PS4k: Codename NEO, doppelte Grafikleistung - neue Gerüchte

Tut mir leid, aber geht das schon wieder los?
Ich schrieb doch bereits das die Möglichkeit aufjedenfall besteht das es nach hinten los geht.

Ebenso könnte ich fragen wie ihr alle so sicher sein könnt das es aufjedenfall schief geht? Und das schreiben nun einmal tatsächlich die meisten genau so: "Okay, wenn eine PS4.5 kommt dann bin ich raus! Mit mir nicht!!" "Dann werden PS4 Spiele ja nur noch minderwertig sein und die für PS4.5 oder XO1.5 total optimiert und so!1"

Sorry, aber Deinen Pessimismus hätte ich ungerne, da ich sonst kein Spaß mehr im Leben hätte.

Zum Rest werde ich mich nicht ein weiteres Dutzend male äußern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Überhaupt, was soll der "NEO-Modus" für Vorteile bewirken? Ich sehe schon vor mir, wie die Maps von Battlefield 5 voller Sniper strotzen und PS4k-Spieler dabei die Kollegen mit der alten Konsole nacheinander abknipsen, weil die nicht so eine hohe Auflösung haben. Das soll keine Zweiklassengesellschaft zur Folge haben, wenn die eine Fraktion durch bessere Grafik & Performance Vorteile im selben Spiel hat?
 
Sorry, aber Deinen Pessimismus hätte ich ungerne, da ich sonst kein Spaß mehr im Leben hätte.

Wer sagt denn dass er diesen Pessimismus denn im ganzen Leben hat? Vielleicht ist die erfahrungen in der Videospielindustrie einfach nur leid und stellt sich deshalb auf das schlimmst ein, ich mein wer kann es ihm verdenken? Guck doch mal wo die Spieleindustrie heutzutage gelandet ist, da glaube ich ist alles möglich

so geht es mir zumindest

und wie gesagt, dass einer der beiden Fraktionen (Ps4-Spieler oder Neo-Spieler) früher oder später nachteile haben wird das garantier ich dir zu 100%, egalb wie sehr Sony das auch abstreiten mag
 
Süß das Du für ihn sprechen musst, aber meinetwegen - ich dreh das Ganze mal um frage: wer sagt das ich zu allem nur JA schreie, nur weil ich eindeutig für diese Entwicklung bin, viele Vorteile und mögliche Nachteile sehe und ich mehrfach schrieb das es durchaus nach hinten gehen kann? Ich seh schon,mir kann man sowas an den Kopf werfen und bla Konsumzombie waaah waah waah. :ugly:

Lustig auch wie es danach sofort weiter geht: ICH VERSICHE DIR ZU 100%!11, aber ich bin natürlich derjenige der total optimistisch da ran geht und man fragt mich wie "Du so sicher sein kannst". :ugly:

Keine Ahnung warum ich überhaupt darauf antworte, wollte mich ja nicht mehr zu solchen Beiträgen verleiten lassen. Jetzt halte ich mich zurück.

Ehrlich.

Übrigens gibt es aufjedenfall Dev Kits und sind nun angeblich in Auslieferung. Bedeutet der Bioware-Chef hatte also tatsächlich noch keine Ahnung wie das genau abläuft. Bedeutet jedoch auch das man Spiele auch von Grund auf für "den Neo" entwickeln könnte, was weniger toll wäre. Zumindest so zeitig in der Generation. Abwarten und Tee trinken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ich hab nicht für ihn gesprochen, ich hab nur das geschrieben was ich und ich glaube auch er denken, dass das eben nichts mit Pessimismus zu tun hat, sondern mit Erfahrung in den letzten Jahren

Ich habe dir nie irgendwas an den Kopf geworfen, ich finde sogar du bist einer der vernünftigsten in diesem Forum und ja auch ich habe es verstanden dass du nur klarstellen wolltest, dass es auch positive aspekte geben kann, aber das ganze auch nach hinten gehen kann

Denk doch nur mal logisch, manche Spiele sind heutzutage bei 3 vorhandenen Geräten schlecht optimiert, jetzt stell dir 5 Geräte vor, jetzt müssen nicht nur Multientwickler 2 geräte mehr bedienen sondern auch Exklusiventwickler müssen 1 Gerät mehr bedienen. Und um die Leute zur neuen PS4 zu treiben wird sie grafisch natürlich um einiges aufgemotzt werden was manche Titel angeht

Also bleiben nur 2 Möglichkeiten, entweder die Optimierung wird auf PS4Neo vernachlässigt, heißt im Endeffekt nur leicht verbesserte Grafik, bzw. vielleicht auch komplett gleich ODER es wird alles auf die Neo gesetzt und Spiele erscheinen noch unfertiger auf der normalen PS4

Gut 100% kann ich das nicht versichern, aber ich bin mir sehr sicher dass es so kommen wird und das ist nur einer von einer Vielzahl an Nachteilen, die auftreten können
 
Tut mir leid, aber geht das schon wieder los?
Ich schrieb doch bereits das die Möglichkeit aufjedenfall besteht das es nach hinten los geht.

Ebenso könnte ich fragen wie ihr alle so sicher sein könnt das es aufjedenfall schief geht? Und das schreiben nun einmal tatsächlich die meisten genau so: "Okay, wenn eine PS4.5 kommt dann bin ich raus! Mit mir nicht!!" "Dann werden PS4 Spiele ja nur noch minderwertig sein und die für PS4.5 oder XO1.5 total optimiert und so!1"

Sorry, aber Deinen Pessimismus hätte ich ungerne, da ich sonst kein Spaß mehr im Leben hätte.
Meine Güte fühl dich doch nicht so auf den Schlips getreten. Mein Pessimismus hat einen Grund. So ziemlich alle Entwicklungen det vergangenen Jahre bedeuteten für Normal- bzw. Erstkäufer Nachteile. Egal ob Micropayments, DLCs und damit verbundene GOTY-Versionen, den New 3DS...
Der der zum Release kauft und den Erfolg des Produktes erst ebnet guckt am Ende immer in die Röhre weil er drauf zahlt oder ihm etwas fehlt. Die die jetzt Sony ihr Vertrauen geschenkt haben und den immensen Erfolg der Konsole überhaupt bewirkt haben müssen jetzt damit Leben, dass sie immer die “minderwertigere“ Version spielen müssen, sie werden in Zukunft zu lesen bekommen “Spiel XY sieht auf der PS4.5 fantastisch aus, auf der PS4 aber auch noch gut“ Dadurch kann man die Leute dazu bringen, doch noch das neue Ding zu kaufen. Okay so läuft der Markt, mir persönlich gefällt es nicht. Ich fands immer gut dass der Konsolenmarkt so langlebig war. Aber scheinbar musste es irgendwann so kommen in einer Konsumgesellschaft. Mittlerweile werden ja schon Handyverträge Normalität, bei denen man jedes Jahr ein neues Handy bekommt.
Egal, abwarten und Tee schlürfen. Hätte ich nur gewusst, dass es so kommen wird, hätte ich mir letztes Jahr keine PS4 zugelegt sondern noch gewartet. Leute wie Hoernchen sind da echt im Vorteil.
 
Was hier los? Die meisten haben sich doch beschwert, dass die Current Gen zu schwach ist ... und jetzt? Jetzt bekommt ihr ein Upgrade! Euer Wunsch wurde erfüllt
 
Überhaupt, was soll der "NEO-Modus" für Vorteile bewirken? Ich sehe schon vor mir, wie die Maps von Battlefield 5 voller Sniper strotzen und PS4k-Spieler dabei die Kollegen mit der alten Konsole nacheinander abknipsen, weil die nicht so eine hohe Auflösung haben. Das soll keine Zweiklassengesellschaft zur Folge haben, wenn die eine Fraktion durch bessere Grafik & Performance Vorteile im selben Spiel hat?

Wenn das Gerücht stimmt, dann gibt Sony vor, dass die Multiplayer nur im Basis-Modus gespielt werden dürfen und der Neo-Modus nicht als bessere Version in Multiplayers enthalten sein darf. Ebenso soll/ darf es keine exklusiven NEO-Titel geben.
 
Süß das Du für ihn sprechen musst, aber meinetwegen - ich dreh das Ganze mal um frage: wer sagt das ich zu allem nur JA schreie, nur weil ich eindeutig für diese Entwicklung bin, viele Vorteile und mögliche Nachteile sehe und ich mehrfach schrieb das es durchaus nach hinten gehen kann? Ich seh schon,mir kann man sowas an den Kopf werfen und bla Konsumzombie waaah waah waah. :ugly:

Lustig auch wie es danach sofort weiter geht: ICH VERSICHE DIR ZU 100%!11, aber ich bin natürlich derjenige der total optimistisch da ran geht und man fragt mich wie "Du so sicher sein kannst". :ugly:

Keine Ahnung warum ich überhaupt darauf antworte, wollte mich ja nicht mehr zu solchen Beiträgen verleiten lassen. Jetzt halte ich mich zurück.

Ehrlich.

Übrigens gibt es aufjedenfall Dev Kits und sind nun angeblich in Auslieferung. Bedeutet der Bioware-Chef hatte also tatsächlich noch keine Ahnung wie das genau abläuft. Also abwarten und Tee trinken.
Reagier doch nicht so zickig, niemand will dir hier ans Bein pissen.
Wir fragen dich woher dein Optimismus kommt und du drehst die Sache kindisch um. Mensch du kannst uns doch nicht verübeln, dass wir die Sache pessimistisch sehen.
Ich respektiere deine Meinung vollkommen, nur wirkst bei dem Thema für mich nur überraschend “exotisch“. Unser Pessimismus fußt auf nachvollziehbaren Erfahrungen (die kannst du ja schlecht leugnen) während dein Optimismus, ja.... eben einfach nur Optimismus ist. Erklär mir doch bitte welche Vorteile ich persönlich von der PS4.5 haben könnte? Die Nachteile haben wir dir schon genannt, zugegeben es sind Befürchtungen, mMn hat aber der Markt in der Vergangenheit gezeigt dass er alles macht um Kohle zu generieren und ich sehe das hier als keinen Akt der Menschlichkeit der ja nur eine zusätzliche Option sein soll. Dann ist es vll das erste Jahr so, wenn aber die Entwickler sehen, dass die neue PS das Potenzial für bestimmte Dinge hat, kann mir keiner erzählen, dass die das nicht ausnutzen wollen.
 
Was hier los? Die meisten haben sich doch beschwert, dass die Current Gen zu schwach ist ... und jetzt? Jetzt bekommt ihr ein Upgrade! Euer Wunsch wurde erfüllt
Ich verbitte mir die Verallgemeinerung. Ich persönlich bin mit der Leistung für den Preis vollkommen zufrieden.
 
Wenn das Gerücht stimmt, dann gibt Sony vor, dass die Multiplayer nur im Basis-Modus gespielt werden dürfen und der Neo-Modus nicht als bessere Version in Multiplayers enthalten sein darf. Ebenso soll/ darf es keine exklusiven NEO-Titel geben.
Aha! Dann kann die neue Kiste also wesentlich mehr und dann gibt's gleich ein Downgrade bei Multiplayer-Games? Interessant...
Ich kann mir nicht vorstellen wie das funktionieren soll. Nur Solo-Spieler und 4k-Filmfans sollen dann von der besseren Grafik und Performance profitieren? Ziemlich teurer Spaß für so wenig neue Innovationen, schätze ich mal. Na ja, aberwarten... noch wissen wir nicht genau was Sony da in Planung hat. Ich will Sony auch nichts böses unterstellen (ausnahmsweise mal). Aber ich bleibe skeptisch und sehe bisher mehr Nach- als Vorteile für alle jetzigen Besitzer einer PS4.
 
Aha! Dann kann die neue Kiste also wesentlich mehr und dann gibt's gleich ein Downgrade bei Multiplayer-Games? Interessant...
Ich kann mir nicht vorstellen wie das funktionieren soll. Nur Solo-Spieler und 4k-Filmfans sollen dann von der besseren Grafik und Performance profitieren? Ziemlich teurer Spaß für so wenig neue Innovationen, schätze ich mal. Na ja, aberwarten... noch wissen wir nicht genau was Sony da in Planung hat. Ich will Sony auch nichts böses unterstellen (ausnahmsweise mal). Aber ich bleibe skeptisch und sehe bisher mehr Nach- als Vorteile für alle jetzigen Besitzer einer PS4.
So in der Art wollt ichs auch schreiben. Wie soll man das den potenziellen Käufern und Entwicklern vermitteln? Doppelte Leistung aber im Multiplayer darf sie nicht genutzt werden? Sorry aber auch wenn ich das begrüßen würde, so naiv kann doch niemand sein um zu glauben, dass sich das für den Rest der Generation hält.
 
Mensch du kannst uns doch nicht verübeln, dass wir die Sache pessimistisch sehen.

Aber mir kann man es verübeln das ich positiv an die Sache rangehe, darum geht es mir. Dabei bin ich doch ziemlich neutral zu dem Thema und schrieb echt iiiiimmer das die Sache auch nach hinten los gehen kann, aber mich auf die Entwicklung freue da *hier Vorteile denken die ich tausend mal geschrieben habe*.

Und dann wird mir nun einmal an den Kopf geworfen wie ich mir so sicher sein kann, obwohl ich - wieder tausend mal - schrieb das dies Möglichkeiten sind, aber selbst spricht man bei den Nachteilen von "das wird aufjedenfall so kommen".

Entschuldige einfach das ich mich nicht so oft wiederholen will und deswegen natürlich gereizter reagiere, da ich nun einmal einer der wenigen bin die an diese Sache so rangehen und nicht komplett verteufeln und mir echt jede Frage und jedes Argument tausendfach an den Kopf geworfen wird.

Unser Pessimismus fußt auf nachvollziehbaren Erfahrungen (die kannst du ja schlecht leugnen) während dein Optimismus, ja.... eben einfach nur Optimismus ist.

Natürlich, euer Pessimismus beruht auf nachvollziehbaren Erfahrungen wie .. keine? Von mir aus kannst Du den n3ds als Erfahrung zählen, bei dem es genau 1 Exklusivtitel gab und bei den Spielen bis auf 1 oder 2 keine Unterschiede. Nintendo hat jedoch von Anfang an die Möglichkeit für Exklusivspiele gelassen und Sony weiß um das Geheule.

Und nein, andere Erfahrungen vonwegen "mit der Industrie geht es immer weiter bergab" oder "die und die und die und die wollen doch nur unser Geld" sehe ich nicht als Erfahrung oder gar Argument an und haben mit dem Thema auch garnichts zu tun. Die Sache hier ist eine vollkommen neue Erfahrung.

Das Gerede vonwegen Optimismus und Pessimismus geht leider immer noch weiter, obwohl ich lediglich Gegen-Möglichkeiten der ständig selben Argumente bringe, die jeder gleich als "100%" und "definitiv" sieht. Mein Gedanke zu dem Thema lautet abwarten, mehr nicht. Ich freue mich auf diese Entwicklung, aber sehe dennoch das es zu Problemen kommen kann.

Man, das letzte hätte ich auch einfach zitieren können, bin mir ziemlich sicher das ich es heute schon mehrmals schrieb. Und wenn nicht heute, dann *damals* als die ganze Diskussion anfing.



Erklär mir doch bitte welche Vorteile ich persönlich von der PS4.5 haben könnte? Die Nachteile haben wir dir schon genannt, zugegeben es sind Befürchtungen, mMn hat aber der Markt in der Vergangenheit gezeigt dass er alles macht um Kohle zu generieren und ich sehe das hier als keinen Akt der Menschlichkeit der ja nur eine zusätzliche Option sein soll. Dann ist es vll das erste Jahr so, wenn aber die Entwickler sehen, dass die neue PS das Potenzial für bestimmte Dinge hat, kann mir keiner erzählen, dass die das nicht ausnutzen wollen.

Es tut mir wirklich leid aber .... lies einfach meine damaligen Beiträge durch (was Du denke ich mal eigentlich schon gemacht hast, hattest Du mich doch damals schon zitiert bei den ähnlichen Themen).
Ich habe wirklich oft genug mögliche und auch definitive Vorteile genannt.


Aha! Dann kann die neue Kiste also wesentlich mehr und dann gibt's gleich ein Downgrade bei Multiplayer-Games? Interessant...
Ich kann mir nicht vorstellen wie das funktionieren soll. Nur Solo-Spieler und 4k-Filmfans sollen dann von der besseren Grafik und Performance profitieren?

Der beste Beweis das man nicht jeden zufriedenstellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bitte dich, die schlechten Erfahrungen wurden bereits genannt. Micropayments, Pay2Win, DLCs, Day1 -Patches, miese Performance.... reicht das nicht um pessimistisch zu sein? Ich erinnere mich jetzt nicht an jeden einzelnen Beitrag vo.n dir. Als PS4 Besitzer will mir einfach kein Vorteil für mich selbst einfallen, scheinbar auch niemand anderem hier obwohl du sie bereits mehrfach geschrieben haben willst. Wie gesagt, ich respektiere deine Meinung, auch wenn ich diese, in meinen Augen, verfrühte Freude nicht nachvollziehen kann. Auch wenn du schreibst, dass man abwarten soll, zeigst du ja dennoch sehr deutlich, dass du diese Entwicklung gut findest obwohl sie gewisse Nachteile mit sich bringen wird, so oder so. Bei doppelter Leistung wird es ein besseres Spielerlebnis geben und damit im Umkehrschluss ein schlechteres für die anderen. Das ist doch unbestreitbar oder? Wird hier nicht ständig darauf aufmerksam gemacht wie viel geiler 1080p/60fps sind?
Damit sind perfekte Voraussetzungen gegeben die Community zu spalten und die Leute nach und nach dazu zu bringen, doch nochmal die Börse aufzumachen.
Und Sorry, aber man kann doch nicht ernsthaft glauben dass Sony auf Dauer die Mutliplayer beschneiden lässt. Ich höre jetzt schon das Geflenne: “Frechheit dass die das Potenzial nicht ausnutzen dürfen!“
Nochmal: man verkauft kein Produkt in dem man sein Potenzial offensichtlich nicht ausnutzt. Das ist wirtschaftlich gesehen in keiner Welt logisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von mir aus kannst Du den n3ds als Erfahrung zählen, bei dem es genau 1 Exklusivtitel gab und bei den Spielen bis auf 1 oder 2 keine Unterschiede. Nintendo hat jedoch von Anfang an die Möglichkeit für Exklusivspiele gelassen und Sony weiß um das Geheule.

Aus der Diskussion um diese PS4K halte ich mich jetzt raus. Aber wenn du den New 3DS wieder ansprichst eine kleine Frage an dich.
Welchen Sinn hat der New 3DS deiner Meinung?
Wie du selbst sagst gibt es nur einen Exklusivtitel und bei dem Rest der Spiele gibt es quasi keine Unterschiede. Also welchen Sinn hat der New 3DS? Mir fällt keiner ein.
Aber wenn man sieht wie es beim New 3DS läuft dann sollte einem doch klar sein dass der Vergleich mit einer PS4k ziemlicher Käse ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie du selbst sagst gibt es nur einen Exklusivtitel und bei dem Rest der Spiele gibt es quasi keine Unterschiede. Also welchen Sinn hat der New 3DS? Mir fällt keiner ein.
Hyrule Warriors Legends läuft auf dem New 3DS durchgehend sehr flüssig. Auf dem alten 3DS ruckelt es teilweise so vor sich hin, dass es unerträglich ist... Hoffen wir mal, dass es mit der PS4K nicht so laufen wird.
 
Hyrule Warriors Legends läuft auf dem New 3DS durchgehend sehr flüssig. Auf dem alten 3DS ruckelt es teilweise so vor sich hin, dass es unerträglich ist... Hoffen wir mal, dass es mit der PS4K nicht so laufen wird.
Ach ja. Das hattest du ja schonmal gesagt.
Nunja, ist nur ein Spiel. Zeigt doch aber dass die bedenken von mir und anderen hier nicht unbegründet sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja. Das hattest du ja schonmal gesagt.
Nunja, ist nur ein Spiel. Zeigt doch aber dass die bedenken von mir und anderen hier nicht unbegründet sind.
Eben, von mir sollte er nur als Beispiel dienen zu was die Industrie im Stande ist. Und hier reden wir nicht um ein Handheld sondern um eine Plattform die in den letzten Jahren, was die Performance von Spielen angeht, nicht gerade vertrauenswürdig behandelt wurde.

PS: Der 3D Effekt soll beim new3DS ja aufgrund neuer Technik auch besser funktionieren.
 
Übrigens gibt es aufjedenfall Dev Kits und sind nun angeblich in Auslieferung. Bedeutet der Bioware-Chef hatte also tatsächlich noch keine Ahnung wie das genau abläuft. Bedeutet jedoch auch das man Spiele auch von Grund auf für "den Neo" entwickeln könnte, was weniger toll wäre. Zumindest so zeitig in der Generation. Abwarten und Tee trinken.

Nicht so gut. Ebnet den Weg für meine Bedenken noch mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bitte dich, die schlechten Erfahrungen wurden bereits genannt. Micropayments, Pay2Win, DLCs, Day1 -Patches, miese Performance.... reicht das nicht um pessimistisch zu sein?

Sage ich dagegen etwas? Ebenso ist es aber keine Garantie für irgendwas, auf mehr will ich doch garnicht hinaus.
Zumal bis auf Day 1 Patches oder eine miese Performance die Leute selbst Schuld sind und zuletzt genanntes nun einmal Spiele immer komplexer und teurer werden. Es sind nicht immer buh-bäh die Entwickler sooo plöde. Wie gesagt, ich sehe das nicht als Argument und schon garnicht als sinnvollen Vergleich.

Wie gesagt, ich respektiere deine Meinung, auch wenn ich diese, in meinen Augen, verfrühte Freude nicht nachvollziehen kann. Auch wenn du schreibst, dass man abwarten soll, zeigst du ja dennoch sehr deutlich, dass du diese Entwicklung gut findest obwohl sie gewisse Nachteile mit sich bringen wird, so oder so.

Ja, ich finde diese Entwicklung gut aber von was für einer Freude ist hier schon wieder die Rede? Das gleiche wie das ständige Optimismus was ich ja angeblich hätte, dabei seh ich die Dinge eigentlich ziemlich neutral. Ich meine zum tausendsten mal ich habe mehrfach die Vor - als auch die Nachteile angesprochen als hört doch endlich mal auf mir irgendwelche Gefühle oder Ansichten anzuhängen. Ich finde die Entwicklung gut wenn sie auch dementsprechend von Sony, MS und Co. umgesetzt wird. Punkt. Mehr schrieb ich nicht und mehr werde ich zu dem speziellen Punkt auch nicht mehr schreiben.


Bei doppelter Leistung wird es ein besseres Spielerlebnis geben und damit im Umkehrschluss ein schlechteres für die anderen. Das ist doch unbestreitbar oder?

Nein das ist nicht unbestreitbar. Du als PS4 only Besitzer bekommst das gleiche Erlebnis wie Du es so oder so gehabt hättest, gesetzt den Fall das man das Ganze nicht verbockt und tatäschlich die zig und zig Millionen PS4/XO Besitzer im Stich lässt. Etwas wovon ich nicht ausgehe, aber zum millionsten mal, durchaus möglich ist. Und deswegen auch wieder wie schon so oft geschrieben: Abwarten und Tee trinken. NICHTS an der kommenden Entwicklung ist in irgendeinerweise in Stein gemeißelt.

Wird hier nicht ständig darauf aufmerksam gemacht wie viel geiler 1080p/60fps sind?
Damit sind perfekte Voraussetzungen gegeben die Community zu spalten und die Leute nach und nach dazu zu bringen, doch nochmal die Börse aufzumachen.

Sicher. Wenn man es will, dann ist das so. Optionen sind nichts schlechtes.

Und Sorry, aber man kann doch nicht ernsthaft glauben dass Sony auf Dauer die Mutliplayer beschneiden lässt. Ich höre jetzt schon das Geflenne: “Frechheit dass die das Potenzial nicht ausnutzen dürfen!“

Und ebenso wäre es wenn man keine Restriktion einbaut. Wie gesagt, man kann nur abwarten was Sony da macht und ob das Gerücht überhaupt stimmt. Sony wird das Ganze aber bestimmt auch besprechen und den Leuten klar machen. Ist man mit dieser Restriktion einverstanden dann kauft man dieses verdammte Produkt einfach nicht.


Welchen Sinn hat der New 3DS deiner Meinung?
Wie du selbst sagst gibt es nur einen Exklusivtitel und bei dem Rest der Spiele gibt es quasi keine Unterschiede. Also welchen Sinn hat der New 3DS? Mir fällt keiner ein.

Den Sinn hinter dem N3DS? Keine Ahnung, was mir zeigt das diese Idee kein richtiges Konzept besitzt. Das Teil wurde nie von den Entwicklern sinnvoll genutzt, weshalb Du wie Du bereits schriebst der Vergleich sinnlos ist. Ich hätte das jedoch immerhin halbwegs als Argument / Punkt angesehen.


Langsam wird mir schwindelig vom ständigen im Kreise drehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück