PS3 oder Xbox 360?

Welche der beiden soll es sein?

  • Xbox 360

    Stimmen: 146 32,2%
  • PS3

    Stimmen: 262 57,7%
  • keine von beiden - Wii wird die Hütte rocken!

    Stimmen: 46 10,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    454
Wieso entweder oder? Der Zocker von Format hat natürlich beide Konsolen, oder? He he he. Obwohl ich zugeben muss, dass ich meine PS3 eher selten benutze und meistens auch eher zum BlueRay oder Youtube gucken. Aber alleine wegen "Heavy Rain" hat sich das Teil schon gelohnt.
 
Nur ist die Umfrage schon ein bischen alt. Da mußte man sich noch entscheiden. Heut haben viele eh mehrere Konsolen.
 
Xbox 360 vs PS3

Hallo liebe Community,

Ich möchte mir in naher Zukunft eine Konsole zulegen. Aber ich kann mich ehrlich gesagt
nicht zwischen einen der beiden entscheiden. Anmerken möchte ich, dass ich jetzt nicht
unbedingt einen Blu-Ray Player brauche. Also ich frage mich, mit welcher Konsole ich besser
bedient bin. Jede Konsole hat seine Vor- und Nachteile. Aber welche sind es genau? Zumal
es auch typische Zugpferde gibt (Xbox 360 = Halo und PS3= Metal Gear). Also welche könnt
ihr mir denn empfehlen? Natürlich mit Begründung bitte. Um eine ehrliche Meinung von
euch wäre ich sehr dankbar. Falls es schon einen Thread mit so eine Diskussion gibt, dann
her damit. SuFu hat leider nix ergeben :)

Grüße
 
Wie sollen wir den wissen welche Exklusivspiele dich mehr ansprechen? Und darum geht es doch im Prinzip nur. Die anderen Vor und Nachteile der Konsolen sind gering und austauschbar. Beide haben ihre Vor und Nachteile welche eh schon hundert mal rauf und runter diskutiert wurden.

Geben tuts solche Threads, aber kp wo. ^^
 
Ich habe den Thread mal passend verschoben.

Als Besitzer beider Konsolen kann ich bedenkenlos schreiben dass beide gut sind. Für welche man sich entscheidet sollte die Auswahl der Exklusivtitel und das Interesse am Onlineangebot ausmachen. Möchte man nichts fürs Onlinegaming zahlen, ist eine PS3 sicher die bessere Wahl. Wenn man lieber auf stabile Onlineserver steht und dafür bedenkenlos 2-3 Euro im Monat zu zahlen bereit ist, hat die Xbox360 einen Vorteil.
 
78dyC.jpg

 
Wenn Du reale Freunde hast, die bei Dir sind und oft an einer Konsole im Splittscreen spielen wollen kann ich Dir die Xbox 360 vorschlagen. Die haben bei den Koop Titeln die Nase vorn auch online.

Alle folgenden Spiele kannst Du onlien und offline im Splittscreen spielen die gesamte Kampagne

Indizierter Epic Shooter
Indizierter Epic Shooter 2
Gears of War 3
Halo 3 + ODST + Reach und bald 4
Left4Dead (Dt)
Left4Dead 2 (Dt)

Wenn Du lieber alleine Spielen willst und auch kein Geld für Onlinespielen zahlen willst, dann ist die PS3 Deine Konsole

Dann solltest Du Dich mit beiden Controllern vertraut machen, die unterscheiden sich schon. Vor allem weil die PS3 keine ähnlichen Tasten wie die LT und RT Taste auf der Xbox 360 hat. Das ist bei Rennspielen sehr von Nachteil.
 
Zurück