PS3 40GB löst 60GB-Variante ab...

!dave!

Bekanntes Gesicht
nach der quelle (link: http://www.onpsx.de/news.php?id=16920 ) ,soll die 40GB-abspeckvariante das urmodel ersetzen. ich finde das scheisse, da man nicht mehr die möglichkeit hat PS2 spiele zu spielen....und und und.
aber ich denke, dass es nur eine marktstrategie ist, damit die leute jetzt das 60er-modell kaufen. später kommt dann eine 80GB oder eine 160GB oder die Tera-version:uff: raus.
MS hat ja eigentlich schon scheisse gehandelt mit xbox360, xbox360 premiumpack und der elite.
aber was sony mach,dass ist ja irgendwie nix halbes und nix ganzes...sollen die zwei versionen anbieten. ein für hardcore-gamer und medienfetischisten und eine günstigere für den gelegenheitsspieler.

bin ich froh, dass ich meine schon habe...:rolleyes:

was denkt ihr darüber?

Ist doch gut. Das Teil wird billiger, dadurch kaufen es mehr Leute und wir PS 3 Besitzer können nur davon profitieren.
Wen interessiert denn bitte schön noch Abwärtskompatibilität bei den Spielen die dieses und nächstes Jahr noch raus kommen? Mein letztes PS 2 Spiel war GOW II und ein weiteres PS 2 Spiel wird meine PS 3 nicht mehr abspielen und ich denke die breite Masse sieht das genauso.
Man kann mit 2 USB Ports auskommen, die Card Reader kann man als Zocker auch gerade noch verschmerzen.
Sonst is aber alles wichtige mit an Bord. Wifi, Bluetooth, Festplatte, kabelloser Sixaxis, HD Laufwerk. Alles was die Konkurrenz für DEN Preis nicht bieten kann.

Bin schon sehr gespannt, wie lang Fortinbras noch Spaß daran haben wird, Verkaufszahlen zu posten:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Robert1985 schrieb:

Na Moment, dieser Thread ist passend für jene, die nicht in den Kommentarbereich schauen.
Es soll ja niemand gezwungen werden, sich dort zu dem Thema zu äußern.
Wer will, der kann hier darüber diskutieren.
Also, nichts mit CLOSED!
Wir merken schon, wann ein Thread geschlossen werden soll, also bitte versuche nicht, als Hilfsmoderator zu agieren.
Danke.

!dave! schrieb:
ich finde das scheisse, da man nicht mehr die möglichkeit hat PS2 spiele zu spielen....
Also das finde ich nicht so schlimm ;)
Die Konsole kaufe ich mir ja auch vorrangig, um neue Spiele zu spielen. Wenn ich wirklich mal wieder ein PS2 oder PS1 Spiel spielen will, dann packe ich eben meine PS2 wieder aus, die ich natürlich behalte :)

Nemesis88 schrieb:
Also das finde ich nicht so schlimm ;)
Die Konsole kaufe ich mir ja auch vorrangig, um neue Spiele zu spielen. Wenn ich wirklich mal wieder ein PS2 oder PS1 Spiel spielen will, dann packe ich eben meine PS2 wieder aus, die ich natürlich behalte :)

ich sag mir da...was brauch ich eine PS2 wenn ich eine PS3 habe...also für mich ist das schon ein grund...aber nun ja. du hast natürlich recht, ich hab mir die ps3 gekauft, um neue spiele zu spielen:D.

kleberson4 schrieb:
Bin schon sehr gespannt, wie lang Fortinbras noch Spaß daran haben wird, Verkaufszahlen zu posten:lol:
Mach Dir darüber keine Sorgen. Sehr lange, wenn es die Zeit zulässt. ;) Leider habe ich momentan nicht allzu viel davon. Falls es jedoch keine PS3 mit Abwärtskompatibilität in Europa mehr geben wird, hoffe ich, dass meine ewig hält. Bei mir werden noch einige PS2-Spiele auf der Kiste laufen und über die Möglichkeit, diese hochzuskalieren, bin ich sehr zufrieden (und würde sie nicht missen wollen.) Auf der einen Seite, kann ich mir nicht vorstellen, dass es die einzige Version für Europa bleiben wird, andererseits hat Sony schon oft gezeigt, dass Europa eher nebensächlich ist.

Fortinbras schrieb:
Mach Dir darüber keine Sorgen. Sehr lange, wenn es die Zeit zulässt. ;) Leider habe ich momentan nicht allzu viel davon. Falls es jedoch keine PS3 mit Abwärtskompatibilität in Europa mehr geben wird, hoffe ich, dass meine ewig hält. Bei mir werden noch einige PS2-Spiele auf der Kiste laufen und über die Möglichkeit, diese hochzuskalieren, bin ich sehr zufrieden (und würde sie nicht missen wollen.) Auf der einen Seite, kann ich mir nicht vorstellen, dass es die einzige Version für Europa bleiben wird, andererseits hat Sony schon oft gezeigt, dass Europa eher nebensächlich ist.

Ich denke dass irgendwann die 80 GB Version kommt und diese Version hat dann wieder die Abwärtskompatiblität.

Trotzdem finde ich es Schade, dass es dann keine 60 GB mehr gibt.

PS3 60 GB nicht mehr!!

Da ich gerade den Blog von Haruna Mai gelesen hatte und erfahren hatte, dass die PS 3 60 GB nicht mehr hergestellt wird, stell ich mir die Fragen:

Stimmt das??
Wie lange gibts die 60 GB noch ??
Wie lange gibts sie in online shops noch ??
Gibt es für die 40er Möglichkeiten sie abwärtskompatibel zu machen ??

Die 40er kommt für mich nicht infrage da ich zu geizig bin mir ne PS2 zu kaufen;)
Glaubt ihr die 60er gibts in einem Monat noch ??
Und:

Ist die 40er wirklich grafisch besser als die 60er ??
Was meint ihr ??

Ist die 40er wirklich grafisch besser als die 60er ??
Was meint ihr ??

warum das denn? dafür gibt es keinen grund und wird auch nicht sein...meinste vielleicht wegen dem kleineren chip? wenn ja, dann nein, denn es wurde kein neuer chip in die 40gb ps3 eingebaut...

PS3 ---> 60 Gb oder 40 Gb

Hallo

Ich würde gerne wissen, da ich mir von meinem Weihnachtsgeld eine PlayStation 3 kaufen wollte, ob ich

1. mir lieber eine 60 GB Version (das Starter Pack für 499,- kann ich nirgends mehr auftreiben) für ca. 550,- oder doch eine 40 GB Version holen sollte für 399,-? Ich muss noch dazu sagen, dass ich auch gerne PS 2 spielen darauf spielen würde.

2. Glaubt ihr, dass Sony in absehbarer Zeit ein 40 GB Modell rausbringen wird, mit dem man auch PS 2 Spiele spielen kann, oder sollte ich mir ums verrecken die 60 GB Version kaufen?

3. Außerdem würde ich noch gerne wissen, wann sich die 60 GB lohnen! Eher bei Spielern die viele Sachen aus dem Internet downloaden oder reicht einem Spieler der größtenteils nur zockt auch ein 40 GB Modell?

MfG Manu7x

Hi, also ich hab mir "damals" das 60GB Modell gekauft und steh dem neuen eher kritisch gegenüber, einfache Begründung, fehlende USB Ports, Keine MemoryStick Anschlüsse mehr und 20GB weniger Speicher ;)

..das "Abwärtskompatibel" find ich jetzt persönlich nicht so das Drama (ich spiele ehrlich gesagt kaum noch PlayStation 2 Games, wollte Tony Hawk 8 zocken, aber da es das spiel auf PlayStation 3 gibt haben die anscheinend "die Abwärtskompatibilität" vergessen..).

Wegen dem Speicher musst du halt selbst wissen, wenn du nur Spiele kaufst und dann zockst reicht es ja dicke für Save Games, wenn du allerdings dann erstmal auf den Geschmack von all den Demos gekommen bist und auch noch mehr als den einen DT PSN Store Account hast könnte es halt eng werden :ugly: ..jedenfalls gehts mir so.

Ich glaube ich muss dir eine schlechte nachricht überbringen... Ein kumpel von mir hatte sich vor 3 wochen dazu durchgerungen auch endlich eine ps3 zu kaufen, aber natürlich die grössere version mit allem pi-pa-po (starter pack)... Alle elektromärkte hatten keine 60gb version mehr...Zumindest bei uns in kölle^^
Dann im internet bei den grösseren versandhändlern hat er es bei einem einzigen noch endeckt und bestellt (ka bei wem aber is auch nicht schlimm, kl mom.) Ein tag später war dieses angebot auch schon nicht mehr da... Jetzt muss er nur noch 3 wochen warten und dann kommt sie^^

Ich denke also nicht mehr das du eine grössere ps3 bekommst und wenn nur mit viiiiieeeel suche:(

Zur Abwärtskompatibilität:
In der europäischen ps3 ist es ja ein emulations pogramm und nicht wie bei der us ps3 ein chip... daher denke ich das die leute es sich später bestimmt für 50 eur :ugly:runterladen können... und wenn nicht: du hast ja bestimmt noch eine funktionierende ps2, oder?^^

Meuralis

Edit: Zur 60 gb version will ich mich gar nicht äussern da du sie eh austauschen kannst...

Hallo

Ich würde gerne wissen, da ich mir von meinem Weihnachtsgeld eine PlayStation 3 kaufen wollte, ob ich

1. mir lieber eine 60 GB Version (das Starter Pack für 499,- kann ich nirgends mehr auftreiben) für ca. 550,- oder doch eine 40 GB Version holen sollte für 399,-? Ich muss noch dazu sagen, dass ich auch gerne PS 2 spielen darauf spielen würde.

2. Glaubt ihr, dass Sony in absehbarer Zeit ein 40 GB Modell rausbringen wird, mit dem man auch PS 2 Spiele spielen kann, oder sollte ich mir ums verrecken die 60 GB Version kaufen?

3. Außerdem würde ich noch gerne wissen, wann sich die 60 GB lohnen! Eher bei Spielern die viele Sachen aus dem Internet downloaden oder reicht einem Spieler der größtenteils nur zockt auch ein 40 GB Modell?

MfG Manu7x

Hast die Frage doch schon selbst beantwortet,wenn du Abwärtskompabilität willst,dann musst Du wohl zur 60GB Version greifen,bekommen kann man diese schon noch,habe im Saturn Bergisch Gladbach auch noch einen grossen Stapel gesichtet,als alle schon am jammern waren,dass es keine bestände mehr gebe,ebenso auch noch zwischendurch im Internet gesehen.

Abwärtskompabilität wird wohl in keiner PS3 mehr verbaut.

Ich habe eine 250GB SATA in meiner PS3,ich glaube selbst 60GB werden im laufe einer Konsolen -Nutzung von 5-7 Jahren zuwenig sein.Alleine die Uncharted Demo frisst schon 1,2GB.

Ich glaube ich muss dir eine schlechte nachricht überbringen... Ein kumpel von mir hatte sich vor 3 wochen dazu durchgerungen auch endlich eine ps3 zu kaufen, aber natürlich die grössere version mit allem pi-pa-po (starter pack)... Alle elektromärkte hatten keine 60gb version mehr...Zumindest bei uns in kölle^^

In Bergisch Gladbach habe ich vor etwa 3-4Wochen noch grössere Bestände beim Saturn gesehen.
Am Hansaring und Kaufohf haben die wohl sofort alle 60GB Konsolen entfernt.

Oder alle verkauft bei uns im MediaMarkt ging auch 1 Palette in 2 tagenw eg als gesagt wurde die 60 GB ist weg wenn weg !

Nimm die 60GB

Nimm einfach die 60 GB erstens mehr USB poarts und 20GB mehr und noch einige andere dinge hat sie mehr und außerdem die 150€ was die teurer ist, ist auch schon egal auf die Zukunft hin wirst du froh sein das du die größere Gekauft hast!:hoch:

LG
Chriskie

Die ganzen Bausteine der Konsole dürften mit der zeit weit günstiger werden.Daher tippe ich schon,das die PS3 sich in der technik noch ändern wird.Wenn man die Zubehörfestplatten dran hängen kann,sollte die eigendlich doch recht kleine 40GB kein prpb darstellen.:rolleyes:

Zurück