• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS3: Blu-ray mit 100GB ist marktreif

Cool endlich, jetzt kann Sony mehr aus den PS3 Spielen herausholen.

Cool endlich, jetzt kann Sony mehr aus den PS3 Spielen herausholen.

@De Bozz hast du den Artikel gelesen? Dort steht ``Problem: Für diese Art von Blu-rays wird ein neues Laufwerk benötigt.´´ Und wie willst du das jetzt auf einem normalen PS3 Blu-ray Laufwerk welches es schon 3 Jahre gibt abspielen? Ich glaub nicht das Sony da noch was per Update machen kann. Vielleicht bringt Sony ja ein externes Blu-ray Laufwerk raus aber wohl eher doch nich, Sony ist ja nicht Microsoft. Außerdem reichen 50 GB erstmal. Guckt euch die Xbox an die hat noch DVDs mit 8,5 GB und da passen auch Spiele drauf. Zwar werden einige Spiele schon auf zwei DVDs gepresst aber das sind immer noch nur 17 GB also reichen 50 GB locker.

Man einige hier scheinen echt nix zu kapieren!
Da lässt sich kein aber auch überhaupt kein Spiel der Welt rauf ballern, weil die PS3 nicht fähig ist diese Blu-ray wiederzugeben! Da kann das Spiel auch Final Fantasy heißen und es geht trotzdem nicht! Und auf einem Blu-ray Player von Sharp werden die PS3 Games wohl kaum laufen. Aber trotzdem lieber ne 50 GB Blu-ray als ne Double-Layer-DVD mit 8,5 GB wie bei unseren lieben 360 Freunden!

Nenn mir einen Nachteil, den 360 Spieler mit der DVD haben, wenn sie zocken.

Ich nenn dir einen: 5.1 unkomprimierten Surround Sound. Das steht dann entweder unendlich langen Ladezeiten oder einer Zwangsinstallation gegenüber. Und trotzdem hat die 360 einen hervorragenden Sound, auch in 5.1.

@Mont4n4 ich kann dir noch einen nennen: Diskwechsel bei manchen Spielen wie z.B. Rage. Es gab sogar mal das Gerücht das man die Texturen für Rage leicht weniger detailliert oder unscharf machen musste damit Rage auf 2 DVDs passt. Also mich würde das Wechseln der DVD mitten im Spiel extrem nerven aber die Xbox 360 besitzer wahrscheinlich nicht. Aber wir wollen ja jetzt nicht streiten welche der beiden Konsolen besser ist. Ich finde die PS3 besser und du findest wahrscheinlich die Xbox besser. Jeder hat sich halt die Konsole geholt die für ihn am besten ist. Ich hatte/habe z.B. keine Lust 50-60 Euro im Jahr zu bezahlen nur damit ich den Onlinemodus voll ausnutzen kann.

Lass mich mal überlegen. Nach der Hälfte des Spiels in 10 Sekunden die DVD wechseln, oder 3 Minuten lang nach jedem Kapitel die Festplatte mit Daten vollmüllen. Das wird wohl noch eine Weile dauern, bis man wirklich von eine Blu-ray profitiert, da dieses Teil einfach zu langsam von der PS3 gelesen wird, deshalb auch die nervigen Installationen. Würde Sony das in den Griff bekommen, dass eine BD so schnell wie eine DVD gelesen wird, dann wäre die PS3 beinahe perfekt für mich.

Btw: Live kostet 35€ im Jahr.

Das mit der Installation ist doch kein ding das machste einmal und hast dann sogar noch kürzere Ladezeiten und das dauert auch nicht so lange wie einige vielleicht denken. Wie gesagt mich würde es eher nerven jedes mal die DVD zu wechseln wenn ich zwischen Online- und Einzelspieler Modus wechsel aber ist ja auch egal ich find halt die Playstation besser und du die Xbox und damit müssen wir dann beide leben, denn ich werde dich nicht überzeugen können das die PS3 besser ist und du mich nicht das die Xbox besser ist.

Also bei Metal Gear Solid 4 musste man nach jedem Kapitel etwas installieren, und zwar immer wieder. Das fande ich ziemlich doof.

Du kannst Spiele im Übrigen auch auf der 360 installieren. Die laden und laufen dann im übrigen noch schneller bzw. flüssiger.

Ja das man Spiele auch auf der Xbox installieren kann weiß ich. Ich hatte ja selbst ma über 1 Jahr lang eine, weil die von meinem Cousin pünktlich zu GTA IV kaputt gegangen ist und er sich eine neue geholt hatte. Als wir dann später rausgefunden hatten das die Garantie auf die ersten Xbox Konsolen verlängert wurde habe ich dann die alte bekommen als sie wieder ganz war. Die stand dann über 1 Jahr rum und ich hab nicht einmal drauf gespielt :-) . Mein Cousin ist jetzt übrigens auch auf die Playstation 3 umgestiegen und seine Xboxen verstauben im Schrank. Irgentwie haben sich alle meine Freunde die ne Xbox haben/hatten später noch eine Playstation gekauft, aber die die von Anfang an eine PS3 hatten sind auch dabei geblieben. Das mit Metal Gear Solid 4 ist natürlich doof und sehr nervig. Ich selbst habe das Spiel nicht gespielt und kenne sowas auch bisher von keinem anderen Spiel. Aber besser so als garnicht denn für Xbox gibt es Metal Gear Solid 4 soweit ich weiß nicht.

Ach so kann man es auch erklären. Besser so als garnicht weil Xbox kein Metal Gear. Ahaaa.

Bei mir war es andersherum. April 07 die Ps3 geholt, nur gezockt, die Xbox gebasht und dann Weihnachten 08 selbst eine bekommen. Seitdem steht die PS3 in der Ecke.

Wenn du echt eine Box hattest und die ''neu'' (war sie ja für dich) war und du sie nie angerührt hast, dann tut es mir Leid, aber das ist echt unglaubwürdig und lachhaft.

Aber das ist ein anderes Thema. Aber wiegesagt, mich würde so ein DVD Wechsel nicht stören. Ich atte zuletzt auf Gamecube ein Spiel auf 2 Discs. Auf Xbox hatte ich noch keins. Ich glaube die Anzahl von 360 Games, die auf 2 DVDs gepresst worden, ist echt gering. Aufjedenfall geringer als die Anzahl der PS3 Games, die installiert werden müssen. Ich hatte da schon einige Probleme mit meiner 60GB Festplatte (ja, ich habe noch die schöne, edle PS3 :)) Vorallem diese riesen Patches zu den Games habe ich nie verstanden. Auf der PS3 hat man für ein Spiel einen 150MB (oder größeren) Patch geladen, der dann ungefähr (zumindest bei mir jetzt) 1,5 Minuten gedownloadet wurde. Der gleiche Patch ist auf Live in 5 Sekunden runtergeladen. Die sind da irgendwie kleiner...

Vielleicht liegt es daran, dass es eine Vorschrift von MS ist, da nicht jede Xbox eine Festplatte hat.:hoch:

Soll das jetzt in Zukunft Mode werden das für neue BDs immer neue Laufwerke fällig werden?
100 GB schön und gut, aber was bringt das wenn diese Spiele dadurch nicht besser werden, nur weil sie mehr Speicherplatz zur Verfügung haben? Wenn man dann ein solches Spiel installieren muss, ist auch die größte Festplatte schnell zu. 2 TB Festplatten gibts ja noch nicht für Konsole und die 250er würde auch fix zu sein wenn man als Spieler eine größere Sammlung haben wollte.

Ach so kann man es auch erklären. Besser so als garnicht weil Xbox kein Metal Gear. Ahaaa.

Bei mir war es andersherum. April 07 die Ps3 geholt, nur gezockt, die Xbox gebasht und dann Weihnachten 08 selbst eine bekommen. Seitdem steht die PS3 in der Ecke.

Wenn du echt eine Box hattest und die ''neu'' (war sie ja für dich) war und du sie nie angerührt hast, dann tut es mir Leid, aber das ist echt unglaubwürdig und lachhaft

Tja jedem das seine. Ich kann nur sagen wie es bei mir war und das kannst auch ruhig finden wie du willst aber ich habe wirklich nur 1-2 mal mit der Xbox gespielt und dann nicht länger als 15 min. Ich konnte mich nicht überwinden mir mal ein Spiel für sie zu kaufen und Saints Row was ich mir von meinem Cousin ausgeliehen hatte fand ich nicht so. Übrigens ich hab auch noch die edle 60GB PS3 und das seit dem 23.03.2007 und ich habe noch die hälfte der Festplatte frei. Ich lösche einfach die installierten Spieldaten bei Spielen die ich wahrscheinlich eh niewieder zocke. Und wenn ich sie dann doch mal wieder zocke macht das nichts denn die Savegames bleiben ja drauf. Das mit den patches stört mich nicht solange die es nicht übertreiben ich habe eine relativ schnelle Internetleitung. Ich habe ja nichts gegen die Xbox nur das Microsoft mit allem $$$ machen will. Siehe z.B. online zocken. Wenn ich den Online-Modus voll ausnutzen will muss ich über 30€ pro Jahr zahlen und das habe ich bei der PS nicht. Die Spiele für beide Konsolen kosten aber gleich viel und bei der Xbox werde ich dann eigentlich gezwungen mir die Gold-Mitgliedschaft zu kaufen um den Online-Modus voll ausnutzen zu können, den ich eigentlich beim Spiel schon mit bezahle.
Aber egal wie gesagt ich finde die Playse besser und du die Xbox und daran können wir beide nichts ändern ;) .
Für mich ist unser kleiner smaltalk jetzt vorbei ich bin nämlich die nächsten 14 Tage im Urlaub.
Bye bye und noch frohes zocken!

Zurück