PS5 & Xbox Series X: Insider nennt exakte Preise und Release-Termine - neue Gerüchte

DavidMartin

Redaktion
Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
8.559
Reaktionspunkte
14
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5 & Xbox Series X: Insider nennt exakte Preise und Release-Termine - neue Gerüchte gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5 & Xbox Series X: Insider nennt exakte Preise und Release-Termine - neue Gerüchte
 
""Das preiswertere Modell kostet angeblich 299 Euro. Aktuellen Gerüchten zufolge soll die Xbox Series S mit knapp 4 Teraflops zwar weniger Leistung als die Xbox Series X aufweisen, allerdings die gleichen Spiele abspielen können.""

Die 200€ würde ich definitiv oben drauf packen und eine 12TB vs. 4TB Konsole vorziehen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
""Das preiswertere Modell kostet angeblich 299 Euro. Aktuellen Gerüchten zufolge soll die Xbox Series S mit knapp 4 Teraflops zwar weniger Leistung als die Xbox Series X aufweisen, allerdings die gleichen Spiele abspielen können.""

Die 200€ würde ich definitiv oben drauf packen und eine 12TB vs. 4TB Konsole vorziehen ;).

Die XSS macht für mich aktuell auch kein Sinn, da man die One X aktuell sehr günstig bekommen kann.
Das Kann sich nach Release und wenn es keine One X mehr geben wird sicher ändern.
Aber wer mit eine XSS geliebäugelt hat ist mit einem One X Kauf jetzt sofort wohl besser beraten.
 
Die XSS macht für mich aktuell auch kein Sinn, da man die One X aktuell sehr günstig bekommen kann.
Das Kann sich nach Release und wenn es keine One X mehr geben wird sicher ändern.
Aber wer mit eine XSS geliebäugelt hat ist mit einem One X Kauf jetzt sofort wohl besser beraten.

Wenn man keine One hat und nicht viel für ne XBox ausgeben will dann macht doch eine One X jetzt auch nicht mehr viel Sinn. Vorallem wenn viellelcht wirklich schon diskutiert wird bei Halo die One Version komplett zu streichen.
Bei einer XSS zahlste wahrscheinlich nicht viel, bist aber auf der sicheren Seite dass du alle Spiele der nächsten Jahre damit spielen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man keine One hat und nicht viel für ne XBox ausgeben will dann macht doch eine One X jetzt auch nicht mehr viel Sinn. Vorallem wenn viellelcht wirklich schon diskutiert wird bei Halo die One Version komplett zu streichen.
Bei einer XSS zahlste wahrscheinlich nicht viel, bist aber auf der sicheren Seite dass du alle Spiele der nächsten Jahre damit spielen kannst.

Ich denke da geht es doch nur um die Ur-One und One S.
Wenn die Gerüchte hier stimmen und die XSS schwächer als die One X ist, macht es keine Sinn die One X abzuklemmen.
Aber aktuell alles nur Spekulation, das hier und die Halo News bez. One Version streichen.
Mal abwarten. Vorstellen kann ich mir das allemal. MS wirkt aktuell wieder sehr planlos.

PS. Die Xbox Namensgebung ist echt für den Arsch :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich auch nicht was dieses schwache Modell soll? Sollen sie doch die neue 12TB Kiste rausbringen und vorallem noch auf die ONE-X setzen und diese preiswert anbieten und gut ist ;).

Architektur.
Damit ist eigentlich alles gesagt.
Deshalb macht ja auch eine One Unterstützung "nur" für die OneX keinen Sinn, macht wahrscheinlich fast die gleiche Arbeit als wenn man es direkt für alle One Versionen rausbringt.
 
Die XSS wird die Xbox One X (wird nicht mehr produziert) ablösen, ganz einfach. Außerdem ist die XSS dank fortschrittlicher Architektur besser als die One X und ist für Gelegenheitsspieler/Leute mit weniger Einkommen sehr interessant. Von daher macht das schon sehr viel Sinn. Aber das die XSS bei einigen hier auf Cynamite keinen Sinn macht, war ja wohl mehr als klar.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die XSS wird die Xbox One X (wird nicht mehr produziert) ablösen, ganz einfach. Außerdem ist die XSS dank fortschrittlicher Architektur besser als die One X und ist für Gelegenheitsspieler/Leute mit weniger Einkommen sehr interessant. Von daher macht das schon sehr viel Sinn. Aber das die XSX bei einigen hier auf Cynamite keinen Sinn macht, war ja wohl mehr als klar.:D

Und das es einen geben wird der genau diesen Kommentar formulieren wird war genauso klar, also alles beim alten.
 
Aber das die XSX bei einigen hier auf Cynamite keinen Sinn macht, war ja wohl mehr als klar.:D

hat hier keiner geschrieben oder meinst du vllt XSS?

- - - Aktualisiert - - -

Architektur.
Damit ist eigentlich alles gesagt.
Deshalb macht ja auch eine One Unterstützung "nur" für die OneX keinen Sinn, macht wahrscheinlich fast die gleiche Arbeit als wenn man es direkt für alle One Versionen rausbringt.

Da bin ich nicht 100% deiner Meinung. Siehe meinen Beitrag hier:
https://forum.gamesaktuell.de/news/...tuellen-konsolen-ausgebremst.html#post1855896

Durch die Architektur Angleichung ist es bestimmt weniger Arbeit geworden, aber vllt immer noch genug um zu viel Ressourcen zu kosten. Speziell bei überforderten Entwicklern, (möglicherweise falsch geplanten und falsch kalkulierten) riesen Projekten oder Publishern die nur noch auf Gewinnmaximierung achten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hat hier keiner geschrieben oder meinst du vllt XSS?

- - - Aktualisiert - - -



Da bin ich nicht 100% deiner Meinung. Siehe meinen Beitrag hier:
https://forum.gamesaktuell.de/news/...tuellen-konsolen-ausgebremst.html#post1855896

Durch die Architektur Angleichung ist es bestimmt weniger Arbeit geworden, aber vllt immer noch genug um zu viel Ressourcen zu kosten. Speziell bei überforderten Entwicklern, (möglicherweise falsch geplanten und falsch kalkulierten) riesen Projekten oder Publishern die nur noch auf Gewinnmaximierung achten ;)

Dann hast du meinen Kommentar nicht ganz verstanden glaube ich, war ja auch sehr kurz gehalten.

Allein schon die SSD der Next Gen XboX lässt diese deutlich größere Welten ohne Pop-ups darstellen als die aktuelle Generation.
Diese eine Komponente schließt eigentlich schon die komplette aktuelle Generation aus, egal welche Version.
Und es kommen ja noch viele andere Komponenten hinzu.

Ich wollte also sagen: Nicht die kleinste Version der One bereitet Probleme bei der Anpassung sondern die One an sich bereitet die Probleme.
 
Möchte keinen auf die Füße treten, sorry. Vllt. ist am Ende die XSS auch schneller als gedacht, TB ist ja auch nicht alles ;).
 
Die XSS steckt die Xbox One X locker in die Tasche. Warum wollen das so viele nicht verstehen? Also ist sie der perfekte Ersatz für die Xbox One X.
 
Dachte davon geht man aktuell aus? Hatte grinch ja hier auch gesagt.
Kann ich mir aber nicht vorstellen. Wäre doch blödsinn eine neue Konsole rauszubringen die weniger Leistung hat als das Topmodell der vorherigen Generation.

Das kommt nicht von mir. Sondern von der Presse. Leaks, Gerüchte , Insider etc.

Und ich schreibe bei all meinen Beiträgen, abwarten was dran ist.

Ich sehe das sicher nicht als gesetzt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Die XSS steckt die Xbox One X locker in die Tasche. Warum wollen das so viele nicht verstehen? Also ist sie der perfekte Ersatz für die Xbox One X.

Das fände ich auch nur logisch und richtig.
Für Gerüchte die was anders behaupten kann ich nix.
Alle Kommentare, meine und auch von sofkey und anderen dazu sind rein hypothetisch.

Alles keine Aufregung wert. Abwarten was dran ist.


Und ich schreibe bei all meinen Beiträgen, abwarten was dran ist.

Ich sehe das sicher nicht als gesetzt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Die XSS steckt die Xbox One X locker in die Tasche. Warum wollen das so viele nicht verstehen? Also ist sie der perfekte Ersatz für die Xbox One X.

Das fände ich auch nur logisch und richtig.
Für Gerüchte die was anders behaupten kann ich nix.
Alle Kommentare, meine und auch von sofkey und anderen dazu sind rein hypothetisch.
+
Alles keine Aufregung wert. Abwarten was dran ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alle Gerücht/Leaks über die XSS sprechen von 4 TF und neuester Konsolenarchitektur. Also wie kann so ein Teil schwächer als die Xbox One X sein? Sry, aber wer das Gegenteil (XSS wäre schwächer) behauptet, der hat nen Schaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück