"Rage sieht auf der PS3 besser aus als auf der Xbox 360"

''Uncharted hingegen erkauft sich seine Grafik dafür mit Tearing, gelegentlichen Rucklern und nachladenden Texturen.''

...

''Man sieht halt immer das was man sehen will. ;)''

Lol du willst immer Tearing, gelegentliche Ruckler und nachladene Texturen sehen? Ich denke mal nicht :lol:

Aber das habe ich mir jetzt eher so aus Spaß zusammengebastelt, nichts für ungut :)
 
Das PS3 Laufwerk ist nicht viel zu langsam, hier wurde schonmal geschrieben das man die Laufwerksgeschwindigkeit von DVD und Blu-Ray nicht vergleichen kann, so ist z. B. ein 8x BD-Laufwerk um einiges schneller als ein 16x-DVD-Laufwerk.
Das Stimmt natürlich.Genuaso wie ein 32-fach CD-Laufwerk nicht mit einem 8x DVD-Laufwerk zu vergleichen ist.Trotzdem ists ein Problem.Das die PS3 in kurzer Zeit auf sehr viel mehr Daten zugreifen muss reicht die geschwindigkeit des Laufdwerks nicht aus.Es reicht gerade mal um Filme zu gucken,bei denen die Daten auch viel einfacher gestrickt sind und keinen Datenbaum mit 10.000 Dateien enthalten.Leider hat Sony nicht ernsthaft darüber nachgedacht und der Verkauf als BR-Player stand im Vordergrund.
Die 360 braucht für die gleicht Datenmenge viel weniger aufwand.Klar,die Disc ist kleiner und das Medium ist ausgereift und das Laufwerk schnell genug die Datenmessen in den Speicher zu schieben.
Die Sache mit dem variablen Speicher ist unglaublich wichtig,da die programmierer sich entscheiden können wofür der Speicher nutzen können.Eine Konsole hat im Vergleich zum PC recht wenig und wenn man in einigen Bereichen durch kleine tricks sparen kann,kann man ein besseres Endergebnis herausarbeiten.
Beispiel : Du hast 100MB für eine Zwischensequenz.Da du für den vorberechneten Sound nur 20MB brauchst,nutzt du 50MB für die Texturen und 30MB für Kantenglättung,effekte und sowas.Im normalen Spielverlauf leicht anders weil die Architektur aufwendiger ist.Die PS3 gibt dir allerdings nur für den Sound 40MB,für die Texturen 40MB und 20MB für Kantenglättung...wo wird wohl das optische Endergebnis besser sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich lässt "Rage" sowieso kalt. Mir geht das mit diesen "Ballerspielen" sowieso langsam auf die Nerven.:uff:
Wie wäre es mal mit richtig geilen RPGs?? Die X360 wird damit vollgestopft und die PS3 hat bisher NUR Oblivion...wie arm.
Auch vermisse ich gute (Action)- Adventures. Damals auf der X360 fand ich Kameo zum Beispiel total schön! Auf der PS3 gibts, meiner Meinung nach, nichts Vergleichbares.

Ist schon Schade, ich zock so gern auch Online, aber da gibts eigentlich auch nur Ballerspiele.
Finde ich extrem Eintönig!
Aber es kommen in Zukunft bestimmt noch geile RPGs,Adventures und MMORPGS raus. Nur mich macht das warten langsam müde...:kaffee:
 
Wenn ich mir das Spiel holen würde, was ich nicht tue, würde ich es mir trotzdem für die Xbox 360 holen, da ich sie besser finde und sie ausgereifter ist. Da ich (noch) kein HD-Fernseher habe, kann es mir (eigendlich) egal sein. Mir kann es ja sowieso egal sein, da ich es mir ja nicht kaufen werrde.
 
Tja und schon fängts an wird sicher nicht das letzte Spiel sein. In Zukunft wird sicher mehr Spiele geben die ne Blu-ray brauchen werden um voll zur geltung zu kommen. Aber jede Konsole hat seine Tücken PS3ler müssen auch mal ne Installation über sich ergehen lassen.
 
Zurück