PS3 Internet oder nicht?

brandkommando

Neuer Benutzer
Hallo
Ich möchte mir bald die PS3 zulegen.
Da Ich aber in punkto Technik eine Niete bin habe ich einb paar fragen.
Ich hab gelesen das man sich immer die neusten updates im Playstationenstore besorgenkann.
Da Ich kein grosser Fan von Online spielen bin frage ich mich ob Ich überhaupt einen Internetzugang brauche und ob die PS3 auch ganz ohne Internetzugang läuft?
mfg brandkommando

brandkommando schrieb:
Hallo
Ich möchte mir bald die PS3 zulegen.
Da Ich aber in punkto Technik eine Niete bin habe ich einb paar fragen.
Ich hab gelesen das man sich immer die neusten updates im Playstationenstore besorgenkann.
Da Ich kein grosser Fan von Online spielen bin frage ich mich ob Ich überhaupt einen Internetzugang brauche und ob die PS3 auch ganz ohne Internetzugang läuft?
mfg brandkommando

Sicher läuft sie auch ohne I-Net zugang
aber die Zukunft liegt im Online sein und Onlinegaming bei den Konsolen.
Klar du kannst dir über den PC auch die neuesten Updates ziehen aber ich bin auch mit meiner PS3 im I-Net und es funktioniert hervorragend (Über Netzwerkkabel wäre zu empfehlen).
Und wenn ein neues Update kommt brauchst du die Konsole nur einzuschalten und kannst sofort das Update installieren.

PlayStation 3 funktioniert natürlich auch ohne Internet.

Die Updates von denen du gehört hast, kannst du wie oben beschrieben über PC downloaden und über USB Stick auf das PlayStation 3 System spielen, wobei die meisten Games die neu erscheinen, automatisch die erforderliche bzw. aktuelle Firmware Version beinhalten und sie vor Start des Games auf die PS3 kopieren. Aktuelle Firmware zum Zeitpunkt des Releases des Spiels versteht sich.

Lange Rede, kurzer Sinn :

PS3 geht auch OHNE Internet!

Ich war auch nie ein großer Fan von Online-Möglichkeiten bei Konsolen, aber jetzt wo ich es ausprobiert habe und desöfteren benutze, möchte ich, um ganz ehrlich zu sein, NIE NIE wieder auf Internet für die PlayStation 3 verzichten!

lg

MD

p.s.: Falls du die PS3 ans Internet hängen willst, solltest du einen DSL-Internetzugang haben. Alles darunter funktioniert nicht, zumindest meines Wissens nach nicht.

Zurück