PS4 defekt: Berichte über angeblich funktionsuntüchtige PlayStation 4-Konsolen

Ich wiederhole es ungern, aber das hat einige, dich eingeschlossen, auch nicht davon abgehalten bei jedem Mückenschiss über die One deren Untergang vorauszusagen.

zu anfangs vielleicht, wo der riesen shitstorm war, da gebe ich dir recht, aber in den letzten wochen wenn nicht 1-2 Monate mach ich das nicht mehr


und genau um dieses kleine wörtchen geht es mir, deshalb sag ich ja abwarten ...
 
Einer der Typen hat doch seine PS4 wieder zum laufen gebracht indem er die Festplatte abgeklemmt hat oder so?
Das war zumindest das Letzte was ich darüber gelesen habe.

Aufjedenfall keine schöne News, ich hoffe das Ganze hat nicht den Umfang eines RRODs der Xbox 360, also in der Häufigkeit. Wenn man aber bedenkt das noch nicht so viel PS4s im Umlauf sind und es bereits ~10 Meldungen darüber gibt - na mal schauen.
 
und auf nichts anderes wollte ich hinaus, wir müssen abwarten, wegen diesen 10 von 1000 kannst du nicht auf millionen schließen

Das macht genau 1% aus. (bei 1.000.000 PS4 wären es dann 10.000 defekte, was auch nicht wenig ist)
Ich glaube heutzutage sind Ausfallraten zwischen 1-3% bei Launchprodukten normal (leider), auch bei Sony ;)

Ob das jetzt an der HW selber liegt oder durch "Schlampereien" beim Zusammenbau, Qualitätscheck, Transport oder Handhabung durch Endkunden zustande kommt weiß ich nicht. Es könnte auch eine Kombination aus mehreren Faktoren sein. Man darf auch nicht vergessen, dass nicht alle PS4 "identisch" sind, weil es immer wieder Bauteiletoleranzen gibt, verschiedene Zulieferfirmen sowie Abweichungen bei der Fertigung von verschiedenen Chargen, sollte im Normalfall egal sein ist aber nicht immer so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob das jetzt an der HW selber liegt oder durch "Schlampereien" beim Zusammenbau, Qualitätscheck, Transport oder Handhabung durch Endkunden zustande kommt weiß ich nicht.
Vielleicht haben die armen Studenten die die PS4 ohne Bezahlung zusammenbauen durften mist gebaut:ugly:
 
Einer der Typen hat doch seine PS4 wieder zum laufen gebracht indem er die Festplatte abgeklemmt hat oder so?
Das war zumindest das Letzte was ich darüber gelesen habe.

Aufjedenfall keine schöne News, ich hoffe das Ganze hat nicht den Umfang eines RRODs der Xbox 360, also in der Häufigkeit. Wenn man aber bedenkt das noch nicht so viel PS4s im Umlauf sind und es bereits ~10 Meldungen darüber gibt - na mal schauen.

ja, muss nicht sein das es sich bei den Fehlern jedes mal um den gleichen handelt. ich denke Review Seiten benutzen Dev Kits? ich weiß nicht inwieweit sich diese von den Verkaufs Versionen unterscheiden.
Sony ist an der Sache dran
https://twitter.com/yosp/status/400989816617443328
ich hoffe sie geben uns bald bescheid was Sache ist
 
Vor allem die Entschädigung mit dem 10 US Dollar ist sehr hanebüchen, denn davon hat er ja nichts, wenn die PS4 nicht läuft.

doch - genau 10 Dollar! :lol:

- - - Updated - - -

Komm mal wieder runter, "in so großem Umfang" ?? Schließt du das ernsthaft aus diesen paar Meldungen ?

lol - die Menschen sind sensationsgeil!!! Und sie brauchen stets einen, auf den man einprügeln kann. Erst dann bilden sich Gruppierungen und in der Gruppe fühlt sich der Mensch erst stark. Auf die Juden und auf die Afrikaner prügelt niemand mehr ein, das Thema ist mehr oder weniger abgehackt... die Xbone ist auch schon klinisch tot - jetzt ist wieder Sony an der Reihe -> steinigt sie den sie haben "Jehova" gesagt!!! :ugly:
 
Es geht auch rum das die PS4 sehr warm wird, erst recht beim zocken, was so nicht weiter schlimm ist, aber so kann es vllt dazu kommen das sich Lötstellen des HDMI Ports oder ähnliches lösen.

Also es könnte ein Zusammenhang sein.

Bei der Xbox damals waren auch die Lötstellen schuld.
 
Es geht auch rum das die PS4 sehr warm wird, erst recht beim zocken, was so nicht weiter schlimm ist, aber so kann es vllt dazu kommen das sich Lötstellen des HDMI Ports oder ähnliches lösen.
Wirklich? Ich habe oft gelesen, dass sie erstaunlich kühl bleibt.
 
Oha, das ist schon ziemlich hart. Hoffe das es bei uns dann nicht mehr passiert, sonst denke ich ziemlich schlecht über sony. Hab gehofft das sowas nicht mehr passiert.
 
Es geht auch rum das die PS4 sehr warm wird, erst recht beim zocken, was so nicht weiter schlimm ist, aber so kann es vllt dazu kommen das sich Lötstellen des HDMI Ports oder ähnliches lösen.

Also es könnte ein Zusammenhang sein.

Bei der Xbox damals waren auch die Lötstellen schuld.

das gleiche Problem hatte ich mal bei einem Notebook - plötzlich war das Bild weg, auf Grund von Überhitzung haben sich Lötstellen gelöst und ein Chip ist sogar drauf gegangen. Jedoch hat das Notebook beim Erstellen von Renderings Temperaturen von über 105Grad erreicht - ich denke nicht, dass es bei der PS4 auch so schlimm werden könnte.
 
Jedoch hat das Notebook beim Erstellen von Renderings Temperaturen von über 105Grad erreicht - ich denke nicht, dass es bei der PS4 auch so schlimm werden könnte.


Nicht mal annährend:

ps4h7k0g.png


PS4 power draw - 80W idle, 120W-140W gaming, max 45 Degrees Celsius exhaust - NeoGAF
 

"Bei längeren Spielsitzungen könnt ihr also zumindest Heizkosten sparen." ... ist doch gut da ja der Winter vor der Tür steht oder ? :D

"Aber Entwarnung: Das ist nichts Ungewöhnliches an sich für ein leistungsstarkes Elektronikgerät! Dennoch reagieren Konsolenspieler nach den gravierenden Hitzeproblemen der Xbox 360 ("Ring of Death") und der PlayStation 3 ("Yellow Light of Death") sicher etwas empfindlicher als zum Beispiel PC-Spieler.

Momentan sind die Bedenken allerdings wirklich nur heiße Luft (Wortspiel!). Bei Tests gab es bisher keine nennenswerten Probleme. Soweit bekannt schaltet ein Überhitzungsschutz die PS4 ohnehin ab, bevor sie sich selbst grillt."

... oh schade keine Grillfunktion mehr wie bei der PS3 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedoch hat das Notebook beim Erstellen von Renderings Temperaturen von über 105Grad erreicht - ich denke nicht, dass es bei der PS4 auch so schlimm werden könnte.
Bei der ersten 360 waren Kerntemperaturen von 100° keine seltenheit. Selbst meine Falcon 360 hatte vor meinem Kühlerumbau noch Temperaturen von 80-90°.
Weiß nicht wie es bei den neuen Konsolen ist. So viel wirds sicher nicht. Aber dass die total kühl bleiben glaube ich nun auch nicht.
 
Bei der ersten 360 waren Kerntemperaturen von 100° keine seltenheit. Selbst meine Falcon 360 hatte vor meinem Kühlerumbau noch Temperaturen von 80-90°.
Weiß nicht wie es bei den neuen Konsolen ist. So viel wirds sicher nicht. Aber dass die total kühl bleiben glaube ich nun auch nicht.
Ach du Sch... - da schwitzt man ja beim Zocken aus Angst vor einem Verlust seiner Konsole. Das Gefühl kenne ich zumindest aus meiner Zeit der Rendering_Erstellung auf besagtem Notebook. Ich hab es nur noch aufgeschraubt betrieben, mit Kühlplatte von unten und Standventilator von oben (LOL) -> und so nen Innenraumrendering hat auf dem Ding dann auch noch rund 4 Stunden gedauert. DAS WAR DIE HÖLLE. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der ersten 360 waren Kerntemperaturen von 100° keine seltenheit. Selbst meine Falcon 360 hatte vor meinem Kühlerumbau noch Temperaturen von 80-90°.
Weiß nicht wie es bei den neuen Konsolen ist. So viel wirds sicher nicht. Aber dass die total kühl bleiben glaube ich nun auch nicht.

Ich hatte auch so manche Probleme mit der Hitze bei meiner Xbox Arcade :(
Kann mich noch gut an den Fix mit den Radiergummi-Pads auf den RAM Chips erinnern, hat auch bei mir geholfen. Zudem habe ich mir damals auch einen eigenen "Absaugschacht" zwischen den Kühlrippen und den Fans aus verstärktem Papier zusammengebaut. Das waren noch Zeiten, da konnte man an seiner Konsole noch selber herum basteln. :D
 
Zurück