PS2 liest keine DVDs mehr

Zohar

Neuer Benutzer
Hallo zusammen!

Seit heute liest mein PS2-Laufwerk keine Scheiben mehr! Außer Knarzgeräuschen kommt nix mehr aus meinem Kasten. Hat jemand Reperaturtipps, denn es handelt sich um eine sechs Jahre alte US-Konsole.
Danke!

Vieleicht ist in deiner Ps2 zu viel staub drienen, oder die linse von den Leser ist verschmutzt

Oh je, da seh ich schwarz. Vermutlich ist der Laser verstellt. Ist wohl eine häufige Altersschwäche bei Sonys Konsole. Meine alte PS2 hatte das selbe Problem, ich habe mir eine neue Slim-PS2 zugelegt. Da lässt sich wohl auch nicht viel machen. Vielleicht schaust du mal nach, ob vielleicht wirklich nur etwas Staub im Laufwerk ist, oder der Laser verschmutzt ist. Wenn das nicht hilft, ist die Konsole wohl auch nicht mehr zu retten, denn eine Reperatur wird sich nicht lohnen!

knoopiwahn

Entweder den Laser justieren oder einen neuen einbauen.
Mein Laser hatte auch vor kurzem den Geist aufgegeben.
Für Final Fantasy XII habe ich mir noch extra einen neuen gekauft.

AndAction schrieb:
einschicken und umtauschen lassen
kostenpunkt 70-80 €
Klaro, kein Problem, die PS2 hat ja auch 6 Jahre Garantie...
zum Thema: Staub und Dreck im Laufwerk ist häufig ein Problem, dadurch entstehen allerdings keine von dir beschriebenen Knarzgeräusche, das hört sich eher nach einem mechanischen Defekt an...
Reparieren lassen wird sich beim tiefen Preis der SlimLine-PS2 kaum lohnen, da kaufst du dir lieber gleich eine Neue. Ich würde die Konsole mal aufschrauben und auf sichtbare mängel überprüfen, vielleicht auch mal anlassen wenn du einen "blick ins innere" hast um zu sehen ob vielleicht der Laserschlitten irgendwo klemmt...

Ein PS2 Laufwerk aus der alten PS2 hätte ich hier noch.
Das Laufwerk ist in tadellosem Zustand. Nur der Laser ist ziemlich
am Ende.

Zurück