PS3-Hacks: Hacker-Gruppierung Anonymous legt Sony-Websites lahm

Weil sich ja mal wieder die kleinen fanatistischen Fantasien hier rauskehren, geb ich mal ein Pro-Anonymous Kommentar als Kontra ab. Sony hat die Angriffe mehr als verdient mit ihren verrückten Lizenzgepoche. Sie haben sich solche Aktionen selber zuzuschreiben.
 
@StHubi du kannst auch in Deutschland jemanden verklagen weil der Kaffe "ZU" heiss ist, McDonalds z.b muss den Kaffee auf eine bestimmte temperatur bringen so dass er sofort trinkbar ist !

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die meisten Gerichte in Deutschland so eine Klage wegen Geringfügigkeit abweisen würden. Oder gibt es da aktenkundige Fälle?
 
Ganz klar. Das Hacken von Internetseiten ist eine Schweinerei, da vor allem auch unschuldige User getroffen werden.
 
Das ändert aber nichts daran, daß Sony auch für die USA mit unfairen Mitteln Kämpft. Und wenns um Fairnes geht bin ich empfindlich. Anderes Gesetz bedeutet nicht bestehendes Gesetz zu untergraben oder auszuhebeln.

Ich schließe mich day einfach mal an. Wodurch sind sie denn so unfair?
 
Für die Hacker ist es Spass
Für Sony eine ernste Sache
Wer zuletzt trumphen kann weiss niemand

Aber Sony dran nehmen, nein
Entweder sind die Hacker mega schlau oder die Arbeiter von Sony mega doof...
 
nuja ich bin kein befürworter dieser oder ähnlicher aktionen also nicht falsch verstehen, aber respekt hab ich schon vor solchen leuten die es einfach so mal schaffen server von wirklich großen firmen bzw organisationen zu hacken bzw wie in diesem fall einfach mal so lahm zu legen ... und der aufwand um soetwas zu organisieren dürfte auch relativ hoch sein denn netweder braucht man genug (etliche 1000) leute die ihre pcs und ips freiwillig zur verfügung stellen oder man braucht nen virus oder ähnliches um eben so dran zu kommen... denn angriffe aus einem einzelnen oder wenigen netzwerken sollten ja mittlerweile alle server erkennen und ignorieren können^^
 
Was pisst ihr euch denn so an?

wenn die leute von der bahn streiken und kein zug mehr fährt denkt ihr euch ja dann auch das es schon okay ist, da es ja bestimmt gerechtfertigt ist da sie ja sooo wenig geld verdienen oder auch die dummen demos für denn atom ausstieg! ich binn auch der meinung das man aussteigen soll aber doch nicht sofort! wie soll das funktionieren? ein viertel deutschland ohne strom oder wie????

das problem bei euch "kiddys" ist ihr denkt nur an euch und nur bis zum horizont aber nie darüber hinaus!

Seht es doch ganz einfach als ne demo an und das wars.
 
Zuletzt bearbeitet:
diese Anonymous machen sich nur lächerlich.. sony hat 100%iges recht für diese Aktionen, wer die AGB´s liest ist klar im vorteil ! ebenfalls steht in den AGB´s das, dass Eigentum der Konsole bei Sony und nicht beim Käufer liegt ( auch bei Microsoft, apple usw. so ) somit ist Sony für alles berechtigt !

Dabei sollte man aber bedenken, auch wenn du vielleicht Recht hast, dass AGB´s nicht automatisch immer geltend sind. Auch die AGB´s müssen sich an bestimmte Gesetze des BGB halten.
Sonst hört es sich so an, als könne man in die AGB´s schreiben, was man will und jeder hat sich dran zu halten. :D
 
Dabei sollte man aber bedenken, auch wenn du vielleicht Recht hast, dass AGB´s nicht automatisch immer geltend sind. Auch die AGB´s müssen sich an bestimmte Gesetze des BGB halten.
Sonst hört es sich so an, als könne man in die AGB´s schreiben, was man will und jeder hat sich dran zu halten. :D

Das stimmt wohl... In Deutschland... Außerdem hat niemand Klage gegen die AGBs erhoben. Also rechnet sich da wohl keiner Chancen auf Erfolg aus. Es scheint also für eine Klage nicht genug Verstöße zu geben.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 22:00 Uhr ----------

Seht es doch ganz einfach als ne demo an und das wars.

Demos werden angemeldet und genehmigt. Das hier ist etwas anderes...

---------- Zusammengeführter Beitrag, 22:02 Uhr ----------

Und der aufwand um soetwas zu organisieren dürfte auch relativ hoch sein denn netweder braucht man genug (etliche 1000) leute die ihre pcs und ips freiwillig zur verfügung stellen oder man braucht nen virus oder ähnliches um eben so dran zu kommen... denn angriffe aus einem einzelnen oder wenigen netzwerken sollten ja mittlerweile alle server erkennen und ignorieren können^^

Der Aufwand ist relativ gering. Ich meien auf SPON war es, stand ein sehr guter Artikel über die "ION Cannon", das Tool für eben solche Zwecke. Das wurde einmal entwickelt und dann halt verteilt. Organisation braucht man dann auch nicht all zu viel. PC an, Adresse eintippe, starten, man ist dabei. Es ist eigentlich schon ZU einfach.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 22:02 Uhr ----------

das problem bei euch "kiddys" ist ihr denkt nur an euch und nur bis zum horizont aber nie darüber hinaus!

Oh danke für das Kompliment. Aber ich bin älter als du, oder? :D
 
Demos werden angemeldet und genehmigt. Das hier ist etwas anderes...[/QUOTE]


es wurde ja auch angekündigt! :p und genehmigt muss im internet so gut wie nichts.
ich meine das geistige alter! :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Da hat jemand wohl zu viel Spongebob Schwammkopf geguckt, wie?
Warum kommt keine erwachsene Diskussion mehr zu Stande, ohne daß sich Schwammköpfe wie du sich melden.

Seit wann denkst du denn für uns mit. Ganz was neues, daß du weißt was ich über Bahnstreik und Atomausstieg denke. Vermutlich bist du aber auch einfach im falschen Board gelandet, Spezi. Dein Board ist wohl das mit nem Deckel drauf. Hab ich jetzt recht?

Hier wurde es nicht angekündigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
es wurde ja auch angekündigt! :p und genehmigt muss im internet so gut wie nichts.
ich meine das geistige alter! :p

Im Internet muss nichts genehmigt werden? Äh... Cool... Ich melde mir morgen eine neue Domain auf Microsoft Deutschland GmbH an. :D

Spaß beiseite: Das Internet ist schon lange kein "rechtsfreier Raum" mehr.

Lieber jung im Geiste als schon verkalkt.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 22:13 Uhr ----------

Dein Board ist wohl das mit nem Deckel drauf. Hab ich jetzt recht?

Ich sage nur: :hoch:
 
Eines muss man sagen das Know-How und die Möglichkeiten haben Sie und das obwohl es ein Kollektiv ohne richtige Struktur ist.
Ich bin ein Befürworter, vorallem das sie gegen Scientology sind und dort auch des öfteren Aktionen starten.

“We are Anonymous.
We are Legion.
We do not forgive.
We do not forget.
Expect us!”

p.s. hab einmal über sie gelsen in Welt der Wunder und hab danach mich etwas informiert, ist interessant kann nur jedem empfehlen sich das mal auf Wikipeida zumindesten durchzulesen =)

Gruß Drell
 
Wenn ich in diesem Thread nochmal etwas über erschießen, erhängen, vernichten, vergasen oder sonst einer Methode lese, bei der wildfremde Menschen wie die Anonymus Gruppe, mehr oder weniger unauffällig beseitigt werden sollen, dann mache ich hier unverzüglich dicht und überlege mir dann wie es weitergeht. Darüber gibt es an dieser Stelle nichts mehr zu diskutieren, wer sich ungerecht behandelt fühlt, kann sich gerne via PN bei mir melden.
 
Wieso seid ihr alle so wütend? Ist doch nur eine Internetseite und in ein paar Stunden wird sie wieder voll erreichbar sein. Ich verstehe eure Aggressionen momentan echt nicht...
 
Scheiß Hacker sollen die Sony mal endlich in ruhe lassen! Schon wieder ein neue Hacker Gruppe mit einem komischen Namen. Die sollten besser Looser heißen!

Und wieder Einer ohne Ahnung... Anonymous war bereits in Fachpressen und etc. das ist keine pussy-nerd-gruppe, die haben die offizielen Regierungsseiten Australiens angegriffen, weil die Regierung dort mehere Internet Zensuren vornehmen wollte und das war nur eine Drohung.

Und Anonymous ist kein komischer Name, es für...rate mal. Ja genau für anonym, weil alle Mitglieder anonym sind. Ja also macht mehr Sinn als die meisten Namen...Gemos

Warum schreib ich eigentlich, es hat doch eh keinen Sinn...
 
@ d.night

Sicher dass das die selbe Gruppe ist, die gegen Scyntology sind?
Wenn ja: Ihr seit beschissene Hacker, aber 'n juten Job against Scyntology!

Da musst du den Redakteur der die News verfasst hat fragen. Ich kenne allerdings nur eine Gruppe namens Anonymous...also ja, ich denke es ist die selbe Gruppe.

Denen gehts, nehm ich mal an, nicht um den Hack an sich, sondern darum wie Sony gegen den GeoHot vorgeht.

BTW sind es keine Hacker. Ob sie beschissen sind weiß ich allerdings nicht. Aber naja...man kann sich ja duschen :ugly: ^^
 
Damit muss Sony jetzt einfach leben, dass sie sich so sehr den Hass, vieler Hacker auf sich gezogen hat. Das soll nicht heißen, dass ich das gutheiße oder so, aber naja.
 
Hat auch keinen Sinn. Themen wie diese laden leider Typen ein, die lieber aus einigen Gründen nicht mitreden sollten, da dadurch nur Spam und Streit provoziert wird.
 
Zurück