PS5: Ex-Entwickler von Naughty Dog erklärt Vorteile der SSD

Das ist korrekt. SSDs werden auf PCs zur Mindestanforderung.
 
Das ist wirklich Rücksichtlos, ja geradezu schonungslos wie unverblümt die Tatsachen auf den Tisch gelegt werden. Man, man. Echt knallhart.
 
Sehe ich anders, aber jedem seine Meinung. Kannst du das als (hoffentlich unparteiischer) mod vielleicht auch an einem Beispiel festmachen?
 
Sehe ich anders, aber jedem seine Meinung. Kannst du das als (hoffentlich unparteiischer) mod vielleicht auch an einem Beispiel festmachen?
Ich bin nicht unparteiisch, denn das wird von den Mods auch nicht verlangt.

Hier dann mal ein kurzes Beispiel aus diesem Thread, was aber schnell richtig umfangreich wird. Du spielst in diesem Thread zum Beispiel die schnellere SSD der PS5 als irrelevant herunter:
Der Aspekt mit der SSD wird Einfluss auf die Ladezeiten haben, aber wohl nicht auf die Grafik. Multis erwarten die meisten zudem auf der Xbox Series X hübscher, da sie direkt von der stärkeren GPU und CPU der Xbox profitieren, wohingegen man die SSD erstmal richtig einbinden müsste, was nach Einschätzung der meisten wohl vornehmlich bei first party games passieren wird, wenn überhaupt.
Du verwendest dabei gegen Ende die rhetorisch extrem durchsichtige, aber provozierende, Formulierung "was nach Einschätzung der meisten". Dort müsste aber eigentlich stehen: "wie ich glaube" - das würde eher den Fakten/Tatsachen entsprechen.
Du bringt am Anfang auch wieder die gleiche unbelegte Tatsachenbehauptung "erwarten die meisten zudem auf der XBox ..." - wie gesagt: Rhetorisch extrem durchsichtig und nicht belegt bzw. belegbar.

Dann ist der ganze Absatz ein Widerspruch in sich. Denn nicht nur, dass Popups und zu spät nachgeladene Texturen auch auf manch neuerem System den optischen Eindruck ruinieren können, übergehst du hier sehr flott - das hat aber auch mit dem zu tun, was man als grafische Qualität betrachtet.

Multis haben sich dann wieder seit Jahrzehnten auf den Massenmarkt konzentriert. Die SSD-Leistung erwartest du nur bei First Party Games wirklich ausgenutzt zu sehen. Gleichzeitig ignorierst du aber, dass auch die Grafik eigentlich immer durch die potentiell schwächsten Systeme gebremst wurde, indem sich die Entwickler auf diese konzentriert haben. Aber das gilt bei dir für die XBox halt eben nicht...

Wie gesagt: Das sind keine Tatsachen. Das ist nur deine Meinung mit auffällig einseitigen Pro-Punkte für die XBox, die du hier als Tatsache versuchst darzustellen.
 
Was sagt dir denn das Wort "wohl"?

Das bedeutet soviel wie wahrscheinlich und das es wahrscheinlich so kommt, dafür gibt es schließlich auch Aussagen aus von Entwicklern. Wer nachher recht behält wird man sehen nur kannst du mir mit diesem Beispiel nicht aufzeigen wo ich Dinge als Fakt darstellen will, die nicht bestätigt sind. Das tue ich dort nämlich offenbar nicht. Hast du kein besseres Beispiel?

Sagt das nämlich nicht viel aus, ausser das du eingestehst nicht unparteiisch zu sein. Na klasse, versuche dich wenigstens alle gleich zu behandeln.
 
Was sagt dir denn das Wort "wohl"?
Das Wörtchen "wohl" steht in deinem Post nicht in Verbindung mit deiner ersten "die meisten"-Behauptung. Zusammen mit "wohl vernehmlich" wirkt dieses "wohl" auch wieder wie ein weiterer Teil einer Tatsachenbehauptung. Ein besseres Beispiel brauche ich also nicht im geringsten.

Sagt das nämlich nicht viel aus, ausser das du eingestehst nicht unparteiisch zu sein. Na klasse, versuche dich wenigstens alle gleich zu behandeln.
Keine Sorge, es bekommen alle User Kommentare und Antworten, wenn sie zu oft auffallen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Wörtchen "wohl" steht in deinem Post nicht in Verbindung mit deiner ersten "die meisten"-Behauptung. Zusammen mit "wohl vernehmlich" wirkt dieses "wohl" auch wieder wie ein weiterer Teil einer Tatsachenbehauptung. Ein besseres Beispiel brauche ich also nicht im geringsten.


Keine Sorge, es bekommen alle User Kommentare und Antworten, wenn sie zu oft auffallen.

es bringt nichts, man könnte noch 100 beispiele auf den Tisch legen, vor allem in den letzten Tagen, aber er würde alles herunterspielen oder nicht einsichtig sein
 
Finde ich ja frech was hier läuft. Ich bin ja nun keiner der sich nicht darauf einfließe, solange man es auch aufzeigen kann. Das hier hat aber eher Tendenzen einer Verschwörung. :)

In dem genannten Beitrag wird ganz sicher nichts als Fakten dargestellt sondern es werden Annahmen getätigt. Soviel Ahnung von Linguistik habe ich dann doch noch. ;)
 
@lordvessex

Hey ich versuche hier gerade Rücksicht auf deine Fanboy Gefühle zu nehmen. Bitte Stör mich dabei nicht.
 
Vielleicht führt ihr eure peinlichen Streitigkeiten und Sticheleien weiter per PN fort und müllt nicht jeden einzelnen Thread in diesem Forum damit voll!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich stehen immer erst die Games im Vordergrund, dann kommt die Hardware ;).
Seit der Gen. XB360/PS3 spielt Optik kaum noch eine Rolle für mich (ok, das hat noch nie was ausgesagt, Beispiel Tetris, Ico, Lemmings usw.) und wenn das Gameplay öde ist dann ist es einfach nur langweilig, da nützt auch kein blink, blink was :rolleyes: . mM
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist beides wichtig. Gute Games aber eben auch top Technik wie zum Beispiel echtes Raytracing.
 
Für mich ist beides wichtig. Gute Games aber eben auch top Technik wie zum Beispiel echtes Raytracing.

Warum bin ich mir sicher, wenn die XBox gar kein Raytracing hätte würden hier was ganz anderes stehen?

Darüberhinaus hab ich mal ein paar Raytracing Videos angeschaut unter anderem Metro und das sieht nicht wirklich beeindruckend aus, da sehen die Bilder mit den künstlichen Lichtquellen wesentlich besser aus
 
Auch HDR ist jetzt wo ich es nutzen kann für mich nichts besonderes mehr bzw. fällt mir dieses etwas mehr blink, blink garnicht mehr auf :huh:, und ein Game wird davon sowieso nicht besser :nice:.
 
Auch HDR ist jetzt wo ich es nutzen kann für mich nichts besonderes mehr bzw. fällt mir dieses etwas mehr blink, blink garnicht mehr auf :huh:, und ein Game wird davon sowieso nicht besser :nice:.

Also HDR ist (für mich) schon ein Game Changer. Ich will es auch nicht mehr missen. Bei SDR säuft doch vieles (in dunklen Ecken) im Vergleich zu HDR total ab. Auch sind die Farben und die Beleuchtung bei HDR extrem viel besser.

Edit:
Und Raytracing wird auch nen großen Unterschied machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also HDR ist (für mich) schon ein Game Changer. Ich will es auch nicht mehr missen. Bei SDR säuft doch vieles (in dunklen Ecken) im Vergleich zu HDR total ab. Auch sind die Farben und die Beleuchtung bei HDR extrem viel besser.

Da geb ich dir recht vor allem bei Horizon ist mir der unterschied direkt aufgefallen und das nicht zu knapp

Und Raytracing wird auch nen großen Unterschied machen.

hast du irgenein Beispielvideo? Alle videos die ich bis jetzt gesehen hab sahen nicht wirklich beeindrucken aus
 
Da geb ich dir recht vor allem bei Horizon ist mir der unterschied direkt aufgefallen und das nicht zu knapp



hast du irgenein Beispielvideo? Alle videos die ich bis jetzt gesehen hab sahen nicht wirklich beeindrucken aus

War mal neugierig und hab mir mal angesehen was dieses Raytracing ist. Also, mich hat es auch nicht vom Hocker gehauen und ich fand sogar das Video ohne Raytracing schöner und stimmiger.
 
Zurück