Project Scorpio Final Specs

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß noch nicht so wirklich was ich von der Scorpio halten soll. Irgendwie ist das nicht's halbes und nicht's ganzes mMn.
Zum einen ein riesen Hardwaresprung wobei man trd. bei der jetzigen Gen bleibt. Fragt sich in wie weit man die Hardwarepower auch nutzt.
Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen das die sich übermäßig gut verkaufen wird. Ich meine. PC Gamer werden wohl nicht wegen der Scorpio wechseln und alle die bereits eine Konsole haben werden dies sicherlich auch nicht tun. Vllt. ein paar wenige, die mit der Qualität der Spiele auf den jetzigen Konsolen total unzufrieden ist, was ich aber nicht wirklich nachvollziehen könnte. Oder aber Leute die sie einfach aus Prinzip kaufen (Sammler), oder welche, die einfach zu viel Geld haben.

In ein paar Monaten werden wir ja sehen was dabei heraus kommt.
 
Den Entwicklern stehen nun 9 der 12 GB RAM zu Verfügung anstatt der bislang angekündigten 8 GB. Quelle ist Mike Ybarra von Microsoft.

Im Vergleich sind es bei der PS4 Pro 5,5 GB RAM für Spiele.
 
Mehr ist immer besser. [emoji41]
Selbst wenn es nur als Cache zur lade Zeiten Verbesserung genutzt wird. Soll so sein wenn es nicht vom Game genutzt wird, was bei Multiplattform Games und in der Anfangsphase und aufgrund der AWK wohl oft genug so sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liste mit Spielen die nach aktuellem Stand einen Scorpio Patch bekommen, darunter auch Spiele wie FF15, The Witcher 3...
NeoGAF
 
Microsoft hat VR für Scorpio eingestampft. Offizielle Begründung: Der PC sei besser geeignet dafür.
 
Microsoft hat VR für Scorpio eingestampft. Offizielle Begründung: Der PC sei besser geeignet dafür.

Vermutlich haben sie aus ihrer Sicht sogar recht. Man möchte sicherlich kein zweites Kinect riskieren.
Ist mir aber auch relativ egal. Ein VR System reicht mir derzeit völlig aus.
 
ARK Dev: "One X vergleichbar mit PC mit 16 GB RAM und GTX1070".

ARK bekommt Update: 1080p 60 fpfs (Pro: 30 fps), 4k 30 fps

Das deckt sich in etwa mit den Einschätzungen von Digital Foundry die damals FM6 in Ultra auf diversen PC-Konfigurationen getestet haben und selbst bei der GTX1060 noch Framerate Drops gemessen haben.

Square Enix hat zudem erste 4k Screenshots von FF15 veröffentlicht.

(Bin hier ganz froh die Xbone Version gekauft zu haben, zumal die ja nie Framepacing Probleme hatte).
 
Das glaube ich erst wenn ich es sehe.
Ark und locked 60fps?! Weil das ja schon immer so prima läuft und keine fps Probleme hat! Vllt bis zu 60fps. Erreicht man dann wenn man in den Himmel oder auf den Boden schaut und der geringsten LoD.
 

Das ist wiederum nicht so ungewöhnlich, da auch die normale Xbox Version mit 60fps läuft. Für einen Sprung auf 4k ist die One X ja auch gedacht.
Nur 2 Stunden Arbeit ist allerdings schon sehr nice. Da scheint MS im Vorfeld viel Arbeit in die SDK gesteckt zu haben und den Entwicklern dadurch jetzt Arbeit abzunehmen.
Andererseits ist eine Auflösungs Änderung auf dem PC nur ein Klick, ka wie kompliziert so etwas auf einer Konsole sein kann.
 
F1 2017 auf One X: nativ 4k, 60 fps, grafische Verbesserungen

- - - Aktualisiert - - -

Bestätigte One X Updates (von bereits erhältlichen Spielen):

Ark: Survival Evolved
Astroneer
Dead Rising 4
Doom
Dishonored 2
Everspace
Fallout 4
Farming Simulator 17
Final Fantasy XV
For Honor
Forza Horizon 3
Gears of War 4
Ghost Recon: Wildlands
Halo Wars 2
Hitman
Homefront: The Revolution
Injustice 2
Killer Instinct
Mantis Burn Racing
Minecraft
Outlast 2
Paladins
Portal Knights
Resident Evil 7: Biohazard
Rime
Rocket League
Slime Rancher
Superhot
Tekken 7
The Elder Scrolls Online
The Elder Scrolls V: Skyrim
The Surge
The Witcher III: Wild Hunt
Titanfall 2
Warhammer: End Times - Vermintide
We Happy Few
 
Diese Liste ist schwach. Aber sie stellt schon mal einen Anfang dar. Bin gespannt wie es Ende des Jahres aussieht.
 
Diese Liste ist schwach. Aber sie stellt schon mal einen Anfang dar. Bin gespannt wie es Ende des Jahres aussieht.

Die von der Pro war zu Beginn auch nicht größer.

Und im Gegensatz zur Pro gibt es bei der One X grafische Verbesserungen für alle Games (durch Grafikfeatures auf dem Systemlevel).

Will heißen: Selbst ohne Extra Patch würde bspw. The Witcher 3 konstant in 1080p laufen, variabler Grafikeinstellungen des Originalspiels sei Dank. Games wie Halo 5 brauchen keinen Patch um auf der One X besser zu laufen und auszusehen.
 
Zurück