• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS3: Sony senkt Preis...

Preisenkung

Ich verstehe nicht warum viele der Meinung sind es gäbe keine Preissenkung in Europa. Ich habe gelesen, dass die Preissenkung im Amiland zum 17. Juli kommen soll. Vielleicht wirkt sich das auch auf Europa aus, denn Saturn und Media Markt verkaufen ja zum Beispiel Buddels mit Fehrnbedinungen und Blu Ray Discs. Möglicherweise versuchen die so noch vor der Preissenkung möglichst viele Konsolen zu verkaufen, bevor eben diese Preissenkung kommt. Ich hoffe es zumindest :D

In den USA gibts aber bald nicht mehr die "normale" PS3 für 499$ sondern nur noch die 80gb Version für 599$...

Preissenkung

So weit ich weiß gibt es weiterhin die "normale" Ps3 und zusätzlich die 80 GB Version...die in Europa wohl nicht erscheinen soll. Sony kann den Preis senken, weil sie die Blu-Ray Diode jetzt wohl wesentlich günstiger herstellen können.:hoch: Außerdem hätte die "Preissenkung" keinen Sinn, wenn nur die Festplatte größer würde. Durch die Preissenkung will Sony natürlich die Absatzzahlen steigern, die anfänglich (wie bei der PS2) nicht so gut waren. Also ich würde die PS3 eher kaufen, wenn sie hundert Euro größer wäre als wenn sie einfach eine größere Fetsplatte hätte. Und das will Sony schließlich erreichen...;)

Die Verkäufe bei amazon sind sogar um 2400% gestiegen! Zu den USA: Sony fährt mal eine clevere Strategie. Ist doch bekannt, wieviel von den ganzen Dementis in der Branche zu halten ist! Man lockt Käufer durch die "vorübergehende" Preissenkung, das 80 GB Modell kann man später immer noch billiger anbieten.
E3, Killzone 2 und Preissenkung. Sony ist im Aufwind:hoch:

Welche Preissenkung ???:confused: Versteht mich bitte nicht falsch, ich bin glühender PS-Zocker, aber diese sog. Preissenkung ist ein bisschen verarsche. Anstatt 60 GB gibts 80 GB, ok. Rechtfertigt aber noch lange nicht den Preis bei 599,- zu belassen, zumal die Produktionskosten erheblich reduziert wurden.Auch wenn man Motorstorm mit beilegt. Mich interessiert das Game nämlich überhaupt nicht.:( Und da bin ich bestimmt nicht der einzige. D.h. weiter warten, entweder auf ein anderes Bundle oder auf ne "echte" Preissenkung!

Robert1985 schrieb:
Hey,

Quelle: Winfuture.de

700% von was? Ist alles relativ.

Außerdem sollte man bedenken, dass Wii momentan bei amazon nicht bestellt werden kann. Von daher ist es kein Kunststück, dass die PS3 vorbeizieht. Wii kann nur bei Drittverkäufern für mehr al 100 Dollar über dem Ladenpreis bestellt werden.

Buddle

Ich glaube jedenfalls das es im august eine Preissenkung geben wird. bzw es wird es etwas viel besseres geben, ein Buddle mit zwei spielen (Bsp. Resistance und Motorstorm) plus einen weiteren kontroller, also wen das mal kein Angebot ist. Da ich (leider) noch keine PS3 besitze werd ich wohl am ersten August als erster vorm Elektroladen in blau oder rot sein (die übrigens beide zur Metro Kompanie gehören) und mir endlich eine PLAYSTATION 3 zulegen Juhuuuuu!!

Hellsoldier schrieb:
ein Buddle mit zwei spielen (Bsp. Resistance und Motorstorm) plus einen weiteren kontroller, also wen das mal kein Angebot ist.

Kleine Notiz am Rande: Es heisst Bundle und nicht Buddle ;)

Games Convention 07

Hi
hab gehört, dass auf der GC die Preissenkung der PS3 bekannt gegeben wird. Wisst ihr genaueres???MFG BöhserGTAOnkel:nice:

BöhserGTAOnkel schrieb:
hab gehört, dass auf der GC die Preissenkung der PS3 bekannt gegeben wird.
Die Frage ist, warum SONY das tun sollte? Die PS3 verkauft sich trotz des höheren Preises ungefähr genausogut wie die XBox360. Das lässt sich so zumindest anhand der üblichen Marktforschungsergebnisse, von manchen auch Verkaufszahlen gennant, ablesen. Zur Zeit sind PS2 und die Wii einfach noch die Preisbrecher. Und ob SONY sich tatsächlich so schnell von der PS2 trennen wird ist die Frage. Offensichtlich ist das Ding noch für ein bis zwei Jahre gut.

Zu Thema Preise für Konsolen möchte ich mal Folgendes beitragen:

1. In den USA schwankt der Ust-Steuersatz, je nach Staat, zwischen 0 und 8,5 %
2. Der Dollar ist in der Kaufkraft für Amerikaner weniger wert als an den Devisenmärkten.
3. Die EU erhebt ganz ordentliche Einfuhrzölle auf Elektronikgeräte, die nicht in der EU hergestellt werden. Dazu kommen noch Transportkosten, beides fällt z.b. in Japan nicht an.(Wenn man ein dort hergestelltes Gerät auch dort verkauft)
4. Der Euro ist im Vergleich zu den 3 anderen Währungen auf dieser Erde (Yen, Dollar und SF) sehr teuer. D.h. ein im Yen Bereich produziertes Gerät muss beim Verkauf in D teurer sein als in Japan oder den USA, nur um den Währungsverlust für den Hersteller auszugleichen.
Fazit:
Die Finanzabteilung von Sony hat für den Verkauf die Vorgabe gemacht, dass in allen Kernmärkten pro verkaufter Konsole der gleiche Verlust in Yen zu machen ist. Damit erklären sich dann die Unterschiede im Preis, nicht dadurch, dass die Leute denken in Europa würden nur reiche Leute wohnen.
Die Tatsache, dass der Durchschittsdeutsche ärmer ist als sein Pendant in den USA oder Japan, ist den Finanzleuten bei Sony mit Sicherheit bewusst, nur sollen sie deshalb ihre Ps3 im Euro-Land mit noch höheren Verlusten verkaufen als in den anderen Märkten ?
Subjektiv, gemessen an der Kaufkraft, zahlen wohl die Japaner den höchsten Preis für die Ps3, gefolgt von den Amerikanern.

PS3 preissenkung

Vor ab will ich sagen das ich nichts bekloptes oder beleidigendes über die ps3 sage in den anderen themen ist mir selber aufgefallen was ich immer für ein müll geschrieben habe.
und zwar habe ich erfahren das die ps3 tatsächlich runtergesenkt wird und zwar um 400€ zwar nur 40 gb aber geil meine gebete wurden erhört.:nice: Doch leider gibts einen haken nämlich das unsere freunde aus USA erstmal nur das ding bekommen(ich bleibe cool keine angst). naja aber es ist zu 80% warscheinlich das es auch bei uns in Germany kommt weiteres gibt es erst in der tokyo game in japan. PS das muss bitte kommen wenn nicht naja heißt es nintendo hat gewonnen. Doch das wird nicht passieren.

Ich wusste schon warum ich die PS3 finanziere.Ich habe gewusst das die nich innerhalb von 6 Monaten gesenkt wird. deshalb hab ich einfach jeden monat 100 euro bezahlt un jez isse mir

Rushfanatic schrieb:
deshalb hab ich einfach jeden monat 100 euro bezahlt un jez isse mir
Du hast die PS3 also auf Raten gekauft?
Aber wenn Du sie auf Raten kaufst, dann ist doch eine Summe festgelegt, die Bezahlt werden muss ;)
Eine Preissenkung während der Zeit, in der Du die Konsole abbezahlst wird da doch nichts ändern.Oder etwa doch? Oo

Nemesis88 schrieb:
Du hast die PS3 also auf Raten gekauft?
Aber wenn Du sie auf Raten kaufst, dann ist doch eine Summe festgelegt, die Bezahlt werden muss ;)
Eine Preissenkung während der Zeit, in der Du die Konsole abbezahlst wird da doch nichts ändern.Oder etwa doch? Oo

Ja un meine letzten hundert Euro sind ende des Monats fällig und dann hab ich den kompeltten Preis bezahlt

Zurück