Ratchet and Clank Original PS4

Amazon hat mich vergessen. Ist Jedes Mal so wenn ich bei denen ein Spiel vorbestelle. Und das beste ist, ich bin Prime Mitglied. :runter:

Booohr denen würde ich ne Ansage machen. Bin ja mal gespannt wie lange es dieses mal dauert bis ich die Email für den Pre order Bonus bekomme. :rolleyes:
 
Amazon hat mich vergessen. Ist Jedes Mal so wenn ich bei denen ein Spiel vorbestelle. Und das beste ist, ich bin Prime Mitglied. :runter:

Bist nicht der einzige. Liegt wohl an amazon prime. Flowerdragon muss auch noch warten. Kennst du ja wohl... :D

Ich hole es mir etwas später, nach der ersten Preissenkung. Habe derzeit noch Unmengen zum durchspielen.
 
Ich hole es mir etwas später, nach der ersten Preissenkung. Habe derzeit noch Unmengen zum durchspielen.

Du holst dir RATCHET & CLANK!? :huh::eek:

Ich bin im multiversum oder auf einen anderem Planeten anders kann ich mir das nicht erklären. :D

Edit: Im übrigen noch ein wichtiges Detail wo ich nur den Kopf schütteln möchte.

Wie ihr ja wisst hat der Film anders als die US Version andere Sprecher als das Spiel. Jetzt kommt es aber, im Spiel gibt es ja Cutscenes direkt vom Film es sind die original Sprecher vom Spiel natürlich. Warum also ist Constantin nicht in der Lage die Sprecher vom Spiel zu nehmen?

Ich wäre ja wirklich nächste Woche ins Kino gegangen aber diese Synchro ist einfach nur furchtbar. Hier mal ein Vorgeschmack was einem im Kino erwarten wird.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Aber Hauptsache so ein komischer Youtuber spricht Zed. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist nicht der einzige. Liegt wohl an amazon prime. Flowerdragon muss auch noch warten. Kennst du ja wohl... :D

Ich hole es mir etwas später, nach der ersten Preissenkung. Habe derzeit noch Unmengen zum durchspielen.

Ich kenne alle Kollegen. Beste grüße an ihn. :D

Amazon war so nett mir ein neues Datum für die Lieferung zu mitzuteilen. "Voraussichtlich Samstag". Ergo Artikel storniert und dabei bleibt es auch. Sorry Ratchet & Clank. Kein Bock mehr auf so einen Quatsch.
 
Außerdem ist anzukreiden das das Spiel "nur" in 30 FPS laufen wird, nicht mehr in 60 FPS wie das Original. Schade wie ich finde das die Framerate auf die des Films "runtegekloppt" wurde. Und das mit dem Sprecherwirrwarr hinterlässt auch ein ganz miesen Beigeschmack.
 
Außerdem ist anzukreiden das das Spiel "nur" in 30 FPS laufen wird, nicht mehr in 60 FPS wie das Original. Schade wie ich finde das die Framerate auf die des Films "runtegekloppt" wurde. Und das mit dem Sprecherwirrwarr hinterlässt auch ein ganz miesen Beigeschmack.

Dafür gibt es ja dann die PS4 NEO! :lol::rolleyes:

Aber mal fernab von den 60fps es läuft dafür wirklich flüssig. Wenn ich da an den HD Port von Gladiator denke ist R&C eine wahre Genugtuung.

PS warum schreibe ich hier eigentlich noch? Ich will eigentlich schon längst weiter spielen. :D
 
Du holst dir RATCHET & CLANK!? :huh::eek:

Ich bin im multiversum oder auf einen anderem Planeten anders kann ich mir das nicht erklären. :D
Na ja, ich war schon immer Multikonsolero und das meiste von Insomniac finde ich sogar sehr gut, was sie mit Sony in ihrer langen Zusammenarbeit produziert haben. Wenn du meine Kritiken zu Sunset Overdrive damals gelesen hättest, wüsstet du vielelicht, dass ich die Resistance-Teile auch recht gerne mochte und damals sogar Spyro extrem geil fand und davon einige Teile auf PS1 und PS2 gespielt habe. Ich hoffe jetzt, dass du endlich mal anerkennst, warum ich durchaus eine Berechtigung habe, auch einige Playstation-Konsolen zu besitzen. ;)

Fanboys hin und her. Aber wenn bestimmte Spiele richtig gut sind, dann sind selbst mir die Systeme egal auf denen sie laufen. Das habe ich eigentlich schon immer so gesagt, aber nur die wenigsten kennen den Gamer hinter seinem Forennamen in Wahrheit nur so wie sie ihn selber gerne sehen wollen.
 
Ich spiele R&C gerade und bin begeistert! So ein Spiel hat die ganze Zeit gefehlt ... endlich ist es da :)
 
So bin seid gestern durch!

Was soll ich sagen? Der kauf hat sich definitiv gelohnt! (und ich würde mir wohl auch in Zukunft eine neue Playstation Extra wegen R&C holen) Leider ist es nicht der ganz erhoffte MEGA TITEL und das Original ist klar besser.

Man sieht dem Spiel sofort an das es die erweiterte Formel von R&C Nexus ist was nicht schlecht ist, aber ich hatte nicht wirklich das Gefühl in der Solana Galaxie zu sein sondern viel mehr ein weiteres mal in Polaris. Auch was ich sehr stark ankreide ist dieses wiederholte Waffen Recycling es gibt auch eher einem das Gefühl das man anstatt bei Gadgetron nach wie vor bei Grummel Net ist. Hier hätte ich mir eher gewünscht die Waffen aus dem Originalen R&C zu gewünscht leicht modifiziert und dann wäre es schon richtig cool geworden. Einen weiteren Punkt den ich ankreide warum gibt es keine Rüstungen mehr? Dieses Feature war einfach nur genial und ist seid R&C 2 bestand Teil der Serie. Für mich der größte Negativpunkt ist aber das wegfallen von insgesamt 5 Planeten die es im Original gab. Und bis auf einen neuen Planeten (der keiner ist) gibt es auch nichts weiter neues. Ansonsten die Tatsache das die Stilpunkte wegfallen sind (was ich gar nicht nachvollziehen kann) und ganz schlimm man kann keinen manuellen Speicher Stand anlegen.

Das hört sich jetzt alles ganz schön hart an und man könnte meinen das ich enttäuscht bin, aber das gegenteil ist der Fall. R&C ist kein Remake (und schon gar kein Remaster) sondern viel mehr ein Reebot. Das fängt alleine schon bei der Story an und zieht sich bis zum Ende weiter. Insomniac Games ist also definitiv auf den richtigen wie es mit der Zukunft der Reihe weiter gehen wird. Auch was die Spielzeit betrift ist es ein voll wertiges R&C. Ich bin natürlich durch die ganzen RPGs die ich vorher gespielt habe verwöhnt und R&C war wirklich deutlich kürzer. Aber ich wurde bestimmt gut 10 Std. unter halten bevor ich den Endboss besiegen durfte.

Das Ratchet and Clank 2 ebenfalls ein Reebot (das liegt nicht nur am Rausschmeißer) bekommt habe ich ja schon vorher gesagt. Und wenn man R&C spielt wird einem das noch mal deutlicher. Ich wünsche mir auf alle fälle für ein Reboot von R&C 2 das alle Originalen Planeten enthalten sind, kein oder nur wirklich ganz wenig Waffen Recycling, (der Verpixler darf gerne dabei sein:D) größere und weiträumige Welten, und ein paar frische Ideen. Vielleicht irgendwas in richtig wie man die Waffen aufrüstet. Wenn Insomniac Games das alles schafft zu beachten dann glaube ich wird uns das beste R&C erwarten!

Fazit:

Tja das war es also das Spiel warum ich mir in erster Linie eine PS4 geholt habe. Enttäuscht bin ich nicht ich hätte mir nur hier und da ein paar Dinge mehr gewünscht alleine schon weil man Lieblings Planet (Oltanis) nicht mit dabei war. Ich würde den neuen R&C Teil auch gleich mal in meine Top 5 nehmen denn ich glaube auch wenn ich Platin geholt habe werde ich noch in 5-10 Jahren auf der PS16K Smith das 16K Remaster spielen. Das ist halt das besondere an Jak and Daxter, Ratchet & Clank und Sly Cooper ich kann diese Spiele wieder und wieder spielen ohne das mir langweilig wird. Und so ist es auch mit dem neusten R&C Teil!:nice:

9/10
 
Schöner ausführlicher Kommentar. :hoch:
Bestätigt aber genau das was ich erwartet habe.
Habe ich nicht mal gesagt das es sich in den Videos mehr wie Nexus anfühlt? Egal.
Schade das Planeten gestrichen wurden. Und die "neuen" Planeten am Ende nur einer waren. Sehr schade.

Was die Reflatulenz von R&C 2 angeht, wehe IG streicht einen gewissen Fanliebling aus diesem Teil... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich bin jetzt unterwegs nach Gaspar und ich bin einfach begeistert wie gut dieses Spiel geworden ist.

Rädchen ist einfach klasse ^^

Und grafisch muss ich sagen, sieht es bombastisch aus! Nach Witcher III für mich bisher der Grafikoverkill (bis U4 kommt ^^)...

Sound ist ebenfalls sehr gut!!!

I <3 Ratchet & Clank :)

mehr solcher Spiele auf PS4 bitte! Das Gerne braucht mehr!!!! Vermisse solche Spiele wirklich!
 
Mal etwas OT:
Auf dieser Seite sind nur Fans des R&C Universums, was man an deren Avataren erkennt. :lol:

Wie dem auch sei, viel Spaß noch Kr@tos. :)

Und @ Noctis: Das mit den Stilpunkten ist glaube ich weil es ja jetzt diese tollen Trophäen gibt... :o
 
Ich muss schon sagen dass ich irgendwie richtig Bock auf das Spiel bekommen hab. Hab mit der Reihe bisher noch nix zu tun gehabt, denke also dass ich nach euren Angaben viel Spaß haben könnte. Sieht aber auch wirklich fantastisch aus.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 
Ich muss schon sagen dass ich irgendwie richtig Bock auf das Spiel bekommen hab.
Geht ja auch kaum anders, wenn man sich das hier durchliest... Und dazu noch das Lob von GenX. Das MUSS ein gutes Spiel sein! xD

Mir fehlt nur eine PS4. Aber bisher reizen mich nur R&C, Unravel, Uncharted 4, GTA V.
 
Zuletzt bearbeitet:
stimme euch allen zu, das Spiel ist richtig gut geworden, selbst als neueinsteiger in der R&C Welt :)
 
Ich hole mir ein DVD Reperatur-Kit und spiele das PS2-ORIGINAL. :p

Wie dem auch sei, @ Noctis magst du mir zwei Fragen beantworten?

Ratchet:
Ist er in diesem Spiel noch so herrlich frech und unverschämt, ungehobelt und egoistisch oder angepasst an die neue Generation?

Musik:
Wie ist die Musik so, gibt es Highlights wie im Original auf PS2 oder plätschert alles wie in der Future-Reihe?
 
Zurück