• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Project Natal

Und wer versichert dir, dass Natal kein Witz wird?

Eine Garantie gibt es für nichts, aber wenn sogar Steven Spielberg bei der Entwicklung mitgewirkt und der braucht ja nun kein Geld als Werbefigur, dann ist das Projekt schon ernstzunehmen und im Auge zu behalten.
 
Mal ehrlich: Nur weil Microsoft im Endeffekt Spielberg bezahlt, damit er auf der Pressekonferenz für gefühlte 2 Minuten sagt, dass er die Arbeit der Entwickler schätzt und er Natal toll findet, würde ich nicht als Argument zählen. Ich bezweifle ja nicht, dass Spielberg es tatsächlich toll findet, aber Spielberg ist nur zur PR dagewesen, nicht mehr und nicht weniger. Der Mann hat Ahnung wie man Filme macht, aber doch nicht, wie man Natal programmiert.
 
Mal ehrlich: Nur weil Microsoft im Endeffekt Spielberg bezahlt, damit er auf der Pressekonferenz für gefühlte 2 Minuten sagt, dass er die Arbeit der Entwickler schätzt und er Natal toll findet, würde ich nicht als Argument zählen. Ich bezweifle ja nicht, dass Spielberg es tatsächlich toll findet, aber Spielberg ist nur zur PR dagewesen, nicht mehr und nicht weniger. Der Mann hat Ahnung wie man Filme macht, aber doch nicht, wie man Natal programmiert.

Ich frage mich sowieso was mit Spielberg los ist. Ich mag den Typen ja und für gewöhnlich mag ich seine Filme. Irgendwie führt er aber keine Regie mehr, sondern produziert nur noch und widmet sich den Videospielen.

Mittlerweile liest man von Spielberg mehr wenn es um Spiele geht, als wenn es um Filme geht.

Ich persönlich hätte nichts gegen ein richtiges Spielberg-Spiel. Boom Blox in allen Ehren, aber so ein richtiges Spielberg-Spiel mit Story usw. wäre doch cool.
 
Microsoft rührt offenbar schon jetzt ordentlich die Werbetrommel. Natal tourt momentan durch die wichtigsten US TV Shows mit Live Demos usw.

Gestern Morgen war 'Good Morning America' an der Reihe, gestern Abend 'Late Night with Jimmy Fallon'.
 
Ja ich finde die Idee auch klasse. Man darf nicht so eingeschränkt denken! Mit Natal eröffnen sich ja unglaublich viele Möglichkeiten und Genre. Schon die Spracherkennung, die ja einwandfrei funktionieren soll (nicht so wie bei Navi-Geräten oder ähnlichem^^) Und die Gesichtserkennung kann in Rollenspielen, in denen man mit der kompletten Umwelt interagiert und NPC's einschüchtert, freundlich begrüßt, oder ihnen einfach nur die richtigen Fragen stellt, wegeisend sein. Wie Peter Molyneux sagte muss man jetzt einfach ganz neu denken und neue Genre ergründen. Trotzdem denke ich, dass der komplette Spielspass sich nur mit Hilfe des Controllers oder eines zusätzlichem Gerät entfaltet.

Aber :hoch::hoch::hoch: für Project Natal (naja der Name is jetzt nich so geil, aber naja)
 
Ich bezweifle mal, dass sich neue Genre bilden. Die Basics bleiben ja. Ein RPG bleibt ein RPG, mit oder ohne Natal.
 
wenns so gut wird wie es ausschaut, wird es bestimmt eine feste grösse für die 360.
mit den passenden spielen würde sogar ich es mir kaufen, obwohl ich nicht so der fan von bewegungsorientierten spielen bin.
 
Sieht ganz okay aus, aber manche Spiele machen ohne denke ich mehr Spaß (z.B Assassins Creed). Da wär man ja nach 5 Minuten ausgepowert. Wenn ich aber daran denke, Darkness oder GTA IV mit Bewegungssteuerung zu zocken, freu ich mich schon drauf.
 
Natal Projekte von Kojima, Inafune usw

Microsoft hat ein paar Entwickler und Namen bekanntgegeben, die an Natal-Projekten mitarbeiten. Darunter Hideo Kojima, Keiji Inafune (Mega Man, Dead Rising usw.) und 'Nagoshi' (Sega Yakuza)

Eine Pressekonferenz mit diesen Leuten findet in diesen Minuten in Tokio statt.

Zu den Publishern gehören u.a.

Activision Blizzard
Bethesda
Capcom
Disney Interactive
Electronic Arts
Konami
MTV Games
Namco Bandai
Sega
Square Enix
THQ
Ubisoft

Quelle: consolewars


EDIT:
10:59 Nagoshi started off and said that when he was first called to see it the minute he saw it there was a sense of 'this can't be true' -- why would Microsoft show me a sensor?
11:00 Nagoshi said he was so wowed though, and he asked how he could get one ASAP
11:01 Inafune said that he was actually invited to see the Natal in seattle but he passed on it because he was so busy at the time -- didn't really understand why he would have to see it. but when he did ultimately go to check it out he was really impressed
11:01 Oh, sorry, that last comment was from Kojima
11:02 But anyway, he said he was absolutely blown away when he saw it. Takahashi claimed that he thought Kojima almost fainted when he saw it. Kojima joked that a lot of that also had to do with taking a long flight all the way out to seattle to see it
11:04 Inafune said that as creators you have a reluctance to change your ways -- to get rid of the things that have worked in the past. but he says that you don't necessarily need to think like that when you're making Natal games. He said that he doesn't think Natal is a fad or a transitional controller -- this is a new horizon for games
11:05 Takahashi is joking about how it might be a shock for foreign press to see Kojima on stage at a Microsoft conference (he also earlier referred to Kojima's appearance at E3).

11:06 But Kojima said that he really wanted to be here because he believe in the possibilities of the controller -- he said it has the potential to really change the lifestyle of gamers. he said he wants to use natal in his games, but he's really more excited about seeing how Natal changes the lifestyle habits of gamers

11:07 Nagoshi is now talking about the voice technology of Natal

Hideo Kojima wird zum Natal Fanboy:

11:18 Kojima said we are going to see the same sort of revolution of going from 2D games to 3D games with the move to Natal
 
Zuletzt bearbeitet:
Da weiß entweder jemand mehr als wir, oder es wird gehyped. Ich gehe von zweiterem aus, obwohl ich Natal wirklich super finde, nur glaube ich hat es noch seine Grenzen. Und genau das ist das Problem. Natal will eine Spielmechanik sein, die die Grenzen verschwinden lassen will. Milo, der Vorzeigejunge in der Demo, hatte noch Grenzen. Man konnte zwar in einem gewissen Rahmen mit ihm sprechen (was zweifelsohne eine Sensation ist), aber nur auf Dinge eingehen, die wortwörtlich vorprogrammiert waren.
 
ich find es garnicht mal so schlecht. Aber etwas teuer für ca 150€
 
Natal: November 2010, Preis geringer als aktuelles Spiel, 14 Launch Games

MCV can this week reveal first details regarding the launch of Microsoft's Project Natal.

Our sources say the innovative controller-free 360 camera will be released worldwide in November 2010.

This and other details have emerged following a behind-closed-doors Microsoft tour of UK publishers and studios – the format-holder has been demoing the tech and detailing its 2010 plans in order to spur more development support.

Microsoft is planning to manufacture 5m units for day one release, with a mix of console and camera plus solus SKUs expected.

The device should cost under £50 when sold solo. One publishing source says Microsoft is “trying to get as close as possible to ‘impulse buy’”. Another even says the camera could even retail for just £30.

14 games are being readied for launch.

Activision, Bethesda, Capcom, Disney, EA, Konami, MTV, Namco Bandai, Sega, Square Enix, THQ and Ubisoft all committed to make games for the device in an announcement made at last month's Tokyo Game Show.

It’s expected a large chunk of launch games will be first-party offerings from studios such as Rare with third-party games to follow. It is not known if Lionhead’s widely-discussed Milo, which uses advanced AI to create realistic characters, will be in the mix.

Natal launch details leak from secret Microsoft tour | Games Industry | MCV
 
Natal hat es auf Platz 5 der Top 50 der besten Innovationen 2009 des Time Magazines geschafft.

Weitere Awards des letzten Monats:
Popular Mechanics 2009 Breakthrough Award
Popular Science Best of What’s New Grand Award
 
Es ist ein neues Video aufgetaucht der das Spiel HL2 zeigt, also wenn Ihr mich fragt sieht das ziemlich ungenau aus... :runter:

HF: [ame="http://www.youtube.com/watch?v=h5W7Eu36JYs&feature=player_embedded"]YouTube- Project Natal for Half-Life 2[/ame]
 
Zurück