"Rage sieht auf der PS3 besser aus als auf der Xbox 360"

bis ein spiel kommt das die leistung der ps 3 nutzt dauert es noch locker 2 jahre. aber das ist ja genau das was mich an der 360 stört hd dvd aber nur für filme das hätte standard in die konsole gehört und die spiele drauf. aber geiz wahr zu geil für ms
 
Scheffelt euch schonmal einige GB an Platz...mit 5GB wird die Sache wohl kaum zu managen sein,weil das BR-Laufwerk zu lahm ist.

Stört mich bei meinen noch freien 170GB nicht!

...gut zu hören das es aber nicht an der Hardware liegt sondern an Platzmangel des Speichermedium (da können sich PS3 Fanboys nich ganz so doll dran hochschauckeln)

Was aber im Endeffekt trotzdem auf das selbe hinaus läuft!

PS: Naja, die 360 hat aber immernoch den Vorteil, das die meisten Multis, die bisher gekommen sind besser aussehen! Und ob das Speicherplatzproblem jetzt Standard wird, wage ich erstmal auch zu bezweifeln!

@topic: Mich wundert irgendwie, das das Spiel so gross werden wird! :huh:
 
Ja, MS hat es den Leuten aj selber überlassen ob sie HD-DVD wollen oder nicht, aber wenn dann nur für Filme, denn die ZUkunft liegt ja laut MS in Xbox Live. Sony dagegen hat seinen Kunden den BluRay Player praktisch aufgezwungen und deswegen hat es sich auch durchgesetzt, weil eben soviele zu ihrer PS3 auch einen dazubekommen haben.
@Mahes: Das kann man so nicht sagen, bis der Cell richtig unertstützt wird dauert es vielleicht noch 5 Monate, aber bis der Cell oder allgemein die Konsolen voll ausgreizt werden dauert in der Regel bis kurz vor ihrem Abtritt.
@Joker: Wie meinst du das mit Lizensgebühren? Dadurch werden auf eine DVD auch nicht mehr Dtaein passen.:confused:
 
Öha, doch kein Platz mehr auf DVD´s, also MS, bitte in die nächste Box ein HVD Laufwerk;)
 
Eigentlich blödsinn...ich meine,klar grössere Texturen brauchen mehr platz und dadurch sind sie schicker...aber obs dann auf der PS3 flüssig läuft ist die Frage...der RAM-Speicher ist ein viel grösseres Problem.
Was bringen einem noch grössere texturen mit denen die PS3 ncht umgehen kann oder auf Kosten des Spielflusses?Wir werden es sehen wenn es kommt.Scheffelt euch schonmal einige GB an Platz...mit 5GB wird die Sache wohl kaum zu managen sein,weil das BR-Laufwerk zu lahm ist.

Und noch einmal, die PS3 hat genauso viel RAM wie die 360. Bei der Xbox360 kann der Zwischenspeicher im Gegensatz zur Playstation3 jedoch flexibel eingeteilt werden (z.B. 128 MB als Grafikspeicher, 384 MB als Hauptspeicher).
Die PS3 hat 256 MB V-RAM und 256 MB Hauptspeicher, der ähnlich wie beim PC, festgelegt ist. Durch die 6 (in Spielen nutzbaren) SPU's kann man dieses scheinbare Manko aber recht gut kompensieren. Von daher sehen insbesondere die Exklusivtitel in Bezug auf Texturen (Uncharted hat de facto die schärfsten Texturen im Konsolensektor) um einiges besser aus als Multiplattformtitel, da diese speziell an die Systemarchitektur angepasst werden können. Demnach ist es sogar erstaunlich, dass Multiplattformtitel auf der PS3 sogar so gut aussehen, obwohl die Diskrepanzen im Vergleich zu bisherigen Systemen sehr groß ist.

Um jetzt auch noch auf die Festplattenfrage einzugehen, sei soviel gesagt, dass Sony exakte Resriktionen verhängt hat, die den nutzbaren Festplattenspeicher pro Spiel auf lediglich 5 GB beschränken und ich kann Dir garantieren, dass sich dies auch mit "Rage" nicht ändern wird. Außerdem ist das Blu-Ray-Laufwerk gar nicht so "lahm" wie langläufig immer gedacht wird. Ein 16xDVD- wäre z.B. eindeutig langsamer als ein 8xBlu-Ray-Laufwerk. Somit kann die Blu-Ray-Geschwindigkeit nicht äquivalent mit der von DVD-Laufwerken betrachtet werden.;)
 
So wie es PlayS3l3ction gesagt hat sieht es wohl aus. Die PS3 Spiele können auch so schnell abgespielt werden, weil das Spiel mehrmals auf einer BR drauf ist und der Laser das sSpiel so viel schneller einlesen kann. Das ganze hat nur einen Nachteil und da sist wie man in MGS gesehen hat, dass man alte AKten oder so nicht mehr. abspielen kann, weil ständig die neuen Daten geladen werden und die alten gelöscht werden.
 
Durch den einen News-Beitrag hier wird wohl inzwischen angenommen, das die 360 mehr Arbeitsspeicher hat, was allerdings falsch ist, da sie im Vergleich gleich viel haben. Es stimmt zwar, dass man etwas mehr Arbeitspeicher als Grafikspeicher haben sollte, aber dank der PS3-CPU trifft das auf die PS3 nicht zu. Die von Sony wussten genau das eine 50:50 Aufteilung genau richtig war. Bei Microsoft hat man sich da für eine indviduelle aufteilung entschieden, bei der 360 ist nehmlich eine 300MB RAM, 212MB Grafik-RAM außerst sinnvoll.
 
... Scheffelt euch schonmal einige GB an Platz...mit 5GB wird die Sache wohl kaum zu managen sein,weil das BR-Laufwerk zu lahm ist.
LOL... Gibt es immer noch Leute, welche mit diesem peinlichen Argument hantieren um ihre 360 zu rechtfertigen?! Anscheinend JA. Ist schon witzig... die meisten, welche Probleme mit den Installationen bei der PS3 haben sind gar nicht PS3-Besitzer. Aber nochmals für alle, welche auch noch nicht den Durchblick haben wie unser lieber Ash: Die PS3 hat standardmässig zwischen 40 und 80 GB Speicherplatz, und sollte trotzdem mal der Speicherplatz belegt sein... 250GB Festplatte rein, fertig... und das ohne Abzocke wie bei anderen 2. klassigen Konsolen. Die Installation hat also nur Vorteile ;)
 
Wieso sollte eine 50:50 Aufteilung "genau richtig" sein. Das kommt ja wohl auf's Spiel an, was genau richtig ist und was nicht.

Für jedes Spiel ist es zwar schon unterschiedlich, aber nicht im wesentlichen. Die CPU kann sich so mit dem RAM ausgleichen, das nicht mehr Arbeitsspeicher als Grafikspeicher gebraucht wird. Falls doch kann man das durch ein paar kniffe in der Programmierung behoben werden (dem System klar machen das es was vom Grafikspeicher als Arbeitsspeicher einsetzen muss). Deshalb ist die Aufteilung genau richtig und die meisten Spiele kommen damit wunderbar klar, nur bei einigen 360-Portierungen gibts da Probleme, das ändert sich zum glück bald, wenn die PS3 Lead-Plattform ist. Dann ist das ein Vorteil für beide Konsolen
 
na sicher LoL

@ XXL: Dieses wiederwertige Fanboy gesülz war ja so klar ne? (Man sollte sich überlegen was man schreibt!!!! Niemand muss sich hier für seine Konsole "rechtfertigen" alles klar soweit?)
 
Cynamite, für solche Threads liebe ich euch!
Wieso? Das ist kein Thread, sondern eine Newsmeldung. Und als User haben wir das Recht solche News zu erfahren, ganz egal ob sie für ein System schlecht sind oder nicht. Das macht den unparteiischen Journalismus aus.
 
Vielleicht würde Microsoft diese erhöhten Lizenzgebühren für ID Software übernehmen...!?

Denke ich auch da es ja für den Ruf der Konsole besser wäre und wen das Game schon so bombig aussieht dann soll es auch überall so sein. Die Probleme gabs ja auch bei GTA und dann hat die Box doch wieder gezeigt das alles Möglich ist ;-P Ich möchte ja nicht als Fanboy dran stehen aber es wäre mir halt schon lieber den gleichen grafischen genuss wie die PS3 Brüder zu haben!
 
Schade für die X360 Besitzer, Eure Konsole kommt wohl langsam aber sicher an ihre Grenzen. :p

Das einzige was die X360 an ihre Grenzen bringt, ist die Tatsache, das die DVD nicht so viel Daten speichern kann, wie eine Blu-Ray.

Von der Hardware her, sind beide fast ebenbürtig.

@Topic: Nur weil man ein paar Texturen niedriger Auflösen muss, um sie auf eine DVD zu quetschen, muss noch lange nicht heißen, das ein Spiel gleich schlechter aussehen muss. Das haben schon viele Spiele zuvor unter Beweis gestellt.
Und das mit den erhöten Lizengebühren, ist ja mal eine sehr dämlich Ausrede. Bei Lost Oddysey hat sich auch kein Schwein drüber aufgeregt.

Selbst wenn die Entwickler eben nichts auf die DVD bekommen, dann sollen sie das teil doch PS3 Exclusiv machen. Mir ist das wayne...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was die X360 an ihre Grenzen bringt, ist die Tatsache, das die DVD nicht so viel Daten speichern kann, wie eine Blu-Ray.


PS3-lern kannste eben nichts recht machen Bruder. PS3 hamma und 360 schrott mangels Speicherkapazität der DVDs. :ugly:

crysis_67 schrieb:
Selbst wenn die Entwickler eben nichts auf die DVD bekommen, dann sollen sie das teil doch PS3 Exclusiv machen. Mir ist das wayne...

Mich spricht ,, Rage " ebenfalls nicht an, warte da lieber auf Wolfenstein. Von mir aus darf der Titel auch ps3- exklusiv werden, kratzt mich nicht die Bohne. ;)
 
Stimmt mich interessiert das Spiel auch nicht. (ehrlich gesagt weiß ich noch nich mal worum es geht^^) Und da Mega Grafikbomben wie Far Cry 2 und Call of Duty WaW noch auf eine DVD passen krazt mich das Platzproblem bei für mich uninteressanten Spielen eigendlich auch gar nich.


( Konsolenkrieg satt? Dann kommt in meinen Club "Konsolenfrieden")
 
Stimmt mich interessiert das Spiel auch nicht. (ehrlich gesagt weiß ich noch nich mal worum es geht^^) Und da Mega Grafikbomben wie Far Cry 2 und Call of Duty WaW noch auf eine DVD passen krazt mich das Platzproblem bei für mich uninteressanten Spielen eigendlich auch gar nich.


( Konsolenkrieg satt? Dann kommt in meinen Club "Konsolenfrieden")

Das meinte ich. Far Cry 2 sieht Bombe aus, und passt auf ne DVD.
 
Zurück