PowerPlay im Landtag: das nächste Video-Interview

Gilthwar

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19.09.2006
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Schon traurig, dass die Leute, die in der Berichterstattung befragt werden, die Meinung äußern, dass Spiele nicht als alleiniger Verursacher von Gewalttaten betrachtet werden können, es jedoch in den Medien (dank eines effektiven Zusammenschnittes) immer so dargestellt wird, als ob eben diese Experten die Meinungen bestimmter Politiker teilen und Computerspieler somit als potenzielles Risiko abstempeln.
Gut, dass wenigstens in diesem Bericht deutlich darauf eingegangen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal sagen: der Druck auf Panorma steigt ;) :rolleyes: .

P.S.: Freu mich schon auf die nächste PCPP. Aber wann genau kommt die?
 
Gilthwar schrieb:
...es jedoch in den Medien (dank eines effektiven Zusammenschnittes) immer so dargestellt wird, als ob eben diese Experten die Meinungen bestimmter Politiker teilen und Computerspieler somit als potenzielles Risiko abstempeln.

Die Fernsehbeiträge dienen doch oft garnicht mehr der Information der Zuschauer sondern sollen einfach die Werbung an den Mann / die Frau bringen :nice:
Und da Panorama eher ältere schauen, wird man nicht die nicht-spielende Zuschauer-Klientel verlieren wollen...
 
Laut einer Studie ist das spielende Klientel hauptsächlich allerdings wohl eher im Bereich von 30 Jahre+ anzusiedeln. Und Panorama schauen ja nun nicht nur Senioren.
 
Einseitige Berichterstattung

Dass hier Fakten einfach weggelassen wurden, überrascht mich gar nicht. Solche Magazine wie Panorama oder Frontal 21 wollen ganz bewusst, aus welchen Gründen auch immer, ein schlechtes Bild von Computerspielern verbreiten und die Berichte sind aus diesem Grund fast immer sehr einseitig.
 
...

die berichte sind immer einseitig !!!
oder erwartest du etwa von einem öffentlich rechtlichen sender eine objektiven Beitrag zum thema (gewalt)computerspiele ?
es ist immer das selbe, bei uns in Deutschland muss es erst immer hässlich werden damit es besser wird so ist es leider gottes nun einmal.

wer sagte einmal so schön in einem Strategiespiel:" Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes" die meisten die diese sendungen schauen und nicht so viel mit computern und erst recht nicht mit Computerspielen zu tun haben glauben natürlich das was ihnen das erzählt wird...
 
Zurück