PS4 defekt: Berichte über angeblich funktionsuntüchtige PlayStation 4-Konsolen

"Bei längeren Spielsitzungen könnt ihr also zumindest Heizkosten sparen." ... ist doch gut da ja der Winter vor der Tür steht oder ? :D

LOL -> nur sollte jedem bewusst werden dass es grundsätzlich teurer ist ein Gebäude runterzukühlen als es aufzuheizen - was macht man also im Sommer???? :ugly:
 
Ich hatte auch so manche Probleme mit der Hitze bei meiner Xbox Arcade :(
Kann mich noch gut an den Fix mit den Radiergummi-Pads auf den RAM Chips erinnern, hat auch bei mir geholfen. Zudem habe ich mir damals auch einen eigenen "Absaugschacht" zwischen den Kühlrippen und den Fans aus verstärktem Papier zusammengebaut. Das waren noch Zeiten, da konnte man an seiner Konsole noch selber herum basteln. :D
Klingt nach VW Käfer Zeiten.;)
 
LOL -> nur sollte jedem bewusst werden dass es grundsätzlich teurer ist ein Gebäude runterzukühlen als es aufzuheizen - was macht man also im Sommer???? :ugly:

Die Videospiele mal bei Seite lassen und draußen an der frischen Luft spielen ! :D

Frische Luft und Sonnenstrahlen (im Masse) sollen ja gesund sein für den menschlichen Körper :)
 
Kann mich noch gut an den Fix mit den Radiergummi-Pads auf den RAM Chips erinnern, hat auch bei mir geholfen. Zudem habe ich mir damals auch einen eigenen "Absaugschacht" zwischen den Kühlrippen und den Fans aus verstärktem Papier zusammengebaut.

Ich hab nur extra Ramkühler aus dem PC Bereich auf die RAM Chips geklebt und der kiste ne WaKü verpasst. Seit dem läuft das Teil:D
 
die videospiele mal bei seite lassen und draußen an der frischen luft spielen ! :d

frische luft und sonnenstrahlen (im masse) sollen ja gesund sein für den menschlichen körper :)

blasphemie!!!

- - - Updated - - -

Ich hab nur extra Ramkühler aus dem PC Bereich auf die RAM Chips geklebt und der kiste ne WaKü verpasst. Seit dem läuft das Teil:D

du hast was gemacht??? o.O ...wow, ich glaube du hast dich damit eindeutig für die Zielgruppe der Steam Box empfohlen!
 
du hast was gemacht??? o.O ...wow, ich glaube du hast dich damit eindeutig für die Zielgruppe der Steam Box empfohlen!

Steam Box? Nie im Leben kommt mir so eine Kiste ins Wohnzimmer. Selbst wenn ein Half Life 3 Exklusiv dafür kommt:D

Hab auch bei meiner 60GB PS3 ne WaKü eingebaut. Leider gabs da keine möglichkeit die genauen Kerntemperaturen auszulesen wie bei der 360.:D
 
Wieviele Konsolen sind bis jetzt im umlauf? Ein paar Tausend? Und schon an die 10 Meldungen von defekten?
Wieviele Meldungen kommen dann wenn in den nächsten Wochen ein paar Millionen Konsolen im Umlauf sind? Wir werden es sehen. Ich bin jedenfalls gespannt.

Beim Ebdkunden?
4000 aus einer Taco-Bell-Gewinnaktion. Die Gewinner sollten ihre Konsolen alle erhalten haben (weil die Lieferung vor dem 15. versprochen wurde).
 
ICh wusste das es diese Aktion gab, aber ganze 4000 PS4 gab es zu verlosen? Oha.

Sind ja anscheinend doch mehr PS4 im Umlauf als ich zuerst annahm.
 
Beim Ebdkunden?
4000 aus einer Taco-Bell-Gewinnaktion. Die Gewinner sollten ihre Konsolen alle erhalten haben (weil die Lieferung vor dem 15. versprochen wurde).
es kommen noch eine Menge Reviewer dazu die keine Probleme haben

bei neogaf sind 8 fehlerhafte bekannt. nicht immer die gleichen Fehler oft passiert es beim Downloaden.
Bei den Reddit meldungen weiß man allerdings nicht ob es trolle sind
bei Kotaku hatte die pre release PS4 ein Problem die 3 retail Versionen waren einwandfrei.

NeoGaffer Dylx: Was downloading an update for Battlefield 4
2 or 3 from Reddit: Unknown specifics
Twitch Streamer: Was downloading DCUO when it stalled. He unplugged the console. It wouldn't work properly after that.
1 IGN unit: See Original Post. (HDMI failed after starting a download of Netflix)
1 Kotaku unit: "Here are the facts: In the past week, my Kotaku colleagues and I have used one pre-release PS4 and three retail PS4s with no problems. I've also heard from fellow gaming reporters who've used their PS4s with no problems. But the first retail unit that Sony provided me failed to work when I plugged it into a TV in Kotaku's office. A colleague and I were able to compare it to a second PS4 that did work and we found that the issue was rather simple: the bad unit had a faulty HDMI jack that we couldn't fully plug an HDMI cable into. It couldn't make a solid connection and therefore, apparently, couldn't transmit a stable signal to our TV. We tried different cables and monitors. The issue was with the console." The PlayStation 4: The Kotaku Review (In Progress)
IGN's experience with their defective Playstation 4 - NeoGAF
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht gerade gut rund bei Neo Gaf und bei vielen anderen Magazinen.
Kommen ständig neue Meldungen, könnte auch alles nur Panikmache sein, geht ja leider schnell im Internet.

Evtl. soll das FW Update daran schuld sein, wenn sich das bewahrheiten sollte macht Sony wirklich da weiter wo sie bei der PS3 aufgehört haben.

Die Europäer können eigentlich froh sein das die PS4 erst in 2 Wochen zu uns kommt.
 
Evtl. soll das FW Update daran schuld sein, wenn sich das bewahrheiten sollte macht Sony wirklich da weiter wo sie bei der PS3 aufgehört haben.


Das hab ich auch gelesen, was wirklich peinlich wäre da es, wie Du bereits meintest, bei einigen PS3 FW-Updates auch schon zu Fehlern kamen. Ich wurde zwar weitestgehend verschohnt aber die Meldungen sprechen für sich.
 
Es geht gerade gut rund bei Neo Gaf und bei vielen anderen Magazinen.
Kommen ständig neue Meldungen, könnte auch alles nur Panikmache sein, geht ja leider schnell im Internet.

Evtl. soll das FW Update daran schuld sein, wenn sich das bewahrheiten sollte macht Sony wirklich da weiter wo sie bei der PS3 aufgehört haben.

Die Europäer können eigentlich froh sein das die PS4 erst in 2 Wochen zu uns kommt.

Nicht wirklich
 
Übrigens beträgt die Ausfallrate derzeit bei "nur" unter 0.2%, also im Vergleich sind es nicht viel.
Was mir halt nur Angst macht ist das es schon kurz vorm Release diese Probleme gibt, also die Rate könnte theoretisch noch in die Höhe schnellen.

Also entweder wird aus einer Mücke gerade ein Elefant gemacht oder es kann noch ganz übel werden - wir werden sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens beträgt die Ausfallrate derzeit bei "nur" unter 0.2%, also im Vergleich sind es nicht viel.
Was mir halt nur Angst macht ist das es schon kurz vorm Release diese Probleme gibt, also die Rate könnte theoretisch noch in die Höhe schnellen.

Also entweder wird aus einer Mücke gerade eine Fliege gemacht oder es kann noch ganz übel werden - wir werden sehen.
Könnte auch sein das es ewig hält wenn man nicht gleich ein Problem hat.
Wir wissen nicht an was es liegt.
 
Zurück