Heieiei. Also ich habe seit kurzem Win 7 aufm Laptop. Ich hab die Studentenversion genutzt, ein Upgrade von Home zu Professional. Ich hab eventuell den Fehler gemacht, dass ich einfach über Vista installiert hab. Andererseits war das Ding ja ein Upgrade, dass Vista vorraussetzte, und da wollte ich nichts riskieren^^
Ich hab nun ein paar Probleme. Treiber fehlen. Für mich offenscheinig fehlt der Treiber, mit dem ich per Tastatur Lautstärke und Helligkeit einstellen kann (Fn+F5 usw.). Gelegentlich ploppt beim Starten ein Fenster auf, dass mich darauf hinweist, es fehle zudem der ACPI ATK0100-Treiber.
Außerdem hab ich gerade heute das Problem, dass Firefox unwahrscheinlich langsam ist. Hab zwar einige Addons, aber mit Vista ging FF recht flott.
PS: Hab auch bei ASUS nach Treiber geschaut (mein Lappy hört übrigens auf den Namen PRO79IO). Probleme: Einige Treiber wollten sich nicht installieren lassen, bei anderen wusste ich nichts mit der Datei anzufangen (war keine Setup-Datei o.ä. im Download).
Ich bin ein absoluter Noob, was das Gewurschtel um OS’, BIOS’ etc. anbelangt. Ich werde in Zukunft wahrscheinlich ein übelster Mac-Pro sein^^ Also, wenn jemand irgendwie was weiß, help! xD
PPS: FF ist derb langsam, das nervt gerade seeeeeehr!!! Opera und Co. laufen schnell. -.-