Probleme beim Brennen

deadlyfriend

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
624
Reaktionspunkte
0
Ich kann keine CDs mehr brennen. Egal ob Daten oder Musik.
Abspielen funktioniert einwandfrei. Ich benutze itunes und Nero sowie zwei verschiedene Brenner. Es hat mal einwandfrei funktioniert aber zur Zeit machen beide Brenner das gleiche. Sie wollen den Brennvorgang starten und der Zugriff auf den Rohling ist ein einziges stottern. Sie fangen kurz an und hören wieder auf, fangen an, hören auf etc. Beim Nero läuft er sich einen Wolf und bei itunes bricht er nach einer Zeit ab. Hinweis: Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten.

Bislang durchgeführte Aktionen:

Beide Brenner deinstalliert und neu installiert.
Treiber aktualisiert
Rohlingmarke gewechselt
Cache geleert
Festplatte defragmentiert
Brenngeschwindigkeit reduziert
itunes aktualisiert
Wöchentlicher Viruscheck
Um Hilfe geschrien
Diesen Thread eröffnet


Falls keiner eine Ahnung hat, aber eine sehr gute Seite empfehlen kann, auf der sich Experten tummeln die darauf warten meine Probleme zu lösen, wäre ich auch für einen Link sehr dankbar!


Zum System kann ich nicht viel sagen. Es ist Windows XP drauf
Brenner 1 (intern): CyberDrv CW 088D CD-R/RW
Brenner 2 (extern): TSST corp CD/DVDW TS-H552U
 
Das hatten wir doch schon mal, oder:confused:

Hast Du die möglichkeit einen anderen Brenner anzuschließen?

Es klingt zwar unwarscheinlich, aber wenn es bei beiden nicht geht, könnten auch beide Brenner defekt sein.
 
Ja, das hatten wir schonmal. Und das Problem ist bis heute nicht gelöst. Am Brenner kann es nicht liegen da der zweite Neu ist. Den hatte ich mir ja gekauft weil ich dachte das der andere kaputt wäre.
 
Vieleicht kann es ja am Mainboard liegen. Versuch doch mal die Brenner bei einem Freund am Pc auszuprobieren:D
 
Sind bei Dir denn die ASPI Treiber installiert?

Nachsehen kannst Du wie folgt:

Du öffneste Nero Start Smart -> Extras -> System Info auslesen -> ASPI

Da solltest Du dann sehen können, ob ein ASPI Treiber installiert ist, entweder einer von Windows oder von Nero.
 
Du könntest hier mal vorbeischauen und nachfragen.

Das einzige, was mir noch in den Sinn kommt: Nero komplett neuinstallieren. Vielleicht ist im Brennprogramm irgendetwas durcheinandergeraten...
 
Anbei schrieb:
Sind bei Dir denn die ASPI Treiber installiert?

Nachsehen kannst Du wie folgt:

Du öffneste Nero Start Smart -> Extras -> System Info auslesen -> ASPI

Da solltest Du dann sehen können, ob ein ASPI Treiber installiert ist, entweder einer von Windows oder von Nero.



Ist installiert. Habe inzwischen Nero mal deinstalliert und neu installiert. Passiert ist nichts.
 
Probiers mal mit einer speziellen Reinigungs CD vieleicht ist auf der Linse ja ein kleines, winziges Staubkorn.
 
Ich habe Probleme beim brennen und habe das Problem hier schon vor Monaten gepostet aber niemand konnte mir helfen. Auch in anderen Foren habe ich keine Hilfe bekommen. Beim googeln habe ich jetzt jemanden gefunden der exakt das gleiche Problem hatte wie ich. Er hat es gelöst. Seine Lösung hat er folgendermaßen beschrieben:

Merci für deinen Tipp! Konnte das problem aber am Wochenende endlich beheben! Ich musste nochmasl die IDE-Treiber meines Controllers aktualisieren und schwupp die wupp, werden nun auch plötzlich primärer und sekundärer IDE-Kanal angezeigt und der Brenner wird wieder korrekt angesprochen!


Was meint er damit? Ich will das auch machen und weiß aber nicht wie da ich keine Ahnung davon habe. Kann mir das jemand Schritt für Schritt erklären? Im voraus vielen Dank!
 
deadlyfriend schrieb:
Ich habe Probleme beim brennen und habe das Problem hier schon vor Monaten gepostet aber niemand konnte mir helfen. Auch in anderen Foren habe ich keine Hilfe bekommen. Beim googeln habe ich jetzt jemanden gefunden der exakt das gleiche Problem hatte wie ich. Er hat es gelöst. Seine Lösung hat er folgendermaßen beschrieben:

Merci für deinen Tipp! Konnte das problem aber am Wochenende endlich beheben! Ich musste nochmasl die IDE-Treiber meines Controllers aktualisieren und schwupp die wupp, werden nun auch plötzlich primärer und sekundärer IDE-Kanal angezeigt und der Brenner wird wieder korrekt angesprochen!


Was meint er damit? Ich will das auch machen und weiß aber nicht wie da ich keine Ahnung davon habe. Kann mir das jemand Schritt für Schritt erklären? Im voraus vielen Dank!
Teil uns mal den Hersteller Deines Mainboards, nebst Typennamen mit. Wenn Du das nicht weist, den Hersteller des Pcs(mit Produktnamen) und Baujahr. Wenn es Supermarktrechner ist, bitte den Discounter, nebst Erwerbsdatum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück