H
Hoernchen1234
Gast
Manchmal sollte man das einfach den Eltern überlassen.
Richtig.
Finde nur diese Einstellung "na da kann man ja mal ne ausnahme machen" ziemlich zweifelhaft.
Manchmal sollte man das einfach den Eltern überlassen.
Ich weiß ich sollte sowas egl nicht schreiben und ich muss wohl sehr sehr viele gute Dinge tun um mein Karmakonto danach wieder in den positiven Bereich zu holen aber: Ich wünsche dir und den anderen Clowns hier in diesem Thema wirklich aus tiefsten Herzen, dass ihr mal so richtig beschissen dran seid und es genug Leute gibt die euch mit völlig unangebrachten Witzen und belanglosen Vorwürfen zuballern.Wo zieht man da die Grenze?
Oder tritt einfach jede Regelung außer Kraft sobald man krank ist?![]()
Wo zieht man da die Grenze?
Oder tritt einfach jede Regelung außer Kraft sobald man krank ist?![]()
Beweisstück ARichtig.
Finde nur diese Einstellung "na da kann man ja mal ne ausnahme machen" ziemlich zweifelhaft.
Klar kann ich meinem Kind das geben was ich für richtig halte. Ist mir auch völlig latte ob ein 9 Jähriger einen 16er Titel spielt wenn es die Eltern erlauben. Bedeutet aber noch lange nicht dass es die die diese Regelungen machen gutheißen.Mein kind darf zocken was ich als vater für richtig halte. Ich stelle die regelungen für mein kind auf, aber das nur mal nebenbei.
Ist mir auch völlig latte ob ein 9 Jähriger einen 16er Titel spielt wenn es die Eltern erlauben.
Merkste selbst oder?Die Frage ist doch ob die Eltern ihm auch 16er Titel spielen lassen würden wenn er nicht krank wäre. Falls ja halte ich das für etwas bedenklich.
Falls nicht ist das eine ziemliche Doppelmoral.
Klar kann ich meinem Kind das geben was ich für richtig halte. Ist mir auch völlig latte ob ein 9 Jähriger einen 16er Titel spielt wenn es die Eltern erlauben. Bedeutet aber noch lange nicht dass es die die diese Regelungen machen gutheißen.
Geh mal mit einem 9 Jährigen ins Kino und verlange zwei Karten für ein 16er Film. Wahrscheinlich wirst du wieder Heim geschickt. Selbst schon erlebt. Wohlgemerkt mit einem 14 Jährigen.
Naja. Eigentlich soll es in der News ja um das Streamen von Spielen auf große Distanz gehen. Wie da jetzt solch eine Diskussion daraus werden konnte, ist mir schleierhaft. Dass man die News aber mit solch einer ach so herzzerreißenden Story "aufwerten" will, finde ich nicht OK. Erinnert mich stark an diese "Like, if you have a heart" Posts von Facebook, die mir ebenfalls sowas von egal sind. Erzählt mal afrikanischen Flüchtlingskindern oder völlig abgemagerten Kindern aus Kriegsgebieten, dass der Junge nun endlich seine PS4 Spiele auf der Vita spielen darf. Ich kann die Leute hier verstehen, die von solch einer News absolut nichts halten.
Ne. Was denn?Merkste selbst oder?
Hab ICH doch auch nicht vor.Diese Regelungen sind nur Empfehlungen, dir steht es verdammt nochmal nicht zu darüber zu urteilen welche Produkte die Eltern ihr Kind konsumieren lassen.

Du hast dich vorhin beschwert dass hier ja auf einmal jedem der Jugendschutz egal ist, jetzt ist es dir selbst auch egal, findest es aber bei den Eltern bedenklich.... verdrehte LogikNe. Was denn?
Ich sagte MIR ist es egal was er spielt. Wenn es seinen Eltern ebenfalls egal ist halte ich das für bedenklich. Wo ist jetzt dein Probelm?

Hab ICH doch auch nicht vor.
Wenn es seinen Eltern ebenfalls egal ist halte ich das für bedenklich.
Was ist wohl wenn ein 9 Jähriger regelmäßig 16er und 18er Titel spielt, sich die Birne zukifft und harten Alkohol drinkt. Was würde da wohl das Jugendamt machen. "Naja die Eltern erlauben es ja also lass ihn mal machen".
Naja. Wie dem auch sei. Ich seh schon das ist mal wieder eine Diskussion ohne Ende. Also mach ich mal schluss.![]()
Ich sage nicht dass es richtig oder falsch ist. Ich sage dass ich es für bedenklich halte.Nochmal: Merkste selber oder?

Dann lies nochmal nach. Vielleicht kommste selbst drauf wo dein Fehler istDu hast dich vorhin beschwert dass hier ja auf einmal jedem der Jugendschutz egal ist, jetzt ist es dir selbst auch egal, findest es aber bei den Eltern bedenklich.... verdrehte Logik![]()

Deine Meinung. Meine Meinung ist, dass zu einem Urteil weit mehr gehört als nur eine finale Richtig/Falsch- Entscheidung.Ich sage nicht dass es richtig oder falsch ist. Ich sage dass ich es für bedenklich halte.
Das sind immernoch zwei paar Schuhe oder?![]()
[/QUOTE]
Sonst wird immer ein riesen tamtam um den Jugendschutz gemacht aber wenn ein 9 Jähriger Junge im Krankenhaus liegt und ein 16er Titel spielt ist es Ok. Na alles klar.![]()
Richtig.
Nö, lies du ruhig nochmal. Wir können den Spieß hier noch ewig weiterdrehen.Klar kann ich meinem Kind das geben was ich für richtig halte. Ist mir auch völlig latte ob ein 9 Jähriger einen 16er Titel spielt wenn es die Eltern erlauben.
....
Die Frage ist doch ob die Eltern ihm auch 16er Titel spielen lassen würden wenn er nicht krank wäre. Falls ja halte ich das für etwas bedenklich.
Klar kann ich meinem Kind das geben was ich für richtig halte. Ist mir auch völlig latte ob ein 9 Jähriger einen 16er Titel spielt wenn es die Eltern erlauben. Bedeutet aber noch lange nicht dass es die die diese Regelungen machen gutheißen.
Geh mal mit einem 9 Jährigen ins Kino und verlange zwei Karten für ein 16er Film. Wahrscheinlich wirst du wieder Heim geschickt. Selbst schon erlebt. Wohlgemerkt mit einem 14 Jährigen.
Die Frage ist doch ob die Eltern ihm auch 16er Titel spielen lassen würden wenn er nicht krank wäre. Falls ja halte ich das für etwas bedenklich.
sry aber das finde ich verdammt unpassend

...wieso? Wenn der kleine so weitermacht, wird er noch recht oft beim Arzt oder im Krankenhaus landen auf Grund von Folgeschäden, verursacht durch sein Übergewicht. Lebensfreude definiert sich anders...
...aber er kann dann ja auch noch im Hospital zocken und noch ein paar Pfunde drauf legen. Die Krankenkasse bezahlt das Vergnügen ja...![]()
Doppelmoral ist wie sich einige hier verhalten. Ich meine wer von den etwas älteren hat nicht Doom Disketten auf dem Schulhof getauscht ?
Wer kein solches Erlebnis hatte, dem fehlt etwas in der Kindheit.Ich hab mit 11 oder 12 Jahren Resident Evil 2 gespielt und das war die originale US Fassung - komplett unzensiert.
Ja danach hatte ich erstmal ein paar Nächte Alpträume!

Ich hatte bei meiner Großmutter X-Factor (nein, nicht die Casting-Show, obwohl mir da auch das Gruseln kommt) gesehen und mich danach trotz 40°c Fieber .
Wer kein solches Erlebnis hatte, dem fehlt etwas in der Kindheit.
Ich hatte bei meiner Großmutter X-Factor (nein, nicht die Casting-Show, obwohl mir da auch das Gruseln kommt) gesehen und mich danach trotz 40°c Fieber nicht getraut, im Dunkeln zu schlafen - und X-Factor lief im Vormittagsprogramm.
Auch wenn die USK- und FSK-Kennzeichnungen verbindlich sind, so sehe ich nicht mehr darin als eine Altersempfehlung. Nicht jeder Mensch ist trotz gleichem Alters nicht auf dem gleichen Stand.
Ich erinnere mich an so eine Spezialsendung bei der es um Alienentführungen ging, danach war die Nacht für mich gelaufen. Mich würde echt mal interessieren welche von den "wahren" Geschichten denn auch wirklich wahr sind.