Problem mit neuem Netzteil

Kimi-2006

Neuer Benutzer
Mitglied seit
03.06.2007
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich hatte vor, mir eine neue Graka einzubauen. Da auf der Herstellerseite und in diversen Shops steht, das das Ding mind. 500Watt braucht, hab ich mir ein neues Netzteil bestellt.
Ein Tronje Force Majeure mit 550Watt.

Nachdem ich das Teil eingebaut hab, und den Rechner hochgefahren hatte, viel mir so ein eigenartiges Summen auf (vom Lüfter kam das nicht, das hört sich definitiv anders an).
Nach etwa 2 Minuten hatte ich dann einen schwarzen Bildschirm mit so nem kleinen Bildschirmsymbol drauf.
Pc neu gestartet, ein SPiel angefangen. Nach etwa 5 Minuten war der Bildschirm blau. Nach jedem Neustart bekam ich eine Meldung, dass Windowas nach einem schwerwiegenden Fehler wieder ausgeführt wird.

Also hab ich wieder mein altes Netzteil mit 350Watt reingebaut und keine Probleme mehr.

Ich hab mittlerweile auch gelesen, dass die Tronje-Netzteile Schrott sein sollen.
Soll ich es also besser wieder zurückschicken, weil 4 Wochen umtauschrecht gibt mir der Händler?

Und wieviel Watt braucht man eigentlich für eine Graka mit 256mb ?
Könnt ihr mir da vieleicht eine gute für den AGP-Steckplatz empfehlen? Sollte nicht mehr als 50€ kosten, weil ich ende des Jahres eh nen neuen Rechner bekomme.
 
Ich hab mittlerweile auch gelesen, dass die Tronje-Netzteile Schrott sein sollen.
Soll ich es also besser wieder zurückschicken, weil 4 Wochen umtauschrecht gibt mir der Händler?

Und wieviel Watt braucht man eigentlich für eine Graka mit 256mb ?
Könnt ihr mir da vieleicht eine gute für den AGP-Steckplatz empfehlen? Sollte nicht mehr als 50€ kosten, weil ich ende des Jahres eh nen neuen Rechner bekomme.

also ich würds zurückschicken .
naja und für nen agp karte ^^ brauchste nicht so extreme netzteile 450 reichen locker aus..
aber wenn ich du wäre würd ich eher auf nen neues system sparren,bevor du sinlos in ein totes system investierst,,,,
.
 
Also hab ich wieder mein altes Netzteil mit 350Watt reingebaut und keine Probleme mehr.

Ich hab mittlerweile auch gelesen, dass die Tronje-Netzteile Schrott sein sollen.
Soll ich es also besser wieder zurückschicken, weil 4 Wochen umtauschrecht gibt mir der Händler?
Ja, schick es zurück. Kauf dir dann ein Netzteil von Seasonic, Enermax, Be Quiet, Coolermaster oder einem anderen Markenhersteller, dann kannst du dir auch ohne Probleme ein Netzteil kaufen, dass "nur" 400W hat und sollte problemlos laufen.
z.B.: dies: Enermax PRO82+ 425W ATX 2.2 (EPR425AWT) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Und wieviel Watt braucht man eigentlich für eine Graka mit 256mb ?
Könnt ihr mir da vieleicht eine gute für den AGP-Steckplatz empfehlen? Sollte nicht mehr als 50€ kosten, weil ich ende des Jahres eh nen neuen Rechner bekomme.

Was hast du denn bisher für eine Grafikkarte im Auge, wenn man dir 500W empfiehlt?

Mehr ist wohl nicht drin, wenn du 50€ investieren willst und noch den alten AGP-Slot nutzen musst: Sapphire Radeon X1650 Pro, 512MB DDR2, VGA, DVI, TV-out, AGP, bulk/lite retail (11091-04-10/-20) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
 
Gut, dann "return to sender" damit :rolleyes:

Ich hatte die Sapphire Redeon HD3650 im Auge. Laut Hersteller braucht die mindestens 550Watt.

Aber ich denke mal, dass es sinnlos ist, eine Graka einzubauen, mit welcher man zwar aktuelle SPiele spielen könnte, aber der Prozessor dann zu wenig bums hat.

256mb reichen mir jetzt aus, damit ich die Games, die ich besitze wenigsten auf höchster Detailstufe zocken kann :D

Was haltet ihr von der Asus HD 3450 ?
 
Die braucht ein 500W-NT vom BILLIGANBIETER. Ein Markennetzteil mit 300 Watt reicht allerdings auch. Ja, die Unterschiede SIND so krass.
 
Zurück