PS3: Video zeigt alle Neuerungen der Firmware 2.40

Gamerpad wurde als Fake entlarvt. Zum Glück muss ich sagen. ich bräuchte keinen Abklatsch von Home. Ich brauche ja nichtmal Home.
naja an jeden gerücht ist was wares dran.abwarten das ms da mit zieht bin ich mir ganz sicher.und auf home freu ich mich sehr.muss leider raus ciao-ciao.

@DrakeDog: Gerade Asassin's Creed war doch eher eines der Beispiele wie eine Umsetzung nicht aussehen sollte. Schwächere Framrate, mehr Ruckler und vor allem instabil (vor dem Patch).

Oblivion war in der Tat auf der PS3 schicker, CoD4 sieht ziemlich identisch aus. Aber die Wahrnehmung wird halt durch das Gehirn diktiert. Und das sagt Dir, dass die Spiele auf der Sony-Konsole besser sind. Ist schon ok.

Jetzt hör doch einmal auf. Jetzt sag ich schon, das 99,9% der Spiele auf Xbox besser aussehen und dann kommt Trotzdem so ein Kommentar :D Nein CoD4 hab ich genau verglichen und FÜR MEINEN GESCHMACK siehts halt besser aus. Das mit Framerate usw bei AC war fürn Arsch, aber ich hatte die Probleme nicht, weder vor noch nach dem Patch. Bin in solchen Sachen immer ein ziemlicher Glückspilz. Aber ich finde, das sieht besser aus als auf meinem PC, und der schaffts ziemlich locker mit allen Einstellungen oben. Aber wenn ich mir NFS:PS oder die zig anderen Titel angucke könnt ich anfangen zu heulen. An der Technik liegts nämlich ganz sicher nicht, Sony soll sich mal die Entwickler vorknöpfen. So ein Dreck aber auch!

Gamerpad wurde als Fake entlarvt. Zum Glück muss ich sagen. ich bräuchte keinen Abklatsch von Home. Ich brauche ja nichtmal Home.

du glaubst ja wohl selbst nich, das Microsoft da nicht schon am tüfteln ist. Sowas lassen sie sich nicht durch die Lappen gehen, die werden 100% ein Konkurenzprodukt auf den Markt werfen. Ich denke aber, das es dann Wahrscheinlich schon zu spät sein wird, um Home den Wind aus den Segeln zu nehmen, falls Home den bekommt... ^^

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hör doch einmal auf. Jetzt sag ich schon, das 99,9% der Spiele auf Xbox besser aussehen und dann kommt Trotzdem so ein Kommentar :D Nein CoD4 hab ich genau verglichen und FÜR MEINEN GESCHMACK siehts halt besser aus. Das mit Framerate usw bei AC war fürn Arsch, aber ich hatte die Probleme nicht, weder vor noch nach dem Patch. Bin in solchen Sachen immer ein ziemlicher Glückspilz. Aber ich finde, das sieht besser aus als auf meinem PC, und der schaffts ziemlich locker mit allen Einstellungen oben. Aber wenn ich mir NFS:PS oder die zig anderen Titel angucke könnt ich anfangen zu heulen. An der Technik liegts nämlich ganz sicher nicht, Sony soll sich mal die Entwickler vorknöpfen. So ein Dreck aber auch!

Sehe ich im Prinzip genauso. Angeblich soll Sacred 2 auf der PS3 sogar besser aussehen (was wohl zunächst noch bewiesen werden müsste).
Über AC habe ich sogar auf 4players gelesen, dass einige Shader-Effekte (z.B. bei Darstellung für Metall) und Lichteffekte besser aussehen sollen.

Alles in Allem wurde bereits bewiesen, dass es auf der PS3 besser geht. Selbst Capcom äußert sich (im Zusammenhang mit Resi5) positiv über die Programmierbarkeit der PS3.

Ich denke aber, das es dann Wahrscheinlich schon zu spät sein wird, um Home den Wind aus den Segeln zu nehmen, falls Home den bekommt... ^^

Microsoft wird ganz genau DAS abwarten, bis sie ein Home-Pendant auf den Markt bringen.;)

endlich ey mitten im spiel nachrichten schreiben :D
darauf hab ich solange gewartet

Die Leistungen des Updates halte ich für einen bösen Scherz....

So etwas auch noch mit Begeisterung verkaufen zu wollen. Ist ja auch wirklich waaaaaaaahnsinnnnnnig, dass es jetzt möglich ist während einem Spiel auf die XMB zuzugreifen. - Das ist eine Programmierkunst, die ihres gleichen sucht! Bravo Sony! APPLAUS! (*fuckingzynism*)
Und das wird von dem jungen Herren in meinem Alter auch noch so herrlich verkauft wie ein Gebrauchtwagenhändler, der mir einen Ford Ka als BMW M3 unterjubeln will...

• Was ist mit der Möglichkeit des Chats mit anderen Mitgliedern und jerzeit die Kanäle wechseln zu können? (in aktivem Spiel zu anderem Spieler in anderem Spiel, etc.)
  • Wieso lahmt das XMB so im Aufbau von lächerlichen Icons während einem Spiel?
  • Wieso soll das nicht bei Online-Games funktionieren?
  • Wann wird endlich einmal der Browser auf einen neuen Stand gebracht? (Standard-Java und -Flash-Plugins)
  • Wann kann die Playstation endlich weitere DIV-X-Formate abspielen?
  • Wieso ist der Seitenaufbau des PSN-Stores langsamer als damals BTX mit 1200BAUD?
  • Was soll die dämliche Textbegrenzung bei den Emails?! Bin ich etwa Analphabet oder Legastheniker und tippe immer nur 250 Zeichen?
  • Wieso kann ich nicht eine Email an eine PS3-Id schicken?
  • Und, und, und....

Das soll wirklich alles sein, was Sony bis dato für die Version 2.40 zustande bekommen hat?! :huh:

Traurig, wirklich traurig....

Einen Pokal gibt es dann, wenn man neue Innovationen präsentieren kann, die mindestens der GUI der XboX360 ebenbürtig sind, oder Features, die es eben noch nicht gibt.... Wie wäre es z.B. mit einer Art Multitasking, dass Spiele eingefroren werden können und man ein anderes Spiel spielt und dann das eingefrorene wieder laden kann - nur mal so als Beispiel... oder die Möglichkeit von zusätzlicher Software über PSN anzubieten, wie z.B. ein Internetradio: man stellt seinen Lieblings Hip-Hop-Sender oder was auch immer ein und zockt sein Lieblingsgame.... oder, oder, oder...

.... die PS3 ist nicht nur eine Konsole, sondern ein COMPUTER - die Anzahl der Möglichkeiten ist ausschliesslich begrenzt durch die eigene Fantasie und dem Erahnen oder Wecken von Bedürfnissen der Benutzer... aber all das liegt brach bei Sony. Ein riesen Konzern, lahm wie eine alte Schildkröte und vollkommen unfähig auf die Bedürfnisse seiner Käufer einzugehen und damit Geld zu machen... so jemand hat es nicht verdient erfolgreich zu sein.

(So, genug ausgekotzt.... :D)

So etwas auch noch mit Begeisterung verkaufen zu wollen. Ist ja auch wirklich waaaaaaaahnsinnnnnnig, dass es jetzt möglich ist während einem Spiel auf die XMB zuzugreifen. - Das ist eine Programmierkunst, die ihres gleichen sucht! Bravo Sony! APPLAUS! (*fuckingzynism*)
Und das wird von dem jungen Herren in meinem Alter auch noch so herrlich verkauft wie ein Gebrauchtwagenhändler, der mir einen Ford Ka als BMW M3 unterjubeln will...

• Was ist mit der Möglichkeit des Chats mit anderen Mitgliedern und jerzeit die Kanäle wechseln zu können? (in aktivem Spiel zu anderem Spieler in anderem Spiel, etc.)
  • Wann wird endlich einmal der Browser auf einen neuen Stand gebracht? (Standard-Java und -Flash-Plugins)
  • Wieso ist der Seitenaufbau des PSN-Stores langsamer als damals BTX mit 1200BAUD?
  • Was soll die dämliche Textbegrenzung bei den Emails?! Bin ich etwa Analphabet oder Legastheniker und tippe immer nur 250 Zeichen?
  • Und, und, und....

Das soll wirklich alles sein, was Sony bis dato für die Version 2.40 zustande bekommen hat?! :huh:

Einen Pokal gibt es dann, wenn man neue Innovationen präsentieren kann, die mindestens der GUI der XboX360 ebenbürtig sind, oder Features, die es eben noch nicht gibt.... Wie wäre es z.B. mit einer Art Multitasking, dass Spiele eingefroren werden können und man ein anderes Spiel spielt und dann das eingefrorene wieder laden kann - nur mal so als Beispiel... oder die Möglichkeit von zusätzlicher Software über PSN anzubieten, wie z.B. ein Internetradio: man stellt seinen Lieblings Hip-Hop-Sender oder was auch immer ein und zockt sein Lieblingsgame.... oder, oder, oder...

.... die PS3 ist nicht nur eine Konsole, sondern ein COMPUTER - die Anzahl der Möglichkeiten ist ausschliesslich begrenzt durch die eigene Fantasie und dem Erahnen oder Wecken von Bedürfnissen der Benutzer... aber all das liegt brach bei Sony. Ein riesen Konzern, lahm wie eine alte Schildkröte und vollkommen unfähig auf die Bedürfnisse seiner Käufer einzugehen und damit Geld zu machen... so jemand hat es nicht verdient erfolgreich zu sein.

Uiuiui, warum hast du dich eigentlich noch nicht bei Sony beworben, deine geistigen Auswüchse würden Sony in neue, vorher nicht erahnte Höhen führen!

Das sind zwar alles ganz nette Ideen, aber brauchen wir so etwas wirklich!? Ich denke wohl eher kaum! Wir reden immernoch von einer Spiele-Konsole und für mich persönlich ist auch 2.4 ganz nett, aber wenn es das nicht ab übermorgen geben würde, ... ich weiss nicht ob ich es in Zukunft vermisst hätte!

(Warum kann meine PS3 eigentlich keinen Kaffee kochen, nach stundenlangem Zocken werde ich immer so ein wenig müde...ts)

Das sind zwar alles ganz nette Ideen, aber brauchen wir so etwas wirklich!? Ich denke wohl eher kaum! Wir reden immernoch von einer Spiele-Konsole und für mich persönlich ist auch 2.4 ganz nett, aber wenn es das nicht ab übermorgen geben würde, ... ich weiss nicht ob ich es in Zukunft vermisst hätte!

Ich biete nicht meine Ideen feil, sondern lediglich Beispiele, um damit verständlich zu machen, dass die PS3 viel mehr Potential hätte, als derzeit aus ihr herausgeholt wird. Das ist offensichtlich an Dir vorbeigegangen. "Brauchen wir so etwas wirklich?!" - wenn Du einen Blick zu den Nachbarn werfen würdest, würdest Du begreifen, dass es eine ganz offensichtliche Nachfrage nach dieser Vielseitigkeit gibt, sonst würden sie nicht oder nicht mehr existieren.

(Warum kann meine PS3 eigentlich keinen Kaffee kochen, nach stundenlangem Zocken werde ich immer so ein wenig müde...ts)

Einen Vergleich zu ziehen zwischen Kaffe kochen und der eigentlichen Thematik entbehrt jeder Grundlage und ist Deinem Alter nicht entsprechend. Kritisiere konstruktiv, aber mache Dich nicht unfreiwillig lächerlich und senke damit das Niveau des Threads. - Ich will Dich hier nur auf Deine eigene Signatur verweisen.

Auch unnötig meinen ewig langen Post einfach nur zu zitieren und dann Deinen nur halbbrauchbaren Fünfzeiler drunter zu setzen, kann man schon als Spam bezeichnen.

Ich biete nicht meine Ideen feil, sondern lediglich Beispiele, um damit verständlich zu machen, dass die PS3 viel mehr Potential hätte, als derzeit aus ihr herausgeholt wird. Das ist offensichtlich an Dir vorbeigegangen. "Brauchen wir so etwas wirklich?!" - wenn Du einen Blick zu den Nachbarn werfen würdest, würdest Du begreifen, dass es eine ganz offensichtliche Nachfrage nach dieser Vielseitigkeit gibt, sonst würden sie nicht oder nicht mehr existieren.

Einen Vergleich zu ziehen zwischen Kaffe kochen und der eigentlichen Thematik entbehrt jeder Grundlage und ist Deinem Alter nicht entsprechend. Kritisiere konstruktiv, aber mache Dich nicht unfreiwillig lächerlich und senke damit das Niveau des Threads. - Ich will Dich hier nur auf Deine eigene Signatur verweisen.

Auch unnötig meinen ewig langen Post einfach nur zu zitieren und dann Deinen nur halbbrauchbaren Fünfzeiler drunter zu setzen, kann man schon als Spam bezeichnen.

Du meine Güte, du solltest nicht alles so ernst nehmen, mir ist sehrwohl bewusst, wie mein Post zu verstehen war bzw. zu verstehen sein sollte, was offensichtlich an DIR vorbei gegangen ist! Beim nächsten mal sollte ich doch diverse Smileys einfügen um mich zu verständigen, ohne diese verstehen hier manche anscheinend wenig bis garnichts! Ich bin so glücklich, nicht so steif zu sein , wie du es zu sein scheinst! 28 war richtig, ja? Jetzt würde ich dich mindestens 10 - 15 Jahre älter einschätzen (bitte nicht als Angriff verstehen, muss ja befürchten das du das als solchen empfindest!).

Ach sorry, jetzt habe ich schon wieder deinen ellenlangen Beitrag einfach kopiert, Schande über mein Haupt!

Zuletzt bearbeitet:

• Und, und, und....

Wie wäre es z.B. mit einer Art Multitasking, dass Spiele eingefroren werden können und man ein anderes Spiel spielt und dann das eingefrorene wieder laden kann - nur mal so als Beispiel...

Kann deine Kritikpunkte zum Teil nachvollziehen, allerdings musst Du auch bedenken, dass die PS3 zwar ein Computer, aber dennoch kein Supercomputer ist.
Sie ist, eben wie ein Computer, bestimmten technischen Barrieren unterworfen, was viele der von dir erwähnten Ideen jäh im Keim ersticken würden (z.B. Freeze eines Spiels, während man ein anderes spielt--->es müssten zwei Spiele gleichzeitig berechnet werden, da das jeweils andere bei Bedarf sofort wieder fortgesetzt werden soll).

Die Begrenzung auf 250 Zeichen (in E-Mails etc.) finde ich persönlich auch etwas sehr eng gefasst, hat aber auch hier wieder etwas mit der Hard- respektive Softwarelimitierung zutun (die PS3 verwendet -zumindest im XMB- kein Betriebssystem).

Das Abspielen weiterer Videoformate dürfte sicherlich mit einem der nächsten Updates folgen, wobei diese auf der PS3 sowieso immer länger auf sich warten lassen werden, da eben auch diese zunächst aufwändig in die Firmware integriert werden müssen (sie müssen erst umständlich angepasst werden, um möglichst wenig Systemressourcen zu verbrauchen).

Viele deiner Wünsche sind schlicht und ergreifend technisch nicht umzusetzbar, so komfortabel sie auch als Ideen sein mögen.

Die PS3 mag als "Computer" auch eher dieser Bezeichnung gerecht werden als alle anderen Konsolen, aber letztlich ist sie leider ein Computer mit starken Einschränkungen.

Insofern zeigt die neue Firmware zumindest einen Schritt in die richtig Richtung auf. Niemand behauptet, dass sie der Heiland schlechthin wäre.

Zuletzt bearbeitet:

Was ist mit der Möglichkeit des Chats mit anderen Mitgliedern und jerzeit die Kanäle wechseln zu können? (in aktivem Spiel zu anderem Spieler in anderem Spiel, etc.)

Hat Sony das dementiert, oder hast du die neue Firmware schon oO?

Wieso lahmt das XMB so im Aufbau von lächerlichen Icons während einem Spiel?

Äh, und wo? Nicht wirklich ;) Ich habe im Video drauf geachtet, und war positiv überrascht...

Wieso soll das nicht bei Online-Games funktionieren?

Was soll nicht bei Online Games Funktionieren? So wie ich es verstanden habe, geht die IngameXMB bei Online Games, nur pausiert das Spiel da natürlich nicht, ganz klar. In Online Games gibts keinen "Pause" Button, ist auf der Box auch nicht anders.(Klar pausiert das Spiel, aber z.B: in einem Shooter kannst du immer noch abgeknallt werden)

Wann wird endlich einmal der Browser auf einen neuen Stand gebracht? (Standard-Java und -Flash-Plugins)

Youtube geht bei mir. Einige andere Flashplayer nicht. Kann die Xbox auf Youtube surfen oO?

Wann kann die Playstation endlich weitere DIV-X-Formate abspielen?

Momentan sind doch afaik schon fast alle abgedeckt. Laut Sony bald alle. Antwort: "Bald". Wer weiß, ob nicht schon mit 2.40.

Wieso ist der Seitenaufbau des PSN-Stores langsamer als damals BTX mit 1200BAUD?

Weiß ja wieder nicht wo du hinguckst, vllt solltest du dir mal ne PS3 kaufen ;). Bei mir geht der Seitenaufbau kackenschnell vonstatten... Also so richtig schnell.

Was soll die dämliche Textbegrenzung bei den Emails?! Bin ich etwa Analphabet oder Legastheniker und tippe immer nur 250 Zeichen?

Nachricht zuende machen. Neue Nachricht aufmachen. Weiterschreiben =)

Wieso kann ich nicht eine Email an eine PS3-Id schicken?

Kann man Emails an Xboxlivedingsbumsdinger schicken? Wär cool.

Und, und, und....

So isset halt, wenn einem garnichts mehr einfällt :)

Ne ganze Menge, nicht wahr? Vorallem schreibst du "Das soll alles sein" Obwohl du doch garkeine auflistung von Funktionen gebracht hast. Oder meintest du damit, das die negativpunkte die Sony bis 2.40 zustande gebracht hat, jetzt total winzig sind?
Also ich freue mich drauf. Und wenn sich sogar Fortinbras drauf freut, muss es was heißen ^^

Multitasking im Spielen, kann das die Box? Radiosender beim PS3 zocken... weißt du. Playstation 3 ist eine Konsole. Beim spielen will man spielen und dann evtl noch seine Musik hören, aber noch nem Radiosprecher lauschen? Blödsinn...
Sony geht auf die Bedürfnisse seiner Käufer ein. Siehe 2.40 =)
PS: PS3 steht nicht in der Computerabteilung NEIN sie steht in der Konsolenabteilung. Stell dir mal vor :rolleyes:.

ebenfalls...

Zuletzt bearbeitet:
alter schwede, da fragt man sich: was bringt ingame XMB überhaupt. sehr ernüchternd... naja, vielleicht beim 2.50 oder 7.80 wir stehn ja noch am Anfang einer endlosen Firmware-Geschichte :D

Kann man Emails an Xboxlivedingsbumsdinger schicken? Wär cool.

Weiß ehrlich gesagt gar nicht ob das geht. :confused:
Zumindest kann man Live Mitgliedern über den PC Nachrichten schicken.

Und keine Unterstellungen bitte. Nur weil ein User andere Erfahrungen als Du hast, musst Du ihm nicht unterstellen, keine PS3 zu besitzen.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß ehrlich gesagt gar nicht ob das geht. :confused:
Zumindest kann man Live Mitgliedern über den PC Nachrichten schicken.

Ich bezweifle, das wenn ich jetzt auf GMX gehe, ne neue Mail schreibe, bei "An:" einfach nur "<Gaschman>" hinschreibe, das sie dich dann erreicht. Was sich manche User wünschen...

Ich bezweifle, das wenn ich jetzt auf GMX gehe, ne neue Mail schreibe, bei "An:" einfach nur "<Gaschman>" hinschreibe, das sie dich dann erreicht. Was sich manche User wünschen...

Selbstredend geht das nicht von einem x-beliebigen Anbieter. Dazu muss man auf xbox.com eingeloggt sein.

(z.B. Freeze eines Spiels, während man ein anderes spielt--->es müssten zwei Spiele gleichzeitig berechnet werden, da das jeweils andere bei Bedarf sofort wieder fortgesetzt werden soll).

Das müsste bei einem Freezing z.B. nicht gemacht werden. Ich möchte hier auf die reine Softwareseite eines MacBooks hinweisen: Sobald das MacBook sich länger wie eine vorgegebene Zeit im Schlafzustand befindet, wird der gesamte Inhalt des Speichers wie ein Abziehbild auf die Festplatte geschrieben. Wird das MacBook "geweckt" wird exakt dieser Zustand schlicht von der Platte geladen.
Die PS3 müsste also lediglich auch hier ein Bild des Ist-Zustandes auf die Platte kopieren. Sobald dies geschehen ist, den Speicherinhalt (RAM), den das eingefrorene Spiel belegt hat freigeben, damit dieser für das "neue Spiel" verwendet werden kann. Beim zurückkehren zum "alten Spiel" müsste dieser Zustand wieder von der Platte geladen werden.
Ob das technisch möglich, nutzbar, sinnvoll, wie auch immer ist - das kann ich überhaupt nicht beurteilen in diesem Fall - ich bin kein Programmierer.

Viele deiner Wünsche sind schlicht und ergreifend technisch nicht umzusetzbar, so komfortabel sie auch als Ideen sein mögen.
Woher nimmst Du das Wissen, dies zu behaupten? Ich könnte dies nicht mit Gewissheit tun.
Wieso schafft solche Kleinigkeiten wie das Chatsystem selbst die XboX360? Es sind nur Softwaretools - mehr nicht. Ob sinnvoll oder nicht, wieso gibt es z.B. kein Google Earth für die PS3, die den Standort der Personen in der Freundesliste anzeigt. Alles nur Softwarespielereien - welche technische Grenze soll es hier geben?

Es geht mir letztendlich nicht um die Umsetzung meiner Ideen, sondern schlichtweg darum, dass Sony die PS3 weit hinter den Möglichkeiten lässt, die möglich wären und hier nur äusserst zäh und langsam etwas geschieht.

Wenn man in einem hart umkämpften Markt, wo die Luft bereits dünn geworden ist, eine Vorherrschaft erringen will, dann bedarf es besonders im Bereich der Software an Innovationen - aber hier sinkt Sony den Konkurrenten leider hinterher.

Die PS3 hätte das Potential zu einer Multimediazentrale des Wohnzimmers und könnte ohne weiteres AppleTV, Wohnzimmer-PC's, Streaming-Boxen wie die von T-Online und Mediadome ersetzen: Sony sitzt doch hier selber an der Quelle. Wo ist z.B. der PS3-Musik-Store? Sony hat doch sein eigenes Label. Songs auf PSP und eigene MP3-Player überspielen, etc.

Es existieren potentielle weitere Märkte, aber die werden nicht angetastet, obwohl bereits die Infrastruktur für diese steht.

Insofern zeigt die neue Firmware zumindest einen Schritt in die richtig Richtung auf. Niemand behauptet, dass sie der Heiland schlechthin wäre.
Hier stimme ich mit Dir überein: Ein Schritt in die richtige Richtung....

Problem habe ich persönlich damit, dass es so wenig Kritik an dem Ganzen gibt und man ja "froh" sein muss, dass 2.40 jetzt kommt...

Hat Sony das dementiert, oder hast du die neue Firmware schon oO?
Es kommt de Facto nicht.

Youtube geht bei mir. Einige andere Flashplayer nicht. Kann die Xbox auf Youtube surfen oO?
Es geht hier nicht um einen Vergleich zwischen PS3 und XboX360. Ich weiss es genau so wenig, wie Du, da ich keine XboX360 mehr besitze. Es ist jedenfalls ein Internetstandard.

Weiß ja wieder nicht wo du hinguckst, vllt solltest du dir mal ne PS3 kaufen ;). Bei mir geht der Seitenaufbau kackenschnell vonstatten... Also so richtig schnell.
Was bezweckst Du mit der Aussage? Ich habe eine PS3 und der deutsche Store ist zudem langsamer wie der amerikanische. Auch habe ich eine 16.000er DSL-Leitung und selbst mit einer 2000er sollten die Seiten schneller laden.

Nachricht zuende machen. Neue Nachricht aufmachen. Weiterschreiben =)
Was Du nicht sagst. Und wenn es gar keine Möglichkeit gäbe Nachrichten zu schreiben, würdest Du hier wohl empfehlen ein Telefon oder Brieftauben zu benutzen.

Multitasking im Spielen, kann das die Box? Radiosender beim PS3 zocken... weißt du. Playstation 3 ist eine Konsole. Beim spielen will man spielen und dann evtl noch seine Musik hören, aber noch nem Radiosprecher lauschen? Blödsinn...
Schon wieder ziehst Du einen Vergleich zur XboX360. Ich sagte bereits schon: Wo bei Märkten die Luft dünn wird, bedarf es Innovationen, auch wenn hiermit wieder nur eine Minderheit angesprochen werden kann. Die Summe dieser Innovationen für zu einer Gesamtmenge der einzelnen hinzukommenden Minderheiten aufgrund dieser Innovationen. So etwas geschieht bei jeder Luxusmarke. - Was denkst Du wie viele "Programme" Du Deines Handies tatsächlich benutzt? Für den einen unbrauchbar, für den anderen eben nicht.
Zudem, die PS3 ist und versucht noch in kindlichen Fußstapfen mehr zu sein, wie nur eine Konsole - und urteile bitte nicht Vorschläge anderer als "Blödsinn" ab, nur weil Du bereit bist Dich mit einer GUI zufrieden zu geben, die unter dem Mittelmaß ist. Es gibt eine Menge von Radiosendern (in iTunes z.B.) in denen niemand quatscht, sondern ausschliesslich werbungsfreie Musik gespielt wird. Es würde u.a. auch die Funktion als Mediacenter erweitern.

Zuletzt bearbeitet:
Das müsste bei einem Freezing z.B. nicht gemacht werden. Ich möchte hier auf die reine Softwareseite eines MacBooks hinweisen: Sobald das MacBook sich länger wie eine vorgegebene Zeit im Schlafzustand befindet, wird der gesamte Inhalt des Speichers wie ein Abziehbild auf die Festplatte geschrieben. Wird das MacBook "geweckt" wird exakt dieser Zustand schlicht von der Platte geladen.
Die PS3 müsste also lediglich auch hier ein Bild des Ist-Zustandes auf die Platte kopieren. Sobald dies geschehen ist, den Speicherinhalt (RAM), den das eingefrorene Spiel belegt hat freigeben, damit dieser für das "neue Spiel" verwendet werden kann. Beim zurückkehren zum "alten Spiel" müsste dieser Zustand wieder von der Platte geladen werden.
Ob das technisch möglich, nutzbar, sinnvoll, wie auch immer ist - das kann ich überhaupt nicht beurteilen in diesem Fall - ich bin kein Programmierer.

Ok, an dieser Stelle hatte ich Dich anscheinend falsch verstanden. Hatte gedacht, Du meintest einen "gleitenden" Übergang von einem Spiel ins nächste, ohne eine entsprechende Ladezeit. Was Du beschreibst ist im Prinzip nichts weiter als ein profaner Speicher- respektive Ladevorgang, nur in abgewandelter Form. Will nicht sagen dass dies überflüssig wäre, aber wirklich benötigen tut man es auch nicht.
Allerdings müsste dazu schon mehr als nur ein Bild gespeichert werden, wie eben bei einem ganz "normalen" Speichervorgang auch (z.B. an welcher Stelle im Spiel befindet sich der Protagonist, KI-Algorithmen, vorhandene Gegenstände und noch viele weitere Informationen die in Spielen von Relevanz sind). Rein theoretisch wäre diese Idee zumindest umsetzbar.

Woher nimmst Du das Wissen, dies zu behaupten? Ich könnte dies nicht mit Gewissheit tun.
Wieso schafft solche Kleinigkeiten wie das Chatsystem selbst die XboX360? Es sind nur Softwaretools - mehr nicht. Ob sinnvoll oder nicht, wieso gibt es z.B. kein Google Earth für die PS3, die den Standort der Personen in der Freundesliste anzeigt. Alles nur Softwarespielereien - welche technische Grenze soll es hier geben?

Für eine gewisse Zeit war ich selbst in der Branche tätig. Einige Freunde und Bekannte von mir sind es immer noch. Da hat man zumindest einen gewissen Einblick und Logik spielt auch eine nicht unerhebliche Rolle bei dem Thema. ;)

Wieso also kein Google Earth-Äquivalent auf der PS3 ?! Ganz trivial, da es eben schon ein Google Earth gibt. Wozu das Rad zweimal erfinden?

Bei einigen Dingen auf deiner Liste habe ich Dir ja auch uneingeschränkt zugestimmt (dazu gehört auch u.a. die Chatfunktion), aber dennoch dürfen die Entwickler (schließt Firmwareprogrammierer mit ein) bestimmte Vorgaben nicht überschreiten, da es ansonsten zu eklatanten Fehlern, z.B. in bisherigen Spielen, kommen könnte.:)

Es geht mir letztendlich nicht um die Umsetzung meiner Ideen,[...]

War mir schon klar (Sony hört leider nicht auf Einzelkritik). ;)

[...]sondern schlichtweg darum, dass Sony die PS3 weit hinter den Möglichkeiten lässt, die möglich wären und hier nur äusserst zäh und langsam etwas geschieht.

Darüber habe ich mich auch schon des Öfteren negativ geäußert, im Zusammenhang mit Sony. Will sagen, Du hast absolut recht. ;)

Wenn man in einem hart umkämpften Markt, wo die Luft bereits dünn geworden ist, eine Vorherrschaft erringen will, dann bedarf es besonders im Bereich der Software an Innovationen - aber hier sinkt Sony den Konkurrenten leider hinterher.

"Vorherrschaft"...wie pathetisch... ;) Sony wäre vermutlich schon froh, endlich einmal schwarze Zahlen mit dem Projekt Playstation 3 zu schreiben und genau aus dem Grund kann man leider nicht allzu große Luftsprünge wagen, da jede Fehlinvestition einen weiteren Schritt in Richtung finanziellen "Friedhof" bedeutet.

Die PS3 hätte das Potential zu einer Multimediazentrale des Wohnzimmers und könnte ohne weiteres AppleTV, Wohnzimmer-PC's, Streaming-Boxen wie die von T-Online und Mediadome ersetzen: Sony sitzt doch hier selber an der Quelle. Wo ist z.B. der PS3-Musik-Store? Sony hat doch sein eigenes Label. Songs auf PSP und eigene MP3-Player überspielen, etc.

Es hängt auch immer davon ab, welche Ambitionen eine Firma mit einem bestimmten Multimediagerät verfolgt. Vielleicht hat man somit noch Potential für die Playstation 4 ?! Was Sony-Music angeht, hat hier seit einiger Zeit auch BMG ein Wörtchen mitzureden.

Problem habe ich persönlich damit, dass es so wenig Kritik an dem Ganzen gibt und man ja "froh" sein muss, dass 2.40 jetzt kommt...

Kritik ist wichtig und sollte es auch immer geben, dennoch sind viele froh darüber, dass Firmware 2.40 kommt.
Ich persönlich würde es jetzt auch nicht als DIE Innovation darstellen, auf die die Welt gewartet hätte. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es geht hier nicht um einen Vergleich zwischen PS3 und XboX360. Ich weiss es genau so wenig, wie Du, da ich keine XboX360 mehr besitze. Es ist jedenfalls ein Internetstandard.

Ah, deswegen vergleichst du auch am Ende mit derselben.

Was bezweckst Du mit der Aussage? Ich habe eine PS3 und der deutsche Store ist zudem langsamer wie der amerikanische. Auch habe ich eine 16.000er DSL-Leitung und selbst mit einer 2000er sollten die Seiten schneller laden.

Also bei mir Laden die Seiten schneller als Cynamite,Youtube, whatever. Max. 2 sek, dann noch Max. 2 weitere für die Bilder.

Was Du nicht sagst. Und wenn es gar keine Möglichkeit gäbe Nachrichten zu schreiben, würdest Du hier wohl empfehlen ein Telefon oder Brieftauben zu benutzen.
Wo ist dann das Problem :rolleyes:

, nur weil Du bereit bist Dich mit einer GUI zufrieden zu geben, die unter dem Mittelmaß ist.

Wo liegt das Mittelmaß der KonsolenGUIs? Bei der Xbox mit der man nicht vergleichen darf? :autsch:

Zurück