• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS4: Remote Play ermöglicht schwerkrankem Jungen das Spielen über kilometerweite Distanz

Wo zieht man da die Grenze?
Oder tritt einfach jede Regelung außer Kraft sobald man krank ist? :rolleyes:
Ich weiß ich sollte sowas egl nicht schreiben und ich muss wohl sehr sehr viele gute Dinge tun um mein Karmakonto danach wieder in den positiven Bereich zu holen aber: Ich wünsche dir und den anderen Clowns hier in diesem Thema wirklich aus tiefsten Herzen, dass ihr mal so richtig beschissen dran seid und es genug Leute gibt die euch mit völlig unangebrachten Witzen und belanglosen Vorwürfen zuballern.

MrCron meint sicherlich, dass es Dinge gibt auf dieser Welt die wichtiger sind als irgendwelche Regelungen. Es ist doch wirklich lächerlich wenn hier über ein chronisch- krankes Kind berichtet wird und einige (oder viele) nichts besseres zu tun haben als sich auf das zu stürzen, was wohl den Eltern, den Jungen und sämtlichen andere Menschen die, anders als ihr, keine fehlende Empathie besitzen scheißegal ist.
Ich kann mich nicht wirklich erinnern wo hier sonst immer ein "Riesen Tamtam" gemacht wird was den Jugendschutz angeht.
Zumal die ganzen Siegel nicht mal wirklich eine Regelung sind sondern eine Empfehlung an die Eltern und die müssen schließlich entscheiden was sie ihrem Kind zutrauen zu konsumieren. Dir steht es nicht wirklich zu darüber zu urteilen ob es richtig oder falsch ist ihm ein ab 16- Titel spielen zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Wo zieht man da die Grenze?
Oder tritt einfach jede Regelung außer Kraft sobald man krank ist? :rolleyes:

Jeder darf seine grenzen ziehn wo ers für richtig hält. Wenn einer zu dieser geschichte NUR empörung darüber äußert, dass das kind einen 16er titel zockt, dann ist das aus meiner sicht leicht pervers. Aber du kapierst den kern meiner kritik nicht und anscheinend auch nicht was ein pegi und usk siegel bedeuten. Mein kind darf zocken was ich als vater für richtig halte. Ich stelle die regelungen für mein kind auf, aber das nur mal nebenbei.
Da du also im prinzip gar nix verstehst gibts auch keinen weiteren ansatz für ne diskussion und du kannst weiter in deiner geregelten welt den zeigefinger heben. Alles legitim.

- - - Updated - - -

Richtig.
Finde nur diese Einstellung "na da kann man ja mal ne ausnahme machen" ziemlich zweifelhaft.
Beweisstück A

Dass du den kern meiner kritik und das pegi/usk system nicht annähernd verstanden hast.

Zuletzt bearbeitet:
Mein kind darf zocken was ich als vater für richtig halte. Ich stelle die regelungen für mein kind auf, aber das nur mal nebenbei.
Klar kann ich meinem Kind das geben was ich für richtig halte. Ist mir auch völlig latte ob ein 9 Jähriger einen 16er Titel spielt wenn es die Eltern erlauben. Bedeutet aber noch lange nicht dass es die die diese Regelungen machen gutheißen.
Geh mal mit einem 9 Jährigen ins Kino und verlange zwei Karten für ein 16er Film. Wahrscheinlich wirst du wieder Heim geschickt. Selbst schon erlebt. Wohlgemerkt mit einem 14 Jährigen.
Die Frage ist doch ob die Eltern ihm auch 16er Titel spielen lassen würden wenn er nicht krank wäre. Falls ja halte ich das für etwas bedenklich.
Falls nicht ist das eine ziemliche Doppelmoral.

Ist mir auch völlig latte ob ein 9 Jähriger einen 16er Titel spielt wenn es die Eltern erlauben.
Die Frage ist doch ob die Eltern ihm auch 16er Titel spielen lassen würden wenn er nicht krank wäre. Falls ja halte ich das für etwas bedenklich.
Merkste selbst oder?

Klar kann ich meinem Kind das geben was ich für richtig halte. Ist mir auch völlig latte ob ein 9 Jähriger einen 16er Titel spielt wenn es die Eltern erlauben. Bedeutet aber noch lange nicht dass es die die diese Regelungen machen gutheißen.
Geh mal mit einem 9 Jährigen ins Kino und verlange zwei Karten für ein 16er Film. Wahrscheinlich wirst du wieder Heim geschickt. Selbst schon erlebt. Wohlgemerkt mit einem 14 Jährigen.

Du hast den Kern von MrCrons Kritik immernoch nicht verstanden. Diese Regelungen sind nur Empfehlungen, dir steht es verdammt nochmal nicht zu darüber zu urteilen welche Produkte die Eltern ihr Kind konsumieren lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja. Eigentlich soll es in der News ja um das Streamen von Spielen auf große Distanz gehen. Wie da jetzt solch eine Diskussion daraus werden konnte, ist mir schleierhaft. Dass man die News aber mit solch einer ach so herzzerreißenden Story "aufwerten" will, finde ich nicht OK. Erinnert mich stark an diese "Like, if you have a heart" Posts von Facebook, die mir ebenfalls sowas von egal sind. Erzählt mal afrikanischen Flüchtlingskindern oder völlig abgemagerten Kindern aus Kriegsgebieten, dass der Junge nun endlich seine PS4 Spiele auf der Vita spielen darf. Ich kann die Leute hier verstehen, die von solch einer News absolut nichts halten.

Naja. Eigentlich soll es in der News ja um das Streamen von Spielen auf große Distanz gehen. Wie da jetzt solch eine Diskussion daraus werden konnte, ist mir schleierhaft. Dass man die News aber mit solch einer ach so herzzerreißenden Story "aufwerten" will, finde ich nicht OK. Erinnert mich stark an diese "Like, if you have a heart" Posts von Facebook, die mir ebenfalls sowas von egal sind. Erzählt mal afrikanischen Flüchtlingskindern oder völlig abgemagerten Kindern aus Kriegsgebieten, dass der Junge nun endlich seine PS4 Spiele auf der Vita spielen darf. Ich kann die Leute hier verstehen, die von solch einer News absolut nichts halten.

Von der Gestaltung der News kann ja jeder halten was er will, dafür kann die Familie nix und berechtigt auch niemanden dazu über sie zu urteilen oder gar Witze darüber zu machen. Das Ganze hat sich doch aus einem völlig banalen Tweet entwickelt, dass die Medien das noch aufbauschen sollte jedem klar sein.

Merkste selbst oder?
Ne. Was denn?
Ich sagte MIR ist es egal was er spielt. Wenn es seinen Eltern ebenfalls egal ist halte ich das für bedenklich. Wo ist jetzt dein Probelm?

Diese Regelungen sind nur Empfehlungen, dir steht es verdammt nochmal nicht zu darüber zu urteilen welche Produkte die Eltern ihr Kind konsumieren lassen.
Hab ICH doch auch nicht vor.
Was ist wohl wenn ein 9 Jähriger regelmäßig 16er und 18er Titel spielt, sich die Birne zukifft und harten Alkohol drinkt. Was würde da wohl das Jugendamt machen. "Naja die Eltern erlauben es ja also lass ihn mal machen".

Naja. Wie dem auch sei. Ich seh schon das ist mal wieder eine Diskussion ohne Ende. Also mach ich mal schluss. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ne. Was denn?
Ich sagte MIR ist es egal was er spielt. Wenn es seinen Eltern ebenfalls egal ist halte ich das für bedenklich. Wo ist jetzt dein Probelm?
Du hast dich vorhin beschwert dass hier ja auf einmal jedem der Jugendschutz egal ist, jetzt ist es dir selbst auch egal, findest es aber bei den Eltern bedenklich.... verdrehte Logik:rolleyes:

Hab ICH doch auch nicht vor.
Wenn es seinen Eltern ebenfalls egal ist halte ich das für bedenklich.

Nochmal: Merkste selber oder?

Was ist wohl wenn ein 9 Jähriger regelmäßig 16er und 18er Titel spielt, sich die Birne zukifft und harten Alkohol drinkt. Was würde da wohl das Jugendamt machen. "Naja die Eltern erlauben es ja also lass ihn mal machen".

Naja. Wie dem auch sei. Ich seh schon das ist mal wieder eine Diskussion ohne Ende. Also mach ich mal schluss. ;)

Jepp lass mal lieber, da du ja jetzt noch Alkohol und Drogen mit eingebracht hast kann da ja nicht mehr viel kommen.

Nochmal: Merkste selber oder?
Ich sage nicht dass es richtig oder falsch ist. Ich sage dass ich es für bedenklich halte.
Das sind immernoch zwei paar Schuhe oder?;)

Du hast dich vorhin beschwert dass hier ja auf einmal jedem der Jugendschutz egal ist, jetzt ist es dir selbst auch egal, findest es aber bei den Eltern bedenklich.... verdrehte Logik:rolleyes:
Dann lies nochmal nach. Vielleicht kommste selbst drauf wo dein Fehler ist;)

Zuletzt bearbeitet:
Und dann stellt sich heraus, dass Kiffen zur sichersten "Freizeitbeschäftigung" überhaupt geworden ist. :ugly:

Ich sage nicht dass es richtig oder falsch ist. Ich sage dass ich es für bedenklich halte.
Das sind immernoch zwei paar Schuhe oder?;)
Deine Meinung. Meine Meinung ist, dass zu einem Urteil weit mehr gehört als nur eine finale Richtig/Falsch- Entscheidung.
Wenn ich das Handeln der Eltern für bedenklich halte dann hab ich mir ein Urteil gebildet, das steht mir aber einfach nicht zu weil Eltern in den meisten Fällen am besten beurteilen können was sie ihr Kind bedenkenlos spielen lassen können.

Dann lies nochmal nach. Vielleicht kommste selbst drauf wo dein Fehler ist;)[/QUOTE]
Mein Fehler also...:rolleyes:
Sonst wird immer ein riesen tamtam um den Jugendschutz gemacht aber wenn ein 9 Jähriger Junge im Krankenhaus liegt und ein 16er Titel spielt ist es Ok. Na alles klar. :rolleyes:
Richtig.
Finde nur diese Einstellung "na da kann man ja mal ne ausnahme machen" ziemlich zweifelhaft.
Klar kann ich meinem Kind das geben was ich für richtig halte. Ist mir auch völlig latte ob ein 9 Jähriger einen 16er Titel spielt wenn es die Eltern erlauben.
....
Nö, lies du ruhig nochmal. Wir können den Spieß hier noch ewig weiterdrehen.

Doppelmoral ist wie sich einige hier verhalten. Ich meine wer von den etwas älteren hat nicht Doom Disketten auf dem Schulhof getauscht ?
, was man in Infamous sieht läuft schon nachmittags im Fernsehen. Jetzt den finger hoch halten und sagen die Eltern machen ein Fehler weil sie ihrem Kranken Kind das ermöglichen ist lächerlich.

BTW in Kanada ist Infamous ab 13

Zuletzt bearbeitet:
sry aber das finde ich verdammt unpassend

...wieso? Wenn der kleine so weitermacht, wird er noch recht oft beim Arzt oder im Krankenhaus landen auf Grund von Folgeschäden, verursacht durch sein Übergewicht. Lebensfreude definiert sich anders...

...aber er kann dann ja auch noch im Hospital zocken und noch ein paar Pfunde drauf legen. Die Krankenkasse bezahlt das Vergnügen ja... :ugly:

...wieso? Wenn der kleine so weitermacht, wird er noch recht oft beim Arzt oder im Krankenhaus landen auf Grund von Folgeschäden, verursacht durch sein Übergewicht. Lebensfreude definiert sich anders...

...aber er kann dann ja auch noch im Hospital zocken und noch ein paar Pfunde drauf legen. Die Krankenkasse bezahlt das Vergnügen ja... :ugly:

Sag mal hast du den Text gelesen ? Sein Körper verarbeitet nahrung nicht richtig, wir wissen nicht wie sich das auswirkt und welche Medikamente er nehmen muss, ob er Sport machen kann usw.
Wie kannst du dich jetzt hinstellen und sagen er soll mehr Sport machen ?

Doppelmoral ist wie sich einige hier verhalten. Ich meine wer von den etwas älteren hat nicht Doom Disketten auf dem Schulhof getauscht ?

Ich hab mit 11 oder 12 Jahren Resident Evil 2 gespielt und das war die originale US Fassung - komplett unzensiert.
Ja danach hatte ich erstmal ein paar Nächte Alpträume!

Ich kann Deinem Beitrag übrigens nur zustimmen.

Ich hab mit 11 oder 12 Jahren Resident Evil 2 gespielt und das war die originale US Fassung - komplett unzensiert.
Ja danach hatte ich erstmal ein paar Nächte Alpträume!
Wer kein solches Erlebnis hatte, dem fehlt etwas in der Kindheit. :D
Ich hatte bei meiner Großmutter X-Factor (nein, nicht die Casting-Show, obwohl mir da auch das Gruseln kommt) gesehen und mich danach trotz 40°c Fieber nicht getraut, im Dunkeln zu schlafen - und X-Factor lief im Vormittagsprogramm.
Auch wenn die USK- und FSK-Kennzeichnungen verbindlich sind, so sehe ich nicht mehr darin als eine Altersempfehlung. Nicht jeder Mensch ist trotz gleichem Alters nicht auf dem gleichen Stand.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bei meiner Großmutter X-Factor (nein, nicht die Casting-Show, obwohl mir da auch das Gruseln kommt) gesehen und mich danach trotz 40°c Fieber .

Wie habe ich die Sendung geliebt! Klar waren die ganzen Geräusche und was weiß ich nicht was da manchmal aufkam Schwindel, aber gruseln konnte man sich da trotzdem. Ausserdem hab ich immer die Geschichten rund um die Orte geliebt die dann vorgelesen wurden!

Kann mich auch noch erinnern, das war ich sogar noch jünger, da hab ich American Werewolf gesehen. Heutzutage würde ich drüber lachen aber damals hat ich mich bepisst als ich den Kopf über das Polizei-Auto rollen sah (wenn ich mich gerade richtig an die Szene erinnere).

Edit: Ah verdammt, ich glaube ich meine andere Sendung und nicht das X-Faktor was wohl Umrael meint.

Edit 2: Was ich meinte war eine Sendung wo eine kleine Gruppe an Orte geschickt wurden an denen es spuken soll und dort mussten diese Aufgaben erledigen.

Trotz dem X-Faktor was hier immer auf RTL2 lief (oder noch läuft?) hatte ich immer das Gefühl das die Sendung die ich meinte auch so hieß. Google spuckt aber nur das "normale" X-Faktor aus und ich muss sagen, da musste ich mich nie gruseln. :x

Zuletzt bearbeitet:
Wer kein solches Erlebnis hatte, dem fehlt etwas in der Kindheit. :D
Ich hatte bei meiner Großmutter X-Factor (nein, nicht die Casting-Show, obwohl mir da auch das Gruseln kommt) gesehen und mich danach trotz 40°c Fieber nicht getraut, im Dunkeln zu schlafen - und X-Factor lief im Vormittagsprogramm.
Auch wenn die USK- und FSK-Kennzeichnungen verbindlich sind, so sehe ich nicht mehr darin als eine Altersempfehlung. Nicht jeder Mensch ist trotz gleichem Alters nicht auf dem gleichen Stand.

Ohja bei X-Faktor hatten sie schon geile Stories dabei :D Ich erinnere mich an so eine Spezialsendung bei der es um Alienentführungen ging, danach war die Nacht für mich gelaufen. Mich würde echt mal interessieren welche von den "wahren" Geschichten denn auch wirklich wahr sind. :D

Zurück