Probleme mit Guitar Hero 3 (PS3)

Quentin_Tarantino

Neuer Benutzer
Website
www.intervocative.com
Habe mir gestern Guitar Hero 3 für die PS 3 zugelegt. Leider erkennt die PS 3 die Gitarre (Kabellos) nicht. Hatte vielleicht jemand das gleiche Problem? Wäre sehr dankbar für eine Lösung.

Hallo zusammen, ich habe dasselbe Problem. Kann man da irgendwo Einstellungen vornehmen?

Also bei mir zumindest hat das so geklappt: gehe auf "Bluetooth-Gerät registrieren" und lass nach deiner Gitarre suchen. Du musst dabei aber die Gitarre und den Sender eingeschaltet haben! Wenn das geklappt hat, wir die Gitarre sofort erkannt wenn du die Konosle einschaltest und den PS-Knopf auf der Gitarre drückst (Sender muss angeschlossen sein!! Eigentlich logisch;))

Ich hoffe, das hilft euch weiter.

mfg

Hallo

Ich hab mir das Spiel auch gekauft, aber ich glaub ich bin zu doof um die Gitarre zu aktivieren. Ich hab den Sender eingestöpselt und er blinkt ganz toll, bin auf Bluetooth Gerät aktiveren gegangen und hab die PS Taste der Gitarre gedrückt. Die einzige Auswahl die ich da hatte war eine BT Fernbedienung, Headset und Maus/Tastatur. Ich hab dann mal bei blinkender Gitarre alles probiert, aber nirgends erkennt er irgendwas. Hab auch mal die PS Taste der Gitarre gedrückt und bin dann erst ins Menü gegangen, hat aber immer wieder nur die drei Möglichkeiten angezeigt und bei keiner erkennt er die Gitarre. Was mache ich falsch?!?!

Hallo,
ich habe das Pack "Guitar Hero 3" gekauft. Gestern hatte ich extreme "Erkennungsprobleme" der Gitarre, aber nach 20 Minuten hat´s geklappt. Doch heute funktioniert erst einmal alles - auch die grüne und rote Taste in den Menüs. Aber im Spiel selber (nicht Menü sondern bei den Liedern) ist die grüne Taste dann die Orange und die orange dann die rote und die anderen 3 Tasten klappen gar nicht. Man kann auch nirgendwo was einstellen (nur für Linkshänder, mehr nicht).

Hat jemand eine Lösung?

Hallo

Ich hab mir das Spiel auch gekauft, aber ich glaub ich bin zu doof um die Gitarre zu aktivieren. Ich hab den Sender eingestöpselt und er blinkt ganz toll, bin auf Bluetooth Gerät aktiveren gegangen und hab die PS Taste der Gitarre gedrückt. Die einzige Auswahl die ich da hatte war eine BT Fernbedienung, Headset und Maus/Tastatur. Ich hab dann mal bei blinkender Gitarre alles probiert, aber nirgends erkennt er irgendwas. Hab auch mal die PS Taste der Gitarre gedrückt und bin dann erst ins Menü gegangen, hat aber immer wieder nur die drei Möglichkeiten angezeigt und bei keiner erkennt er die Gitarre. Was mache ich falsch?!?!

hab genau das selbe problem. heute das pack gekauft und wollte gleich los rocken. hast du vielleicht schon des rätsels lösung?

Edit: habs jetz. also für alle die das problem noch haben: ihr müsst den ps knopf an der gitarre und den knopf (rotes licht) am empfänger gleichzeitig gedrückt halten. bei mir hats dann innerhalb von 2 oder 3 sekunden ne verbindung gegeben.

mann, mann... die anleitung für die gitarre machts einem aber auch nich einfach. mir scheint fast, die bezieht sich auf die xbox. da is die rede vom verbindungsknopf an der konsole und das man den drücken soll. das is doch der kleine rote an der xbox, oder? naja egal, hauptsache funzt jetz

Zuletzt bearbeitet:
Guitar Hero 3 Problem

Hallo zusammen.Ich glaub ich hab auch dieses Problem mit dieser blöden Verbindung. Und falls meine PS3 die Gitarre dann doch mal gefunden hat, ist die Verbindung nur etwa 30 Sekunden aktiv. Danach blinken wieder alle LEDs und dann war es das.... Bin noch a verzweifeln :autsch:
Gibt es dafür keinen Treiber oder so etwas ähnliches. Habe selbst den Empfänger schon verlängert, damit zwichen Gitarre und dem nur ca 10 cm liegen... sinnlos

hmm

Ich habe hier im Forum schon bevor ich mir heute Guitar Hero 3 gekauft habe von den Problemen gelesen. Trotzdem habe ich mich für den Kauf entschieden.

Voller Erwartung die Gitarre zusammen gesteckt alles so gemacht wie es in der Anleitung stand und was passiert, dass gleiche was hier im Forum steht: Die Guitar wird nicht erkannt.

Schöne Scheiße.

Es hat bei mir dann funktioniert, als ich bei dem Empfänger auf den Knopf drückte fing er schnell an zu blinken, dann drückte ich einfach nochmal drauf. Darauf brannte die Lampe dauerhaft und siehe da es hat sofort funktioniert. Jetzt spiele ich seit drei Stunden, hoffentlich klappt das morgen auch wieder so.

funktioniert immer noch nicht

Habe ich auch schon alles ausprobiert. Bei mir blinkt entweder der Empfänger sehr schnell oder eben langsam und das gleiche macht die Gitarre auch. Ab und zu kommt eine Verbindung zustande für weniger als 30 sekunden und danach beginnt das Spiel von vorn. Toll für 99 Euro ein genialer Freizeitvertreib. :hoch:

Bzgl. der Gitarre habe ich eigentlich keine Probleme. Was mich aber furchtbar stört, ist die mangelhafte Tastenabfrage der PS3-Version. So kann es passieren, dass man Passagen perfekt spielt und mittendrin plötzlich die ein oder andere Taste nicht erkannt wird. So schafft man bei Songs, bei denen man eigentlich 95% schaffen müsste nur 85%.

Ich habe etwas recherchiert und mittlerweile herausgefunden, dass dies ein bekanntes Problem der PS3-Version ist und darüber auch im offiziellen Forum auf guitarhero.com diskutiert wird.

Die anderen Versionen haben dieses Problem nicht. Für die US-Version gibt es bereits einen Patch. Allerdings funktioniert sämlicher Download-Content nicht mit der deutschen/europäischen Version. Das ist einfach extrem nervig.

Jedenfalls war mir die Sache eine Lehre. Bei Spielen, die es für mehrere Systeme gibt, werde ich mich grundsätzlich darüber informieren, welche Fassung die beste ist.
Man sollte meinen, dass es bei einem Spiel wie GH3 keine Unterschiede geben dürfte. Dass es diese in diesem Ausmaß dann doch gibt ist etwas ernüchternd.

Guitar Hero Gitarrenfrage

Folgende Frage ich habe Guitar Hero 3 für die PS3 mit Wireless-Gitarre.
Ich wollte einfach wissen ob ich die Gitarre auch an die Playstation 2 anschließen kann.
Dann würde ich mir nämlich eine Vorgängerversion dieses Spiels kaufen und könnte mir die dazugehörige Gitarre sparen.

Ich mache es immer so um Stress mit der Verbindung zu vermeiden.

Bei ausgeschalteter PS3:
USB Dongle (Gitarren Empfangsteil) an der PS3 einstecken. PS3 am Gerät selber einschalten (nicht per PAD o.a.). Danach an der Gitarre die PS taste drücken und schon ist man verbunden.

Bei eingeschalteter Konsole:
USB Dongle einstecken, Pads abmelden, Gegeben falls PS taste an der Gitarre drücken.
Auch hier ist die Gitarre danach verbunden.

Ist zwar bisschen Blöd aber wenn man es Raus hat wie es geht dann kann man schnell drauf los Schreddern. :)

Habe im Spiel selber Keine Probleme mit der Gitarre. Bin momentan aber auf Schwierigkeitsgrad Leicht unterwegs.

Hoffe Geholfen zu haben.
Mario

SO, hab mir das Spiel gestern auch gekauft, zusammen mit der Gitarre und hatte auch keine Probleme, die Gitarre an der PS3 anzumelden.
Habe auch einfach den Dongle angeschlossen, dann den Knopf auf dem Dongle gedrückt, so das die Lampe ganz schnell geblinkt hat und dann zweimal die PS Taste auf der Gitarre gedrückt, sodass diese auch schnell blinkt und schon war sie verbunden!
Das die Abfrage etwas schleppend sein soll, habe ich auch noch nicht bemerkt, bisher habe ich eigentlich immer alles so getroffen, wie es sein sollte!

So bin jetzt auch auf Schwierigkeitsgrad MITTEL angelangt.
Leider stellt sich da heraus das die PS3 Gitarre bei schnellen und etwas längeren Noten folgen (z.B. das Lied von The Killers) leider aussetzter hat. Damit macht es mir diese Gitarre unmöglich Lied fehlerfrei zu spielen. Dachte anfangs es liegt an mir aber das kann ich jetzt ausschließen nachdem ich die Wii Version angespielt hatte. Eine neue Gitarre hat auch nichts gebracht.
Hat jemand von euch auch solche Probleme mit der PS3 Gitarre?

Nö, bei mir klappt die Notenfolge auch bei schnelleren Lieder ohne Probleme!

Hmmm, muss mal die PS3 an einer Röhre testen. Vielleicht liegt es an der Latenz meines Plasmas was mich glauben lässt das die Gitarre Aussetzer hat. Sonst hätte ich keine Erklärung außer ein Serienmäßigen Technischen Defekt der PS3 Gitarre.

So bin jetzt auch auf Schwierigkeitsgrad MITTEL angelangt.
Leider stellt sich da heraus das die PS3 Gitarre bei schnellen und etwas längeren Noten folgen (z.B. das Lied von The Killers) leider aussetzter hat. Damit macht es mir diese Gitarre unmöglich Lied fehlerfrei zu spielen. Dachte anfangs es liegt an mir aber das kann ich jetzt ausschließen nachdem ich die Wii Version angespielt hatte. Eine neue Gitarre hat auch nichts gebracht.
Hat jemand von euch auch solche Probleme mit der PS3 Gitarre?

Die PS3-Gitarre hat Aussetzer und das ist ein bekanntes Problem. Es gibt einen Patch für die US-Version, allerdings behebt dieser das Problem auch nicht ganz und funktioniert auch nur mit der US-Version des Spiels.

Ich finde, die PS3-Gitarre macht das Spiel bei höherem Schwierigkeitsgrad nahezu unspielbar.

Die Aussetzer gibt es, wie Du schon sagst, weder bei Wii, noch bei 360.

Zurück