PS3 oder Xbox 360?

Welche der beiden soll es sein?

• Xbox 360

Stimmen: 146 32,2%
  • PS3

Stimmen: 262 57,7%
  • keine von beiden - Wii wird die Hütte rocken!

Stimmen: 46 10,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    454
Damit kann manhier im Forum spielen?:D
ne 360 hol ich mir jetzt aber nich nochmal, überleg mir aber die 720 zu holen wenn die dann kommt.
Bis dahin wird es nichts mit gemeinsamen Zockerabenden.

Auch im Forum spielen kann ich ja auch, merkst Du ja gerade. Nur nicht über die Box sondern über den Rechner, der von mir nur einen halben Meter entfernt steht. Aber im ernst, denk mal darüber nach, ob Du Dich nicht mal doch umentscheidest, oder es so wie Zen machst der beide Konsolen hat.

Schade, das wir dann alle noch so lange warten müssen. :(

Zen ist bei Euch?
Wie kommt denn das?:huh:

Wir haben die Box an, dann haben wir ne Party am Start können uns unterhalten und können dennoch Fernsehen. Also was gibt es schöneres als Public Viewing on the Box? Ich finde das voll lustig. Morgen werden wir auch mehr. So um es kurz zu sagen, Zen ist nicht real hier bei mir zu Hause sondern nur via Headset dazu geschaltet. :)

Aber im ernst, denk mal darüber nach, ob Du Dich nicht mal doch umentscheidest, oder es so wie Zen machst der beide Konsolen hat.

Schade, das wir dann alle noch so lange warten müssen. :(
Hatte ich ja auch schon, da aber die Konsolen alle nicht mehr Qualitativ so hochwertig sind wie die früher musst ich mich irgendwann für ein Modell entscheiden was ich mir immer wieder kaufe und das war halt die PS3.

Wir haben die Box an, dann haben wir ne Party am Start können uns unterhalten und können dennoch Fernsehen. Also was gibt es schöneres als Public Viewing on the Box? Ich finde das voll lustig. Morgen werden wir auch mehr. So um es kurz zu sagen, Zen ist nicht real hier bei mir zu Hause sondern nur via Headset dazu geschaltet. :)
Verrückt was es nich alles gibt.:D
Damals als ich eine hatte hab ich iwi gar nix groß an dem Gerät genutzt.
"Böses indiziertes" Spiel rein, gezockt und gut war.

da aber die Konsolen alle nicht mehr Qualitativ so hochwertig sind wie die früher musst ich mich irgendwann für ein Modell entscheiden was ich mir immer wieder kaufe und das war halt die PS3.

Hier bin ich allerdings geteilter Meinung Qualitativ sind sie schon Minderwertiger als früher, mir ist aber bisher
nur einmal eine Konsole kapput gegangen und das war meine 360 aber seit dem diese Gerichtet wurde
läuft die auch schon seit ein paar Jahren jetzt Fehlerfrei durch. das Problem in der heutigen Generation ist
eoinfach nur das mehr Technik drinnen ist, dem entsprechend sind halt die Teile teurer aber die Verarbeitung
halt Qualitativ Minderwertiger.

Schade ist das in dieser Umfrage die Option "Wer braucht schon Next Gen?" vergessen wurde.

Ich hab mal eine etwas abgewandelte Frage, die sich aber auch auf PS3 bzw. Xbox 360 bezieht.
Mein Freund will unbedingt eine Konsole und damit auch online zocken. Ich kenne mich in der Materie leider überhaupt nicht aus. Er hat mir erklärt, dass er seine Gegner adden kann und über deren Visitenkarten gratis ein Online-Spiel starten kann.
Bisher spielt er immer mit seinen Kumpels, aber ich habe die Möglichkeit ihm günstig eine gebrauchte Xbox zu kaufen. Nun ist meine Frage ob ich für das Online Spielen irgendwas dazu brauche. Braucht man beispielsweise ein Lan-Kabel oder ein besonderes Element damit man mit seinem Spiel ins Internet kommt?

Dazu brauchst du nur ein Modem/Router und ein Ethernet Kabel. Also so, wie es dein PC/Lappy auch hat. Um mit der XBox online zu spielen, solltest Du dir lieber XBox-LIVE kaufen - nur dadurch kannst Du online gegen Andere spielen. Bei der PS3 entfallen aufpreise.

Dazu brauchst du nur ein Modem/Router und ein Ethernet Kabel. Also so, wie es dein PC/Lappy auch hat. Um mit der XBox online zu spielen, solltest Du dir lieber XBox-LIVE kaufen - nur dadurch kannst Du online gegen Andere spielen. Bei der PS3 entfallen aufpreise.

Vielen Dank für die schnelle Antwort!:D
Dann kauf ich eine XBox Live, den Rest haben wir durch unseren PC daheim schon da (also Modem und Kabel).
Ich dachte nur immer das man noch etwas braucht - kenne mich da leider nicht so aus;)

Grundsätzlich finde ich, dass beide Konsolen nicht wegdiskutierbare Vorteile haben. Die Tatsache, dass ich mich für die PS3 entscheide liegt nur darin begründet, dass ich die PS3 schon länger habe und ich dort halt die Trophäen sammel. Mein Kaufgrund damals war Gran Turismo - wer konnte damals schon ahnen, dass dies noch Jahre dauert und, dass dann das ausgezeichnete Forza für die XBox 360 erscheint. Trotzdem bleiben die klaren Vorteile: kostenloses online Spielen und BluRay-Player. Dabei bleibt die Frage wie lange Sony sich noch das Onlinegeschäft durch die Lappen gehen lässt erste Schatten wirft schon die Plusmitgliedschaft. Bei der Xbox 360 finde ich die Menüführung und das Onlineangebot (Skyplus) viel besser. Ebenfalls war ich begeistert als ich eine größere Festplatte eingebaut habe wenn ich mich da noch daran erinnere wie ich das Selbe bei der PS3 gemacht habe. Die Tatsache, dass ich wenn Freunde mich fragen was sie anschaffen sollen immer die PS3 empfehle liegt einzig darin begründet, dass ich sie dann als Freunde adden will um mit ihnen zu spielen:D.
Meine XBox 360 nutze ich nur für Exclusivtitel, ansonsten steht sie im Schlafzimmer um mit ihr DvD zu gucken und Sky zu empfangen (ebenfalls ein geiles Gerät;))

Die besten Gründe für PS3
UNCHARTED Reihe
The Last of US
Metal Gear Solid 4
uvm

Die ganze Diskussion ist doch sowiso fürn Anus, denn jeder der Ahnug hat, hat BEIDE Konsolen daheim stehen :D

Damit wäre auch dieser elendige Flamewar aus der Welt geschafft ;)

Ganz klar ps3.

Ich spreche jedem der keine ps3 hat jegliche gaming-kompetenz ab.

Der ps3 kunde ist auch eher erwachsen, anspruchsvoll, technikaffin und gebildet. Kommt auch meistens aus nem wohlhabendem hause.
Während der xbox kunde meistens noch in der pubertät steckt, generell im leben keine großen ansprüche stellt und von technik relativ wenig versteht. Das wichtigste beim kauf war ihm der preis, da er wegen seinem schlechten hauptschulabschluss stets für gut befüllte gemüseregale in nem discounter sorgen muss.

Das ist natürlich nur ein grober kunden-querschnitt und gilt nur für die meisten, aber nicht für jeden.

Ich gratuliere der gamesaktuell.de-community zu diesem umfrageergebnis. Hätte mir aber ein noch klareres resultat gewünscht.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar ps3.

Ich spreche jedem der keine ps3 hat jegliche gaming-kompetenz ab.

Der ps3 kunde ist auch eher erwachsen, anspruchsvoll, technikaffin und gebildet. Kommt auch meistens aus nem wohlhabendem hause.
Während der xbox kunde meistens noch in der pubertät steckt, generell im leben keine großen ansprüche stellt und von technik relativ wenig versteht. Das wichtigste beim kauf war ihm der preis, da er wegen seinem schlechten hauptschulabschluss stets für gut befüllte gemüseregale in nem discounter sorgen muss.

Das ist natürlich nur ein grober kunden-querschnitt und gilt nur für die meisten, aber nicht für jeden.

Ich gratuliere der gamesaktuell.de-community zu diesem umfrageergebnis. Hätte mir aber ein noch klareres resultat gewünscht.

...ziemlich witzig - worauf begründet sich Deine "Feldforschung"?

Glück auf
Seb

Zurück