• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS3-Slim soeben angekündigt!

Wenn die Slim nicht abwärtskompatibel ist, dann würde ich mir die "Grosse" kaufen. Weil sie einfach besser aussieht. Und 80GB sind IMO eh mehr als genug.
Ausserdem liegt doch der grossen PS3 auch ein DS3 Controller bei, oder nicht?
stimmt. und die festplatte kann man auch locker austauschen.

Und 80GB sind IMO eh mehr als genug.
Ausserdem liegt doch der grossen PS3 auch ein DS3 Controller bei, oder nicht?
Über das Aussehen läßt sich streiten. Ich finde klein und matt ist sexy. Bei meiner "dicken" wische ich schon gar keinen Staub mehr (dann sieht man die Fingerabdrücke nur noch besser^^).

Ich habe meine 60GB noch mit dem langweiligen Sixaxis, den ich bei den Games die mich interessieren, gar nicht richtig einsetzen kann (Killzone 2 - naja! Pffft.).

80GB sind genug? Momentan schon, aber weißt Du, was Sony demnächst vor hat? Bei XBL gibt's jetzt auch schon Games on demand. Wenn Sony die gleiche Richtung einschlägt, können wir in Zukunft unsere Scheiben im Museum bewundern. Spätestens dann braucht's jede Menge Festplattenkapazitäten.

Ich hoffe, es kommt nie soweit. Aber aufpassen muß man schon und die Mehrheit der Konsolenspieler denkt ja auch noch entgegen den Wunschvorstellungen der Industrie.

Bisher plant auch Microsoft offiziell nicht mit exklusiven Vollpreistiteln per Download.

Ich vertrau den Slims nicht so richtig. Das wirkt alles so instabil.Außerdem sind sie hässlicher.

Ich finde die einfach nur scheiße! Sieht scheiße aus...würde mir die alte kaufen aber ich bekomme diese Woche eine neue PS3 Gratis:)! Wenn man so ein angeboht bekommt sag ich nicht nein:D

Ich finde sie auch verdammt hässlich und unnötig. Ich frage mich immer noch, was der Sinn einer Slim-Konsole sein soll (bei Handhelds verständlich).
Wenn ich jetzt noch keine PS3 hätte, würde ich mir sofort noch die alte für € 299 kaufen. Die neue PS3-Slim sieht nicht aus wie eine Konsole; sieht eher aus wie eine billige Nachmache der Asiaten. :motz: Ihr wisst hoffentlich, was ich meine...

Ich bin mir jedoch sicher, dass viele PS3-Besitzer spätestens jetzt ihre PS3 bei eBay etc. verticken werden, um die neue, leichte, kleine, strom-sparende PS3 am 1. September zu kaufen.
FrEaKs! :ugly:

Hab grad mal geschaut... wenn se die Leistungsaufnahme nochmal gezweidrittelt haben, ist sie immerhin schon halbiert worden...
wikipedia.de schrieb:
Die Leistungsaufnahme der ersten Konsolengenerationen liegt nach Angaben von Sony im Betrieb bei 150–200 Watt.[55] Als maximale Leistungsaufname wird 380 Watt angegeben.[56] Messungen zeigen einen realen Stromverbrauch von 1,0 Watt im Standby, 179,0 Watt im Idle-Zustand und 203,0 Watt im Betrieb.[57]
Durch den Shrink des Cell-Prozessors von 90nm auf 65nm wurde die Leistungsaufnahme auf ca. 135 W gesenkt.[58]
Playstation 3 ? Wikipedia
0,1kW Ersparniss ist schon ein Wort... bei 50 Betriebsstunden pro Monat sind das 60kWh im Jahr...
Bei 25 Cent pro Kilowattstunde sind das immerhin 15€ im Jahr... über drei Jahre 45 Ocken.
Je nachdem, für wieviel man seine Konsole verkloppt bekommt, kann sich ein Upgrade auf die Slim schon lohnen :)

ist schon noch ein ordentlicher brocken im vegleich zu den anderen konsolen, allerdings im vergleich zu normalen ps3 ist die doch schon ordentlich kleiner und schmaler.

[...] allerdings im vergleich zu normalen ps3 ist die doch schon ordentlich kleiner und schmaler.
Finde ich irgendwie überhaupt nicht! Da war der Schritt von PS2 auf PS2 Slim wesentlich grösser. Allerdings ist das Netzteil der PS3 Slim immer noch intern.
Trotzdem denke ich nicht, dass Sony damit einen enormen Erfolg haben wird. Sie unterscheidet sich einfach zu wenig von der "Dicken".
Ausserdem ist es IMO viel zu früh für eine Slim Variante. Bei der PS2 kam das afair deutlich später.

Bisher plant auch Microsoft offiziell nicht mit exklusiven Vollpreistiteln per Download.
Ich kann mir jederzeit für 2400 Microsoftpoints (27,91€) u.a. Kameo, Viva Pinata und Mass Effect runterladen! Ist noch relativ neu und nennt sich games on demand. ;)

Finde ich irgendwie überhaupt nicht! Da war der Schritt von PS2 auf PS2 Slim wesentlich grösser. Allerdings ist das Netzteil der PS3 Slim immer noch intern.
Trotzdem denke ich nicht, dass Sony damit einen enormen Erfolg haben wird. Sie unterscheidet sich einfach zu wenig von der "Dicken".
Ausserdem ist es IMO viel zu früh für eine Slim Variante. Bei der PS2 kam das afair deutlich später.
dass die ziemlich früh kommt, stimmt schon, aber irgendwas musste sony ja machen....

Übrigens ist inzwischen bestätigt, dass die Slim keine Abwärtskompatibilität haben wird.
Aber vllt. wird das ja per Software Emulator nachgereicht.

Man kann übrigens kein linux mehr installieren! Auf der "Dicken" ging das noch.
Ausserdem wird sie deutlich leiser sein.

Übrigens ist inzwischen bestätigt, dass die Slim keine Abwärtskompatibilität haben wird.
Aber vllt. wird das ja per Software Emulator nachgereicht.

Man kann übrigens kein linux mehr installieren! Auf der "Dicken" ging das noch.
Ausserdem wird sie deutlich leiser sein.
auf den emulator hoff ich noch. der war ja mal im gespräch, ist jetzt aber xtrem leise geworden drum.
und das mit linux ist auch nicht ideal

Die fehlende Linux Unterstützung juckt mich jetzt nicht besonders. Der Emu wird allerdings wohl nicht mehr kommen, da Sonys Umfragen ergeben haben, dass kein allzu grosses Interesse mehr an PS2 Spielen besteht.

Übrigens wird die Konsole 2 USB Anschlüsse haben.

Die fehlende Linux Unterstützung juckt mich jetzt nicht besonders. Der Emu wird allerdings wohl nicht mehr kommen, da Sonys Umfragen ergeben haben, dass kein allzu grosses Interesse mehr an PS2 Spielen besteht.

Übrigens wird die Konsole 2 USB Anschlüsse haben.
schade...dann muss ich mir halt wieder ne ps2 holen falls meine drauf geht. ist ja immerhin auch schon fast 8 jahre alt.

Hm, also mir gefällt das Modell immer mehr. Auch gerade, weil es nicht so slim ist. :)
Im übrigen glaube ich, dass die Konsolen der Zukunft nicht mehr kleiner werden. Das geht schon wegen der Kühlung nicht. Man könnte höchstens am Laufwerk sparen, allerdings bin ich persönlich kein Fan der OnLive-Idee.

Hm, also mir gefällt das Modell immer mehr. Auch gerade, weil es nicht so slim ist. :)
Im übrigen glaube ich, dass die Konsolen der Zukunft nicht mehr kleiner werden. Das geht schon wegen der Kühlung nicht. Man könnte höchstens am Laufwerk sparen, allerdings bin ich persönlich kein Fan der OnLive-Idee.
dann lieber auch ne größere, als dieses onlive zeug. gefällt mir auch gar nicht

schade...dann muss ich mir halt wieder ne ps2 holen falls meine drauf geht. ist ja immerhin auch schon fast 8 jahre alt.
Soll ich Dir mal was sagen?
Ich machs einfach mal... meine PS3 hat noch diesen Emulator, kann also auch die meisten PS2 Spiele zocken.
Meine PS3 hat aber bisher kein PS2 Spiel gesehen, warum auch?
Wozu hab ich denn Next Gen?

Zurück