PS4 schaltet sich bei Downloads über Smartphones automatisch ein

So einen Unsinn bräuchte man gar nicht, wenn Sony mal ihre Server auf Vordermann bringen würde.

Allerdings nützen dir auch die schnellsten (Microsoft)Server nichts, wenn man zuhause nur nen 2000er Anschluss besitzt. Da ist es doch ne schöne Option, sich die neusten Patches schon vorher herunter laden zu lassen, damit man dann gleich los zocken kann, wenn man aufs Sofa fällt.

Das Sony allerdings ihre Server verstärken sollte ist hingegen unbestreitbar. Bei meinem Anschluss schwanken die Downloadraten zwischen 100kbit/s und 2,5 Mbit/s hin und her. Je nachdem ob gerade "RushHour" auf den Servern ist oder nicht...
 
Klar, das ist schon theoretisch eine bequeme Funktion. Aber wenn die Freizeit eh' knapp bemessen ist, was hällt einen davon ab, solche großen Inhalte nicht vor dem schlafengehen herunterzuladen? Am nächsten Morgen kann ich dann zocken. Updates sollten mittlerweile auch im Hintergrund automatisch heruntergeladen werden können. Wenn sich eine Konsole schon fernbedient mit dem Smartphone einschalten lässt, dann wäre das doch technisch auch möglich?

Die Serverkapazitäten von Sony sollten im Mittelpunkt stehen und nicht die Funktionen, wie man sich die Wartezeit verkürzt. Denn wenn die Downloads wieder so lange brauchen wie auf der PS3, lässt sich daraus schon schließen, dass das online zocken genau so unkomfortabel werden könnte wie bei der Current Gen von Sony.

stell dir vor es erscheint irgend etwas neues und du bist gerade in der Arbeit oder hast was anderes vor, Du gibst kurz den Befehl es herrunter zu laden und wenn du zuhause bist steht es zur Verfügung. Was ist so schlecht daran ? wie schon gesagt, hätte MS das Feature vorgestell hättest du dich nicht so schwer getan etwas gutes zu finden
 
wär das eine MS Meldung, wär es das beste feature auf der Welt ;)

stimmt nicht, dann würden wieder alle mit Spionage Mist kommen und Szenarien bilden wie Kinect schaut und lauscht ob jemand gerade im Raum/Haus ist und wenn nicht, startet die Konsole und aufgezeichnete Daten werden von der HDD geladen oder NSA Trojaner wird installiert oder irgend ein anderer Mist.

Der Text ist extra übertrieben.
Ich finde die Funktion gut
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt nicht, dann würden wieder alle mit Spionage Mist kommen und Szenarien bilden wie Kinect schaut und lauscht ob jemand gerade im Raum/Haus ist und wenn nicht, startet die Konsole und aufgezeichnete Daten werden von der HDD geladen oder NSA Trojaner wird installiert oder irgend ein anderer Mist.

Der Text ist extra übertrieben.
Ich finde die Funktion gut

ich hatte es eigentlich auf die Aussage von GENX bezogen
 
Bei Microsoft hat man zumindest einen Grund zur Skepsis. Ratet mal, wer zu den ersten Unterzeichnern des PRISM-Programms gehört.
Microsoft wird nicht gehackt, verkauft aber auf freiwilliger Basis fleißig Daten.
 
ich hatte es eigentlich auf die Aussage von GENX bezogen

Ich weiß auch nicht genau was er dagegen hat.
Ich bin, wahrscheinlich auch beruflich bedingt, sowieso immer pro Internet und Online sein. Es wird einfach immer komfortabler und wegen Datenschutz Bedenken muss mittlerweile der Nutzer selbst aufpassen, jeder hat es selbst in der Hand was er preisgibt oder nicht.
 
Bei Microsoft hat man zumindest einen Grund zur Skepsis. Ratet mal, wer zu den ersten Unterzeichnern des PRISM-Programms gehört.
Microsoft wird nicht gehackt, verkauft aber auf freiwilliger Basis fleißig Daten.

bitte fangt nicht wieder mit dem an
 
Bei Microsoft hat man zumindest einen Grund zur Skepsis. Ratet mal, wer zu den ersten Unterzeichnern des PRISM-Programms gehört.
Microsoft wird nicht gehackt, verkauft aber auf freiwilliger Basis fleißig Daten.

hör bitte auf mit dem Thema, gerade zu jedes US Unternehmen ist da mit drin, war wohl alles auch von der Regierung gefordert / befohlen worden.
ICh will nicht wissen was andere Länder machen. Japan oder generell Asien ist auch nicht gerade ein unbeschriebenes Blatt was z.b Spionage angeht. Weißt du wo die meisten hacker Angriffe her kommen, merkste was!

Bitte nicht dieses Thema jetzt öffnen.

- - - Updated - - -

Da ist was dran! :hoch:

Kann man ja trotzdem als Feature anbieten, ist doch ne schöne Sache. Ob man das oft machen wird, sei mal dahingestellt. Haben oder nicht haben ;)

Allerdings:
Für die, wie schon von Genx beschriebenen extrem langsamen Server bei Sony, wäre das Feature sogar sehr hilfreich. Sollte man allerdings bei Schichtbeginn machen, sonst wird's nix mit dem nach Hause kommen und loszocken! :D

Übrigens ist das einer der Gründe warum ich mich als Hauptkonsole für die X1 entschieden habe (dedicated Server, schnelle Server) weil ich viel Online spiele. Muss dann wohl in Zukunft aber auf ein paar Pixel verzichten. :rolleyes:
Ja ok, offtopic... bin dann raus! ^^

gute Entscheidung mein Jung :hoch::D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte es eigentlich auf die Aussage von GENX bezogen

Ich lehne die Funktion nicht grundsätzlich ab. Ich brauche sie nur nicht, weil ich wie einige wenige andere auch, nicht ständig an meinem Smartphone klebe. Das ist ein kleines Feature und dient meiner Meinung nach eher dazu, von den langesamen Servern abzulenken.

Wenn es das für die Xbox One gäbe, vielleicht wird es ja noch angekündigt oder implementiert, dann wäre es für mich ebenso überflüssig. Ein Feature eben, das ich nie nutzen werde. Beim PC macht es noch am meisten Sinn, da dort viel mehr auf digitale Distribution gesetzt wird. Die meisten PS4-Fans werden sich ihre Spiele aber doch als Retailversion kaufen und nur für ein paar Updates braucht die Funktion kein Mensch.
 
Japan =/= China und Russland, wo die meisten Hacker sitzen.
Befohlen hat die Regierung da nichts, sie hat keine Macht über unabhängige Unternehmen.

Aber gut, andere Sprechen die Überwachung an und wenn man das mal näher beleuchten will, wird geblockt. Dann wird das Thema eben begraben, bis zum nächsten Skandal.
 
hör bitte auf mit dem Thema, gerade zu jedes US Unternehmen ist da mit drin, war wohl alles auch von der Regierung gefordert / befohlen worden.
ICh will nicht wissen was andere Länder machen. Japan oder generell Asien ist auch nicht gerade ein unbeschriebenes Blatt was z.b Spionage angeht. Weißt du wo die meisten hacker Angriffe her kommen, merkste was!

Bitte nicht dieses Thema jetzt öffnen.

ich will das Thema jetzt nicht weiter hochkochen, aber laut den Berichten hat MS manche Daten freiwillig an die NSA gegeben, also nicht auf Anforderung
 
Befohlen hat die Regierung da nichts, sie hat keine Macht über unabhängige Unternehmen.

Aber gut, andere Sprechen die Überwachung an und wenn man das mal näher beleuchten will, wird geblockt. Dann wird das Thema eben begraben, bis zum nächsten Skandal.

woher weißt du das, du arbeitest doch nicht etwa für die .....
Spaß.
lassen wir es wirklich zumindest hier sein, denn hier hat das jetzt nix zu suchen
 
Japan =/= China und Russland, wo die meisten Hacker sitzen.
Befohlen hat die Regierung da nichts, sie hat keine Macht über unabhängige Unternehmen.

Aber gut, andere Sprechen die Überwachung an und wenn man das mal näher beleuchten will, wird geblockt. Dann wird das Thema eben begraben, bis zum nächsten Skandal.

Was soll das blöde OT denn jetzt? Sony könnte man genauso vorwerfen, dass die PS4 jederzeit Daten über Standort und Aktivitäten des Smartphonebesitzers übertragen könnte, sobald der Besitzer einen Download startet.

Außerdem gibt es in den USA ein Gesetz, dass Konzerne auf Anfrage der NSA zur Mitarbeit zwingen kann. Da war nicht viel mit Freiwilligkeit!
 
Ich lehne die Funktion nicht grundsätzlich ab. Ich brauche sie nur nicht, weil ich wie einige wenige andere auch, nicht ständig an meinem Smartphone klebe. Das ist ein kleines Feature und dient meiner Meinung nach eher dazu, von den langesamen Servern abzulenken.

Ach, aber das Feature die XBOX über Kinect per Sprachfunktion zu aktivieren, fandest du ganz toll. Ist doch genial, von unterwegs im Shop was einzukaufen und wenn man nach Hause kommt ist das Spiel schon installiert. Gibt ja öfter im PSN Indie- und Arcade-Titel, die man kauft. Noch besser, dass die PS4 sich danach wieder deaktiviert, um nicht unnötig Strom zu verbrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Japan =/= China und Russland, wo die meisten Hacker sitzen.
Befohlen hat die Regierung da nichts, sie hat keine Macht über unabhängige Unternehmen.

Aber gut, andere Sprechen die Überwachung an und wenn man das mal näher beleuchten will, wird geblockt. Dann wird das Thema eben begraben, bis zum nächsten Skandal.
man müsste sich auch auskennen, es gibt in den USA ein Gesetz, dass die Unternehmen dazu zwingt mit der NSA zu arbeiten, sonst folgen saftige Konsequenzen, siehe google
 
Ach, aber das Feature die XBOX über Kinect per Sprachfunktion zu aktivieren, fandest du ganz toll. Ist doch genial, von unterwegs im Shop was einzukaufen und wenn man nach Hause kommt ist das Spiel schon installiert. Noch besser, dass die PS4 sich danach wieder deaktiviert, um nicht unnötig Strom zu verbrauchen.
Wie gesagt, keine schlechte Funktion, aber wohl nur bei der PS4, weil die Downloads so lange dauern. Persönlich habe ich da schon die eine oder andere Stunde Zeit, um zu warten bis das runtergeladen ist. Dann mache ich in der Zeit eben was anderes. Sooo gierig aufs zocken bin ich heute auch nicht mehr! :D
 
man müsste sich auch auskennen, es gibt in den USA ein Gesetz, dass die Unternehmen dazu zwingt mit der NSA zu arbeiten, sonst folgen saftige Konsequenzen, siehe google

guter Kommentar, damit können wir das Thema NSA in diesem Topic bitte beenden
 
man müsste sich auch auskennen, es gibt in den USA ein Gesetz, dass die Unternehmen dazu zwingt mit der NSA zu arbeiten, sonst folgen saftige Konsequenzen, siehe google
Moment, kurzer Einwand noch. Google spuckt zu diesem Gesetz nichts aus. Nur, dass die NSA tausendfach Gesetze gebrochen hat.
Und schön, dass GenX3601966 das Thema wieder aufreißt, nachdem das doch beigelegt werden sollte. War übrigens genau so OT.
 
.... und wenn man es nicht will nutzt man es nicht oder schaltet den strom eben komplett ab

Du brauchst doch nur die automatische Anmeldung im PSN in der Playstation deaktivieren, dann kann nix ferngesteuert oder an-/ ausgeschalten werden, weil du dich beim Start der PS manuell anmelden musst. Dann hat man auch keinen Zugriff per Telefon.
 
Zurück