PS4 schaltet sich bei Downloads über Smartphones automatisch ein

Muss man ja dank "Play as you Download" nicht:D

Ja schon, nur mit den downloads sind denke ich mal nicht bloß welche bei Spielen gemeint sondern generell Updates etc. ;)

Naja. Die Leute spielen ja auch noch nicht genug mit ihren ollen Smartphones rum. Wo man hinsieht, überall das selbe Bild. Gibts dann noch nen Grund auf ihre Smartphones zu starren anstatt sich mal mit anderen normal zu unterhalten:rolleyes:

Da ist was dran ..
 
Egal ob man es nun nutzt oder nicht, das Feature ist noch aus einem ganz anderen Grund Pflicht: Remote Play mit der PS-Vita.

Folgende Vorstellung:
Man ist im Urlaub in einem Hotel mit WLAN-HotSpot und hat Bock auf eine Runde ... sagen wir mal Killzone: Shadow Fall. Dann muss die Vita ja dazu fähig sein, die PS4 fern zustarten, damit die Daten dann übers WWW gestreamed werden können. Ebenso das Ausschalten.

remote Play übers www? sicher das es bei der PS 4 geht? war immer der Meinung des es über WLAN geschieht. welchen upload braucht man da ? :)
 
Wäre für mich ein Segen, dann kann ich Downloads schon starten wenn ich noch nicht zu Hause bin. Dank meinem superlangsamen Internet, dass an besonders guten Tagen schon für nen BF3-Patch 10h braucht, kann ich sonst kaum Gebrauch von grossen Downloads machen.
 
Das geht sogar schon bei der PS3 ;)

GUCKST DU HIIIEER


Im Heimnetzwerk funktionierts natürlich über WLAN.

was heißt Remote Play Anwendungen ? funktioniert es auch bei Spielen ? ich hab keine Vita
ehrlich gesagt wär das verdammt cool. aber ich zweifle noch immer das bei den heutigen Leitungen der Upload reicht

W-LAN? Dachte das geht über Bluetooth.


Here's a demo of Assassin's Creed IV running on both PlayStation 4 and Vita, thanks to Sony's Remote Play feature that they say will allow us to play "almost all" PS4 games on the Vita, through WiFi.P

PS4/Vita Remote Play Sure Sounds Like The Wii U
 
Wäre für mich ein Segen, dann kann ich Downloads schon starten wenn ich noch nicht zu Hause bin. Dank meinem superlangsamen Internet, dass an besonders guten Tagen schon für nen BF3-Patch 10h braucht, kann ich sonst kaum Gebrauch von grossen Downloads machen.

10h für einen einzigen Patch ?! O.o
 
Ich verstehe nicht ganz warum sich die Konsole dafür einschalten muß. Wenn man doch updates und downloads im Hintergrund machen kann reicht es doch eigentlich wenn man den gewünschten Download in eine Warteschleife hängt. Wenn man dann das nächste mal die Konsole startet werden alle Downloads im Hintergrung herunter geladen. Ich persönlich würde das so vorziehen, weil ich es nicht so toll finde wenn sich irgendwelche Geräte verselbständigen.
 
Das geht auch. Allerdings haben manche Leute eine so langsame Internetverbindung, dass man nicht gleichzeitig online spielen kann, während die Downloads laufen. Da ist diese Funktion an sich praktisch. Fragt sich nur, ob das mit dem Handy wirklich sein muss.
 
Das geht auch. Allerdings haben manche Leute eine so langsame Internetverbindung, dass man nicht gleichzeitig online spielen kann, während die Downloads laufen. Da ist diese Funktion an sich praktisch. Fragt sich nur, ob das mit dem Handy wirklich sein muss.

ob jetzt mit dem handy oder mit der Internet Seite des Stores ist dann auch egal.
Ich weiß nicht wie es beim PSN Store ist, aber bei XBL kann man per browser Inhalte kaufen und zur Download Warteschlange hinzufügen, in Zukunft müsste man dann nur noch die Option "Download jetzt starten" hinzufügen, durchaus machbar und ich finde es sinnvoll.
Das heißt aber auch das die Konsole im Standby schon im Internet auf ein "go" hört.
Der Befehl zum starten der Konsole muss dann schon auf eure öffentliche IP Adresse gehen.
Das wäre für mich persönlich kein Problem und kein Grund um Bedenken haben zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So einen Unsinn bräuchte man gar nicht, wenn Sony mal ihre Server auf Vordermann bringen würde. Selbst mit einer 32K-Leitung habe ich am Day-1 für den Download von Assassin's Creed 3 via PS+ runde fünf Stunden gebraucht. Das kann's ja wohl nicht sein, denn ein vergleichbar großes Paket dauert auch bei viel Traffic bei Microsoft höchstens eine Stunde!
 
....Warten wir's doch erstmal ab. Ich find's einfach dämlich etwas im Vorfeld bereits schlecht zu reden, obwohl man noch garnicht weiß, in wie weit das dann später funktioniert........
Genau DAS entspricht NICHT der Mentalität der meisten User hier, sorry wenn ich das sage, ich will niemanden beleidigen aber fasst Euch in einem ehrlichen Moment doch mal kurz an die eigene Nase! Meine Aussage beziehe ich bewusst unabhängig jeglicher Hersteller, scheiß egal ob Sony oder Microsoft -Jünger ! :uff:
So einen Unsinn bräuchte man gar nicht, wenn Sony mal ihre Server auf Vordermann bringen würde. Selbst mit einer 32K-Leitung habe ich am Day-1 für den Download von Assassin's Creed 3 via PS+ runde fünf Stunden gebraucht. Das kann's ja wohl nicht sein, denn ein vergleichbar großes Paket dauert auch bei viel Traffic bei Microsoft höchstens eine Stunde!
Ich verstehe Deinen Unmut hinsichtlich der bisherigen Leistung der Sony Server, welche auch ich absolut kritisiere, da geht viel mehr, die eigene Leitung wird dadurch künstlich ausgebremst!

Dennoch sehe ich persönlich einen extrem wichtigen Vorteil der vorgestellten Funktion! In meinem neuen Job werde ich sehr viel quer durch Süddeutschland unterwegs sein, immer mal wieder Wochen haben in denen ich mehrere Tage nicht nach Hause komme, genau da freue ich mich, dass ich dafür sorgen kann, dass Updates und Co. per Fernbefehl gedownloadet werden können um mir den Luxus zu verschaffen, dass wenn ich mal Zeit für dieses Hobby habe, ich mich einfach nur vor den TV setze und die Sache läuft auf neuestem Stand, das gefällt mir sehr sehr gut :)
 
So einen Unsinn bräuchte man gar nicht, wenn Sony mal ihre Server auf Vordermann bringen würde. Selbst mit einer 32K-Leitung habe ich am Day-1 für den Download von Assassin's Creed 3 via PS+ runde fünf Stunden gebraucht. Das kann's ja wohl nicht sein, denn ein vergleichbar großes Paket dauert auch bei viel Traffic bei Microsoft höchstens eine Stunde!

Da ist was dran! :hoch:

Kann man ja trotzdem als Feature anbieten, ist doch ne schöne Sache. Ob man das oft machen wird, sei mal dahingestellt. Haben oder nicht haben ;)

Allerdings:
Für die, wie schon von Genx beschriebenen extrem langsamen Server bei Sony, wäre das Feature sogar sehr hilfreich. Sollte man allerdings bei Schichtbeginn machen, sonst wird's nix mit dem nach Hause kommen und loszocken! :D

Übrigens ist das einer der Gründe warum ich mich als Hauptkonsole für die X1 entschieden habe (dedicated Server, schnelle Server) weil ich viel Online spiele. Muss dann wohl in Zukunft aber auf ein paar Pixel verzichten. :rolleyes:
Ja ok, offtopic... bin dann raus! ^^
 
So einen Unsinn bräuchte man gar nicht, wenn Sony mal ihre Server auf Vordermann bringen würde. Selbst mit einer 32K-Leitung habe ich am Day-1 für den Download von Assassin's Creed 3 via PS+ runde fünf Stunden gebraucht. Das kann's ja wohl nicht sein, denn ein vergleichbar großes Paket dauert auch bei viel Traffic bei Microsoft höchstens eine Stunde!

wär das eine MS Meldung, wär es das beste feature auf der Welt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dennoch sehe ich persönlich einen extrem wichtigen Vorteil der vorgestellten Funktion! In meinem neuen Job werde ich sehr viel quer durch Süddeutschland unterwegs sein, immer mal wieder Wochen haben in denen ich mehrere Tage nicht nach Hause komme, genau da freue ich mich, dass ich dafür sorgen kann, dass Updates und Co. per Fernbefehl gedownloadet werden können um mir den Luxus zu verschaffen, dass wenn ich mal Zeit für dieses Hobby habe, ich mich einfach nur vor den TV setze und die Sache läuft auf neuestem Stand, das gefällt mir sehr sehr gut :)
Klar, das ist schon theoretisch eine bequeme Funktion. Aber wenn die Freizeit eh' knapp bemessen ist, was hällt einen davon ab, solche großen Inhalte nicht vor dem schlafengehen herunterzuladen? Am nächsten Morgen kann ich dann zocken. Updates sollten mittlerweile auch im Hintergrund automatisch heruntergeladen werden können. Wenn sich eine Konsole schon fernbedient mit dem Smartphone einschalten lässt, dann wäre das doch technisch auch möglich?

Die Serverkapazitäten von Sony sollten im Mittelpunkt stehen und nicht die Funktionen, wie man sich die Wartezeit verkürzt. Denn wenn die Downloads wieder so lange brauchen wie auf der PS3, lässt sich daraus schon schließen, dass das online zocken genau so unkomfortabel werden könnte wie bei der Current Gen von Sony.
 
Zurück