Profil 2.0 - Fragen und Antworten

Joa, so mach ichs. Ich schreibe von Hand den HTML-Code in den Editor :D

Ich vermisse gerade ein erstauntes Kopfschütteln. Nicht das ich danach verlange, eigentlich kann ich froh drüber sein, aber es ist in mir drin. Jemand muss sagen, dass das beknackt ist. Deswegen beschreibe ich einfach mal, was ich gerade bei Don gemacht habe:

Ich habe sein Profil komplett von Grund auf neu geschrieben ohne das er danach gefragt hat.

Punkt. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
balthier9999 schrieb:
jup schon selbstgemacht aber, die codes habe ich nicht selbst gemacht^^ nur copy&paste...
und ich hab das alles mit ps3 gemacht!!^^ ich wollte ja nur n text mit hintergrundfarbe aber, die codes z.b. auf self.html habe ich nicht verstanden... daher habe ich quasi alles genommen was ungefähr dem ähnelte, was ich wollte^^
sry, mit der ps3 kann ich die datei nicht lesen-,-' kack teil^^
ich habe es aber so verstanden: du hast für mich n html editor angefertigt, wo alle nötigen codes stehen? ohhhhhhh :kiss: :trupp: thx:ugly::D ich werd morgen mal ins i-cafe gehen und an meinem profil rumbasteln^^
könntest du vlt die datei/den editor an meine e-mail adresse schicken?
[email protected]
also nochmal danke keule:)
 
Joa, so mach ichs. Ich schreibe von Hand den HTML-Code in den Editor :D

Ich vermisse gerade ein erstauntes Kopfschütteln. Nicht das ich danach verlange, eigentlich kann ich froh drüber sein, aber es ist in mir drin. Jemand muss sagen, dass das beknackt ist. Deswegen beschreibe ich einfach mal, was ich gerade bei Don gemacht habe:

Ich habe sein Profil komplett von Grund auf neu geschrieben ohne das er danach gefragt hat.

Punkt. xD

juhuuuuu :D danke dir wirklich vielmals:) hast wat jut bei mir
 
Was? Ich hab keinen Editor gebastelt, noch bin ich kein Programmierer, will ich eigentlich auch net sein. Ich hab dein Profil lediglich umgeschrieben. Es sieht immer noch genauso aus, wie vorher, nur halt etwas korrekter.

Ich bräcute nur die Videos, die neben die Pics von den Games hinsollen.
 
achso, ok^^
das für gta4 [ame="http://www.youtube.com/watch?v=lWv7SBxW3JI"]YouTube - GTA IV: "The Psycho, the Wrestler and the Weird Guy"[/ame]
YouTube - GTA IV: "The Psycho, the Wrestler and the Weird Guy"

fürDriver2 [ame="http://www.youtube.com/watch?v=q74J_CdXn5o"]YouTube - Driver 2 [trailer][/ame]
YouTube - Driver 2 [trailer]

für San Andrea [ame="http://www.youtube.com/watch?v=u_CbHrBbHNQ"]YouTube - GTA San Andreas Trailer[/ame]
YouTube - GTA San Andreas Trailer
 
Frage!!!

Ich möchte auf mein Profil so ein Button haben der wenn man drauf klickt den Profil die Farbe ruckartig ändert.
Also mein Profil ist jetzt Grün.
Und wenn man dann auf den Button klickt, verwandelt sich die Farbe in Blau.
Geht das?
Und wenn ja wie?:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auf meiner alten Schulhomepage mal sowas gemacht:

Code:
<html>
<head>
<title>Javascript2</title>

<script language="Javascript">

  function myFunction(farbe)
  {
     document.bgColor = farbe;

  }

</script>


<meta name="author" content="Dieter">
<meta name="generator" content="Ulli Meybohms HTML EDITOR">
</head>
<body text="#000000" bgcolor="#FFFFFF" link="#FF0000" alink="#FF0000" vlink="#FF0000">

<button onClick="myFunction('#FF0020')" style="width:100;">Rot</button>
<br>
<br>
<button onClick="myFunction('#00FF00')" style="width:100;">Grün</button>
<br>
<br>
<button onClick="myFunction('#C04040')" style="width:100;">Braun</button>
<br>
<br>
<button onClick="myFunction('#9000E0')" style="width:100;">Lila</button>
<br>
<br>
<button onClick="myFunction('#8F8F8F')" style="width:100;">Grau</button>
<br>
<br>
<button onClick="myFunction('#FFFFFF')" style="width:100;">Weiß</button>
<br>
<br>
<button onClick="myFunction('darkblue')" style="width:100;">Dunkelblau</button>
<br>
<br>
<button onClick="myFunction('#FFFF00')" style="width:100;">Gold</button>





</body>
</html>

Keine ahnung ob das hier auch so funktioniert, aber da hast du verschieden buttons, und je nachdem auf welchen Button du klickst, ändert sich die Farbe.

Allerdings hab ich das jetzt direkt aus dem Seitenquelltext meiner HP kopiert. Also wurde das im Phase5 Editor gemacht.
 
Das geht, geht sogar noch viel mehr als nur die Hintergrundfarbe ;)
Geht einfach per getElementById('id').style.background='gewünschteFarbe';
Aber ich habe spontan keine Motivation, muss jemand anders machen^^

@Don: Heute abend mach ich das^^

@SirJoker: Na na na! Das funzt aber net auf Cynamite ;)
 
Das geht, geht sogar noch viel mehr als nur die Hintergrundfarbe ;)
Geht einfach per getElementById('id').style.background='gewünschteFarbe';
Aber ich habe spontan keine Motivation, muss jemand anders machen^^

@Don: Heute abend mach ich das^^

@SirJoker: Na na na! Das funzt aber net auf Cynamite ;)

super chef:)
 
Sagst du mir auch warum? :D Will nämlich Mitte September auch mit nem Profil 2.0 anfangen und daher sammle ich schonal Erfahrung.
Hm, ich kann dir sogar glaube einen Ausschnitt aus Tutorial 2.0 zeigen:
HTML Tutorial 2.0 schrieb:
Wieso funktioniert mein CSS nicht?

Höchstwahrscheinlich hast du dein CSS in einem <style>-Tag definiert. Das ist zwar richtig, wenn du eine eigene Website hast, aber für Cynamite gelten leider ein paar andere Regeln. <style> wird nämlich entfernt. Du kannst deine Elemente nur stylen, wenn du den Style inline definierst. Das geht wie folgt:
<Befehl style="style-attribut:variable;">
Also im Falle der Schriftfarbe:
<p style="color:#000000;">
Wichtig ist auch, dass jedes Element extra definiert werden muss.

Weitere Informationen: CSS
Verwendete Tags: <p>
Verwendete Styles: color
Selbiges gilt auch für <script> ;)
In Cynamite werden deine <head>s samt Inhalt gelöscht. Deswegen kannst du nur Inline-JS und -CSS verwenden.

Mit welchen Tag den?
Div oder?
Mit jedem.
Allerdings ist das eine JS-Funktion, dass heißt du brauchst einen Handler. Das wäre logischerweise OnClick oder OnMouseDown.
Also diese Sache hier:

<button onclick="getElementById('hintergrund').style.background='gewünschteFarbe';">Farbe wechseln</button>

Allerdings musst du jetzt nun mal beachten: Du benutzt Tabellen. Auch für deine Hintergrundfarbe benutzt du Tabellen. Ich sag ja, Tabellen sind einfach Dünnpfiff zum Gestalten von Profilen. Tabellen sind Tabellen und keine Layout-Hilfen.
Entferne einfach jedes bgcolor="green" von all deinen Tabellen.
Dann schreibst du einfach um dein Profil ein DIV:

<div id="background" style="background:green;">
gesamtes Profil
</div>

Fett markiert hab ich diesem Hintergrund gleich mal eine ID verpasst. Jetzt brauchst du nur noch den Code oben mit <button> irgendwo zu platzieren, die Farbe hinten ändern (da wo steht gewünschteFarbe) und es sollte klappen.
 
Hm, ich kann dir sogar glaube einen Ausschnitt aus Tutorial 2.0 zeigen:

Selbiges gilt auch für <script> ;)
In Cynamite werden deine <head>s samt Inhalt gelöscht. Deswegen kannst du nur Inline-JS und -CSS verwenden.


Mit jedem.
Allerdings ist das eine JS-Funktion, dass heißt du brauchst einen Handler. Das wäre logischerweise OnClick oder OnMouseDown.
Also diese Sache hier:

<button onclick="getElementById('hintergrund').style.background='gewünschteFarbe';">Farbe wechseln</button>

Allerdings musst du jetzt nun mal beachten: Du benutzt Tabellen. Auch für deine Hintergrundfarbe benutzt du Tabellen. Ich sag ja, Tabellen sind einfach Dünnpfiff zum Gestalten von Profilen. Tabellen sind Tabellen und keine Layout-Hilfen.
Entferne einfach jedes bgcolor="green" von all deinen Tabellen.
Dann schreibst du einfach um dein Profil ein DIV:

<div id="background" style="background:green;">
gesamtes Profil
</div>

Fett markiert hab ich diesem Hintergrund gleich mal eine ID verpasst. Jetzt brauchst du nur noch den Code oben mit <button> irgendwo zu platzieren, die Farbe hinten ändern (da wo steht gewünschteFarbe) und es sollte klappen.


Danke :D
 
das mit den Buttton klappt nicht :(
ich habs schon so:
HTML:
<button onclick="getElementById('hintergrund').style.background='blue';">Farbe wechseln</button>
und so versucht:
HTML:
<button onclick="getElementById('hintergrund').style.background='#0000ff';">Farbe wechseln</button>
klappt aber nicht :(
 
Dann LIES, bevor du was tust! Du sollst alle bgcolor="green"-Attribute aus deinen Tabellen entfernen und

<div id="background" style="background:green;">
gesamtes Profil
</div>

um dein Profil schreiben. (und mach mal zur Sicherheit aus dem Button ein <div>)
 
Dann LIES, bevor du was tust! Du sollst alle bgcolor="green"-Attribute aus deinen Tabellen entfernen und

<div id="background" style="background:green;">
gesamtes Profil
</div>

um dein Profil schreiben. (und mach mal zur Sicherheit aus dem Button ein <div>)

Hab ich ja^^
Hab alle greens weggemacht geht aber nicht :(

Zählen auch:
HTML:
bgcolor="#008000"

?

edit: ich habe grad bemerkt das ich die Buttons zu div machen soll tja jetzt siehts so aus bei mir:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, is ja richtig, wie es aussieht. Und ja, auch bzw. gerade die bg="#008000" müssen weg, damit die tabellen alle transparent werden. Im Hintergrund haben wird dann das DIV mit dem Grün, dass wir dann ganz bequem umändern könnten.


Du könntest auch die ersten Zeilen mal posten. Sagen wir die ersten zehn Zeilen.
 
@Don: Könntest du mal bitte die Datei von oben downloaden, den Quellcode wie beschrieben kopieren (Rechtsklick -> Öffnen mit -> Editor) und mal im Editor von Cynamite einfügen und Go klicken? Du kannst dir auch ne Sicherheitskopie von deinem anlegen, falls du Angst hast^^
 
@Don: Könntest du mal bitte die Datei von oben downloaden, den Quellcode wie beschrieben kopieren (Rechtsklick -> Öffnen mit -> Editor) und mal im Editor von Cynamite einfügen und Go klicken? Du kannst dir auch ne Sicherheitskopie von deinem anlegen, falls du Angst hast^^

würde ich gerne aber, ich habe kein pc!!!:D ey jetzt bin ich voll im adrenalin- und freudenrausch dazu mit voller vorfreude und kann damit jetzt nichts machen:(:D
 
Ja, is ja richtig, wie es aussieht. Und ja, auch bzw. gerade die bg="#008000" müssen weg, damit die tabellen alle transparent werden. Im Hintergrund haben wird dann das DIV mit dem Grün, dass wir dann ganz bequem umändern könnten.


Du könntest auch die ersten Zeilen mal posten. Sagen wir die ersten zehn Zeilen.

ut also mach ich jetzt das ganze bg weg und dann soll ich die ersten 10 Zeilen von meinen Code posten ja? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück