• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Problem mit Xbox Live

Was ich jetzt gelesen habe ist die 700 nicht von AVM, nur die 701.
Und ob und wie es dann geht weiß ich auch nicht, müsste man sich dann anlesen...

PS: Heißt das auch, das zwei XBoxen im selben Netzwerk nicht gehen würden? o.O
Das wäre ja brutal bekloppt. :D
Höre ich btw. zum ersten mal...
 
PS: Heißt das auch, das zwei XBoxen im selben Netzwerk nicht gehen würden? o.O
Ich kenne mich mit der XBox im Netz leider nicht so gut aus... So weit ich das sagen kann, trägt man im Router einen Port ein, der dann fest an eine IP im eigenen Netzwerk zu Hause weiter geleitet wird. Dass da nicht zwei Geräte drin stehen können, ist bei den meisten Routern üblich.
Zwei XBoxen im selben Netzwerk dürften an sich kein Problem sein, aber dann müssen sie auch verschiedene IP-Adressen haben.
 
Wieso gehen dann eine 360 und eine One nicht?

Die zwei 360er müssten doch erst recht die selben Ports haben wollen.
Ob per UpnP oder fest eingerichtet.

Ist für mich noch nicht logisch, bzw. ich begreif's noch nicht. ^^
 
Also wie gesagt ich habe mit dem Typen von der T-Com bzw XBL selbst gesprochen.
Also DMZ würde gehen. UpnP könnte gehen.


Ein Beispiel: Meine 360 hat IP 192.168.2.101 und benötigt folgende Ports.
Port 88 (UDP)
Port 3074 (UD.P und TCP)
Port 53 (UDP und TCP)
Port 80 (TCP)

Meine X1 hat IP 192.168.2.115 und benötigt diese Ports

Port 88 (UDP)
Port 3074 (UDP und TCP)
Port 53 (UDP und TCP)
Port 80 (TCP)
Port 500 (UDP)
UDP Port 3544 (UDP)
UDP Port 4500 (UDP)

Wie Du siehst sind viele Ports die selben wie bei der Xbox 360.
Da es aber nur ein Firewall gibt kann man die Ports immer nur für ein Gerät öffnen. Das heißt Xbox One mit der IP Endung 115 öffnet die oben aufgefürten Ports. Da ich ja im Router die Ports auf diese IP geöffnet habe, kann ich die Ports nicht noch einmal auf der IP der Xbox 360 öffnen.
Der Router gibt mir eine Fehlermeldung: Fehler Eintrag schon vorhanden.
 
Bei mir geht's jetzt. Ich habe der 360 eine andere IP Adresse zugewiesen und die mit dem Debug-Programm vom Router (Kabel Deutschland) synchronisiert.
 
Eben, dann dürften auch keine zwei 360er funktionieren, hab ich's doch richtig verstanden. ^^

- - - Updated - - -

Das wiederum schnalle ich nicht. ^^
"Synchronisieren" heißt was genau?
Welche IP-Adresse auch immer, die Ports bleiben doch die gleichen? o.O
Also können zwei IP-Nummern doch die selben Ports reservieren? Mitels "Synchronisieren"?




jo mach uns schlau.
 
jo mach uns schlau.

Das war ziemlich einfach. Ich habe das Router-Programm gestartet (Hitron A-920) und die Xbox One aus der WLAN-Konfiguration gelöscht und dann die automatische Erkennung abgeschaltet. Der One habe ich in den Einstellungen eine neue IP-Adresse vergeben und dann das WLAN-Gerät manuell in die Router-Konfiguration eingefügt. Das war eigentlich alles. Ich glaube bei der Fritz-Box ist das nicht so leicht. Hier gibt's kompetente Senioren, die zum Thema mehr wissen könnten.
 
Das erklärt immer noch nicht wie zwei Geräte die selben Ports öffnen können sollen. ^^
 
Ich habe heute mit unserer IT Abteilung gesprochen. Denen das Problem, bzw die Ports, und meine eigene Konfiguration vorgelegt.

Es ist völlig egal wie man Netzwerk Geräte mit einem Router verbindet. Bei mir ist One über Wlan mit dem Router verbunden. Die Ip Adresse habe ich in den Einstellungen der Xbox One festgelegt. Bei der Xbox 360 nutze ich das gute alte Lan Kabel. Die Ip Adresse ist auch hier in der Konsole fest vergeben. Die Ports sind auf die IP der One vergeben. Ich kann aber die Ports im Routermenue auch auf die IP Adresse der Xbox 360 anwenden. Aber dann nur auf der 360. Oder ein anderes Gerät welches sich in meinem Netzwerk befindet. Bei mir sind es 16. Aber eben nur für ein einziges Gerät bzw IP Adresse.

Das einzige was gehen kann ist, das man beide Konsolen mit der selben IP Adresse ausstattet. Man kann dann aber immer nur eine Konsole einschalten. Da es sonst Konflikte geben wird.

Fakt ist, laut der Telekom und der IT bei mir in der Firma, und die müssen es wissen. Die machen den ganzen Tag nichts anderes als sich mit Netzwerken zu beschäftigen . Eine Internetverbindung kann einen Port immer nur einmal öffnen, und vergeben. Es wird mit Sicherheit eine Möglichkeit geben. Aber für Leute die überhaupt keine Ahnung von der Materie haben, dürfte es nicht einfach werden die Konsolen vernünftig im Heimnetzwerk laufen zu lassen. Es wäre schön wenn Microsoft alternative Ports rausgeben würde.
 
Das hatte ich im MS Forum gepostet.
Ich habe eine XBox 360, und eine XBoxOne . Für beide braucht man diverse Ports um vernüftig mit XBox Live kommunizieren zu können. ... Nur wie kann ich für beide Konsolen die Ports frei geben?
Antwort:
Von Hand garnicht. Sobald Du zwei Geräte verwenden willst, die denselben Port nutzen, muss der Router UPnP unterstützen. Und das sehr gut (was nicht bei allen Routern nder Fall ist). Portweiterleitungen "von Hand" einstellen funktioniert nicht.
 
Das klingt für mich vernünftig.
Klasse, vielen Dank, dass du deine Erkentnis so ausführlich dargelegt hast. :)
 
@Danke ?
Ich habe meine Konsolen nun mit der selben Ip versehen. Funktioniert. Jedenfalls wenn ich mit einer Konsole online gehen. Welche ist egal.
 
Zurück