Quarashi from Iceland

Jinx

Benutzer
Mitglied seit
28.08.2006
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Wird höchste Zeit dass ich über eines meiner Lieblingsalben schreibe. Das Album nennt sich Jinx und ist das einzige Album der isländischen (Ex-)Band Quarashi, dass international erschienen ist. So unbekannt das Album ist, so wahnsinnig vielseitig und hervorstechend ist es doch zugleich. Das Alben ist meiner Meinung nach eines der besten aller Zeiten, vorallem durch die Lieder "Mr. Jinx", "Baseline", "Transparent Parents", "Weidro", "Xeneizes", "Malone lives", "Tarfur" und "Stick 'em up".
Letzteres hat es als bekannterstes Lied in einige Filme und Serien geschafft (Orange County, Alias, Fastlane; auch: Fast and the Furious Trailer).
Ich brauche wohl nicht erwähnen, dass das Album und der Song "Mr. Jinx" zu meiner Wahl des Nicknamen beigetragen hat.

Ich empfehle jedem sich das Album mal anzuhören, wenn er die Möglichkeit dazu hat. Das Album ist wirklich einzigartig.

Wer will (und einen Real-Player installiert hat) kann auf Amazon.de sich Ausschnitte der Lieder anhören (oder gleich das Album kaufen, das gibts nämlich gebraucht schon ab ?1,39
[Stand: 08.02.07])
Jinx [Enhanced] von Quarashi auf amazon.de

Hier noch die komplette Tracklist

Jinx
Quarashi
2003

1. Stick 'Em Up
2. Mr. Jinx
3. Baseline
4. Malone Lives
5. Tarfur
6. Copycat
7. Transparent Parents
8. Weirdo
9. Xeneizes
10. Fuck You Puto
11. Dive In
12. Bless
 
Zurück