PS3 Controller - Frage zum Joystick

ObiWanKenobi

Benutzer
Hi!

Ich habe mal eine Frage zum Joystick des PS3 Controllers. Ich spiele gerade "Resistance - Fall of Man" und bei einigen Waffen kann man ja mit R3 in den Zielfernrohrmodus wechseln. Dazu muss man ja den Joystick herunterdrücken. Nachdem ich dass jetzt ein paar mal gemacht habe, habe ich festgestellt das der Joystick etwas locker geworden ist. Und ich kann den Joystick mit zwei Fingern wieder etwas nach oben ziehen. Es fühlt sich also so an als ob der Joystick nicht mehr ganz straff im Controller drin steckt. Wenn ich dann wieder mit dem Daumen auf den Joystick drücke, dann kann ich ihn wieder ein Stück hineindrücken. Sind das einfach nur Abnutzungserscheinungen? Ich hoffe nicht das der Controller bei mir schlecht verarbeitet worden ist. Habt ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich würd` mal behaupten, du hast ihn geschrottet. Normal ist das aufjedenfall nicht! Du hast ja bestimmt noch Garantie, gib ihn einfach ab.

Also das man den Analog Stick mit 2 Fingern leicht hochdrücken kann und dann wieder runter war bisher bei allen meinen Pads so. Dieser leichte Spielraum ist meiner Meinung nach völlig normal. Habe es gerade nochmal bei all meinen Pads überprüft.

Ich habe mal eine Frage zum Joystick des PS3 Controllers. Ich spiele gerade "Resistance - Fall of Man" und bei einigen Waffen kann man ja mit R3 in den Zielfernrohrmodus wechseln. Dazu muss man ja den Joystick herunterdrücken. Nachdem ich dass jetzt ein paar mal gemacht habe, habe ich festgestellt das der Joystick etwas locker geworden ist. Und ich kann den Joystick mit zwei Fingern wieder etwas nach oben ziehen. Es fühlt sich also so an als ob der Joystick nicht mehr ganz straff im Controller drin steckt. Wenn ich dann wieder mit dem Daumen auf den Joystick drücke, dann kann ich ihn wieder ein Stück hineindrücken. Sind das einfach nur Abnutzungserscheinungen? Ich hoffe nicht das der Controller bei mir schlecht verarbeitet worden ist. Habt ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht?

is bei mir auch so.war bei den PS2-controller auch so.die verarbeitung is eigentlich nciht schlecht.sony macht die besten controller für die ps1,2,3. alle anderen waren mist.wenn ein controller nach einer eher kurzen spieldauer nicht mehr wirklich funzt, is das ne ausnahme.

was im controller nicht mag ist, dass, wenn man den stick viel hin und her dreht, vorallem wenn er am rand "schleift", dann sind an dem bolzen des sticks einkerbungen.nach 100 stunden RE4 und so dache ich der stick bricht irgendwann ab.....aber is noch nicht passiert.
ganz normaler verschleiss,denke ich mir. sony macht nun einmal die besten kontroller.:evil:

Zurück