es soweit das man sich freut überhaupt noch eine dvd ohne metallhülle zu bekommen, früher war ich da hinterher wie der däubel usw...., doch heute würde ich mich über ein digi mehr freuen, totgelaufen würde ich sagen..!!!
Gruß
Guido

Zurück