PS2 LAN?

Dark Ozome

Bekanntes Gesicht
Guten Morgen.

Ich hätte da ein Problem, was wird benötigt um mit der PS2 im LAN zu spielen?
2 TV
2 PS2

Was wird noch benötigt, Router, Hub, wieviele LAN-Kabel, was muss man in den Netzwerkkonfigurationen eingenen damit es klappt?
Ich wollte TimeSplitters: Future Perfect im Lan spielen, weil die Sicht am TV zu viert viel zu beschränkt wird.

Danke im Vorraus.

(PS: Ich habe dieses Thema hier erstellt weil ich nicht ganz wusste wo es hingehört.)

Du brauchst mindestens einen Hub, kauf aber lieber gleich einen Switch.
(Hub = dummer Switch, er schickt gesendete Datenpakete an alle am Bus, und nicht nur dem Empfänger. Dadurch geht Bandbreite verloren. Spielt hier keine Rolle, aber die kosten eh nicht mehr... Vielelicht hast du ja noch nen ausrangierten Router rumliegen, geht theoretisch auch)
Demzufolge brauchst du auch zwei LAN-Kabel.

Einstellen... Zwei verschiedene IPs für die PS2s... (z.B. 192.168.2.1 und 192.168.2.2 - Unterscheidungen wahrscheinlich nur in den letzten Stellen möglich, also nur dort ändern.)
Das wars eigentlich auch schon.

Falls du noch eine spezifischere Frage hast, lässt sich auch sicher das noch klären...

Bei den alten PS2 Modellen kann man auch einfach die Konsolen per iLink Kabel verbinden. Also ohne Switch etc.

Interessant, ich hab viel gegoogelt für die Antwort, aber in dem Fall doch nicht das ganze Spektrum abgegrast ^^

i-link funktioniert aber nicht bei allen spielen. nur bei den spielen zu den anfangszeiten der ps2, als es den netzwerk adapter noch nicht gab, steht aber auf den spiele packungen. naja und wenn du nicht die slim hast, brauchst du auch noch zwei netzwerk adapter.

wenn du nur mit zwei konsolen zocken möchtest, reicht auch ein crossover kabel, in dem fall brauchst du kein hub.

wie kann ich mit der PS2 online spielen

ich weiß das man mit der PS2 online spielen kann nur bekomme ich es nicht hin!
Würde mich über tips freuen.

da hast du doch die network disc oder so. da musst dich glaub anmelden. und da ist auch ne anleitung dabei. hab die leider nicht da, sonst könnte ich selber reingucken.
normalerweise lan-kabel in router. disc einlegen und anweisungen folgen.
vielleicht musst du auch über den pc die ip vergebe und die ps2 am router anmelden. das weiß ich jetzt nicht.

Welches PS2 Modell hast du? Bei der "Dicken" musst du dir extra einen Network Adapter dazu kaufen. Bei der Slim ist der bereits eingebaut.

Zurück