• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS4: Sonys Konsole lässt Xbox One in Deutschland weit hinter sich

Im TV läuft PS4 Werbung? Offensichtlich schaue ich zu wenig normales Fernsehn. :D

Ehm. JA.
Ständig.

Und dabei läuft mein TV schon seeeeehr selten. Bin nicht so der Fernsehn schauen Typ aber hab PS4 Werbungen, allein in den letzten Wochen bestimmt 5 bis 10 gesehen.

Pro7, falls dir das was sagt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin es zwar leid aber ein versuch ist es wert.

AMDs Unified Memory: Mehr Performance und Energieeffizienz für Kaveri und Co | heise online

Kurz gesagt: Aufgaben der CPU können von der GPU übernommen werden. Die Hardware der PS4 ist in Ordnung, am ende liegt es aber immer an den Entwicklern was sie daraus machen, und bisher nutzt niemand hUMA. Würde man aktiv hUMA nutzen wären 60 fps möglich.

Und zum krönenden Abschluss noch mal eine sehr gute Erklärung eines ehemaligen Users der wirklich Ahnung hat!

Mehr will ich gar nicht sagen, dieser Thread beweist mal wieder das einige die Wahrheit einfach nicht verkraften können.

hUMA ist wahrscheinlich noch weiter weg als Cloud Gaming. Oder hat irgend jemand in letzter Zeit, oder nach der "Ankündigung", mal auch nur irgendwas davon gehört/gelesen, dass Entwickler davon gebrauch machen? (Das wäre jedenfalls schön, ich habe davon schon lange nix mehr gehört/gelesen-bitte um Aufklärung)
Aktuelle Spiele und sehr wahrscheinlich die nächsten Jahre auch noch, werden auf "klassische Art und Weise" entwickelt.
Spiele werden auf/mit neuen APIs geschrieben, (DX12 oder Khronos mit Vulkan), DX 12 ist jetzt jedenfalls in naher Reichweite.

Aber mal ein Beispiel Unity auf der PS 4: Ich habe das Spiel für den PC und man kann ganz leicht auslesen, dass dieses Spiel sehr CPU-lastig ist.
(Bspw. viele NPCs...)
Und? Läuft nicht so rund oder?
Nebenbei bemerkt, selbst wenn es in dieser Gen noch was wird mit hUMA, wäre der CPU-Teil der APU trotzdem auf dem Stand eines Einsteiger PC Prozessors von vor ~8 Jahren.
Oder mal was einschlägiges: Der Cell Chip der PS 3 ist stärker als das, was in der PS 4 verbaut wurde.
Ansonsten bezeichnet auch Ubisoft den CPU Teil als Flaschenhals, vor allem gegenüber den GPUs der Konsolen sind die CPUs eher schwach.

Da darf man doch mal Kritik üben, oder? :)

Dafür passt der ganze Rest mMn bzgl. der PS 4 Hardware, bezogen auf den aktuellen Preis.
Die One hat leider bei dem GPU Teil versagt. (Obwohl diese CPU jetzt auch nicht gerade das Gelbe vom Ei ist) Gerade MS hätte die Konsole stärker bauen können, ohne Kinect mit einem Gewinn von +/- 0 $.

Zu unterstellen einige User hätten keine Ahnung oder können die Wahrheit (welche Wahrheit?) nicht verkraften, halte ich für gewagt.

Das Positive: Wir stehen noch ziemlich am Anfang, viele Entwickler haben schon gesagt, die Konsolen kratzen (dank besserer Software) gerade mal an der Oberfläche. Zieht man mal den PR Teil ab, bleibt aber sicherlich trotzdem noch was hängen. :)

Nur als kleine Info: Die Preise für XBL Gold werden auf z.B. eBay schon immer so günstig angeboten. Das hat rein gar nichts damit zu tun, dass sie ein Ladenhüter oder sonstiges sind, sondern dass die Händler en Masse beim Hersteller einkaufen. Gleiches gilt auch für die MS Points zum bezahlen, Gamecards für World oft Warcraft, Premium für Battlefield... Nur Sony scheint diese Option für Händler nicht anzubieten. Ich habe öfters schon 14 Monate Gold für ca. 30€ gekauft, was weit unter dem offiziellen Preis liegt.

Ehm. JA.
Ständig.
....
Pro7, falls dir das was sagt. ;)
Hm. Schaue eigentlich fast nur Pro7. (Wenn ich TV schaue) Aber PS4 Werbung hab ich da ehrlich gesagt noch nicht gesehn. (jedenfalls nicht in den letzten paar Monaten.) Oder ich hab sie nicht Wahr genommen. :D
Nur bei Videos im Internet läuft da ständig irgendein Spot.

Zuletzt bearbeitet:
Ich oute mich jetzt eventuell als absolute "Voll-Pfeife" was Technik betrifft, aber Fragen kostet ja nicht's.
Sicher, man kann das jetzt nicht 1 zu 1 vergleichen aber ich möchte es trd. mal tun.

Mein PC vs. PS4

Beide 8 GB RAM, wobei PC ca .6 GB frei; PS4 in etwa 5 GB. Dafür hat die PS4 den schnelleren Arbeitsspeicher.
PC, 4 x 2,4 Ghz; PS4 8 x 1,8(?) Ghz.
GPU ist bei mir nur (gehobener (wenn überhaupt)) durchschnitt; bei der PS4 wenn ich mich richtig entsinne (hatte das nämlich mal recherchiert) im unteren High End Bereich.

Auch wenn ich es schon öfters schrieb und der Vergleich vllt nicht allzu viel taugt.
BF3 in 1080p auf hohen Einstellungen in (zumindest gefühlt) 30fps, bis auf wenige Ausnahmen auf meinem PC.

Die PS4 müsste doch aber durch den Octa Core, den schnelleren Arbeitsspeicher und die um einiges bessere GPU, weitaus mehr schaffen, hat aber nicht so wirklich den Anschein siehe, BF4: In etwa mit mittlere PC Einstellungen vergleichbar, ich schätze mal 30 fps und Auflösung keine Ahnung.

Ja ok, das eine ist BF3, das andere BF4, aber grafisch nehmen die sich ja nun nicht allzu viel.

SO. Und jetzt könnt ihr all den Unssin den ich wahrscheinlich hier gerade geschrieben habe berichtigen, bzw. mich berichtigen und aufklären. Na wer traut sich. :p:D

- - - Updated - - -

Hm. Schaue eigentlich fast nur Pro7. (Wenn ich TV schaue) Aber PS4 Werbung hab ich da ehrlich gesagt noch nicht gesehn. Oder nicht Wahr genommen. :D

Im Internet hab ich es z.B. wiederum nicht gesehen, da Add Blocker. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Auf beiden Konsolen gibt es bisher so wenige gute Spiele, dass man garnicht nachvollziehen kann, warum gerade die PS4 sich so oft verkauft. Was spielen die Leute denn darauf?

Auf beiden Konsolen gibt es bisher so wenige gute Spiele, dass man garnicht nachvollziehen kann, warum gerade die PS4 sich so oft verkauft. Was spielen die Leute denn darauf?

Wahrscheinlich InFAMOUS, Killzone, DriveClub, LBP3, Bloodborne, TLoUR, ... und ein dutzend Multi Titel + Indies. ;):p

Also in meinem Fall folgende Spiele:
AC Black Flag
FIFA 14
Killzone: Shadow Fall
inFamous: Second Son
The Last of Us Remastered
Diablo 3: Ultimate Evil Edition
Grand Theft Auto 5
Bloodborne
FIFA 15

Das ist auch genau die Reihenfolge in der ich die Games gekauft und gespielt habe und zwischendurch habe ich noch am PC gezockt und zur Vorbereitung Uncharted 2 und 3 auf der PS3 nachgeholt.

FIFA, wozu braucht man denn sonst in Deutschland eine Playstation? :D

Klingt erstmal doof, aber denkt mal an die vielen Gelegenheitsspieler, die sich nur deswegen die Konsole gekauft haben!
Die Marke Xbox ist hierzulande lange nicht so bekannt wie die Playstation. Das hat eine (zweifelhafte) Tradition.

Da du es so genau wissen möchtest - ich spiele, werde spielen und habe auf meiner PS4 bereits gespielt...

Infamous Second Son
Infamous 1st Light
Driveclub (Dauerbrenner;))
GTA 5
Metro Redux
The Order 1886
The Walking Dead Season 1+2
Bloodborne
Mittelerde: Mordors Schatten
Far Cry 4
AC Black Flag
Dragon Age: Inquisition
Resident Evil - Revelations 2
Killzone SF
Alien: Isolation
Wolfenstein TNO
FIFA 14
Tomb Raider
The Wolf Among Us

Dazu noch folgende Downloadspiele...

Escape Plan
Flower
ZEN Pinball
Steam World Dig
Child of Light
Valiant Hearts
Oddworld
Counter Spy
Hotline Miami
Never Alone
Outlast

Und in naher Zukunft dann...

Witcher 3
Batman AK
Tearaway Unfolded (ich hoffe, dass es bald mal einen Termin gibt :kaffee:))
Project Cars (wahrscheinlich)
God of War 3
Wolfenstein TOB

Und bevor du fragst, nein, ich habe weder GTA 5, The Walking Dead noch Metro bereits auf den alten Konsolen gespielt, nur TLoU und GoW 3, die ich mir aber noch einmal gegönnt habe bzw gönnen werde...:D:hoch:

Wie du also siehst, spiele ich mehr darauf als ich eigentlich Zeit dafür habe :ugly:;)

Zuletzt bearbeitet:
Da du es so genau wissen möchtest - ich spiele, werde spielen und habe auf meiner PS4 bereits gespielt...

Infamous Second Son
Infamous 1st Light
Driveclub (Dauerbrenner;))
GTA 5
Metro Redux
The Order 1886
The Walking Dead Season 1+2
Bloodborne
Mittelerde: Mordors Schatten
Far Cry 4
AC Black Flag
Dragon Age: Inquisition
Resident Evil - Revelations 2
Killzone SF
Alien: Isolation
Wolfenstein TNO
FIFA 14
Tomb Raider
The Wolf Among Us

Dazu noch folgende Downloadspiele...

Escape Plan
Flower
ZEN Pinball
Steam World Dig
Child of Light
Valiant Hearts
Oddworld
Counter Spy
Hotline Miami
Never Alone
Outlast

Und in naher Zukunft dann...

Witcher 3
Batman AK
Tearaway Unfolded (ich hoffe, dass es bald mal einen Termin gibt :kaffee:))
Project Cars (wahrscheinlich)
God of War 3
Wolfenstein TOB

Und bevor du fragst, nein, ich habe weder GTA 5, The Walking Dead noch Metro bereits auf den alten Konsolen gespielt, nur TLoU und GoW 3, die ich mir aber noch einmal gegönnt habe bzw gönnen werde...:D:hoch:

Wie du also siehst, spiele ich mehr darauf als ich eigentlich Zeit dafür habe :ugly:;)
Ich dachte die PS4 hat keine Games. :D

ist der größte Blödsinn den man in diesen Tagen lesen muss

Hm. Schaue eigentlich fast nur Pro7. (Wenn ich TV schaue) Aber PS4 Werbung hab ich da ehrlich gesagt noch nicht gesehn. (jedenfalls nicht in den letzten paar Monaten.) Oder ich hab sie nicht Wahr genommen. :D
kommt auch oft auf sky beim Fußball und in werbe pausen bei bekannten und beliebten US Serien wie zum Beispiel Game of thrones oder walking dead.
Ansonsten sieht man vor allem die bloodborne Werbung auch oft auf den privaten Sendern bei Gotham, Flash, agents of shield usw.
Xbox Werbung im Vergleich quasi null und da kann mir keiner was anderes erzählen, daran muss MS arbeiten wenn sie hier noch was reißen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
kommt auch oft auf sky beim Fußball und in werbe pausen bei bekannten und beliebten US Serien wie zum Beispiel Game of thrones oder walking dead.
Ansonsten sieht man vor allem die bloodborne Werbung auch oft auf den privaten Sendern bei Gotham, Flash, agents of shield usw.
Xbox Werbung im Vergleich quasi null und da kann mir keiner was anderes erzählen, daran muss MS arbeiten wenn sie hier noch was reißen wollen.

Auf Sky läuft sogar noch Werbung von The Order 1886. Hat mich letzten sehr überrascht. Das Game ist gut 3 Monate alt.

Ich gucke kaum noch Fernsehen, zumindest nicht Live. Was ich aber sagen kann (und das schaue ich Live), dass bei Sky Bundesliga, Werbung für Fifa 15 gemacht wird. Und zwar explizit für die xBox one, nicht PS 4.
Ansonsten kann ich dazu aus o.g. Gründen nichts sagen. :)

HÖRNCHEN !!! ;)

Du willst mir doch nicht ernsthaft sagen, dass (nahezu) alle Spiele auf PS4 und One schlecht sind?
Oder etwa doch?

Vielleicht nicht schlecht. Aber auch nicht wirklich gut. (Next Gen Only wohlgemerkt) ;) :D

Und was "gut" ist bestimmst du :confused:, oder muss das nicht jeder für sich selbst entscheiden...;)

Dass bei beiden noch kein wirklicher Systemseller dabei ist wurde hier ja schon geklärt. ;)
Bei der PS4 ist das jetzt vielleicht Bloodborne. Im Multibereich wirds jetzt vielleicht Witcher 3. Bei der XBone seh ich da jetzt noch garnix.

Zurück