Problem mit Avatar

Du hast die Bilder direkt auf C liegen?
Wenn du mit eingeschränkten Benutzerrechten angemeldet bist, hat FF vielleicht Probleme mit den Berechtigungen?

Im Root-Verzeichnis macht ma in jedem Fall nix. :p
 
Nein, ich habs in C:\Avatar liegen gehabt, auf dem Desktop etc. Bin der Admin an meinem Rechner.

Cookies gelöscht, neu hier eingelogt, Problem besteht weiterhin.

PS. Hier im Forum über Kontrollzentrum gehts aber in meinem Cynamite-Profil nicht :autsch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Cookies gelöscht, neu hier eingelogt, Problem besteht weiterhin.

PS. Hier im Forum über Kontrollzentrum gehts aber in meinem Cynamite-Profil nicht :autsch:
Komische Sache, habe es mit Deinem Account und dem jpg probiert, ging zuerst auch nicht. Bin dann auf den Entwicklungsserver gegangen, da gings plötzlich obwohl ich nichts am Code geändert habe.

Jedenfalls hast Du jetzt auch im Profil den Avatar :)
 
Dank dir :hoch:

Wird daran gearbeitet? Weil ich bin bestimmt nicht der einzige mit dem Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das selbe Problem. Kann kein Avatar hochladen.
Dachte erst es liegt an Opera, weil das ja öfter mal rummuckt, aber mit dem IE geht's genau so wenig :(.
 
Hab das selbe Problem. Kann kein Avatar hochladen.
Dachte erst es liegt an Opera, weil das ja öfter mal rummuckt, aber mit dem IE geht's genau so wenig :(.
Es funktioniert derzeit nicht bei GIF-Bildern. Kannst Du das GIF als JPG speichern? Damit sollte es gehen. Ich versuche derweil das GIF-Problem zu lösen.
 
Es funktioniert derzeit nicht bei GIF-Bildern. Kannst Du das GIF als JPG speichern? Damit sollte es gehen. Ich versuche derweil das GIF-Problem zu lösen.

Und könnte PNG danach vielleicht auch noch erlaubt werden? (Auch bei Clubbannern)
Weil ich bei selbstgemachten Bildern eigentlich immer Transparenz habe - z.B. Übergänge zwischen Bildern - und die dann hier leider nicht benutzen kann, weil es bei JPG dann einen weißen Rand oder Ähnliches gäbe.
 
Ja, schon, aber ich erstelle die Bilder ja nicht nur für hier, sondern auch für andere Foren und da ist das erlaubt. Deshalb wäre es dann doppelte Arbeit. Mir geht es aber vor allem um die Clubbanner, denn dort ist Transparenz unumgänglich, wenn man ordentliche Übergänge zwischen 2 Bildern haben möchte.
 
Du weißt doch, welche Farbe der Hintergrund hat, also ist die Transparenz unnötig. Auf die gleiche Art habe ich es auch gemacht.

Ich hab das mal gemacht, also das Grau aus dem Forum (mit einem Firefox Add On "raus genommen", dann in Gimp die Farbe als Hintergrundfarbe für ein Bild genommen. Aber gesehen hat mans trotzde,..da war ein leichter Unterschied...kp wieso.
 
Ja, jetzt scheint es zu funktionieren...

BTW: Mein neues Ava ist ein .png. Kann man also hochladen, nur Transparenz geht nicht...

Wer die Hintergrundfarbe braucht: #DCDCDC
 
Es funktioniert derzeit nicht bei GIF-Bildern. Kannst Du das GIF als JPG speichern? Damit sollte es gehen. Ich versuche derweil das GIF-Problem zu lösen.

Hab's nochmal mit kleineren Dateien und auch mit JPGs versucht, geht alles irgendwie nicht. Wenn ich auf "Go" klicke, läd er kurz und dann ist da einfach nix beim Bild.
 
Aaaaaaaaaaaha. Na beim nächsten Mal weiß ich es, danke.
 
Yes. Läuft wieder. Nachdem ich die Tage meinen doch schon sehr betagten Avatar ins Nirvana geschickt hatte, mußte ich festellen das ich keinen neunen hochladen konnte. Geht es jetzt wieder. Allerdings bekommen ich es nicht ohne schwarze Balken hin. Wieso?
Das Bild ist eigentlich viel größer. Ist ist nur ein Ausschnitt. Was mache ich falsch?

Edit:Habe es selber hinbekommen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten