Rare Replay [Xbox One]

Hier etwas umgangssprachlich für eine art Weichei-Generation, der man alles vormachen und vereinfachen muss ^^
Bei Games beziehen wir das gerne auf so Features wie eine Rückspulfunktion oder Ähnliches. Bei den früheren Spielen gab es ja sowas nicht. Wenn du da von der Strecke abgekommen bist, war es das halt. Neustart und nochmal versuchen. Oder bei den Resi-Spielen.... Nicht an jeder Ecke speichern usw. ! Sowas kennen doch die Jüngeren gar nicht mehr und heulen dann rum, wie scheisse ein Spiel doch ist ^^

DAS ist die Nutella-Generation. Quasi...die sich nur die süßen Sachen aufs Brot schmieren :D
 
So gehen Meinungen halt auseinander. Für mich eine der besten Games-Sammlungen, wenn nicht gar die beste überhaupt in Sachen Preis-/Leistungsverhältnis. Da sind die Microsoft-Collections ohnehin konkurrenzlos.

Ich gehe wegen der knappen Zeit jetzt mal nur auf den letzten Anschnitt ein. Dein Kommentar hat mir aber soweit gut gefallen und es gibt einen Daumen nach oben.

Preis-/Leistung top, Inhalt gut aber Umsetzung leider nicht optimal. Mit einem größeren Zeitfenster wäre eine viel bessere Collection entstanden. Das ist leider ein allgemeines Problem bei MS wie ich finde. Die Idee klingt erstmal klasse aber wenn man sich dann etwas länger mit dem Spiel auseinandersetzt wird man enttäuscht (gilt nicht für die Allgemeinheit). Am We wollte ich mit zwei Freunde die Masterchief Collection im Coop zocken. Es machte einfach keinen Spaß, weil der Online Part immer noch nicht so funktioniert, wie man es von einem Halo gewohnt ist. Die Erfolge sind wohl auch noch verbuggt aber das interessiert mich eher weniger.
Wie gesagt, mehr Entwicklungszeit und alles wäre in Ordnung gewesen. Es hätte schon gereicht, wenn alle alten 3D Spiele eine alternative Steuerung erhalten hätten. Früher war das ja alles noch annehmbar, da man es so gewohnt war. In der heutigen Zeit kann ich mich damit irgendwie gar nicht mehr anfreunden.

Vielleicht ist es auch suboptimal, dass ich die meisten Spiele von Rare (alles ab RC pro am) schon kenne. Das alte Rare zählt für mich zu den besten Studios der 90er. Dementsprechend sieht auch meine Retro-Spielesammlung aus. Da fehlt fast nichts von denen. Als neutraler Spieler geht man da wohl anders ran.

Dennoch meinen Glückwunsch für die hohen Verkaufszahlen und lasst euch durch meine Kommentare nicht den Spaß verderben. ;)

PS: Die Steuerung in Blast Corps funktioniert. Ich hatte immer die falsche Taste zum Sliden gedrückt. ... :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich gehe wegen der knappen Zeit jetzt mal nur auf den letzten Anschnitt ein. Dein Kommentar hat mir aber soweit gut gefallen und es gibt einen Daumen nach oben.

Preis-/Leistung top, Inhalt gut aber Umsetzung leider nicht optimal. Mit einem größeren Zeitfenster wäre eine viel bessere Collection entstanden. Das ist leider ein allgemeines Problem bei MS wie ich finde. Die Idee klingt erstmal klasse aber wenn man sich dann etwas länger mit dem Spiel auseinandersetzt wird man enttäuscht (gilt nicht für die Allgemeinheit). Am We wollte ich mit zwei Freunde die Masterchief Collection im Coop zocken. Es machte einfach keinen Spaß, weil der Online Part immer noch nicht so funktioniert, wie man es von einem Halo gewohnt ist. Die Erfolge sind wohl auch noch verbuggt aber das interessiert mich eher weniger.
Wie gesagt, mehr Entwicklungszeit und alles wäre in Ordnung gewesen. Es hätte schon gereicht, wenn alle alten 3D Spiele eine alternative Steuerung erhalten hätten. Früher war das ja alles noch annehmbar, da man es so gewohnt war. In der heutigen Zeit kann ich mich damit irgendwie gar nicht mehr anfreunden.

Vielleicht ist es auch suboptimal, dass ich die meisten Spiele von Rare (alles ab RC pro am) schon kenne. Das alte Rare zählt für mich zu den besten Studios der 90er. Dementsprechend sieht auch meine Retro-Spielesammlung aus. Da fehlt fast nichts von denen. Als neutraler Spieler geht man da wohl anders ran.

Dennoch meinen Glückwunsch für die hohen Verkaufszahlen und lasst euch durch meine Kommentare nicht den Spaß verderben. ;)

PS: Die Steuerung in Blast Corps funktioniert. Ich hatte immer die falsche Taste zum Sliden gedrückt. ... :D

Stimme auf jeden Fall zu wenn es um den Feinschliff bei Microsoft-Games in dieser Gen geht. Der fehlt meist. Aber das gilt allgemein in dieser Generation. Ich glaube ich hatte in all den Jahren 360/PS3 nicht annähernd so viele Bugs und Glitches wie allein 2014 auf One und PS4.
 
Laut digitalfoundry laufen die 360-Games in der Collection mit Ausnahme von Nuts & Bolts auf der One besser als auf der 360. Das bedeutet bessere Framerate und kein Tearing.

Bei Nuts and Bolts hingegen sinkt die Framerate deutlich ab. Die 360-Version hatte variables V-sync welches sich in Stressmomenten ausschaltete um das Spielgeschehen flüssig zu halten. Hoffentlich patchen die das in der One-Version noch. Hätte nämlich echt mal Bock auf das Spiel.
 
Hab das Spiel vorhin mal eingelegt. Sehe ich das richtig dass sämtliche Spiele die es auf der 360 gab nicht auf der Disk der Collection sind und man sie extra runterladen muss? Oder bin ich zu blöd die Spiele wie Banjo Kazooie oder Perfect Dark zu starten?
Wenn ich sie starten will steht da dass ich die Spiele im XBone Menü installieren kann. Da sind auch alle aufgelistet. Wenn ich sie auswähle kommt aber nur irgendein Fehler.
 
Die sollten alle auf Disc sein. Wenn die Konsole etwas herunter lädt dann nur weil es neuere Versionen gibt, die mit einer neueren Version der 360 Virtual Machine laufen. Die aktualisierte Version von Nuts and Bolts bspw. Läuft deutlich besser als die auf der Disc. Wenn du nicht direkt alle Updates herunterladen willst versuche mal das Spiel zu installieren während die One offline ist.
 
Zurück