Mensch du kannst uns doch nicht verübeln, dass wir die Sache pessimistisch sehen.
Aber mir kann man es verübeln das ich positiv an die Sache rangehe, darum geht es mir. Dabei bin ich doch ziemlich neutral zu dem Thema und schrieb echt iiiiimmer das die Sache auch nach hinten los gehen kann, aber mich auf die Entwicklung freue da *hier Vorteile denken die ich tausend mal geschrieben habe*.
Und dann wird mir nun einmal an den Kopf geworfen wie ich mir so sicher sein kann, obwohl ich - wieder tausend mal - schrieb das dies Möglichkeiten sind, aber selbst spricht man bei den Nachteilen von "das wird aufjedenfall so kommen".
Entschuldige einfach das ich mich nicht so oft wiederholen will und deswegen natürlich gereizter reagiere, da ich nun einmal einer der wenigen bin die an diese Sache so rangehen und nicht komplett verteufeln und mir echt jede Frage und jedes Argument tausendfach an den Kopf geworfen wird.
Unser Pessimismus fußt auf nachvollziehbaren Erfahrungen (die kannst du ja schlecht leugnen) während dein Optimismus, ja.... eben einfach nur Optimismus ist.
Natürlich, euer Pessimismus beruht auf nachvollziehbaren Erfahrungen wie .. keine? Von mir aus kannst Du den n3ds als Erfahrung zählen, bei dem es genau 1 Exklusivtitel gab und bei den Spielen bis auf 1 oder 2 keine Unterschiede. Nintendo hat jedoch von Anfang an die Möglichkeit für Exklusivspiele gelassen und Sony weiß um das Geheule.
Und nein, andere Erfahrungen vonwegen "mit der Industrie geht es immer weiter bergab" oder "die und die und die und die wollen doch nur unser Geld" sehe ich nicht als Erfahrung oder gar Argument an und haben mit dem Thema auch garnichts zu tun. Die Sache hier ist eine vollkommen neue Erfahrung.
Das Gerede vonwegen Optimismus und Pessimismus geht leider immer noch weiter, obwohl ich lediglich Gegen-Möglichkeiten der ständig selben Argumente bringe, die jeder gleich als "100%" und "definitiv" sieht. Mein Gedanke zu dem Thema lautet abwarten, mehr nicht. Ich freue mich auf diese Entwicklung, aber sehe dennoch das es zu Problemen kommen kann.
Man, das letzte hätte ich auch einfach zitieren können, bin mir ziemlich sicher das ich es heute schon mehrmals schrieb. Und wenn nicht heute, dann *damals* als die ganze Diskussion anfing.
Erklär mir doch bitte welche Vorteile ich persönlich von der PS4.5 haben könnte? Die Nachteile haben wir dir schon genannt, zugegeben es sind Befürchtungen, mMn hat aber der Markt in der Vergangenheit gezeigt dass er alles macht um Kohle zu generieren und ich sehe das hier als keinen Akt der Menschlichkeit der ja nur eine zusätzliche Option sein soll. Dann ist es vll das erste Jahr so, wenn aber die Entwickler sehen, dass die neue PS das Potenzial für bestimmte Dinge hat, kann mir keiner erzählen, dass die das nicht ausnutzen wollen.
Es tut mir wirklich leid aber .... lies einfach meine damaligen Beiträge durch (was Du denke ich mal eigentlich schon gemacht hast, hattest Du mich doch damals schon zitiert bei den ähnlichen Themen).
Ich habe wirklich oft genug mögliche und auch definitive Vorteile genannt.
Aha! Dann kann die neue Kiste also wesentlich mehr und dann gibt's gleich ein Downgrade bei Multiplayer-Games? Interessant...
Ich kann mir nicht vorstellen wie das funktionieren soll. Nur Solo-Spieler und 4k-Filmfans sollen dann von der besseren Grafik und Performance profitieren?
Der beste Beweis das man nicht jeden zufriedenstellen kann.