PS5: Ex-Entwickler von Naughty Dog erklärt Vorteile der SSD

Das mit Raytracing ist ja auch Geschmackssache. In Vergleichvideos kommt es auch nicht so gut rüber, meiner Meinung nach. Raytracing sollte man in Real Life gesehen haben. Ich habs bisher bei Control, Battlefield 5 und Metro Exodus gesehen und find es Hammer.
 
Auf Screenshots sieht es auch Hammer aus finde ich

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Das mit Raytracing ist ja auch Geschmackssache. In Vergleichvideos kommt es auch nicht so gut rüber, meiner Meinung nach. Raytracing sollte man in Real Life gesehen haben. Ich habs bisher bei Control, Battlefield 5 und Metro Exodus gesehen und find es Hammer.

Virtuelle Belichtung im Real Life erleben :D klingt super :nice: ...aber ich weiß wie es gemeint war. Ich würde hier noch nicht mal sagen, dass es Geschmackssache ist. Das Problem ist viel mehr, dass die Spiele allle ohne Global Illumination (Ray Traycing) gestaltet wurde. Das jetzt im Nachgang einfach umzustellen klappt nicht so einfach. Viele Szenen können nun komisch ausgeleuchtet wirken, gar schlechter aussehen als zuvor ohne Ray Traycing. RT wird erst dann richtig interessant, wenn Spiele mit eben dieser Belichtungstechnik von Beginn an entwickelt werden. Erst dann wird man wirklich sehen, dass diese Technik auch tatsächlich was bringt. Die Ergebnisse werden für sich sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt schade, dass hier inzwischen quasi jeder Thread geschlossen werden muss, wenn es um die Hardware der kommenden Konsolen geht!

Wie auch immer - die optischen Unterschiede werden sehr wahrscheinlich, wenn überhaupt, wieder sehr gering bis nicht vorhanden ausfallen.

Wenn irgendwelche Freaks aber meinen, Standbilder unterm Mikroskop analysieren zu müssen, sollen sie das tun. Das juckt mich als Spieler, dem das im Betrieb und ohne irgendwelche Instrumente eh niemals auffällt, allerdings herzlich wenig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück