GamesAktuell.de
Redaktion
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Gesamten Artikel lesen
Gesamten Artikel lesen
Ursprünglich wollte ich diese Weihnachten ein PsVR kaufen. Wenn diese Ps4K Geschichte nun wirklich Form annimmt werde ich wohl eher auf Nintendo NX warten/zurrückgreifen.
----------------Zu den neuen Gerüchten:
Uh-Oh.
---
Erstmal: ich habe keine Lust mehr auf die hiesigen Diskussionen und das ständige im Kreis drehen vom letzten mal, weshalb ich nicht mehr auf Beiträge antworten werde die eventuell ausarten könnten und auch ich halte mich natürlich mit meinen Aussagen zurück.
Natürlich kann normal auf meinem Beitrag geantwortet werden und die Beiträge werde ich lesen und die Meinungen akzeptieren.
---
Klingt gut muss ich sagen, sofern es stimmt natürlich.
Exklusivspiele wird es also nicht geben und ich denke mal das es eventuell erst garkein "Neo" Dev Kit geben wird. Die Spiele werden wohl weiterhin von Grund auf für den PC, XO oder die PS4 entwickelt. Das dürfte vor allem deswegen hinhauen da eben alle "großen" Plattformen inzwischen auf x86 Architektur beruhen und diesen Neo Modus könnte man dementsprechend sicherlich auch so implementieren." (Edit: obwohl, so ein Modus wird sicher auch sowas voraussetzen)
Nun ja, der Teil mit dem Neo Modus ist allgemein noch sehr schwammig weshalb das nur eine Möglichkeit ist die ich sehe.
Die Hardware-Specs decken sich auch mit dem was man bisher so las, weshalb es auch nicht verwunderlich ist das die Ps4 Neo wahrscheinlich so billig sein wird (400 - 500 Dollar wahrscheinlich).
Ich denke Sony macht vorerst einen Fehler damit, aber nicht weil ich persönlich denke das es eine schlechte Idee ist, überhaupt nicht, aber weil die Leute anscheinend noch nicht bereit dafür sind und bisher nur die *eventuellen* Nachteile davon sehen.
Sony muss wahrscheinlich erst beweisen das dieses "alle Spiele werden auf der Standart PS4 nicht mehr so gut werden und bla" nicht stimmen wird. Nun ja, oder sie beweisen das die Sorgen tatsächlich berechtigt waren. Jedoch liest man aus dem Bericht das sie ziemlich Strikt diesbezüglich sein werden, was aufjedenfall hoffen lässt.
Eine Spaltung der Community im PS4-Lager, das hat gerade noch gefehlt, super arbeit Sony
As such, there will be no NEO-only games, and Sony will not let developers separate NEO users from original PS4 players while playing on PSN.
Sehr gut. Dann kaufe ich mir ne PS4 NEO und VR erst später, wenn es genug gute Games gibt oder gar nicht, falls VR floppt.
Ich hoffe, dass dann auch NEO Patches für die alten Games kommen.
Ich sehe das ähnlich wie occ.
Es handelt sich ja wie gesagt nicht um eine neue Konsolengeneration, sondern lediglich um ein (Grafik) Update. Wer das nutzen möchte und dazu bereit ist und wem Grafik, Auflösung, fps, etc. wichtig sind, der greift halt zu. Alle anderen denen das relativ egal ist bzw. darauf nicht so viel wert legen zocken halt wie gewohnt auf dem Standard Modell weiter. Sony nutzt in dem Fall einfach den Fakt, dass es durchaus Leute gibt die bereit wären, ein paar Hundert Euro drauf zu packen um in 60fps und 1080p zu zocken und denen wird halt hiermit die Möglichkeit gegeben.
Sony muss auch Entwickler und vor allem Publisher überzeugen / erziehen und hier sehe ich mögliche Probleme, sag mir nicht das du die nicht siehst.
Dass es exklusive Entwicklungen für das neue Modell geben wird hat auch nie jemand gesagt oder befürchtet.